Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenkalender

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.11.2020 um 19:33 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hi Kathrin,

der Kurkuma- Tee ist einer von denen, die ich nur mal probiert habe, weil ich glaube, der macht auf Dauer die Beißerchen gelb. Aber eigentlich ist’s ja Quatsch, dann dürfte man ja so viele Dinge auch nicht essen.

Apropos Essen, mein letzter Tag naht. Ich hab‘ mein Fastenziel schon erreicht, fühl‘ mich wieder wohl. Heute war ich den Vormittag über ständig in Bewegung, nachmittags hab‘ ich gebacken, dadurch war mir meist schön warm.

Hab einen schönen Abend und komm gut in Deinen 4. Tag!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2020 um 15:13 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hi,

mein vierter Tag hat begonnen - juhu, die ersten (schwierigen) 3 Tage sind geschafft. Geschlafen habe ich, zum ersten Mal in dieser Fastenzeit, etwas unruhig, aber das ist schon okay.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Yoga habe ich zugegebener Massen erst einmal gemacht, aber dafuer war ich jeden Tag 1.5-2 Stunden spazieren. Noch erscheinen mir die 24 Tage recht lange, aber ich gehe einfach jeden Tag einzeln an.

Im Kalender gab es heute einen Hagebuttentee, ganz gut, aber nicht genial. Dafuer schmeckt mir meine Bruehe (leicht mit Nelken gewuerzt fuer den weihnachtlichen Touch) umso besser.

@Lu: Schoen, dass du dein Fastenziel erreicht hast - da bin ich auf jeden Fall noch nicht. Aber bei so haeufigen Fasten ist es sicherlich auch sinnvoller kuerzer zu fasten (sonst ist man ja nur noch am Fasten ).

Viele liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.11.2020 um 19:42 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hi Kathrin,

ja mein 5. und letzter Tag geht zu Ende, morgen Mittag werde ich mein Fasten brechen.

Dir wünsche ich eine weiterhin angenehme und leichte Fastenzeit und einen guten Austausch mit @Skippy!

Bestimmt werde ich zwischendurch auch mal nach Euch gucken. Und wer weiß, vielleicht kommt ja Deine Lust auf die ein oder andere Yoga Session bald öfter- während einer längeren Fastenzeit kann sich ja eine Menge bewegen.

Viele Grüße nach Irland und Australien!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.11.2020 um 11:06 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Gute Morgen,

liebe Lu, dann wuensche ich Dir heute ein gutes Fastenbrechen - geniesse das leckere, gesunde Essen!

Mein 5. Tag ist ganz okay gestartet. Koerperlich fuehle ich mich gut, aber wir scheinen ein paar Probleme mit unserer Heizung zu haben - das muss ich im Winter eigentlich wirklich nicht haben und ich hoffe jetzt einfach, dass wir das mit Hilfe des Hausmeisters schnell geloest bekommen.

Ansonsten bin ich zwar ganz gut, aber immer noch nicht zu 100% im Fasten angekommen, ich hoffe sehr das gibt sich ueber die naechsten Tage noch - ein kleines Fastenhoch wuerde mir gerade echt gut tun

Nun gut, heute probiere ich den freien Sonntag zu geniessen, gleich geht es fuer einen langen Spaziergang nach draussen und danach geht es (da kaputte Heizung) mit Waermflasche und Wolldecke auf die Couch.

Liebe Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2020 um 18:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Kathrin, Lu, Skippy,
Ich hab bei euch gerade mal mitgelesen, Lu Glückwunsch, Dein Ziel erreicht. Skippy Du möchtest ab 1.12. eine Weile fasten, Kathrin, Du bist noch eine Weile dabei und bei Dir Lu hab ich gelesen, dass Du evtl. ein paar Tage im Dezember noch machen möchtest. Dieses 16 : 8 intervallen gehört eigentlich auch zu mir im ganz normalen Alltag, allerdings hilft es mir nicht abzunehmen, was ich doch gerne vor Weihnachten noch machen würde.
Deshalb überlege ich gerade, dass ich euch begleiten möchte, mitlesen aber auch mitfasten, vielleicht mit Pausen. Wenn ich am 1. oder 2. (muß noch mein Gemüsefach leeren) einsteigen würde, würde ich wahrscheinlich am 5. eine Pause machen (Geburtstagsnachfeier eines Enkels) am 10. pausieren (Geburtstag des Papas des Enkels) und dann hätte ich Ruhe bis zum 21.12. (Geburtstag eines weiteren Sohnes von mir) dazwischen würde ich gerne mit eurer Unterstützung Fastentage einlegen.
Zum einen, um meinen Darm mal wieder in die richtige Richtung zu weisen (ich habe immer mal wieder mit Reizdarm zu tun) zum zweiten, um vom Gewicht loszulassen aber auch mich mal meinen "Suchtproblemen" zu stellen, bzw. möchte ich es als dumme Angewohnheiten betrachten und mal für eine Weile mehr oder weniger auf gewisse Dinge zu verzichten. Mich lockt das Süßigkeitenangebot in der Vorweihnachtszeit nicht so sehr, aber ich befriedige mein Verlangen nach Süßen gerne mit Cappuchino mit Creme-Likör und dem abendlichen Glas Wein - jetzt auch Glühwein - bin ich auch nicht abgeneigt. Alles Kalorien, die nicht sein müssen. Lieber einen guten Tee am Abend oder eine selbstgemachte Brühe. Das ist mein Wunsch.
Das Rauchen hab ich mir zum Glück schon vor Jahrzehnten abgewöhnt. Ich möchte nicht auf meinen Wein oder Sekt ganz verzichten, weil es für mich auch Lebensqualität bedeutet, aber einfach mal bewußter eine Weile damit umgehen und wenn ich den Cappu erst mal durch Tee ersetze, wäre das schon mal ein Anfang.
Aus dem Grunde würde ich mich gerne zu euch gesellen.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Rest vom 1. Advent, auch nach Irland und nach Australien und wo Du steckst Lu, weiß ich nicht
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2020 um 13:42 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo an alle,

der gestrige Sonntag war sehr schoen, ich war lange draussen spazieren und die Sonne ist auch noch aufgetaucht.

Allerdings haben wir gerade Probleme mit unserer Heizung - nicht gut, da ich durchs Fasten sowieso schon sehr friere. Ich hoffe daher, dass sich das bald regelt. Hausverwaltung usw. wissen schon Bescheid.

Das Fasten plaetschert mittlerweile so dahin. Ich bin nicht mega gut drauf, aber mir geht es auch nicht schlecht und ich habe schon das Gefuehlt zu entlasten - koerperlich und mental. Auch meine Haut und Naegel scheinen schon straffer bzw. staerker und fester. Die koerperlichen Signale, dass das Fasten gut tut sind also da.
Das fehlende Hoch laesst sich vll auch dadurch erklaeren, dass es in meiner Familie einige Bausstellen gibt, die doch ueber die Weihnachtszeit dazu neigen besonders praesent zu werden… da graut es mir jetzt schon etwas vor.

@Lu Ich hoffe das Fastenbrechen ist Dir wohlbekommen.

@Aqui und Skippy Ich hoffe ihr kommt morgen/in den naechsten Tag gut in das Fasten rein. Ich freue mich auf jeden Fall ueber die "Gesellschaft".

Beste Gruesse
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2020 um 12:39 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ein hallo in die Runde,

Kathrin kenne ich von einem früheren Fasten schon und ist mir in Erinnerung geblieben als die Spaziergängerin
Ich geselle mich ab 02.12.20 zu der Runde dazu. Jedoch kein Wasserfasten, sondern angenehmer mit Tomatensaft, verdünnt. Ziel auf jeden Fall bis 14.12.20. Sollte machbar sein.
Habe schon öfter gefastet. Maximal 10 Tage. Aber in der Tat jeder Einstieg ist anders und jedes Fasten verläuft anders. Eigentlich wollte ich heute einsteigen, aber heute wehre ich mich noch dagegen. Deswegen morgen....Drückt die Daumen! Ich kann es und will es. Wir hören uns , Esther.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2020 um 18:17 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend an alle,

@ Esther Ja, das stimmt, heute morgen bin ich auch wieder 10mk spaziert
Ansonsten hat sich mein 7. Tag sehr, sehr schleppend dahingezogen. Ich habe gerade echt mit mit dem Kreislauf zu kaempfen und wenn sich das nicht zumindest ein bisschen bessert halte ich die 24 Tage nicht durch. Aber mal schauen, ein Tag nach dem anderen, richtig?

Dann koennte hier ja ab morgen deutlich mehr los sein, oder? Mich wuerde es sehr freuen, da ich ein paar Mitstreiter, die mich ziehen gerade sehr gut gebrauchen koennte

Beste Gruesse,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2020 um 08:58 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 02.12.2020 um 09:00 Uhr ]

Hallo miteinander,

Kathrin, ich wünsche Dir sehr, dass noch ein paar Mitstreiter ins Fasten finden und Dich unterstützen können. Und natürlich wünsche ich Dir auch, dass sich bald ein schönes Fastengefühl einstellt und sich die Zeit für Dich dann insgesamt angenehmer gestaltet.

Aqui, Dir wünsche ich einen angenehmen Wechsel zwischen Fasten und Feiern und viel Glück beim Erreichen Deiner Ziele!

Ich bin gerade zufrieden mit dem was ist, und noch nicht sicher, ob ich im Dezember noch einmal kurz faste.
Aber ich werde beobachten, wie es Euch geht.

Habt alle einen guten (Fasten-) Tag!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2020 um 11:02 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Lu,

ich danke Dir. Der gestrige Abend war echt relativ schrecklich. Ich war unglaublich unruhig, hatte leichte Kopfschmerzen und wollte unbedingt etwas Essen. Ich konnte es echt kaum aushalten. Ich bin dann um halb zehn ins Bett in der Hoffnung schlafen zu koennen. Aber Pustekuchen - ich war bis eins wach, habe zwischendurch geheult und habe danach auch nur sehr unruhig geschlafen. Heute morgen ist es gluecklicherweise etwas besser, aber ob ich noch so eine Nacht durchhalte weis ich nicht.

Aber es ist schoen zu hoeren, dass du gerade mit dem Status Quo zufrienden bist Ich denke auch, dass man Fasten nicht erzwingen kann. Natuerlich braucht es auch Durchhaltevermoegen, aber irgendwo halt auch die richtige Zeit. Du scheinst schon ziemlich gut darin zu erspueren wann Du fasten solltest und wann eben nicht.

Beste Gruesse,
Kathrin

Naja, mal schauen was der heutige Tag bringt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum