Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Für mich das erste Mal...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 27.10.2020 um 20:18 Uhr
... hat Pascal0812 geschrieben:
Pascal0812
Pascal0812
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen.

Ich heiße Pascal, bin 33 und faste nun das erste Mal. Ein Freund und seine Familie hat dies schon öfters gemacht.
Wie ihr ja sicherlich wisst und auch selbst erlebt habt, waren die letzten Monate leider bei mir auch geprägt von zu vielem ungesundem Essen und Alkohol. Die Disziplin war schwach. So habe ich dann Freitag kurzfristig entschieden zu starten und gestern Glaubersalz getrunken. Der Durchfall kam dann erst heute Vormittag. Bin also seit 24 Stunden ohne Nahrung. Kaffee, Tee und Wasser trinke ich. Den Kaffee brauche ich.
Hoffe ich halte eine Woche durch. Das würde mir am. Anfang total reichen.

Brauche aber unbedingt Zuspruch, Tipps wenn die Disziplin wegzugehen scheint und nette Gespräche.

Viele Grüße Pascal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2020 um 20:44 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank am 27.10.2020 um 21:07 Uhr ]

Hallo Pascal,
willkommen im Heilfastenforum! Viel Glück bei Deiner ersten Fastenkur!
Ich wage es, mich selbst als routinierten Faster zu bezeichnen. Ich habe zwei Ratschläge für Dich:
probiere es beim ersten Mal nicht gleich mit Wasserfasten, sondern lass es etwas sanfter angehen. Dazu wäre es gut, einen Plan zu machen, was Du wann jeden Tag zu Dir nehmen möchtest und diesen Plan dann in dieser Woche abzuarbeiten. Einen bewährten Plan für eine Woche findest Du in dem bekannten Fastenführer von Dr. Lützner.
Achte zweitens darauf jeden Tag mindestens 2 Stunden auf den Beinen zu sein und nicht zu sitzen. Spazierengehen genügt. Habe das gestern nicht beachtet und heute prompt die Quittung erhalten: Kreislauf war absolut im Keller...
Bin selbst gerade bei Tag 27 meiner aktuellen Fastenkur, will aber auch noch ein paar Tage weitermachen. Vielleicht reicht es für eine weitere Woche...
Herzliche Grüße,
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2020 um 21:05 Uhr
... hat Pascal0812 geschrieben:
Pascal0812
Pascal0812
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Danke für deine Antwort und Respekt für deine Leistung.

Der Freund von mir macht immer diese Variante und hat es so vorgeschlagen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2020 um 21:12 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Danke für die nette Antwort. Das war ja nur meine Meinung...
Sicher wirst Du bald selbst herausfinden, was für Dich am besten funktioniert.
Du scheinst ja eine besonders gute Verdauung zu haben, wenn Du Freitag geglaubert hast und es erst heute zur Darmentleerung gekommen ist. Bei mir geht das immer in einer halben bis einer Stunde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2020 um 21:14 Uhr
... hat Pascal0812 geschrieben:
Pascal0812
Pascal0812
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Nee. Freitag entschieden zu fasten. Gestern dann das Salz genommen. Sooo. Sorry. Etwas umständlich ausgedrückt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2020 um 16:55 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Zitat:


Pascal0812 schrieb:

Nee. Freitag entschieden zu fasten. Gestern dann das Salz genommen. Sooo. Sorry. Etwas umständlich ausgedrückt.



Ah, verstehe..- Wie geht es Dir denn inzwischen?
Habe ein paar turbulente Tage hinter mir und deshalb nicht geschrieben. Ich verabschiede mich gerade fürs erste aus dem Forum, da meine Fastenkur ungefähr zuende ist und die Aufbauphase begonnen hat. Bin mit meiner Kur sehr zufrieden und wünsche Dir auch eine schöne Zeit
Werde die Tage 'mal wieder bei Dir reinschauen...
Bis dann,
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum