Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Chronische Störungen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.10.2020 um 18:24 Uhr
... hat harding geschrieben:
harding
harding
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von harding am 06.10.2020 um 18:24 Uhr ]

Hallo allerseits, ich leide
an folgenden Störungen: immer wieder generalisierte
Angststörung mit extremer Unruhe und neurologischer Störung ausgelöst durch Medikamente.

Ich habe schon zig Behandlungen Neurologen, Psychiater,
Kognitive Therapien, Achtsamkeit , Akupunktur, Kinesiologie, usw. hinter mir. Nichts hilft wirklich in den Krankheitsphasen
zumal ich sehr eingeschränkt bin und pflanzliche Dinge nicht mehr vertrage.

Joggen habe ich mit angefangen, Meditation hilft etwas.

Ich kann aufgrund der Unruhe kaum sitzen auf der Arbeit
immer das Gefühl es könnte etwas passieren. Selbst wenn
ich mit Arbeitskollegen quatsche und wir lachen ist die Unruhe da, selbst wenn ich meine Tochter im Kinderwagen vor mir herschiebe ist die Unruhe da.. es ist der Horror
bis mich endlich die Benommenheit einholt und ich damit besser klar komme.

Nun zum Fasten, es ist eine meiner letzten Hoffnungen
durch Ernährung und Fasten da Verbesserung hinzukriegen.
Ich hoffe der Hirnstoffwechsel normalisiert sich dadurch.

Geht es auch mit Säften zu fasten ?
Habt ihr Erfahrungen bei psychischen Erkrankungen ?

Liebe Grüße
harding


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2020 um 21:02 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 06.10.2020 um 21:03 Uhr ]

Hallo harding,
sorry aber das ist recht schwer für uns hier im Forum. Da müßten ja eigentlich Fasten Profis ran. Also letztendlich brauchst du ein Rundum Paket, ein Fastenforum bzw online begleitetes Fasten halt ich für kontraproduktiv.
Neurologische Reha, Stärkung der Fitness und Beweglichkeit, Kontakt zu einer Fastenklinik, ............das fällt mir so ein.....
gib nicht auf, aber schau dass du erfahrene Helfer bekommst. Ansonsten scheiterst du vielleicht unnötig am Fasten, weil Rahmenbedingungen nicht gepasst haben
Good luck
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2020 um 22:35 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

weisst du harding ich meine dass du halt jemand brauchst der sich medizinisch "auskennt" und auf deine E Lyte etc schaut...bevor du fastest
Tonia schrieb hier mal unlängst im Forum....wie lange man gut fastet hängt davon ab wie gut man sich vorher ernährt hat...
ich denke du musst halt auch schauen was für Medis du nimmst / genommen hast...das ist hier nur online schwierig einzuschätzen
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2020 um 10:28 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Hallo,
gut, das du etwas unternimmst und so wich es verstehe, gibt eschen kleine Änderungen. Fasten bei psychischen Problemen wurde besonders aus Klinken und Reportagen aus Russland bekannt, vielleicht schaust du mal dazu im Netz. Zudem kann es andere Ursachen haben, die wirklich ganz unterschiedlich seine können, bei mir war es eine Schilddrüsenproblem, das nur u.a. in Kombi mit weibliche Hormonen in den Griff bekommen werden konnte.


--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2020 um 12:20 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 09.10.2020 um 12:21 Uhr ]

Fasten gegen psychische Probleme, anders gesagt, f ü r das psychische Gleichgewicht, hat bei mir immer gut funktioniert.

Grüße, Gelingen, alles Gute.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2020 um 09:42 Uhr
... hat EliasLeon geschrieben:
EliasLeon
EliasLeon
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Die Sache mit einer Angststörung ist, dass es keine einmalige Sache ist. Es wird wieder kommen. Möglicherweise haben Sie das Gefühl, dass Sie die Angstattacken kontrollieren können, wenn Sie eine oder zwei haben. Um Ihnen bei der Bewältigung einer Angststörung zu helfen, sollten Sie sich über Ihre Panikattackensymptome informieren. Sobald Sie wissen, was Ihre Angriffe auslöst, können Sie mit einer Angststörung umgehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum