Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 08.02.2021 um 02:10 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shroodle88 am 08.02.2021 um 03:13 Uhr ]

Hi Zevenminds,

Wie laufen Deine staerke-freien Aufbautage? Ich nehme an, dann isst Du auch nicht die allseits beschworene Kartoffelsuppe?

Mein Magen hat sich inzwischen wieder kleine, aber halbwegs normale Portionen vergroessert. Gestern habe ich gesuendigt: erst mit einem Schokoladenkeks und dann, wir waren in den Brombeeren, mit einem kleinen Stueck Brombeer Tarte. Fand beides unertraeglich suess und bleibe vorlaeufig wieder bei Gemuese.

Der Appetit ist eine ziemliche Herausforderung: ich moechte einfach so gern alles essen und versuche doch, bei meinem Mantra zu bleiben: essen nur, wenn ich Hunger habe und nur bis ich satt bin. Ich denke, es wird eine Weile dauern, das wirklich anzunehmen. Aber das war zu erwarten.

Euch allen eine gute Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2021 um 06:10 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Shroodle, wie läuft es bei dir?
Hast du deine guten Gewohnheiten beibehalten?
Ich ziehe basisch essen voll durch, denke mir ständig selbst neue Rezepte aus und will gar nix anderes essen ☺️😅 allerdings trinke ich seit 2 Tagen wieder Kaffee. Aber mit HaferSojaMilch... Ich verzichte zzt noch auf komplett Kuhmilch Produkte, Fleisch, Eier...
Weizen bzw Gluten esse ich ja sowieso nicht.
Hab auch weiter abgenommen, wobei das jetzt echt langsam ist...
Bin gespannt was du berichtest.
Liebe Grüße Zevenminds 💕


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2021 um 11:21 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hi Zevenminds,

Klingt, als waerst Du auf einem guten Kurs!

Ich esse kein Fruehstueck mehr und komme damit gut klar. Esse langsam und bewusst und hoere auf, wenn ich satt bin.

Arbeite nach wie vor mit dem Buch ueber emotionales Essen. Da kommt ne Menge hoch. Stelle fest, dass ich oft mehr Hunger auf Leben habe als aufs Essen.

Leider macht mir gerade eine alte Hueftverletzung zu schaffen, was mich beim Sport sehr einschraenkt. Aber anders als in frueheren Zeiten, bleibe ich dieses Mal dran und mache, soviel ich eben kann.

Hoffe, Dir geht's gut und die basische Ernaehrung tut Dir gut. - Was oder wie genau isst Du eigentlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2021 um 21:02 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Shroodle, oh da wünsche ich dir gute Besserung!!!
Ich kann zzt auch keinen Sport machen, habe eine Entzündung im Zeh und muss Antibiotika nehmen.
Sehr doof und auch sonst seit dem Fasten brechen am 5.2. Leider viel zu viel emotionalen Stress, aber so ist wohl das Leben 😅😁 ja, es ist sehr interessant, was man eigentlich will und braucht und statt dessen in sich rein frisst. Gut, dass du es für dich ablöst!
Ich mache ja seit dem 16 zu 8, immer so wie ich lust habe... Ich esse vor allem viel Gemusestampf, weil ich da so lust drauf habe, dazu Ofen Gemüse mit Olivenöl und viel Nüssen und Kernen, dazu immer Ziegenkäse. Meist Süßkartoffel in allen Varianten 😋
Ansonsten halte ich mich an meinen eigens für mich erstellten Stoffwechsel Ernährung s Plan, also Qinoa, Amaranth, Buchweizen, dazu ziegenjoghurt mit Leinöl, Tofu, und Reis, Reismilch, Kokosmilch, bisher hab ich noch keinen Hunger auf groß was anderes...
Ich nehme vor jeder Mahlzeit 10 Tropfen Kräuter bitter von Tisso, das hilft auch für alles... So nun muss ich mich ausruhen.
Ich wünsche dir, dass du gut dran bleiben kannst an allem, ganz liebe Grüße Zevenminds


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum