Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 19.01.2021 um 05:42 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Alle,

Viel Spass beim Fastenbrechen, an alle, die aufhoeren. Und Kompliment an alle Wanderer und Schneejogger.

Ansonsten nicht viel Neues, man fastet vor sich hin - der ewige Tee nervt langsam. Auf jeden Fall noch bis Ende der Woche, danach sehen wir weiter. Die Waage steht auch mal wieder.

Sonnenwirbel, es tut mir echt so Leid mit Deinen Hunden! Ich druecke die Daumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2021 um 14:05 Uhr
... hat Lottili geschrieben:
Lottili
Lottili
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben,
ich lese die ganze Zeit mit ohne selbst zu schreiben, sorry. Aber irgendwie fehlt mir schon die ganze Zeit die Energie dazu. Ich muss schon sagen, dass ich die letzten 14 Tage zwar eisern durchgezogen habe was das "Essen" angeht, die sportlichen Aktivitäten habe ich aber sehr vernachlässigt. Von einem Fastenhoch oder so kann ich nur träumen. Am liebsten würde ich nur auf der Couch liegen. Ich raffe mich dann aber doch auf und gehe wenigstens spazieren, aber Sport kann man das nicht nennen. Naja, ich denke, das ist bei jedem anders und auch jedesmal anders. Bin aber sehr stolz, dass ich schon so lange durchhalte, obwohl ich täglich für meinen Mann und mein Kind frisch koche. Da läuft mir schon heftig das Wasser im Mund zusammen
Aber jetzt habe ich auch mal eine Frage: Wenn ich mit den Aufbautagen anfange (entscheide ich spontan), muss ich da etwas für den Aufbau der Darmflora nehmen? Ich habe jetzt schon öfters von "EMA" gehört. In den Rezepten und im Aufbauplan steht davon aber nichts drin. Baut sich die Darmflora auch ohne Hilfsmittel wieder auf oder ist es eine gute Sache, das mit "EMA" zu unterstützen?
Danke euch und liebe Grüße
Lottili
@ Sonnenwirbel: ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2021 um 08:19 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen,
wir mussten auch den kleinen DJ gestern gehen lassen
Morgens auf der Arbeit bin ich gestürzt und hab mir das Schienbein aufgeschlagen.
Irgendwie läufts.

Gestern Abend habe ich dann beschlossen nicht weiter zu fasten und habe einen Apfel gegessen..

Heute Morgen hat es dann eine halbe Mango gegeben und ich bin zufrieden mit der Entscheidung.
Ich denke ich werde, wenn die Zeit etwas weniger stressig und schmerzlich ist, nochmal ein paar Tage fasten.
16 Tage habe ich ja (fast) geschafft.

@Lottoli Ich denke, wenn du dich angemessen ernährst, kommt dein Darm von selber wieder in Gang.
So ist es bei mir zumindest immer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2021 um 09:44 Uhr
... hat Lottili geschrieben:
Lottili
Lottili
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

@Sonnenwirbel
das tut mir so leid mit DJ. Du hast aber auch eine schlimme Zeit hinter Dir. Und dann 16 Tage geschafft, toll! Ich wünsche Dir eine gute Aufbauphase und danke für deine schnelle Antwort. Liebe Grüße, Lottili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2021 um 10:44 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo....

@sonnenwirbel: es tut mir so sehr leid mit euren Hunden - das ist wirklich schlimm in so kurzer Zeit zwei Familienmitglieder gehen lassen zu müssen. Ich glaube nicht, dass ich während so einer schweren Zeit so lange hätte Fasten können......das ist für mich ne Meisterleistung, was du geschafft hast!
Alles Gute für euch!

Ich werde jetzt auch das Fasten abschließen und mit dem Aufbau beginnen - ich hab das Gefühl, ich brüte was aus und fühle mich seit Montag nur noch schlapp und müde. Mein Kopf macht auch nicht mehr mit. Es ist Zeit, das spüre ich!

Wünsch allen die weiter fasten noch eine gute Zeit und allen anderen einen guten Aufbau!

Viele Grüße,
Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2021 um 01:27 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shroodle88 am 21.01.2021 um 01:30 Uhr ]

Ach, Sonnenwirbel, das tut mir so Leid! Ich schicke gute Wuensche.

Geli & Sonnenwirbel, viel Spass mit den Aufbautagen. War total nett, Euch kennengelernt zu haben.

Heute ist der 20. Tag & ich gestehe, mir laeuft auch langsam das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an Restaurants etc. vorbeilaufe. Aber es geht mir gut, und ich will versuchen, noch ne Woche dranzuhaengen, um wirklich aufs Idealgewicht zu kommen. Mal sehen, wie's laeuft.

Lottili, ich glaube auch, wenn Du langsam wieder aufbaust mit viel Ballaststoffen, brauchst Du keine Zusatzstoffe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2021 um 07:05 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Shroodle88 schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shroodle88 am 21.01.2021 um 01:30 Uhr ]</font>

Ach, Sonnenwirbel, das tut mir so Leid! Ich schicke gute Wuensche.

Geli & Sonnenwirbel, viel Spass mit den Aufbautagen. War total nett, Euch kennengelernt zu haben.

Heute ist der 20. Tag & ich gestehe, mir laeuft auch langsam das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an Restaurants etc. vorbeilaufe. Aber es geht mir gut, und ich will versuchen, noch ne Woche dranzuhaengen, um wirklich aufs Idealgewicht zu kommen. Mal sehen, wie's laeuft.

Lottili, ich glaube auch, wenn Du langsam wieder aufbaust mit viel Ballaststoffen, brauchst Du keine Zusatzstoffe.



Hallo ihr Lieben,
erstmal mein herzliches Beileid an Sonnenwirbel!

Und an alle in den Aufbautagen alles Gute dafür und weiterhin gutes Durchhalten beim gesunden Leben!

@shroodel88: ich habe heute Tag 18 und wollte eigentlich nur 21 Tage fasten, aber ich überlege gerade auch noch eine Woche dran zu hängen, um auf mein altes Gewicht zu kommen. Ich denke, dann werde ich dich gern noch begleiten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ich hatte Donnerstag Geburtstag und nun feiere ich jeden Tag ein bisschen und gehe jeden Tag mit einer meiner Freundinnen spazieren😊
Auch Kuchen backen und Pizza backen und Sekt ausschenken haben mir gar nichts ausgemacht.
Ich koche irgendwie lieber für meine drei Jungs, wenn ich faste. Verrückt.
Nur das morgens so mega früh wach sein nervt.
Ganz liebe Grüße an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2021 um 07:29 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen!
@Sonnenwirbel: es tut mir leid, dass ihr nun auch den Zweiten gehen lassen musste!
@all: allen Fastern wünsche ich noch eine gute Zeit.
Den "Aufbauern" einen erfolgreichen Aufbau.

Ich für mich habe nach 13Tagen Fasten 6Tage Aufbau gemacht und bin mit Intetvallfasten gestartet um weiter an meinem Gewicht zu feilen.
Noch gewöhnungsbedürftig, aber klappt schon. Ich habe ja auch 13Tage gefastet💪😀...
Viel Gemüse/Salat steht auf meinem Plan, dazu Sport/Yoga.
Mal schauen wie weit ich damit komme.
Euch danke ich für's unterstützen, schreiben, kennenlernen!
War sehr schön hier!
Macht es gut und vor allem bleibt gesund 🍀
VG
Steffi

--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 00:01 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen,

@Tigger - viel Glueck beim Aufbauen und Intervallfasten. Ich habe beschlossen, auch ohne Fruehstueck zu leben, wenn ich wieder esse.

@Zevenminds - Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich! Lockdown Geburtstage sind ... gewoehnungsbeduerftig. Aber ist ja hoffentlich nur dieser. Ich finds beeindruckend, dass Du fuer die Familie kochst. Zwar kann ich Freunden/Freund gut beim Essen zusehen, aber kochen ist noch ne andere Nummer.

Was das Gewicht betrifft, meines rutscht nur noch ziemlich langsam. Aber es geht mir weiterhin gut, und ich freu mich, dass wir gemeinsam fasten.

Wir haben gerade kleine Hitzewelle: gestern 35, heute 40 Grad. Am Nachmittag wird der Wetterwechsel erwartet, dann faellt die Temperatur in einer halben Stunde um 20 Grad. Jedesmal wieder ein Erlebnis.

Einen guten Start in die Woche fuer alle, die noch hier sind!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 06:48 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Danke Shroodle für die Glückwünsche 😊
Wie läuft es bei dir denn noch?
Ich hab mir überlegt, dass ich bis Samstag fasten und Sonntag Fasten brechen mache, dann hab ich da Ruhe für.
Ich habe ja schon 3 Kurse bei meiner Heilpraktikerin gemacht und habe alle Unterlagen zum Fasten rechen hier bzw mache diese Woche noch mal Colon hydro Therapie bei ihr in der Praxis.
Ich habe dann 25 Tage gefastet. Vom Gewicht her würde ich gern noch länger auch weil es mir gut geht.
Wie läuft das bei dir? Und wie ist der Sport so?
So, ich schreib später noch... Muss die Jungs wecken für die Schule.
Einen guten Start heute 💕


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum