Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein 1. Mal 40 Tage Fasten - ein vorweihnachtlicher Verzicht (möchte mich jemand ein Stück weit begl

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.10.2020 um 22:40 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen.
Bei mir ist heute Tag 5 gut vorbeigegangen. Morgens wieder etwas Kreislaufprobleme, aber nicht schlimm. Ein Löffelchen Senf war ein guter Tipp von dir, Wölfling. Danke. Morgen ist Fastenbrechen und ich freu mich schon riesig auf meinen Apfel 😅
Ich wünsch euch allen eine gute Fastenzeit und dass ihr eure Ziele erreicht. Viele liebe Grüsse aus dem Berner Oberland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2020 um 07:34 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen zusammen
Heute beginnt der richtige Entlastungtag. Ich schaffe es immer gut mit Obst.
Unsere Tochter (in einer Woche noch 19 Jahre) fährt übers Wochenende zu ihren Freund, so dass ich mich nur um das Wohl meines Mannes gekümmert brauche. Und er unterstützt mich immer gut beim Fasten.

Danke Wölfling, für die liebe Aufnahme und @littelmanu alles Gute für das Fastenbrechen. Lass dir den Apfel schmecken

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.10.2020 um 12:51 Uhr
... hat Nadi2204 geschrieben:
Nadi2204
Nadi2204
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

nun melde ich mich auch. Wie geht es euch?

Den Tipp mit Senf werde ich auch ausprobieren.

Ich habe schon am Mittwoch mit dem Fasten gestartet, heute ist also Tag 3. Ich habe schon mehrmals gefastet. Doch noch nie ging es so leicht, wie bisher. Ich habe überhaupt keine Kopfschmerzen oder ähnliches. Die ersten drei Tage waren fast schon ein "Klacks". Ich bin ein totaler Cola-Junkie und trinke in der Regel fast täglich ca. 0,5l. Wenn ich mal keine Cola getrunken habe, hatte ich wirklich immer direkt Kopfschmerzen. Daher habe ich während des Fastens stark mit Kopfschmerzen gerechnet, aber bisher bahnt sich zum Glück nichts an.
Hoffentlich bleibt es so.

Ich muss täglich für meine zwei Töchter plus Mann kochen, manchmal würde ich schon gerne einfach mitessen, aber ich möchte unbedingt noch weiter durchhalten.

Toll wäre es tatsächlich wenn ich restlichen Oktober faste. Danach würde ich gerne mit Saftfasten weitermachen, hat da jemand Erfahrungen mit?

Herzliche Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.10.2020 um 17:57 Uhr
... hat Ini 123 geschrieben:
Ini 123
Ini 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Wölfling und Co,
hab am 18.10. schon meine Fastenzeit gestartet, damit ich mich wieder wohler fühle. Durch Corona gibt es bei mir kaum Feste, daher ist der Zeitpunkt bei mir gut. Es läuft alles wie geplant, obwohl ich zwischendurch immer wieder abbrechen wollte. Koch ja auch für die Familie. Will sehr lange fasten, aber nur wenn ich stabil bin. Kenne Fasten mehrfach, zuerst nur die 8-10 Tage, dann auch mal 4 Wochen. Gehe nach dem Spruch:
Unser Körper ist unser Garten und unser Wille der Gärtner (William Shakespeare).
Solange es gut geht (und Fastenkrise eingeplant) freue ich mich auf diese Zeit mit den ganzen Herausforderungen.
Wünsche euch ebenfalls das allerbeste, ist ja für begrenzte Zeit und das Ergebnis ist (bislang) immer top. LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2020 um 14:25 Uhr
... hat KatjaM geschrieben:
KatjaM
KatjaM
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KatjaM am 21.11.2020 um 18:43 Uhr ]

( EDIT:: ich habe mich im Monat verlesen, dachte ihr wärt erst seit einer Woche am Start! Aso müsstet ihr nun eigentlich fertig sein, wie geht es euch?)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum