Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten klappt nicht mehr

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.11.2020 um 09:11 Uhr
... hat IthacaFalls geschrieben:
IthacaFalls
IthacaFalls
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich mache nichts falsch beim posten.

Ich mache Heilfasten regelmäßig seit ca 5 Jahren. Ich bin 47 Jahre alt, 172cm groß und wiege 65kg. Also alles im normalen Bereich.

Ich habe 2-3 x im Jahr für 7 Tage auf Nahrung verzichtet. Das hat immer ganz gut geklappt. Gut, über die ersten paar Tage muss man nicht reden. Rückblickend habe ich im Mai 2019 zuletzt 7 Tage gefastet.

Nun hatte in Ende letzten Jahres das erste Mal Probleme. Nach 5 Tagen habe ich kapituliert. Im April an Tag 1, Erbrechen, Übelkeit, ganz schlimm. Und letzte Woche an Tag 3 - ich kam gar nicht aus dem Bett. Kopfschmerzen (ja, Kaffeeentzug), Schüttelfrost, Übelkeit, Schwindel, das volle Programm. Als ich unter der Dusche stand dachte ich, ich kollabiere. Dann hab ich abgebrochen. Es ekelt mich auch alles an dabei - ich habe regelrecht Alpträume vor dem Abführen, nehme mittlerweile Zeug was man vor einer Darmspiegelung nehmen muss, damit es sicher und schnell wirkt. Ich kann keine Brühe mehr essen (schon seit 3 Jahren nicht mehr) und Tee schmeckt mir auch nicht. Ich bin allerdings auch privat durch Corona/Kurzarbeit völlig aus meinem Lebensrythmus gerissen. Könnte es daran liegen? Körperlich fühle ich mich gut, aber kann es sein, dass ich innerlich gar nicht bereit dazu bin. Gibt es sowas?

Danke für eure Erfahrung und Hilfe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2020 um 09:19 Uhr