Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwoche ahoi

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 03.10.2020 um 12:15 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen, bzw. es ist ja schon Mittag, gleich Zeit für meinen Leberwickel, aber vorher wollte ich mich kurz melden ...@ Bea O , wir scheinen fast allein in dieser Gruppe zu sein
Flohsamenschalen , wo kaufst Du diese ein? Warum hast Du Heilerde nicht mehr weiter benutzt?
Ich habe ziemlich gut geschlafen, lange auch, und leider hat meine Waage mir nicht die 65 vor dem Komma angezeigt,
aber auch ich habe ( coronabedingt?!! - was für ein bescheuertes Wort ) auch so meine 3-4 kg drauf bekommen seit dem letzten Fasten im Januar ... auch klappte das Intervallfasten plötzlichnicht mehr , sodass ich jetzt wieder einen Re-Start hoffe,ich möchte eigentlich gerne dauerhaft unter 65 kg sein statt drüber ich habe auch ein bißchen die Befürchtung, das sich mein Stoffwechsel hormonell derzeit umstellt ( Wechseljahre) und ich dann ja nicht mehr sooo viel essen kann / darf / soll um nicht zuzulegen... wie alt bist Du, Bea wenn ich fragen darf?
Heute hab ich schon Lust am putzen gehabt ( Wetter ist auch Mist ) aber das ist ja ein schöner Nebeneffekt der inneren Reinigung...
okay, dies mal von mir, vielleicht melde ich mich nochmal am Abend... @ Bea O : arbeite nicht zuviel , wobei es ja auch vom Hunger ablenkt ... allen ein schönes Wochenende und frohes Fasten, ist coole Socke und Lea noch dabei ?
LG Nicky


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2020 um 08:35 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Nickyfastet,
gehts Dir gut?
Zu dieser Jahreszeit sind es immer nur sehr wenige Leute hier in den Foren.
Heilerde oder Flohsamenschalen? Ich hatte sehr mit Reizdarm zu tun und Magenschmerzen und habe somit die verschiedensten Sachen ausprobiert. Die Flohsamen sind für mich um vieles besser als verschriebene Medikamente, man gewöhnt sich nicht im negativen Sinn daran, ich nehme sie seit mehreren Jahren - oft auch nur vorbeugend - und bin sehr glücklich damit. Allerdings lasse ich sie nicht in der Flüßigkeit quellen sondern trinke es sofort nach dem Einrühren, denn dann ist es sehr viel angenehmer. Und hinterher immer noch ein Glas Tee/Saft/Wasser, denn sie brauchen genug Flüssigkeit. Sie regeln, egal ob jemand zu Verstopfung oder umgekehrt neigt. Nur achte ich drauf sie zeitlich nicht nahe an Medikamenten zu nehmen. Wie Heilerde kaufe ich sie im Drogeriemarkt und NICHT die mit Orangengeschmack.
Zur Darmreinigung nehme ich Sauerkrautsaft oder auch Pflaumensaft und immer auch Flohsamen und habe dann weniger Bauchgrimmen. Alles viel sanfter. Und während des Fastens auch 1 TL -Getränk 3 x am Tag.
Heute ist mein einzig freier Tag die Woche und ich werde genüsslich faul machen mit Wärmeflasche und Katzen und nur ein bisschen rumkramen. Ich liebe Babys und Kinder - aber ein Tag ohne ist auch mal schön. Und die Katzen freuen sich, wenn ich mal mehr zuhause bin.
Der Zeiger der Waage geht erfreulicherweise weiter nach unten. Bald steige ich aus und um, dann geht es reduziert weiter . Ich bin 171 groß, das Gewicht passt also schon einigermassen. Anfang Februar nach Heilfasten war ich unter 58, gut entgiftet aber auch etwas zu dürr für mein Alter.
Fast wünsch ich mir draussen die angekündigten Sturmböen, das macht es drinnen noch gemütlicher. Eigentlich wäre ich jetzt auf dem Weg zum Nordic-Walking, aber nö.
Schönen Sonntag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2020 um 13:56 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo Bea, und wer noch so mitliest ...
Tag 3 und es geht mir nicht ganz so gut ... körperlich geht es, aber hab so seelisch einen kleinen Durchhänger ...
die Flohsamenschalen werde ich jedenfalls auch mal ausprobieren, das klingt ganz gut , denn bei der Heilerde hat
man doch immer die Erde zwischen den Zähnen hängen
Auf der Waage tut sich auch GAR NICHTS , was ich so von meinen letzten Fastenrunden gar nicht kenne
Beim Sportkurs war ich heute, da war ich auch sehr schlapp, aber naja, man darf auch nicht zuviel erwarten, nachher gehe ich noch eine flotte Runde spazieren draußen, das tut ja auch gut
Vielleicht wird es morgen besser, auf der Arbeit ist man ja auch mehr abgelenkt ... vielleicht auch schon eine kleine Fastenkrise....jedes Fasten ist anders...
dafür hab ich eben den Staubsauger geschwungen und dabei wurde mir immerhin schön warm
Ihr Lieben bzw. liebe Bea einen gemütlichen Couchsonntag ...( Du hast auch katzen? 1 ? - wir haben 3 und ich liebe sie !!!) ...mit wem auch immer drauf
Liebe Grüße,
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.10.2020 um 08:20 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo an alle ,Liebe Aqui,
entschuldige, das ich Dich bei meinem letzten Eintrag gar nicht begrüßt habe, aber ich habe schlicht und ergreifend Deinen Beitrag in diesem Thread überlesen !!!!! SORRY...bin wohl direkt auf Seite -2- gegangen... dabei hab ich noch an Dich gedacht jetzt in diesen Tagen... und da bist DU
Es ist immer schön, jemand 'Vertrautes' in diesem Forum wieder zu treffen , auch Bea 'kenne' ich ja schon...
mir ging es ähnlich wie Dir, mit dem Unwohlfühlen ...eigentlich hatte ich mir diese Zeit auch schon länger vorgenommen, ich brauche diese innere Vorbereitung...und ich konnte zuletzt nicht mal mehr intervall-fasten durchhalten, weil ständig mein Magen am Knurren war, aber das viele Essen bekommt weder meinem Verdauungsapparat noch meiner Figur ...

also nun wieder ein STOPP! - ein Restart sozusagen...eigentlich wollten wir in den Herbstferien in die USA fliegen, mein Freundin lebt dort, und ich wollte meine Bikini-Figur vorbereiten mit diesem Fasten ... ja, USA ist erstmal gestorben aber die Gesundheit ist IMMER wichtig und da ist das Fasten ja auch immer gut .Zumal ich meist etwas mitnehme von jedem Fasten, z.B. weniger Brot o.ä.
ich würde mich freuen, wenn Du dazustösst, liebe Aqui...
hast Du eigentlich bestimmte Zeiträume im Jahr, wo Du regelmäßig fastest ?
Ich habe zuletzt 2x im Januar gefastet und das als guten Start ins neue Jahr empfunden, außerdem schlemmt man in den Weihnachtstagen doch immer zuviel... leider...
so ihr Lieben, ich muss losradeln zur Arbeit ...
heute nachmittag lasse ich mich von der Kosmetikerin verwöhnen ...
bis vielleicht heute nochmal am Abend...
ach so, heute ist mein Tag 4, endlich zeigt auch meine Waage die 65 vor dem Komma an Puh!
und es geht mir gut herrlich !
Kommt gut in die Woche,
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2020 um 19:29 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Nicky,
ich wäre auch vom 8.9. bis gestern in den USA gewesen und habe keine Ahnung, wann ich wieder hin kann. Meine kleinste Schwester lebt dort seit ca 23 Jahren. Mein anderes Ziel England - von dort bin ich Anfang März noch so gerade zurück gekommen - auch von einem Familienbesuch. Beides normalerweise so 1 x im Jahr.
Meine Waage steht still, im Gegenteil zeigt sie etwas mehr an als gestern. Aber dieses Spiel kenne ich schon.
Neulich habe ich gerade mal wieder über das Thema "gefährliches Bauchfett" gelesen. Ziel sollte für Frauen ein Taillenumfang von max 80 cm sein. Ich bin zwar groß und angemessen schlank aber entweder ich mache was beim Messen verkehrt oder was???????????
Meine Katzen liebe ich sehr und gerade in diesen Monaten so oft alleine zu Hause haben wir es uns besonders gemütlich gemacht. Jetzt ist so ein ganzer Kuscheltag wie gestern schon wieder seltener. Und beim Heilfasten kürze ich oft auch den beiden ihre Rationen. Eine ist ein Maine-Coone-Mix und sollte aufs Gewicht achten..... So mancher Hund ist deutlich kleiner.
Bald möchte ich auf Leichtkost übergehen.
Ich wünsche Euch allen noch eine gute Zeit und viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2020 um 21:32 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo Bea, und Aqui ? und alle die hier so mitlesen...
tja, Amerika ... ich frage mich auch, wann wir da nochmal hinkommen ... wo lebt denn Deine Schwester in USA?
Meine Freundin lebt mit Mann Kind und Katze in Florida ...unsere Jungs sind gleichalt und so ist es für alle immer schön wieder zusammenzukommen... nun leider nicht...wir warten auch immer noch auf die Rückerstattung unseres Geldes , aber nunja , so ist es eben dieser Tage ...
Maine Coon sind auch so schöne Tiere, aber man muss sie nicht viel bürsten oder ? Wir hatten früher Perserkatzen und das war immer ein Drama mit den Knötchen im Fell, wenn man nicht ständig bürstete...
Flohsamenschalen hab ich mir heute gekauft, probiere sie dann morgen mal aus ...
ansonsten war der Tag okay, bekam irgendwann ein wenig Kopfschmerzen im Büro, dann hab ich einen schwarzen Kaffee getrunken und weg waren sie ... inzwischen gönne ich mir immer ein paar Tassen Kaffee im Fasten, das habe ich in meinen ersten Fastenrunden nicht gemacht ,,,
ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr habt eine ruhige Nacht ..@Bea, brichst Du das Fasten morgen schon ?
Liebe Grüße & Gute Nacht!
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2020 um 10:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Nicky, hallo Bea,
Nicky, ich hab mir das fast schon gedacht Mein Beitrag war ja der letzte auf Seite 1 und leicht zu überlesen. Aber schön, dass Du Dich nun doch persönlich gemeldet hast Ich habe eigentlich immer im September meine Fastenzeit und dann noch mal im März. Aber oft mache ich es auch wirklich von meinem Wohlfühlen abhängig und es kommt natürlich auch noch die Disziplin dazu. Ich hätte gerne heute angefangen, hätte gut gepasst von meinem Terminplan her, aber ich hab mein Gemüsefach leider noch zu voll und mein Gefrierfach ebenfalls, so dass ich auch leider nichts einfrieren kann und es damit noch essen muß. Ich denke aber, dass ich spätestens Freitag damit durch bin und werde dann mal "streng" mit mir reden. Auch ich bin bei der 65 angelangt, hätte aber sehr gerne wieder wenigstens 57 kg. Dafür muß ich was tun.
Bea, mein Taillenumfang ist leider auch keine 80 mehr , ich hatte früher - d.h. bis ca. 50 Jahre - immer einen zu niedrigen BMI gehabt und fühlte mich damit wohl, deshalb komme ich sehr schlecht damit klar, dass ich nun nur noch im Normalgewicht liege (meine Fettanalysenwaage zeigt mir leicht adipös an ) - mein Fettgehalt liegt ja aufgrund der wenigen Bewegung auch bei 34 % - letztes Jahr hatte ich es noch mal geschafft, annähernd an mein Zielgewicht zu kommen und war sehr zufrieden mit mir, ich fühlte mich auch viel wohler. Ich habe große Probleme unterdessen, mein Gewicht zu halten. Sobald ich wieder normal esse, mich weniger bewege, kommt sofort wieder was drauf.


Dann haben wir ja alle drei ein schnurrendes Etwas. Ich bin ja eigentlich der absolute Hundefreund, habe ja auch seit 2 Jahren wieder eine Hündin, aber seit ich meine Katze habe (seit ungefähr 8 Jahren) bin ich auch ein Katzenfreak. Meine ist auch ein wenig übergewichtig, bewegt sich auch zu wenig (genau wie Frauchen) sie ist eine sehr ruhige, ausgeglichene Katze, die eher einer Fliege hinterherschaut, als hinter ihr herrennt. Sie ist eine reine Indoorkatze, eine Prinzessin, die gerne keine keine weiteren Prinzessinnen neben sich duldet und die ich alleine auf dem Balkon lassen kann, mit der Gewissheit, sie springt nicht aufs Dach oder übers Geländer. Sie legt sich auf oder unter die Liege und ist glücklich und zufrieden. Sie liebt genauso wie ich den Sommer, bei Regenwetter setzt sie keine Pfote auf den Balkon. Ich muß natürlich auch bei Regenwetter mit 4 Pfoten raus, meinem Hund macht das nix aus.

Ich habe keine Freunde oder Familie auf einem anderen Kontinenten. War nur 1 x in New York als Touri und wünsche mir natürlich für euch, dass ihr bald auch wieder in die Ferne reisen könnt.

Also ist auch wohl bei mir diese Woche kein Intervallen angesagt, es bleibt erst mal der Gedanke, ab Freitag zu fasten. Ich lese bei euch gerne mit und man findet zum Glück immer wieder vertraute Menschen in Intervall- oder Fastenthreads oder auch manchmal einfach nur in der Plapperrunde.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2020 um 20:12 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend ,Bea&Aqui,und alle Mitleser ...

mein Tag Nummer 5 ist fast schon geschafft, heute war ein sehr guter Fastentag, auch die Flohsamen ließen sich heute morgen gut trinken und es tat mir auch gut
Auf der Arbeit war ich total konzentriert und ruhig und ich hatte keinerlei Beschwerden. Heute Nachmittag war witzig, wir waren noch unterwegs und Mann und Kind waren schlechtlaunig wegen Hunger ....hihi... das konnte mich ja gar nicht belasten und war ein super Gefühl ... so ein Freiheitsgefühl oder Unabhängigkeit
Ich hoffe, das ich nach diesem Fasten auch wieder gut ins Intervallfasten reinkomme, vielleicht probiere ich mal 5:2...oder einfach den Montag Obst-oder Reistag machen und den Rest der Woche 16:8
Ja , Katzen sind meine absoluten Lieblingstiere, ich finde sie einfach wunderschön und so elegant ... meine Eltern haben die erste Katze gehabt ( Perser) als ich 8 rum war und seitdem war ich nie mehr ohne ...
wir haben eine 4-jährige BKH Mix , auch etwas übergewichtig und zwei junge 1-jährige Geschwister BKH ( Whiskas Katzen ) ich wollte schon immer eine Whiskas Katze, wunderschön finde ich die ... und dann ist mein Traum wahr geworden letztes Jahr die drei verstehen sich ganz okay, gehen gerne in unseren Garten aber nur die 'Große' bleibt auch mal über Nacht weg ...
so, nun ruft mein Basenbad laut nach mir ...
morgen hab ich mich für die Sauna angemeldet , darauf freue ich mich, ich friere doch arg dieser Tage, das ist aber auch das einzig Störende im Moment
Einen schönen Abend Euch ,
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2020 um 20:48 Uhr
... hat Butterdose geschrieben:
Butterdose
Butterdose
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen!

Ich bin endlich angemeldet. Wollte ich letztes Jahr schonmal hinkriegen, bin aber oft so schreibfaul und lese dann nur hier mit.

Aber ihr sollt ruhig wissen, dass es zwei Mitstreiter gibt, nämlich mich und meinen Mann.

Heute Tag 5, von angepeilten 42. Haben wir letztes Jahr schon hinter uns gebracht und wird hoffentlich dieses Jahr auch durchgehalten.

(Blöd, dass man hier keine Sprachnachricht hinterlegen kann, oder?)

Tag 1und 3 war kacke, aber nun läufts.

Ist hier auch jemand dabei, der allabendlich in seine Brühe reihern könnte? Egal was ich reinschmeiße, und glaubt mir, in 20Jahren hab ich alle Varianten durch, es schmeckt ekelhaft. Ich muss mich regelrecht schütteln, wenn die "Brühe" vor mir steht. Aber wenn das mein kleinstes Problem ist, ich weiß....

So, nun geh ich ins Bett, auf meine Heizdecke, juchuuuu. Nacht allerseits und schön durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2020 um 08:12 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo in die Runde,

für mich ists heute genug, denn ich hatte die 3. Nacht und diesmal sehr heftige Beinkrämpfe. Trotz Magnesium.
Jetzt mache ich nicht ein paar Tage weiter mit Smoothies aus Obst, Gemüse und Joghurt, das ist abwechslungsreich und sehr lecker.
Mein BMI ist 22, ich möchte aber noch diese magische Zahl wegen ungesundem Bauchfett erreichen = Taille unter 80 cm.
Leider bin ich mehr so der gerade gebaute Typ.

Hunde und Katzen: Ich mag beides genauso. Es war mehr eine Vernunftsache nachdem altersbedingten Tod meiner letzten Hündin umzusteigen. Ich wollte mal ein Tier nicht aus dem Tierheim und von Baby an, war mir aber nicht sicher, ob ich wirklich lang genug selber die langen Spaziergänge leisten könnte. Wohnungskatzen kann ich selbst bei eigenen Einschränkungen im Alter sehr viel besser versorgen. Zudem sind i meiner Wohnung nur kleine Hunde erlaubt (Rückenhöhe), ich finde das entsetzlich. Lange Beine haben ja nichts mit dem Charakter zu tun.
Wir hatten viel früher Katzen, dann hat mein kleiner Sohn eine Allergie entwickelt. Später hatten wir dann Hunde, große. Aber so ein junger Boxer hat auch Kraft.....
Aber es ist schon was dran an dem Spruch: "Hunde haben Herrchen, Katzen Personal." Mit Hund bewegt man sich mehr und kann ihn oft mitnehmen, sogar in Urlaub. Mit Katzen streiche ich oft andere Aktivitäten (Sport usw.) um mehr zuhause zu sein. Außerdem haben meine Hunde weniger Schaden angerichtet, sind keine Vorhänge hinaufgeklettert.....
Aber Kinder, Hunde und Katzen verändern eben das Leben und die Wohnung, wer das nicht akzeptiert, sollte die Finger von lassen. Ich liebe Kinder und Tiere und richte mich entsprechend ein.
So, macht fröhlich weiter, ich lese noch etwas mit und versuche weiter abzunehmen, das klappt erstaunlicherweise nach dem Fasten meist ganz gut.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum