Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tag 6 - Soll ich weitermachen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.09.2020 um 11:44 Uhr
... hat Sabi_M geschrieben:
Sabi_M
Sabi_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sabi_M am 26.09.2020 um 12:17 Uhr ]

Hallo miteinander,
Ich mache gerade meine erste Heilfastenkur, bei der ich nur Tee und Gemüsebrühe trinke, und bin bei Tag 6.
Ich habe noch immer nicht diese Energie bekommen, von denen alle reden, die man eigentlich nach einigen Tagen spüren sollte. Mir ist jedesmal beim Aufstehen schwindelig und meine Gelenke fühlen sich schwach an und ich habe nicht so viel Energie. Ich kann Velo fahren und mich bewegen, aber die Energie fehlt mir trotzdem. Langsam zweifle ich, ob ich es noch weiter durchziehen soll oder ob es immer noch normal ist, und die Energie erst in einigen Tagen eintreten kann.
(Veilleicht kurz zu meinem Körper, ich bin eher sportlich, 1.78m und bin jetzt von 65kg auf 60kg in diesen 6 Tagen. Mein Hauptmotiv für die Fastenkur ist meine Verdauung, da ich schon länger mit einem trägen Verdauungssystem lebe und eine kürzliche Blutanalyse gezeigt hat, dass mein Blut übersäuert ist).
Ich danke Euch herzlichst für jegliche Tipps und Infos und wünsche noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2020 um 12:04 Uhr
... hat Sabi_M geschrieben:
Sabi_M
Sabi_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sabi_M am 26.09.2020 um 12:05 Uhr ]

Jetzt habe ich gerade den gestrigen Beitrag von Bebi gelesen, über ihre Hardcore-Fastenkrise. Das gibt mir schon ein bisschen Aufschluss, aber bin noch nicht an diesem Punkt, wo ich abbrechen will. So wenig Energie hab ich dann doch nicht. Das Trockenbürsten und die Wechseldusche helfen mir kurzfristig, aber nur für ca. 30min, dann kommen die Kreislaufprobleme wieder. Falls jemand sonst noch Ratschläge hat, würde ich mich freuen.
Ich muss noch sagen, dass ich bis jetzt nur einmal mit dem Glaubersalz meinen Darm entleert habe und den Darmeinlauf noch nicht gemacht habe. Aber würde der Darmeinlauf eine solche grosse Rolle spielen? Vielen Dank für die Antworten, ich würde mich freuen. Liebe Grüsse Sabrina.
(Noch zur Ergänzung: ich bin 26 Jahre alt und ernähre mich seit etwa 5 Jahren mehrheitlich vegan und gesund)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2020 um 14:14 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Sabrina,
ich kann nur meine eigenen Gedanken dazu schreiben ... wenn du die Ruhe dazu hast und derzeit nicht unbedingt auf körperliche Kraft angewiesen bist, würde ich einfach so weiter fasten. - Ich habe eigentlich nie einen Kraftzuwachs während des Fastens verspürt, sondern das Gegenteil, genau wie du jetzt. Den positiven Effekt hatte ich erst nach dem Fasten, wenn die Kräfte wiederkamen und ich wesentlich belastbarer war, als vorher.
Auf's Abführen würde ich schon Wert legen, wenn dir Glaubersalz nicht angenehm ist, versuche es doch mal mit Bio - Sauerkrautsaft. Der pflegt gleichzeitig die Darmflora.
Bleib entspannt, Gelingen , viel Erfolg.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.09.2020 um 15:32 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Sabrina,
ein wenig wundert es mich, dass du nach so wenigen Tagen bereits ein Hoch erwartest.
Das hab ich schon öfter so erfahren, dass Fastende da zu große Erwartungen haben.
Wann ein Fastenhoch kommt, das ist ganz unterschiedlich, meiner Erfahrung nach wird es im Verlauf wahrscheinlicher, bei mir kommt das oft erst ab dem 10 Tag. Auch die Steigerung der Leistungsfähigkeit ist ganz unterschiedlich, Sportler beschreiben zum Teil erhebliche Steigerung der Kraft. Sei offen
Abführen ist definitiv wichtig, glaub ich!
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum