Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwoche ahoi

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.09.2020 um 14:13 Uhr
... hat coole Socke geschrieben:
coole Socke
coole Socke
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ,
Nach 3 Entlastungstagen mit etwas Banane und Spinat heute offiziell erster Tag. Ich hoffe, ich kann motivieren und Unterstützung finden..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2020 um 07:46 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo coole Socke,

wie lange hast Du denn vor zu fasten?
Ich bin gerade am entlasten, Joghurt, Obst und Tee, morgen der erste Fastentag. Und nur wenn es mir ganz gut geht länger als 5 Tage Fasten, denn ab Dienstag wird es echt stressig. Es geht mir diesmal auch nur um etwas Gewicht - war wegen Corona zuviel zu Hause! Ich habe in den letzten Wochen schon Alkohol ganz gestrichen und Kaffee sehr reduziert. Jetzt arbeite ich wieder sehr viel, das ist gut wegen weniger Gelegenheit und Versuchung zum Essen, aber schwierig fürs richtig Fasten weil anstrengend.
Viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.09.2020 um 12:11 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ich steige mit ein. Habe bereits mehrere Versuche abgebrochen. Aber jetzt glaube ich den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben. Ab morgen geht es bei mir los. Ich freue mich auf Unterstützung und werde natürlich gerne auch mental unterstützen. Möchte aber schon mindestens 20 Tage schaffen, eventuell auch mehr. Schuma mal LEA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.09.2020 um 19:10 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo zusammen,

ich steige auch morgen mit Entlastung ( Reistag) ein
und am Freitag ist bei mir Tag 1
Möchte 1 Woche fasten, im Januar 2021 plane ich wieder ein etwas längeres Fasten, aber dieses Mal so ca 1 Woche, wie der Körper es so vorgibt
wünsche Euch allen gutes Gelingen
LG Nicky

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2020 um 06:18 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen in die Runde,

ich wusste ja garnicht mehr, wie sehr man frieren kann beim Fasten!
Heute früh Zucker, Cholesterin und Gewicht geprüft. Corona hat mir 4 kg plus eingebracht. Gerade soviel, dass die Hosen etwas eng sind.
Ich trinke kein Wasser sondern kalten Fruchttee gesüsst mit etwas Obstsaft - und hole die ganz dicken Rollkragenpullover hervor. Kühlschrank ist ziemlich leer. Keine Wochenendpläne. Sporteln nur indoor, Trampolin und Vibrationsplatte. Sonntag vielleicht Nordic Walking.
Ein "Hochgefühl" könnt ich gut gebrauchen.
Allen viel Spaß und Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2020 um 21:29 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Abend,
ich friere jetzt schon, dabei habe ich ja heute noch gegessen
das kann ja was geben !!!!
Heute Reistag zur Entlastung, weniger Kaffee, von allem irgendwie etwas weniger und morgen gehts dann los...
nach der Arbeit koche ich meine Suppe , glaubern und dann mal sehen wie es diesmal läuft, ich fürchte kalt
hoffe ich schaffe Sauna nächste Woche , das wärmt ja dann doch immer gut ...
allen einen guten Start ... ich gehe nun langsam richtung bett da ist es wenigstens schön warm !
Gute Nacht und LG
Nickyfastet ( ab morgen)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2020 um 17:31 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo...? Ist noch jemand da?
Ich fühle mich gerade einsam, seit meinem letzten EIntrag hat niemand mehr was geschrieben...?! Oder ist mein PC kaputt...
So, bei mir war heute also der Tag I von keine Ahnung .. die Fastensuppe kocht auf dem Herd und da morgen Feiertag ist fahre ich gleich noch schnell ein paar leckere Getränke wie Sauerkraut saft einkaufen den kann ich auch nur im Fastenmodus trinken ....!
Bisher lief es okay heute, etwas müde und gefroren hab ich.bZum Frühstück hatte ich ein Quetschie ( trinkt jemand von Euch das auch?) und zum Mittag 1/2 liter gemüsesaft (lecker!)
Zum Abendessen gibt es dann nachher die Brühe ...
wie immer im Fasten mache ich eine Kur mit Heilerde ( die rühre ich mir in mein morgendliches Getränk) und von einer Fastenkollegin hier hab ich wieder Chlorella Pulver dabei ...
wahrscheinlich nehme ich nachher auch ein Basenbad ...
Ihr Lieben,, ich hoffe es meldet sichnoch jemand heute ...
liebe Grüße & einen schönen Start ins Wochenende!
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2020 um 20:31 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Nickyfastet,

doch doch, Du bist nicht ganz alleine übrig geblieben, wir haben doch erst angefangen. Aber ich stecke bis über beide Ohren in Arbeit. Eigentlich heute und auch morgen nur eine Kundin, aber dann "Notruf" für beide Tage. Sehr hektisch.

Jetzt bin ich schlagkaputt. In jeder Hinsicht.
Ich nehme übrigens keine Heilerde (früher auch mal probiert) sondern - auch wegen Reizdarm - Flohsamenschalen. Besonders beim Abführen als beruhigende Beigabe.... funktioniert gut.
Heute hält sich das Frieren schon etwas in Grenzen. Gestern habe ich spontan 3 ! Rollkragenpullover gekauft so kalt war mir.
Und nu sitze ich mit Wärmeflasche vor den Nachrichten und versuche wach zu bleiben.
Morgen ist Feiertag, auch Arbeitstag, aber alle Geschäfte geschlossen. Was bis jetzt nicht im Haus ist kann mich auch nicht in Versuchung führen.
Fröhliches Weiterfasten, wenigstens die Waage war erfreulich.
Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2020 um 08:03 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo cooleSocke, Nickyfastet und Lea,

alles vielleicht nur Wasser, trotzdem habe ich mich heute morgen gefreut beim Wiegen eine alte Bekannte wieder zu treffen. Wir haben uns seit dem 30.5.20 nicht mehr gesehen, die 65 vorm Komma und ich.
Und nachdem ich eine Woche lang schwer erkältet war, hat sich heute das Aufwachen ohne Kopfweh fast schon wie ein Energieschub und Fastenhoch angefühlt. Gerade einen Tisch aus dem Keller hoch gebracht für meine neue Statue.
Eigentlich sollte sie auf einen schönen Glastisch, aber gerade ist mir noch eingefallen, dass sie ja 28 kg wiegt. Ob das die Glasplatte aushalten würde? Ich zweifele dran. Hoffentlich liefert der Postbote bis auf meine Etage, meist lässt er schwere Pakete unten im Haus.

Meine To-do-Liste vor der Arbeit am Nachmittag ist lang, also schnell anfangen, wer weiss, wie lange das Hoch anhält.
Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Fasten und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2020 um 12:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ein Hallo an die Gruppe,
gerade an Bea und Nicky, wir "kennen" uns schon aus anderen Fastenthreads. Ich bin kurz davor, die "Nase voll zu haben" und fühle mich von euch motiviert.
Ich intervalle so für mich aber auch im Thread, bin mit allem aber so halbherzig dabei. Ist alles nicht so im Moment mein Ding, fühle mich aber sehr unwohl körperlich wie seelisch. Wenn man äußerlich mit sich nicht zufrieden ist und dazu kommen so kleine Wehwehchen, wo man selber merkt, man jammert auf hohem Niveau, ist es vielleicht an der Zeit, sich mal wieder in den Po zu treten.

Wie lange habt ihr vor zu fasten? Ich lese schon ein Kurzfasten bei euch beiden. Aber Lea länger und coole Socke? Ich könnte mir vorstellen, dass ich evtl. Dienstag dazu stoßen kann. Ich muß mein Gemüsefach noch leeren - leider ist mein Gefrierfach voll, so muß ich es noch essen. einfrieren geht nicht. Ich würde sehr gerne eine Woche konsequent fasten mit Wasser, Brühe und Tee.
@Bea, Flohsamen und Reizdarm.... wie sieht Dein Reizdarm aus - also mehr Durchfall oder mehr Verstopfung? Ich nehme auch Heilerde zwischendurch, habe aber auch Flohsamen gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Ich habe auch Reizdarm - so sagt es meine Ärztin - hab alles an schulmedizinischen Angeboten ausprobiert, Darmspiegelung, Unverträglichkeitstests, Ultraschall von oben bis unten - ich bin gesund. Klasse, dass ich aber nicht herausfinde, worauf ich heftig reagiere. Auch mit Liste führen klappt es nicht, weil es sehr unterschiedlich ist.
Deshalb interessiert es mich sehr, was Flohsamen bewirkt. Ich nehme jetzt regelmäßig ein homöpatisches Präparat, um meinen Reizdarm wieder in das Gleichgewicht zu bekommen. Es ist einfach nur lästig, wenn man sich nicht auf seinen Körper verlassen kann. Mal ist es der Cappuchino, mal das Stückchen Schokolade, wenn ich sehr fettig esse eigentlich immer, aber das ist auch verständlich. Ich habe fast nie Magenschmerzen dabei, es kommt immer ohne Vorwarnung, das ist das Schlimmste dabei. Dann denke ich alles ist gut, mir gehts gut und dann bin ich mit dem Hund unterwegs und , wo ist der nächste Busch? Oder wie schnell bin ich wieder zu Hause?
Wie gesagt, ich würde mich evtl. euch anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt.
Und wenn ihr Tipps gegen Reizdarm habt, sagt es mir bitte.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum