Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 09.01.2021 um 14:37 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


_Ge-Lee_ schrieb:

Und so sieht der Saft dann aus - Melone-Apfel-Orange 😃


Boar so lecker!!! Wirklich gute Idee mit dem Entsafter- welche Obstsorten eignen sich denn beim Fasten? Ich hatte mal gelesen säurearme?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 18:06 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Annai am 09.01.2021 um 18:13 Uhr ]

@Shroodle: in welcher Ecke von Australien lebst du? Ich war mal 3 Monate work and travel Down Under...Sydney, Brisbane, Frazer, Goldküste, Darwin, Coober Pedy, Melbourne,...herrlich!!!

@sonnenwirbel:

Aber in dem Fall glaube ich nicht, dass es am fasten liegt.
Unserer alten Hündin geht es schon seit Weihnachten schlecht. Auch der Tierarzt kann nicht mehr viel tun.
Wir werden in den nächsten Tagen eine Entscheidung fällen müssen.
Ich schlafe seit Weihnachten im Gästezimmer, weil das Schlafzimmer in der ersten Etage ist, und ich sie nicht allein lassen möchte.
Die letzte Nacht war besonders mies.
Das nimmt hier natürlich gerade viel raum ein. Wir nehmen Abschied




Ich drücke dich mal und denke an eure alte Hündin! Wenn ein langer "Lebensgefährte" so abbaut ist das furchtbar traurig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Eine Teekanne für's Leben ...
weiter ...

am 09.01.2021 um 20:31 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


Annai schrieb:



Boar so lecker!!! Wirklich gute Idee mit dem Entsafter- welche Obstsorten eignen sich denn beim Fasten? Ich hatte mal gelesen säurearme?




Der schmeckt auch wirklich super! Kann ich nur empfehlen.
Ich hab mir da eigentlich keine Gedanken über das Obst gemacht....nur darüber, ob ich es mag und es sich gut verarbeiten lässt. Ich könnte dir gar nicht sagen, welches Obst säurearm ist

Ich habe bisher mit Cantaloupe-Melone, Mango, Birne und Apfel experimentiert und das fühlte sich im Magen-Darm immer gut an.
Die Orangen kommen erst später dazu. Ich weiß nämlich nicht, ob man die in dem Entsafter schmeißen kann, die presse ich mit ner normalen Saftpresse aus.

Ein Versuch lohnt sich jedenfalls, wenn man einen Entsafter hat. 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2021 um 21:15 Uhr
... hat Dolcefarniente geschrieben:
Dolcefarniente
Dolcefarniente
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Abend zusammen,

trinke gerade ein Hibiskustee, ist sehr sehr sauer,
macht also sehr sehr lustig.

Zwischendrin schmöker ich in Kochbüchern, das Fasten
ist die Zeit des Jahres, in der ich die meisten Kochbücher
verschlinge; ich muss ja wissen wie es danach weitergeht.

Hatte mir unlängst ein veganes gekauft (GU Gold), ist aber
großteils recht exotisch, Edamame Bohne, japanisch...uff.

Sayonara
Günter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 21:37 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Zitat:


Dolcefarniente schrieb:

Guten Abend zusammen,

trinke gerade ein Hibiskustee, ist sehr sehr sauer,
macht also sehr sehr lustig.

Zwischendrin schmöker ich in Kochbüchern, das Fasten
ist die Zeit des Jahres, in der ich die meisten Kochbücher
verschlinge; ich muss ja wissen wie es danach weitergeht.

Hatte mir unlängst ein veganes gekauft (GU Gold), ist aber
großteils recht exotisch, Edamame Bohne, japanisch...uff.

Sayonara
Günter



Lustig... ich habe mir auch gerade ein veganes Kochbuch reingezogen! Habe ich von meiner Tochter u Weihnachten bekommen..."Bosh!" Sehr zu empfehlen und nicht zu exotisch!
Mache mir auch meine Gedanken wie es Ernährungs mäßig weitergeht. Vegan glaube ich schaffe ich nicht (yoghurt Quark Käse Milch liebe ich)Vegetarisch wäre eine Option!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2021 um 09:19 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen 😊

Tag 9 startet mit -7 Grad brrrrrrrrrrr 🥶
Ich wollte gleich in der Früh heute Joggen - jetzt koche ich erstmal einen Topf frische Brühe - vielleicht ist es später nicht mehr ganz so frostig.....

Heute ging endlich wieder was auf der Waage - 1 kg ging flöten 😊

Ich hab ziemlich wirre Träume, das kenn ich zwar schon von den früheren Fastenzeiten, es erstaunt mich aber immer wieder was für einen Quatsch man da zusammen träumt.....

Ich mach mich dann mal an die Brühe.

Schönen Sonntag euch allen 😊

Gruß, Geli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2021 um 22:06 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

vielen Dank euch allen, für die lieben Worte zu meiner Hündin.

@Regenwurm, Rajah hat auch einen bösartigen Tumor. Leider an der Schilddrüse. Das Ding ist durchblutet und liegt an der Halsschlagader, so daß der Tierarzt davon abrät das zu operieren.
Sie ist 15 Jahre und 5 Monate alt.
Sie liegt neben meinem Bett auf ihrem Kissen und manchmal hoffe ich, dass sie die Entscheidung selber trifft

@Geli, meine Waage zeigt auch nur wenig Gewichtsverlust, aber die Hosen sind anderer Meinung

Soweit ich weiß ist es übrigens so, dass saure Früchte (z.B. ja auch Zitronen) basisch wirken, heisst also, dass sie eher entsäuern.
Also alles gut.
Ich habe beim letzten Fasten auch immer Rezepte geguckt. Das habe ich mir abgewöhnt, weil da dauern Hunger hatte und essen wollte.
Das habe ich jetzt nicht.

Heute habe ich Tag 7 hinter mich gebracht. Heute morgen bin ich schwerfällig und langsam mit der jungen Hündin (Maybe) eine kleine Runde gejoggt.
Danach war ich erstmal k.o.
Nachmittag haben wir dann das Pony und nochmal Maybe geschnappt und sind ein Stündchen spazieren gegangen.
Also alles in allem ein aktiver Tag, mit ruhigen Momenten.

Wochenende fällt mir das Fasten immer schwerer, weil wir uns dann normalerweise mehr gönnen.
Gut, dass das morgen vorbei ist.
Halb 5 bimmelt der Wecker.

Euch einen guten Start in die neue Fastenwoche.
Nachmittag sind wir dann mit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2021 um 22:36 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen, oder guten Montag (bin Euch immer eine Nase voraus ,

@Sonnenwirbel, auch von mir, etwas verspaetet, gute Wuensche - es tut mir furchtbar Leid, dass zu hoeren. Ich hoffe, dass sie sanft entschlaeft fuer Euch alle.

@ Geli - klingt so, als haettest Du auf einen Schlag alles nachgeholt. Ich warte noch auf den Impuls, mal wieder durchzuputzen ... Dein Saft sieht seeehr lecker aus!

@ Annai - ich wohne in Melbourne. Die Ostkueste kenne ich ganz gut, aber bis Coober Peedy oder gar Broome bin ich noch nicht gekommen. Klingt nacht einem tollen Urlaub.

Will nicht allzusehr angeben mit unserem Sommer hier. Wir erwarten heute 38 Grad. Puh.

Ansonsten geht's auch am zehnten Tag noch immer gut & die Waage bewegt sich wieder. Es lag tatsaechlich am Salz. Vielleicht spielt das auch bei Dir ne Rolle, Sonnenwirbel?

Ich vermelde mit Freude, dass mir der Morgenkaffee nicht mehr mehr schmeckt - ab morgen steige ich auf gruenen Tee um. Wenn ich meine Kaffeesucht loswerde, waere das das Groesste.

Gruesse an alle & bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 06:24 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen und einen wunderbaren Tag!
@Shroodle: 38 Grad ist doch nicht schlecht 😉, hier haben wir es gerade 2🥶...
WE gut hinter mich gebracht, lecker für die Familie gekocht ( die müssen sich schon ein bisschen an die Ernährungsumstellung gewöhnen 😁, spazieren gegangen und die Zeit genossen.
Bis heute habe ich 6,1kg verloren und bin ganz happy. Mein neues Ziel ist so lange zu fasten ( vorausgesetzt mir geht es weiterhin gut) bis ich die 10kg geknackt habe, falls ich das nicht bis kommenden Sonntag ( mein jüngster hat dann Geburtstag) schaffe, werde ich mein Fasten dann brechen.
Finde die -10kg ist für mich ein guter Start da anzuknüpfen und weiter zu machen.
Wünsche euch allen einen wunderbaren Tag

--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 07:31 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Hallo Sonnen Wirbel und alle anderen in dieser Gruppe!
Ich habe am 4.1. mit den Entlastungstagen angefangen, faste also seit dem 6.1. Und habe mir für diesen, meinen 5 Fasten Durchlauf vorgenommen 21 Tage zu schaffen.
Darf ich in eurer Gruppe bleiben? Wäre auch interessiert an Austausch.
Liebe Grüße aus Niedersachsen, Zevenminds
Sonnenwirbel schrieb:

Fast jedes Jahr beginne ich das neue Jahr mit einer Heilfastenkur.
Die letzten Jahre hat mir das viel mehr Spaß gemacht, wenn ich das hier in Begleitung Gleichgesinnter gemacht habe.
Hat jemand Lust sich mir anzuschliessen?

Als Startdatum habe ich den 4.1. ins Auge gefasst und möchte mindestens 14 Tage fasten.
Wenn alles gut läuft hänge ich dann auch evtl noch ein paar Tage bis eine Woche dran.

Ich würde mich freuen, wenn wieder ein so freundlicher Austausch stattfände, wie in den letzten Jahren





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum