Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bis heilig Abend - suche Unterstützung und Motivatoren 😉

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.12.2020 um 20:34 Uhr
... hat Tina0087 geschrieben:
Tina0087
Tina0087
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
Ich bin Tina, 29 Jahre alt und Studentin. Ich habe schon des Öfteren gefastet und es auch vor einigen Jahren für 21 Tage geschafft. Meine letzten Versuche habe ich aber immer schon nach wenigen Tagen abgebrochen, da die Lust nach etwas Süßes einfach zu groß war. Es ist bei mir auch selten der Hunger, sondern eher Futterattacken am Abend vorm TV, die mir das Fasten erschweren. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich hier noch mehr Faster einfinden, die sich mit mir austauschen möchten.
Der Grund für mein Fasten ist, dass ich meinen Körper Ein mal komplett reseten möchte und dann auch gerne meine Ernährung und meinen ganzen lifestyle umstellen möchte, indem ich mich wieder gesünder ernähre und mehr Sport treibe. Da ich in den letzten Jahren auch über 30 Kilo zugenommen habe, wäre eine Gewichtsreduktion auch notwendig und sicherlich ein guter Nebenerfolg .
Ich freue mich, wenn sich ein paar Mitfaster finden lassen - meldet euch gerne 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend

Ps Ich starte übrigens morgen früh 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2020 um 21:58 Uhr
... hat mein_leben_in_balanc geschrieben:
mein_leben_in_balanc
mein_leben_in_balanc
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tina,

ich bin Mara, 28 Jahre und seit 1.12. am Fasten. Mein Ziel ist es mittels Fasten 10kg abzunehmen. Anschließend sollen durch eine Umstellung des Lebensstils weitere 10kg folgen und vor allem nachhaltig weg bleiben.

Ich wünsche uns gutes Durchhaltevermögen...

Viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.12.2020 um 22:08 Uhr
... hat Tina0087 geschrieben:
Tina0087
Tina0087
... ist OFFLINE

Beiträge: 6


Hey Mara,
Super, das passt ja gut, dann bist du ja auch gerade angefangen. Wie waren deine ersten beiden Tage? Ist es dir schwer gefallen?
Hast du dir ausschließlich die 10kg als Ziel gesetzt oder ein zeitliches Minimum?

Auch dir wünsche ich ein gelingendes Fasten und würde mich sehr über einen weiteren Austausch freuen 😉


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.12.2020 um 17:35 Uhr
... hat selina258 geschrieben:
selina258
selina258
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Tina,

ich bin 31 Jahre und am selben Punkt wie du. Ich fange morgen mit dem Fasten an und bin auch jedes mal eingeknickt. Die ersten 3-4 Tage sind schon ziemlich hart und eigentlich die schlimmste Herausforderung. Ich will es aber auch gerne schaffen um meinen Körper zu "reinigen" und der Seele tut es sicherlich auch gut. Ich habe auch immer starke Migräne, die bei mir damals durch Zuckerverzicht komplett wegging. Nun möchte ich das Fasten schaffen und meine Ernährung wieder umstellen, so dass ich mich wieder wohl fühle, das ist mir am wichtigsten. DIe Zahl auf der Waage ist mir eigentlich egal, aber ich fühle mich aktuell eben nicht wohl.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer. Was ist dein Ziel? Wieviel Tage strebst du genau an?
Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2020 um 19:20 Uhr
... hat mein_leben_in_balanc geschrieben:
mein_leben_in_balanc
mein_leben_in_balanc
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Tina0087 schrieb:


Hey Mara,
Super, das passt ja gut, dann bist du ja auch gerade angefangen. Wie waren deine ersten beiden Tage? Ist es dir schwer gefallen?
Hast du dir ausschließlich die 10kg als Ziel gesetzt oder ein zeitliches Minimum?

Auch dir wünsche ich ein gelingendes Fasten und würde mich sehr über einen weiteren Austausch freuen 😉




Guten Abend Tina,

die ersten vier Tage verliefen sehr gut. Mir fällt es leicht nichts zu essen. Mein Ziel sind die 10 kg. Wenn diese weg sind, habe ich wieder ein Gewicht, mit dem ich mich halbwegs wohl fühle. Und meine Kleidung passt dann auch wieder gut. Aktuell fehlen noch knapp 8 kg. Ich rechne damit noch etwa drei Wochen zu fasten.

Wenn ich die 10 kg weg habe, will ich langsam aufbauen und mir für die restlichen 10 kg Zeit lassen. Ich will ein bewusstes Essen erlernen und mein Defizit durch Sport erreichen. Bei mir ist es nämlich oftmals so, dass ich aufgrund von Emotionen esse, und nicht weil ich hungrig bin. Und in solchen Situationen esse ich dann auch oft zu schnell, zu viel und zu kaloriendicht. Dieses Verhalten will ich unbedingt ändern.


Wie geht es dir mit dem Fasten? Hast du dir schon überlegt, wie du nach dem Fasten weiter machen möchtest? Ich denke, es ist wichtig, sich bereits während des Fastens Gedanken zu machen, wie es im Anschluss konkret weiter gehen soll... Also ich werde die Zeit während des Fastens dazu definitiv nutzen... Vielleicht schreibe ich mir für die ersten Wochen auch einen Plan... mal sehen...

Viele Grüße und einen schönen Abend
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum