Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hautlappen durch Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.10.2020 um 07:54 Uhr
... hat Trishi geschrieben:
Trishi
Trishi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

es ist ja schon ziemlich lange her, dass ich hier mitgeschrieben habe, aber ich lese immer noch gerne mit. Mein letztes Projekt "Langzeitfasten" vor mehr als einem Jahr hat zwar nicht sehr gut hingehauen, aber ich habe seitdem sehr häufig zwischen 5 und 11 Tagen gefastet, endlich mehr Bewegung in meinen Alltag integriert und mich ansonsten relativ gesund ernährt.
Mit Erfolg!

Ich konnte meine Schilddrüsentabletten absetzen und habe vorgestern endlich mal ein Blutbild bekommen, dass äußerst gesund aussieht. Selbst die Schilddrüsenwerte sind top. Die Vorstufe von Diabetes und Gicht sind ebenfalls verschwunden. Es geht also. Nun liebäugle ich gerade damit, es doch noch einmal mit dem Langzeitfasten zu versuchen und würde gerne die Breuss-Kur machen, auch zur Prävention.

Nun schwirrt mir seit einiger Zeit aber das Thema "Hautlappen durch zu schnelle Gewichtsabnahme" im Kopf herum. Ich habe nun einmal noch immer viel zu viel auf den Rippen. Hat jemand von euch Langzeitfastern Erfahrung mit diesem Problem und mag darüber sprechen? Sind meine Befürchtungen übertrieben? Falls es bei dieser Methode tatsächlich dazu kommen könnte, würde ich nämlich zunächst erst einmal auf gesunde Art weiter mein Gewicht reduzieren und erst dann ins Langzeitfasten starten, wenn mir das gelungen ist.

Es wäre sehr schön, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße
Trishi




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2020 um 09:22 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo Trishi,
leider kann ich dir zu deinem Thema nichts sagen. So im Allgemeinen habe ich in Erinnerung, dass sich Leute, die sehr viel Körpergewicht durch Fasten u- Sport verloren haben, sich zum Chirurgen begeben, um sich die Hautfalten operativ entfernen zu lassen. - Aber das weißt du sicherlich selbst. Ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt, weiß ich auch nicht.
Aber toll dass du durch das Heilfasten schon so viel für dich erreicht hast! Ja, Bewegung ist sehr wichtig, da hapert es bei mir noch bei der Freiwilligkeit. Ich arbeite körperlich und habe daher Bewegung, aber ehe ich mal Sport betreibe, mich also freiwillig gerne bewege ... mir fehlt vielleicht jemand, der mich darin motiviert und unterstützt. Soll es geben ...

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2020 um 11:11 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hey Du,

also, Deine Grafik (bemerkenswert straight nach unten ) zeigt, dass Du jetzt 77 kg. wiegst - das ist ja nun keine irre Zahl.
Wenn Du noch 10? Kg. abnehmen willst, wird es m.E keine "Hautlappen" geben - ein bisschen Sport, situps ..

was anderes ist es, wenn sagen wir mal 150 kg. Menschen in kurzer Zeit sehr viel Gewicht verlieren, da ist die Haut eben halt doch schon sehr gedehnt.
An Deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2020 um 11:40 Uhr
... hat Trishi geschrieben:
Trishi
Trishi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trishi am 22.10.2020 um 11:42 Uhr ]

Hallo Georgie, hallo Bremerin,

ganz lieben Dank euch. Ich bin so hin- und hergerissen . Ich würde es unheimlich gern einmal für 42 Tage mit dem Fasten schaffen, weil ich mir davon viele gesundheitliche Vorteile verspreche, aber es ist mit so vielen Kindern eben auch nicht leicht, die nötige Ruhe zu bekommen . Wenn dann noch Hautlappen dazu kommen, hmm. Soooo unzufrieden bin ich dann doch noch nicht.

Ich werde erst einmal bis Ende des Monats wieder auf vegan umschalten, schon mal ein paar Kräutertees und den Saft von Breuss ausprobieren und hoffe, am 1. November den nächsten Fastenversuch starten zu können. Im Prinzip kann ich ja die Notbremse ziehen, wenn ich merke, dass meine Haut nicht hinterher kommt.

Liebe Grüße
Trishi

PS.: @Georgie - Ich finde das mit dem Sport auch immer schwer, aber ich habe langsam mit Frühsport (Kniebeuge und so) angefangen, die Kinder animiert, mitzumachen und dann wurde es gemeinsam immer mehr. Aber ich arbeite ja auch nicht körperlich schwer, ich denke, da hast du schon genug Bewegung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2020 um 07:26 Uhr
... hat Trishi geschrieben:
Trishi
Trishi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

heute mal ein kleines Update, ich wollte ja schon seit 8 Tagen fasten. Problem: Die Entgiftung war so heftig, dass ich den Rat eines Naturheilpraktikers befolge und erst einmal kleiner anfange. Nun mache ich ganz brav 18:6 und nehme maximal 900 kcal zu mir, daneben ein bisschen Sport und zur Unterstützung Schüssler Salz, Spirulina- und Chlorella-Meeresalgen, Zeobent, Mariendistel und Brennessel. Geht mir deutlich besser damit und das Gewicht bewegt sich langsam, aber stetig weiter nach unten.

Alles Liebe euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2020 um 10:16 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo Trishi,
das klingt ja sehr positiv.
Alles Gute, weiterhin Gelingen, viel Erfolg!

wünscht
Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum