Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 02.01.2021 um 19:38 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo zusammen!
Auch bei mir war bereits heute Tag 1. Diesmal war der Einstieg, sprich die Darmreinigung, nicht so wie sonst. Es hat sich einfach nichts getan.....
Ich habe sonst mit dem Passagesalz ganz gute Erfahrungen gemacht, aber heute hat es nur stark gegurgelt im Darm 🤨 Gegen späten Nachmittag hab ich dann mit nem Einlauf nachgeholfen.....
Kennt ihr solche Start-Schwierigkeiten?
Naja, es wird schon werden!
Wünsche allen Fastern einen guten Start!
Gruß, Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2021 um 19:50 Uhr
... hat Dolcefarniente geschrieben:
Dolcefarniente
Dolcefarniente
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dolcefarniente am 02.01.2021 um 19:51 Uhr ]

Ein gesundes, gutes Neues Jahr wünsche ich euch.
Ich habe den Thread schon seit ein paar Tagen im Auge
war aber durch unschöne Erfahrungen in anderen Foren zögerlich. Nun stürze ich mal hier rein.......

Aber hier ist es ja recht relaxed, liegt wahrscheinlich am Thema.

Mein Fasten wird nach Entlastung Mo/Di am Mittwoch 06.01. beginnen. Es ist das 14te mal seit dem ersten Fasten in 10/2011.

7 Tage habe ich geplant.

Beste Grüße
Günni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2021 um 20:04 Uhr
... hat Dolcefarniente geschrieben:
Dolcefarniente
Dolcefarniente
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dolcefarniente am 02.01.2021 um 20:05 Uhr ]

Zitat:


Diesmal war der Einstieg, sprich die Darmreinigung, nicht so wie sonst. Es hat sich einfach nichts getan.....


Guten Abend Geli,

ja das kenne ich gut. Die letzten Male habe ich auf das grässliche Salz verzichtet. Frühstück gibt es eh nicht, und
so trinke zum Einstieg mittags ein Glas Sauerkrautsaft und mache nachmittags einen Einlauf (aber für Erwachsene = 2 Liter)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2021 um 04:40 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Zitat:


Tigger schrieb:

Hatte ja beim letzten Mal ziemliche Probleme und dann abgebrochen.
Nun wieder richtig eingelesen, gut vorbereitet, mental dazu bereit...
Wie ist es bei euch?
VG

--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-



so ist es bei mir auch... diesmal freue ich mich richtig aufs fasten..
"Echter" Einstieg ist morgen

Zitat:


_Ge-Lee_ schrieb:

Hallo zusammen!
Auch bei mir war bereits heute Tag 1. Diesmal war der Einstieg, sprich die Darmreinigung, nicht so wie sonst. Es hat sich einfach nichts getan.....
Ich habe sonst mit dem Passagesalz ganz gute Erfahrungen gemacht, aber heute hat es nur stark gegurgelt im Darm 🤨 Gegen späten Nachmittag hab ich dann mit nem Einlauf nachgeholfen.....
Kennt ihr solche Start-Schwierigkeiten?
Naja, es wird schon werden!
Wünsche allen Fastern einen guten Start!
Gruß, Geli



Das hab ich schonmal, wenn ich Nachmittag/Abend abführe.
Klappt bi mir am besten morgens.
Lässt sich leider nicht immer so organisieren

Zitat:


Dolcefarniente schrieb:



Ein gesundes, gutes Neues Jahr wünsche ich euch.
Ich habe den Thread schon seit ein paar Tagen im Auge
war aber durch unschöne Erfahrungen in anderen Foren zögerlich. Nun stürze ich mal hier rein.......





Herzlich Willkommen

ja, den doofen Ton kenne ich aus anderen Foren auch.
Ich faste jetzt das dritte mal in diesem Forum und finde es in Gemeinschaft so viel einfacher


Meine Entlastung hat nicht soooo gut geklappt wie ich wollte
Aber heute fahr ich stark runter, damit mir der Fasteneinstieg morgen leicht fällt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 07:43 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Mir fällt noch ein: wie wäre es , wenn wir uns kurz vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir da so schreiben ?(nur für die, die das möchten)

Ich bin die Andrea, 53 Jahre alt und ich faste seit über 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig. begonnen habe ich , weil ich damals abnehmen wollte, habe dann aber gemerkt, wie gut das Körper und Seele tut.

Beruflich arbeite ich teilzeit an der Information im Krankenhaus und die andere Hälfte habe ich eine kleine Hundeschule (zur Zeit wegen des Lock Downs geschlossen)

Ich habe 2 erwachsene Kinder und einen Enkel und dazu 2 Stiefkinder, wobei das 19jährige Nesthäckchen noch bei uns wohnt.

In meiner (seltenen) Freizeit laufe ich gerne, reite, wander und leider esse ich eben auch sehr gern




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 12:30 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo,

bin Sonnenwirbel einen Tag voraus. Habe in der Apotheke ein Abfuehrmittel auf Sennen-Basis gekauft, und das funktioniert prima.

Ich faste zum ersten Mal im Urlaub und es ist eindeutig die bessere Variante. Ich bin etwas doeselig im Kopf und eher muede. Gestern und heute habe ich Sport gemacht. Ich will mal sehen, wie ich taeglichen Sport vertrage, wenn es zu viel ist, werde ich es runterfahren.

Ich habe dieses Mal zum ersten Mal keinen Hunger oder Kreislaufattacken - klopfe auf Holz. Allerdings trinke ich morgens einen schwarzen Kaffee mit Stevia (ich hoffe, das gilt nicht als Zucker) und trinke tagsueber zwei kleine Glaeser Kefir mit einem Essloeffel Honig. Mein Fastenbuch empfiehlt Buttermilch fuer den Kreislauf, aber die gab's gerade nicht.

Allerdings hatte ich heute nervige Magenkraempfe nach den "Mahlzeiten". Kennt ihr das auch?

Achja, ich faste seit ca. 15 Jahren zum ersten Mal wieder. Lebe seit vielen Jahren in Australien, unterrichte an der Uni, bin phasenweise sportbegeistert (und manchmal auch nicht) und habe eine fatale Vorliebe fuer Wein und Kaese. Fasten ist hoffentlich der Einstieg fuer ein laengerfristiges Abnehmprogramm (10kg zu viel auf den Rippen) & ich werde sehen, wie lange es mir gut tut.

Einen schoenen Tag allen & wenn jemand etwas gegen Magenkraempfe weiss, waere ich sehr dankbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 18:05 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Sonnenwirbel! So hört man sich wieder...ich war um Fasching 2020 schon mit Dir zusammen bei "40 Tage fasten" Freut mich, dass Du jetzt auch wieder mit dabei bist!!!
Jetzt entlaste ich gerade um ab 4.1. mit meinem Mann 7 Tage nach Buchinger zu fasten!
Erfahrung habe ich also schon, mein längstes Fasten waren knapp 14 Tage! Tat mir super gut und ich hoffe jetzt nach den Weihnachtstagen meinen Körper wieder zu reinigen. Haben Urlaub und zusammen mit meinem Mann klappt es bestimmt prima!
Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder (8, 13, 15) und lebe auf dem Land im Schwarzwald mit Hühnern, Hasen und einer Katze...Landidylle
Ich habe trotz Corona im Juni mein eigenes Café in meinem Heimatort eröffnet, das zur Zeit leider geschlossen ist.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 18:36 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

@Shroodle88 was hast du da auf Senne Basis? Tee? oder Tropfen? oder in welcher vorm gibt es das?

Ich hatte bisher noch keine Magenschmerzen beim Fasten, aber wie wäre es mit nem Fencheltee?
Ich mach auch immer Ingwer in den Tee. Der ist ja auch gut für den Magen (wenn die Schmerzen nicht an zu viel Magensäure liegt.
Ich hab diesmal auch Fenchel in der Brühe.

@ Annai wie schön
Das ist ja klasse, dass wir wieder gleichzeitig fasten.
Ich hab meinen Mann diesmal auch mit ins Boot genommen.
Er fastet das erste mal.

Boah... guckt mal wie viele wir schon sind

Der Entlastungstag ist diesmal geglückt
Die Brühe kocht vor sich hin und wir haben eben das Passagesalz genommen.
Morgen früh geht leider nicht, da wir beide arbeiten müssen.

Das Passagesalz, das ich jetzt genommen habe, ist echt nicht so eklig. Wenn es jetzt auch noch Wirkung zeigt bin ich total glücklich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 20:42 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo zusammen,
mein Tag 2 neigt sich dem Ende. Heute war ich den ganzen Tag ziemlich müde. Der Kreislauf hat auch etwas gezickt, aber nach einem Löffelchen Honig im Tee nachmittags gings wieder gut.

Dann will ich mich auch mal ein wenig vorstellen:
Mein Name ist Angelika und ich bin 42 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von München und hab keine Kinder. Ich faste mittlerweile eigentlich seit 3 Jahren regelmäßig einmal im Jahr. Mein erstes Fasten liegt schon ungefähr 10 Jahre zurück, aber so genau weiß ich es nicht mehr.
Leider leider fällt es mir schwer außerhalb des Fastens konsequent zu bleiben und neige daher aufgrund etwaiger Völlerei zum Übergewicht.
Ich habe vor 5 Monaten das Rauchen aufgegeben und hab mir dann ordentlich Zusatz-Kilos angefuttert
Ich hab das Bedürfnis mit dem Fasten eine körperliche und geistige Grundreinigung durchzuführen.....und natürlich Gewicht zu verlieren, weil mir nämlich fast gar nichts mehr passt.....

Viele Grüße, Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 21:07 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Uihh, es werden immer mehr! Toll!
Ich scharre noch mit den Hufen und versuche mir den dritten Tag Entlastung gerade schön zu reden. Habe den Fehler gemacht und meine Sachen online zu bestellen und nun kommen sie nicht.

Ich bin Steffi, 50Jahre und hab vor Jahren das letzte Mal gefastet.
Nun kommt einiges zusammen( Arthrose, Gewicht) und das ist für mich der Grund wieder zu fasten. Ich nutze es um den Einstieg für eine gesündere Essensumstellung hinzubekommen.
Hoffe, das ich morgen alles vor Ort bekomme damit ich dann endlich starten kann.


--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum