Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 08.01.2021 um 07:21 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen an alle, bzw gute Nacht Schroodle

Heute beginnt Tag 5. Bis auf Kleinigkeiten geht es mir super. Allerdings macht meine Waage komische Sachen.
Sie sagt, dass ich jetzt 700gr abgenommen habe.
Sonst hatte ich zu dem Zeitpunkt 2-4 kg weniger.
Naja.... jedes Fasten ist halt anders.

Gestern bin ich 8,5 km stramm gewandert. Zum Joggen hat mir irgendwie die Motivation gefehlt. mal sehen ob das heute klappt.

Ich schmeisse das Gemüse aus der Suppe auch weg. Da ist ja alles raus gekocht. das ist wertlos.

Jetzt warte ich mit Pfefferminztee bis mein Mann aufsteht, damit wir gemeinsam den Kaffee trinken können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2021 um 08:18 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen zusammen

Mein gestriger Tag verlief irgendwie nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hatte in der Früh so viel Energie und dachte, heute wupp ich einiges.
Ich bin momentan im Homeoffice, weil wir von der Arbeit her die Leute verringern müssen. Also sind mein Kollege und ich abwechselnd in der Arbeit und im Homeoffice. Wir können von zuhause nicht so viel arbeiten - uns fehlt quasi die "Hardware" - vom Laptop aus ist da nicht viel auszurichten.
Ich komm mit dem Homeoffice auch gar nicht wirklich klar. Irgendwie müssen wir anwesend sein, aber so richtig zu tun haben wir zuhause auch nicht. Also starre ich ins Laptop und warte drauf, dass jemand was braucht. Und das hat bei mir gestern einen richtigen Durchhänger verursacht. Nach dem was ich für die Arbeit von zuhause machen konnte, hatte ich dann überhaupt keine Lust mehr irgendwas anderes zu tun, als auf der Couch zu hocken (obwohl Wohnung putzen, oder mal spazieren/joggen gehen, oder zuhause Sport machen ohne Probleme gehen würde, wenn man sein Arbeitspensum erfüllt hat) Und gefroren hab ich gestern auch - ganz logisch, ohne Bewegung.......habe gestern auch viel öfter ans Essen gedacht, als die Tage zuvor, aber ich bin dabei geblieben!!!
Als Fastenkrise würde ich es nicht beschreiben, eher als Sich-selbs-im-Weg-stehen! Und das hab ich leider öfter, dass ich einfach nicht aus dem Quark komme. Ich kann mich dann auch nicht motivieren. Habt ihr da Tipps? Auch für nach dem Fasten?

Heute bricht Tag 7 an, eine Woche Fasten ist fast vorbei - neuer Tag, neues Glück!
Ich bin zwar nicht gut aus dem Bett gekommen und hatte das Gefühl, ich hätte noch ewig weiter schlafen zu können, aber nach meinem Kaffee geht es mir gut.
Die Waage war heute ungnädig und hat mir die gestrige Faulheit sogleich in Rechnung gestellt - da ging heute gar nichts. Erst hab ich mich natürlich gewundert, dann aber dran erinnert, dass das ganz normal ist, sogar wenn man mal etwas mehr wiegt während des Fastens.

(@shroodle: ist wirklich normal - mach dir da keine zu großen Gedanken, wegen dem etwas höheren Gewicht - du hast viel Sport gemacht - Muskeln wiegen mehr als Fett - ist zwar eine bekannte Wahrheit, aber die muss man sich immer wieder vor Augen halten).

Ich nehme mir jetzt ganz fest vor heute nicht wieder auf der Couch vor mich hin zu faulen, wenn meine Arbeit getan ist!

Ich wünsche euch einen schönen, energiegeladenen Fastentag!

Gruß, Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2021 um 16:21 Uhr
... hat Dolcefarniente geschrieben:
Dolcefarniente
Dolcefarniente
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Schönen Nachmittag zusammen,

Zitat:


Jetzt warte ich mit Pfefferminztee bis mein Mann aufsteht,



bei uns ist es umgekehrt (meine Frau fastet mit).
In der Zeit bereite ich schon vor ( wie Fernsehkoch),
hol die Zeitung aus dem Briefkasten und messe den
Blutdruck. Der geht beim Fasten id.R gut runter und ich
kann die Medis halbieren oder sogar vierteln.

Täglich ein knappes Stündchen zu Fuß (das geht plötzlich
viel leichter) und heute, am 3. Fastentag nach
2 Tagen Pause wieder etwas Ergometer.

Grüße
Günter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2021 um 20:18 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo an alle Mitfaster!
Ich gestehe ich habe heute gesündigt!!!! Komme gerade vom Einkauf, brauchte Gemüse-Nachschub für meine Brühe und kam leider nicht an einem Creami Smoothie vorbei
Der war saulecker...aber bestimmt contraproduktiv!
Wer kann mir ähnliches beichten???
Sonst läuft es bei mir wunderbar, 2,5 kg sind runter und ab morgen faste ich ohne meinen Mann weiter. Der hat heute Fastenbrechen gemacht damit er Montag wieder gut arbeiten kann.
Wir sind jeden Tag draußen, entweder Rodeln, Wandern, Laufen oder Spazieren...tut gut!
Das Einzige was ich heute habe ist ein Blähbauch... und ab und zu Bauch-Krämpfe.
Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2021 um 22:29 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen,

Hier geht's immer noch gut, aber gestern zum ersten Mal mitten im Sommer gefroren.

Zwar auch heute kein Gewichtsverlust, aber ich vermute nun, es liegt am Salz. Ist mir neulich ausgerutscht und ich habe zwei Tage lang straff gesalzene Fastenbruehe getrunken. Heute gibt's neue Bruehe - ohne Salz.

Dennoch Dank, Geli, fuers Mutmachen. Von anderen Abnehmereien weiss ich, dass Gewichtsverlust nicht linear ist.

Was das Homeoffice betrifft, Geli, ich arbeite seit Maerz zu Hause. Nach anfaenglicher Freude kaempfen wir alle mit Konzentration & Motivation. Vielleicht darfst Du auch mal nen Nachmittag verschenken. Passiert uns allen mal.

Annai, ein gruener Smoothie klingt auf jeden Fall viel besser als ein Liter Cola - mach Dir nix draus, heute ist ein neuer Tag!

Euch allein ein gutes Wochenende mit Winterfreuden. Ich melde mich ab und fahre zu meinem Freund ans Meer (und nehme aufgrund gestriger Motivationsprobleme Arbeit mit, Geli).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 08:22 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

@Geli, ja, dass ich mir selber im Weg stehe, kenne ich auch. Leider glaube ich nicht, dass es dazu den ultimativen Tipp gibt, ausser, dass man sich selbst in den Hintern treten muss
Wie hat es denn gestern geklappt? warst du aktiver?

@Dolcefarniente , klngt gut, wann kommst du kochen?
Bei uns bin ich der Frühaufsteher.

@Annai, ich würde nach der "Sünde" abführen, damit dein Darm nicht rebelliert. Der hat ja immerhin Urlaub
Aber ich denke auch, dass ein Smoothie eine recht kleine Sünde ist.

@Shroodle, viel Spaß am Meer. Ich bin soooo neidisch.
Wir wollten eigentlich im Februar Urlaub auf Texel machen.
Ich denke das wird eng


Bei mir bricht jetzt Tag 6 an.
Gestern Vormittag bin ich eine verhältnissmässig kleine, langsame Runde gejoggt. Das hat echt gut getan.
Bei der Spätschicht ist es manchmal schwer nicht die Schublade zu öffnen, in der die Süßigkeiten liegen. Aber ich war standhaft
Jetzt sitze ich hier und warte auf die Wirkung des Sauerkrautsaftes.
Ich bin müde und mir ist bisschen schwindelig.
Aber in dem Fall glaube ich nicht, dass es am fasten liegt.
Unserer alten Hündin geht es schon seit Weihnachten schlecht. Auch der Tierarzt kann nicht mehr viel tun.
Wir werden in den nächsten Tagen eine Entscheidung fällen müssen.
Ich schlafe seit Weihnachten im Gästezimmer, weil das Schlafzimmer in der ersten Etage ist, und ich sie nicht allein lassen möchte.
Die letzte Nacht war besonders mies.
Das nimmt hier natürlich gerade viel raum ein. Wir nehmen Abschied



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 09:27 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen/ schönen Tag an alle!
Bei mir auch Tag 5 und es geht mir recht gut.
Hatte gestern zum ersten Mal Hunger und hatte es trotz viel Wasser trinken nicht wirklich im Griff.
Standhaft geblieben und ins Bett gegangen😀
@Sonnenwirbel: furchtbar sich von einem langjährigen Freund verabschieden zu müssen bzw. für sie die richtige Entscheidung zu treffen.
Wir hatten die Entscheidung Anfang des letzten Jahres treffen müssen und haben unseren 15Jahre alten Golden Retriever gehen lassen.
Er war schon länger krank, bekam aber jetzt noch Drehschwindel dazu und dadurch konnte er sich nicht mehr auf den Beinen halten.
Der Doc hat noch einiges probiert, hat aber leider nichts gebracht....
Denk an euch..

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.




--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 09:49 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 09.01.2021 um 09:50 Uhr ]

Sonnenwirbel,

auch von mir einmal feste in den Arm nehmen! Es fällt sehr schwer, aber ihr werdet den richtigen Zeitpunkt finden. Sie sagen es einem schon, wenn sie bereit sind, "über den Regenbogen zu gehen".
Nu sitze ich da und heule, meine ist ja auch schon alt, sie hat Krebs und wir operieren nun fast einmal im Halbjahr... Aber sie berappelt sich (noch) immer wieder.

Ich wünsche dir viel Kraft! Danke für´s Teilen!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 11:10 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen, oder besser guten Fast-Mittag,

@sonnenwirbel und @regenwurm: das tut mir sehr sehr leid - ich wünsche euch viel Kraft !!!

@shroodle: ich bin neidisch! Ich möchte auch Sonne uns Strand - ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinem Freund!

@annai: das kann passieren - hake es ab und weiter - allerdings ist die Idee von sonnenwirbel gar nicht so schlecht - abführen oder einen Einlauf machen.....

Heute starte ich mit Tag 8 in die neue Woche nach 9 1/2 Stunden Schlaf (das läuft in diesem Fasten phänomenal) - aaaaaaber heute wieder Gewichtsstillstand. Es nervt mich zwar, dass der offensichtlich Körper kein Fett loslassen will aber naja......er wird seine Gründe haben und es wird schon irgendwann weiter runter gehen.
Gestern hatte ich tatsächlich überhaupt keine Motivationsprobleme - habe 2 Stunden die Wohnung geschrubbt und gewienert, endlich die Weihnachtsdeko abmontiert und weggeräumt und bin dann nachmittags noch 1 1/2 Stunden spazieren gegangen.
War ein wirklich guter Tag

Jetzt gibts gleich einen selbst gemachten Saft. Das mache ich dieses Fasten zum ersten Mal (mit dem geerbten Entsafter von meiner Oma - uralt, funktioniert aber super). Die Säfte sind geschmacklich einfach viel viel besser als die gekauften.

Ich wünsche euch alles Liebe!

Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 11:14 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Und so sieht der Saft dann aus - Melone-Apfel-Orange 😃


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum