Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 20.12.2020 um 08:30 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Fast jedes Jahr beginne ich das neue Jahr mit einer Heilfastenkur.
Die letzten Jahre hat mir das viel mehr Spaß gemacht, wenn ich das hier in Begleitung Gleichgesinnter gemacht habe.
Hat jemand Lust sich mir anzuschliessen?

Als Startdatum habe ich den 4.1. ins Auge gefasst und möchte mindestens 14 Tage fasten.
Wenn alles gut läuft hänge ich dann auch evtl noch ein paar Tage bis eine Woche dran.

Ich würde mich freuen, wenn wieder ein so freundlicher Austausch stattfände, wie in den letzten Jahren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2020 um 07:27 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tigger am 22.12.2020 um 07:29 Uhr ]

Hallo und guten Morgen!
Ich würde mich freuen, dich zu begleiten und hier einen netten Austausch zu bekommen.
Ich möchte einen "Neustart", ein Reset wagen.
Ich habe meine Eßgewohnheiten nicht mehr so im Griff, zudem noch mit Arthrose zu kämpfen und möchte mich wieder in das Abenteuer Fasten wagen.
Ich habe schon früher in einer Gruppe gefastet und hoffe nun wieder diesen Weg gehen zu können.
VG


--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.12.2020 um 15:36 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Das freut mich 😊
Fängst du auch an 4.1. mit mir an?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.12.2020 um 16:25 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Ich wünsche euch schöne, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachten 😀

Jetzt beginnt erstmal das "große Fressen"

Gleich kommen die Kinder zum Raclette. Diesmal ohne Schwiegereltern, weil wir alles etwas kleiner halten.

Aber... Je mehr und üppiger ich esse, umso mehr freue ich mich auf die Fastenzeit.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2020 um 21:25 Uhr
... hat Ane geschrieben:
Ane
Ane
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen, ich würde mich auch sehr gerne anschließen . Werde am 02.+03.01. entlasten und dann ab 04.01. mit dem Fasten beginnen. Freue mich, gerade nach den Feiertagen, schon richtig auf die Zeit. Geplant sind vorerst 14 Tage, aber ich lasse mich auch gerne auf den ein oder anderen zusätzlichen Tag ein, wenn es gut läuft. Schöne Feiertage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2020 um 07:36 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

oh schön
da freu ich mich.
Bei mir ist noch nicht klar, ob ich 2. und 3. entlaste, oder ob ich am 4. und 5. entlaste
Aber irgendwo so da drumrum:
Auch ich habe ja 14 Tage anvisiert.
Aus der Erfahrung weiß ich, dass es aber leichter ist zu verlängern, wenn man das nicht allein macht

Heute ist nochmal so ein Völlereitag und dann versuche ich die kommende Woche schon mal wieder bisschen weniger und gesunder zu essen.

Silvester gibt es nochmal Raclette und dann freu ich mich auf die angenehm leichte Fastenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2020 um 17:22 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Sonnenwirbel, Tigger und Ane!

Man wird es schon ahnen: ja ich habe auch das dringende Bedürfnis am Jahresanfang wieder in einer Gruppe zu fasten und freue mich über die Möglichkeit hier dabei zu sein. Langzeitfasten ist mir zu viel, deshalb fiel mir die Wahl nicht schwer: 14 Tage scheinen mir genau richtig.

Ich habe sowohl im Oktober als auch im November ca. 14 Tage gefastet. Nach der zweiten Fastenzeit fiel mir die Ernährungsumstellung sehr leicht. Gegen Süßigkeiten hatte ich einen echten Widerwillen. Das hätte ich mir nicht träumen lassen. So ist es mir auch weitgehend gelungen mein Gewicht nach dem Fasten zu halten, es sind nur drei Kilo dazu gekommen.
Über Weihnachten habe ich natürlich wieder angefangen Süßes zu essen. Um mir das nun wieder abzugewöhnen werde ich im Januar wieder einige Zeit fasten.

Also Glück auf und bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2020 um 23:46 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
So, das waren nun die Weihnachtstage.
Jetzt darf Silvester kommen, damit es dann mit dem Fasten losgehen kann 💪.
Ich werde den 2. bzw 3.zur Entlastung nehmen und am 4. dann hoffelich mich ans Fasten wagen.
Euch allen noch eine schöne Zeit

--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2020 um 07:34 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

oh wie schön

jetzt sind wir ja schon ein schönes Trüppchen.

Also.. ich habe heute Frühdienst und sitze hier mit kneifender Hose und vollem Bauch von gestern.
Kein so schönes Gefühl.

Ich freu mich richtig drauf mit euch im Januar ins Fasten einzusteigen.

Vielleicht schaffe ich es diese Woche die Ernährung schon ein bisschen anzupassen, allerdings gibts Silvester nochmal Raclette.
Wenn ich da im Moment dran denke.... brrrrr....
Gerade reicht es mit mit essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2020 um 12:49 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hey!
Jepp, ähnlich geht es mir.
Ich freue mich auch schon, gehe aber auch mit ein wenig Respekt an die Sache ran. Ich habe es vor Jahren auch einmal alleine gewagt und da ging es mir mit dem Entlastungstag überhaupt nicht so gut.
Nun versuche ich nach Silvester so sanft wie möglich in die Entlastung zu kommen, um dann am 3.oder 4. zu starten.
Bin wirklich schon sehr gespannt ob es mir dieses Mal ( vielleicht auch mit eurer Hilfe?) gelingt.
Ich werde mich gut vorbereiten.
So, nun wünsche ich erst einmal einen schönen Sonntag


--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum