Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwoche ahoi

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 07.10.2020 um 11:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Moin, moin in die Runde,
Ich nehme jetzt übrigens beides: Flohsamen und Heilerde. Die Heilerde nehme ich in Kapselform, hab ich mir im DM-Markt gekauft. Mal schauen, ob mein Darm sich darüber freut
@Butterdose, nein ich mochte eigentlich die Brühe immer ganz gerne, habe sie still gelöffelt bei Tisch, wenn die anderen sich die Kalorien reingeschmissen hatte. Es gab eine Zeit, das hab ich für 6 Personen gekocht, die Familie ist dann immer mehr geschrumpft. Nun lebe ich mit Hund und Katze alleine. Wenn mir die Brühe zum Hals raushing, hab ich etwas Tomatenmark mit reingetan, so hab ich dann gedacht, ich würde eine Tomatencremesuppe löffeln.
Dein Mann und Du habt ja da noch eine Strecke vor euch, ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

@Bea ich hab jetzt mal im Quiz gehört, dass das mit dem Magnesium und Krämpfen ein Irrglaube ist. War ich auch erstaunt drüber , Natriumkonzentrat soll helfen. Ich hatte Wadenkrämpfe früher schon mal als junges Mädchen gehabt, danach nie wieder, deshalb kann ich nur sagen, was ich gelesen und gehört habe, aber nicht selber ausprobiert.

Ich habe auch nie so eine Wespentaille gehabt, Maße von 90 - 60 - 90 hab ich nie gehabt Aber erschrocken war ich jetzt doch, dass ich auch mehr als 80 Taillenumfang habe, hab mich ewig nicht mehr gemessen.

Wir hatten immer Hunde gehabt, ich habe auch schon Katzen gerettet und ihnen eine Unterkunft gegeben, sie danach aber weitervermittelt in gute Hände, hab auch schon versucht eine Katze groß zu ziehen, die von der Mutter verlassen wurde, hat nur zu vielen Tränen aber zu keinem Erfolg geführt. Zu meiner Katze kam ich, weil mein Hund altersbedingt gestorben ist und ich noch berufstätig war. Eine Indoorkatze kann man besser länger alleine lassen, als einen Hund und ich hab mir gesagt, einen Hund bekomme ich erst wieder, wenn ich in Rente bin. Nun hab ich beides und liebe beide Fellnasen.

Ich höre oft die Bemerkung, dass man abhängig ist durch so ein Tier, ich wäre doch viel "freier" ohne Verantwortung. Klar ohne Kinder, ohne Partner, ohne Tiere, ohne Pflanzen hat man viel weniger Verantwortung, ist ungebundener, aber das Leben ist auch viel leerer als mit ihnen. Für 2 x evtl. im Jahr in Urlaub fahren, soll ich die restliche Zeit auf Gesellschaft verzichten? Auf Nähe und Liebe? Es findet sich immer eine Möglichkeit, auch wenn ich mal wegfliegen will (tu ich einem Hund nicht an - ich habe keinen Handtaschenhund, den ich auf dem Schoß mitnehmen darf). Und sonst mache ich Urlaub mit Hund, für meine Katze wird dann gesorgt, eine Nachbarin kommt zwei mal am Tag rüber zum schmusen und füttern, bessere Lösung als wenn sie transportiert wird und woanders bleibt, haben wir bereits ausprobiert.
Schön Bea, dass Du noch mitliest, und sonst kommst Du rüber zum Intervallen?

@Nicky intervallen muß bei mir 5 : 2 sein, damit ich Erfolg habe 16 : 8 mache ich eigentlich immer, weil ich nicht frühstücke und auch erst richtig Appetit ab frühen Nachmittag habe. Aber das jeden Tag führt zu keinem Erfolg, weil ich ab nachmittags ständig Käse oder ähnliches nasche. Ich bin weniger die "süße Maus", süß reicht mir mit meinem Cappuchino oder ab und zu mal ein Eis. Ich stehe eher auf herzhaft und es kann sein, dass ich mir eine Dose Fisch aufmache oder immer wieder Käse in meinem Mund landet. Ich brauche mir da nix vorzumachen, ich weiß schon, wo die versteckten Kalorien sind.

Wie gesagt, der Wille zum Fasten ist da, bin gerade noch Resteverwerter und dann schau ich mal, ob ich nur lesend dabei bleibe oder mit dabei bin.
Die <80 ist ja schon ein Ziel oder Bea? Bei mir wäre aber auch die <30 Fettgehalt und <60 Gewicht ein großes Ziel. Letztes Jahr um diese Zeit war das noch so....... was ein Jahr doch so ausmachen kann
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2020 um 09:23 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Morgen, liebe Aqui, Bea & Butterdose!
Heute ist schon mein letzter Fastentag (7) , weil meine Freundin mir ja heute eine köstliche Linsensuppe kocht ...mmmmhhhh...
jedes Fasten ist tatsächlich anders, unglaublich, diesmal lief es total unspektakulär -gut , aber leider hab ich auf der Waage keine großen Verbesserungen erlangt
gerade mal 3 kg minus und wenn ab morgen der Darm wieder gefüllt wird,hab ich wahrscheinlich 2 direkt wieder drauf
vielleicht liegt/lag es auch daran, dass ich gestern nun meine Tage bekommen habe, da lagert man doch wasser ein vorher oder ?
@Butterdose: ich finde die Suppe eigentlich okay, die schmeckt irgendwie auch jedes Mal anders - dieses Mal hatte ich eingefrorene Spargelschalen mit reingekocht-
aber wenn ich so Gemüsesaft mittags verdünne geht das ja auch ... für mich gehört die Gemüsebrühe halt so wie ein Ritual dazu ...
nun werde ich versuche, noch ein paar Tage Basenfasten zu machen ( Hab schon ein paar leckere Gerichte im Auge)
und das Gewicht zu halten bis zu meinem nächsten Fasten im Januar 2021... vielleicht schaffe ich da dann mal 3 Wochen, wer weiß...?
dieses Mal hab ich auch ziemlich wenig Sport gemacht, daran kann es natürlich auch gelegen haben, aber in die Sauna hab ich es dann gestern doch noch für ein paar Stündchen geschafft und das war herrlich !!!!!
Ihr Lieben, das war eine kleine Runde dieses Mal, ich hoffe man sieht sich so ab und zu im Intervall-Fasten-Thread ...
hat jemand mal etwas von Liora gelesen?
Bleibt alle gesund
Wir lesen uns!
Nickyfastet ( nicht mehr lange

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum