Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe Beginn Montag 4.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 06.01.2021 um 23:57 Uhr
... hat Snooch19 geschrieben:
Snooch19
Snooch19
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Schön, dass Du auf meinen Post reagiert hast, Regenwurm. Danke. Ich hab heute den 4. Tag von mindestens 22. Das Fasten macht mir nicht so viel aus, ich kriege nur im Kopf die Zahlenspielerei nicht weg; ich rechne immer aus, wann ich ein Viertel, die Hälfte hinter mir haben werde. Das nervt mich, weil es den Fokus auf die Gegenwart verdrängt. Auch, wenn mein privater und beruflicher Alltag durch den Lockdown komplett geschreddert ist, will ich das Positive des Fastens bewusster erleben und nicht einfach die Tage so abreißen, in der Hoffnung, es überwunden zu haben.
Wer kann da helfen? Ich schlafe jetzt in meinen 5. Fastentag u grüße alle Mitfastenden 😊

--
Wenn nicht jetzt, wann dann ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 01:17 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ein Hallo möchte ich auch in diese Runde bringen,

ich bin in Hellens Gruppe bei den Langzeitfastenden, lese aber so quer Beet.
Snooch, ich denke, dass Du vielleicht auch dort liest, weil ich gelesen habe, dass Du auch relativ im Anfang bist - wie ich auch - aber länger fasten willst. Jan ist zu der Gruppe von Sonnenwirbel gewechselt. Es hatten ja viele gerade zum Anfang des Jahres die Idee zu fasten.

Hauptsächlich möchte ich natürlich mein Regenwürmchen begrüßen, schön, dass Du hier bist Wir beide haben ja zur gleichen Zeit angefangen und werden entscheiden, wie lange wir möchten. Ich werde hier mitlesen und grüße auch ganz herzlich Lu Ich bleibe bei dem Thread Langzeitfasten und lasse mich dort motivieren. Aber bei mir sind erst mal wie immer die 7 Tage angepeilt und ab da entscheide ich, ob ich weiter mache und wie lang.
Da es bei mir ganz gut läuft, denke ich nicht, dass ich vorher abbreche. Ich habe keine Kopfschmerzen, das liegt auch daran, dass ich kaum Kopfschmerzen kenne. Herzrasen würde mir auch Sorgen machen, ich hoffe es war einmalig bei Dir und Du findest heraus woran es lag. Frieren - klar..... kein Thema. Ich habe zum Glück eine warme Wohnung und warme Kleidung beim Gassigehen. Und eine warme Brühe und Tee, sowie eine Wärmeflasche und Socken im Bett sorgen auch für ein Wohlgefühl. Leider fällt zur Zeit die Sauna ganz weg, das vermisse ich gerade in der kalten Jahreszeit sehr.

Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2021 um 06:19 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo liebe Fastengemeinde,

hier ist ja z.Z. richtig was los! Im Januar sind offensichtlich mehr Leute als sonst motiviert, eingeschliffene Gewohnheiten zu verändern und sich was Gutes zu tun- fein.

@Snooch

Herzlich Willkommen im Forum!

Du bist heute schon am 5. Fastentag und dein Körper hat sich gut aufs Fasten eingestellt?
Mit 22 Tagen hast du dir ja eine Menge vorgenommen- Hut ab!

Eine unangenehme Unruhe und ein Wechselspiel in Gedanken und Stimmung gehört für mich zum Einstieg ins Fasten dazu. Oft hab ich richtig schlechte Laune und kann die Zumutung lediglich dahingehend eingrenzen, dass ich nur mich, aber nicht meine Mitmenschen damit belaste. Ab dem 3. Tag legt sich das aber meist und meine Laune wird besser.

Setz dich nicht unter Druck, lass die doofen Gedanken und Gefühle zu. Mir hilft es in dieser Situation, alles fließen zu lassen und dabei Beobachter zu spielen, hier zu schreiben und zu wissen, dass es vorbei geht.
Wer weiß- vielleicht beschert dir der Morgen des 5. Tages bereits ein kleines Fastenhoch? Ich wünsche es dir!

@Regenwurm

Kopfschmerzen und Herzrasen klingt gar nicht gut. Geht’s dir jetzt hoffentlich wieder besser?
Wenn ich nicht wüsste, dass du keinen Alkohol- oder sonstigen Drogenmissbrauch betreibst, würde ich bei solchen Symptomen an Entzugserscheinungen denken. So heftige körperliche Reaktionen am Beginn der Fastenzeit können doch eigentlich noch nicht auf Salzmangel zurückzuführen sein, oder? Gerade wenn du nicht übermäßig viel trinkst, wie du schreibst. Nimmst du regelmäßig Medikamente, die du jetzt abgesetzt hast?
Hattest du sowas schon mal? Mir würde das auch Angst machen. Vielleicht hat das auch was mit deiner psychischen Verfassung zu tun?
Hui- Fragen über Fragen- du musst natürlich keine davon beantworten : O )

Eine heiße, mineralstoffreiche Brühe ist auf jeden Fall eine gute Idee für Körper und Seele. Hat sie geholfen? Am Abend, als du in mein Tagebuch schriebst, klangst du schon ein bisschen besser, glaube ich. Jedenfalls ist deine Brühe köstlich- so soll es sein.

Buchinger empfiehlt ja täglich u.a. eine geringe Menge Honig. Rüdiger Dahlke betont die Wichtigkeit der regelmäßigen Einnahme, auch um die Ausscheidung von Harnsäure zu unterstützen.
Vielleicht hat dein Körper nach dieser langen Fastenpause doch wieder mehr mit der allgemeinen Entgiftung zu tun und benötigt viel Unterstützung dabei?

Sei gut zu dir!

@Aqui

Viele Grüße zurück!
Es freut mich, dass es dir so leicht gefallen ist, ins Fasten zu starten.

Ich beneide euch sehr um euren gelungenen Einstieg und hoffe, übermorgen zu folgen.
Mein größtes Problem bei der Umstellung wird neben den bekannten Nebenwirkungen wie Appetit und schlechter Laune auch wieder das Frieren sein, ahne ich. Das fand ich im November schon ganz scheußlich. Ja, da hilft nur Bewegung, dick einpacken und regelmäßig ein duftendes, warmes Bad zu genießen. Meine Wärmflasche werde ich auch hervorkramen, danke für die Erinnerung, Aqui!

Habt einen guten Start in den neuen Fastentag!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2021 um 09:48 Uhr
... hat Jan geschrieben:
Jan
Jan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja klar.
Ich habe gestern mit dem Fasten angefangen aber nachdem ich die 22h mit Wasser überstanden habe, musste ich um 23 Uhr 1 Brot und 6 Hanuta essen. Schwache Leistung


Dann versuche ich es heute wieder und sehe das gestern als Entlastungstag und trinke endlich mein Glaubersalz .
weiter gehts


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 13:50 Uhr
... hat Snooch19 geschrieben:
Snooch19
Snooch19
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Fein, dass Ihr mich freundlich begrüßt, danke Lu für die schöne Motivation, ich bin heute psychisch besser drauf, musste aber nach dem ‚ Entweihnachten‘ der Wohnung erstmal ein Nickerchen machen. Ich glaub, wenn die 10 geschafft sind, werde ich ausgeglichener sein. Bin ja bis zum 11. im Homeoffice und kann mir die Zeit gut einteilen.
@ Jan, köstlich, Brot und Hanuta, viel Spaß beim Start.
Freu mich auf den Austausch ☺️

--
Wenn nicht jetzt, wann dann ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 14:22 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 07.01.2021 um 14:41 Uhr ]

Hallo euch allen, insbesondere Jan!

Hanuta als Entlastungstag, das ist wirklich köstlich! 6 Stück gönne ich mir nicht mal an Frusttagen! Ich hoffe, du kommst heute besser rein, aller Anfang, und hier wirklich der erste Tag (jedenfalls bei mir) ist schwer.

Mein Herzrasen war echt nur die beiden Tage, da aber massiv - hatte ich sonst nie. Diese Kopfweh, auch ganz seltsam, sind geblieben, nicht permanent, kommen ganz unvermutet in sich aufbauenden Wellen angeflogen. Heute Nacht bin ich um 3 Uhr davon aufgewacht. Habe dann meine Blase geleert und gewartet, bis es abebbt, eine Stunde später war es dann auch wieder weg. Eingeschlafen bin ich leider nicht mehr.

Meine Brühe war eine Offenbarung, mein Hund hat sich über das Gemüse gefreut (waren zwei Portionen), danach war leider nicht mehr so arg viel Flüssigkeit mehr da. Hat aber auch für gestern Abend und heute Mittag gereicht.

Heute keine Verdauung, dafür Appetitsanwandlungen. Habe mir ein Pullmoll gegönnt. Vermutlich - wer war das? - auch Stressanwandlungen, denn meine Augenschärfe lässt grad nach (kenne ich ja auch vom Fasten), und da ich momentan an der Statistik sitze, also PC, ist das übelst anstrengend. Ich muss bei jedem Datensatz überprüfen, ob ich das richtig gelesen habe. Außerdem fällt es mir momentan schwer, mich am Stück so lange zu konzentrieren.

"Setz dich nicht unter Druck, lass die doofen Gedanken und Gefühle zu. Mir hilft es in dieser Situation, alles fließen zu lassen und dabei Beobachter zu spielen, hier zu schreiben und zu wissen, dass es vorbei geht."
Dem kann ich mich nur anschließen! Klar wollen wir diese unangenehmen Empfindungen nicht, aber sie zuzulassen und auch mal genauer hinzuschauen, das bietet auch eine Chance. Alles darf sein - auch ich wechsel da gern in die Beobachterposition / Vogelperspektive. Manchmal zeigt sich daraus ein Thema, dass sich dahinter verstecken möchte.

Mir hilft es auch, die Dauer des Fastens nicht von vornherein festzuzurren. Solange es mir gut tut oder die Prozesse noch andauern, faste ich halt. Aqui macht es genauso, und auch bei Lu habe ich das oft gelesen. Mein Fasten findet ja im Alltag statt, wird also nicht durch Urlaubstage begrenzt. Und es ist eben ein Buchingerfasten, weil mir jedes noch so kleine Essen das Leben schwer machen würde. Ich bin da ein ganz-oder-gar-nicht-Typ.

Die Unruhe, Snooch, die hat mich die ganzen letzten Monate genervt, ich wollte sie beim Fasten verlieren. Bei mir fasst gerade ein kleines Suchtmonster Fuß, dass mir ins Ohr flüstert, es könnte ja auch ein Langzeitfasten draus werden... Ansonsten habe ich gerade keine Laster - trinke ganz selten mal einen Glühwein (also, vor dem Fasten) und habe das letzte Halbjahr fast vollkommen auf Süßkram verzichtet. Nur den Minischokonikolaus der Kollegin, den habe ich im Dezember verspeist. Medis gab es aber im Sommer genug - das muss sicher auch noch raus.

Wie bleibt man im Hier und Jetzt? Spannende Frage, die ich gestern auch gewälzt habe. Die Sorge um die Eltern treibt mich grad sehr um. Mir hilft da z.B. die Konzentration auf meinen Körper. Ich laufe ja viel mit meiner Töle im Wald rum, da gibt es ganz viel zu gucken, zu riechen und zu fühlen, zumal sie wohl wieder in den Hormonrausch einsteigt und sehr viel rumschnüffeln und pieseln muss - da bleibt mir nix anderes übrig als zu warten und ich betrachte irgendwas eingehend. Einen Baumstamm oder ein Blümchen oder auch die keimenden Eicheln unterm vermoderndem Laub, Vögel, Eichhörnchen oder auch Käfer(leichen) oder was mir sonst so in den Blick fällt.
Zuhause konzentriere ich mich z.B. auf bestimmte Empfindungen, gerade bietet sich das Frieren an. Wo zeigt es sich wie? Klar weiß ich, dass die Körperempfindungen Frieren bedeuten, weil ich es ja von klein auf so interpretieren gelernt habe. Aber es zeigt sich nicht immer gleich. Meistens habe ich kalte Füße - wenn ich das realisiert habe, ziehe ich noch ein Paar dicke Socken drüber und stelle sie auf eine heiße Wärmflasche. Oft spüre ich auch wie eine Art Schauer, die mir den Rücken runterlaufen. Da hilft eine Decke, in die ich mich wickeln kann - auch vorm PC. Ja, und immer wieder auch die Hände. Da gibt es eine supereffektive Methode: eine Tasse heißen Tee umklammern!
Heute morgen hat sich mein Darm verweigert - läuft sonst von ganz alleine. Einige Fastenreflexe muss ich wohl wieder trainieren. Mein Einlaufset, dass ich mir mal über einen Link hier im Forum bestellt hatte, ist nicht mehr vollständig, da fehlt ein Absperrhahn. Doof, weil ja grad die Baumärkte und Aquarium-Handlungen geschlossen haben. Naja, vielleicht klappt es ja morgen wieder - ein Tag macht mich noch nicht nervös. Könnte aber vielleicht die Ursache für die Gelüste sein.

Ja, Lu, nach so langer Fastenpause gibt es bei mir bestimmt eine ganze Menge auszuscheiden, deshalb bin ich ganz erstaunt, wie gut es mir momentan noch dabei geht. Kein übler Geschmack im Mund, kein Zungenbelag - habe ich sonst ganz schnell gehabt. Mein Körper braucht wohl noch, bis er diesbezüglich in Wallung kommt und in den Entgiftungsmodus umschaltet.

Aqui, ja ich freu mich auch, dass ich es schaffe, wieder täglich mit anderen Menschen in einem Austausch zu sein, und sei es auch nur per Computer. Besonders unser Kontakt hat mir schon sehr gefehlt... Schön, dass wir hier zeitgleich und sicher auch miteinander fasten!

Ich wünsche euch allen einen erträglichen, achtsamen und erfolgreichen Fastentag - dir, Jan, einen guten Einstieg!


--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 15:50 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Ein schönes Hallöchen in die Fastenrunde !

Ich möchte mich gerne bei euch anschliessen 🤗
Ich habe heute meinen 6. Fastentag und lese in euern Gruppen kreuz und quer....konnte mich nicht entscheiden ob und wo ich mich einklinke....alles super spannend und interressant 😉
Kurz zu mir ich bin 46 Jahre alt,verheiratet, Kinder hat leider nicht geklappt 😔......dafür 3 Katzen 😍 ,bin selbstständig und faste seit ca. 18 Jahren 1-2× im Jahr mit Wasser,Tee,Gemüsesäfte und 1Glas Buttermilch manchmal. Mein längstes Fasten waren 21 Tage das kürzeste 1 Tag....😂
Wie lange lasse ich mir immer offen......diesmal sehr gern mal wieder 21 Tage und ein Träumchen wäre den Januar einfach durchzufasten.....mal sehen wo die Reise hingeht.
Meine ersten Tage waren diesmal die Hölle....bin wohl völlig übersäuert gewesen...😣😣von den Sünden der Weihnachtszeit.......egal, jetzt ist Neustart......😎
Ich freue mich auf den Austausch mit euch......
Bis bald, viele gute Fastengrüsse
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 21:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Uta - willkommen!
Schön, dass du dich mit uns austauschen magst. Den Januar wegfasten - die Pandemie wegfasten wäre mir lieber! Mein Versuch, in einen Winterschlaf zu kommen und erst wieder aufzuwachen, wenn alles vorbei ist, ist ja kläglich gescheitert.
Freu mich wirklich, von euch zu lesen, ich glaube, das Fasten hilft meiner Seele...
Liebe Grüße und Gute Nacht!


--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2021 um 01:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ein mitternächtliches Hallo auch noch von mir,
schön Uta, dass Du auch mit dabei bist. Ich lese auch kreuz und quer und möchte natürlich sehr gerne meinen "Regenwurm" begleiten. Ja, ich freue mich sehr, dass Du aus der Isolation was das Schreiben betrifft, rausgekommen bist. Ich war doch sehr auf Entzug.
Jan - mit Hanuta hab ich noch nie ein Entlasten gemacht, ist auch mal was Neues. Ich hoffe, Du hast nun auch den Anfang geschafft. Wenn nicht, dann soll es nicht so sein.

Das Herzrasen hätte mich auch sehr beängstigt und Kopfschmerzen braucht auch kein Mensch. Bei mir ist der Darm sehr aktiv. Ich habe gerade eine Revolution im Bauch nachdem ich meine Brühe sehr spät getrunken hatte. Tagsüber war mir nicht danach, so wurde es fast ein "Nachtmahl" - so kam ich auch sofort noch zur Entleerung des Darms, als wäre die Suppe durchgelaufen
. Wenn sich alles wieder beruhigt hat, kann ich auch zu Bett gehen. D.h. ich brauchte bisher noch nicht nachzuhelfen. Wenn nix geht, geht es sofort mit Sauerkrautsaft das weiß ich, aber solange es mit einem Cappuchino geht oder mit Buttermilch ist es mir lieber, schmeckt einfach besser. Mit Pflaumensaft hab ich auch meistens Erfolg. Da ich aber zu Reizdarm neige, habe ich nie Probleme mit der Verdauung - man muß auch das Positive sehen.
Mein Hund profitiert auch von der selbstgemachten Brühe, sie bekommt allerdings noch Fleisch dazu und dann das Gemüse, ich nur die Flüssigkeit, die übrig bleibt. Diesmal waren es 3 Portionen, das reicht auch, weil die Brühe am ersten Tag immer am besten schmeckt. Ich koche mir dann lieber nach 3 Tagen eine neue.

Heute geht es bei mir mit dem Frieren, allerdings war heute echt nur ein Indoorwetter, sehr ungemütlich draußen. Trotzdem tat die frische Luft gut, mit Hund gibt es ja kein schlechtes Wetter nur verkehrte Kleidung und ich hab die richtige Kleidung.

Ich bin da ganz bei Lu und Dir Regenwurm. Die Gefühle zulassen, zu schauen was sie mit einem machen, sie nicht verdrängen, nicht überspielen und Beobachter bei sich selber zu sein.
Womit ich im Moment Probleme habe, dass ich tagsüber unheimlich müde bin, sobald ich mich hinlege schlafe ich ein - ich bin sehr froh, dass ich es mir erlauben kann. Gegen späten Abend werde ich munter, das dauert dann so bis 2 oder 3 Uhr, dann kann ich wieder einschlafen, werde aber seit dem Fasten sehr früh wieder wach. Bleibe aber noch liegen und gehe meinen Gedanken nach. Das Ruhen finde ich auch sehr schön.

Was ich bei mir bedauere ist, dass ich mich nicht zu Sport aufraffen kann. Ich fühle so eine Schwere und finde es auf dem Sofa angenehmer als auf dem Trimmrad oder Yogamatte. Vielleicht bekomme ich noch den Dreh. Wenn ich einmal damit anfange, dann weiß ich, dass ich es durchziehen kann. Denn ich weiß genau, dass ich nur das Gewicht verliere, wenn ich mich auch mehr bewege. Und Muskelaufbau ist für mich wichtig. Gerade Bauch und Rücken, sonst bekomme ich wieder Rückenprobleme wie vor 3 Jahren. Da hat mir Reha-Sport super geholfen. Ich mußte hin auch wenn es nur 1 x in der Woche war, aber seitdem hab ich Ruhe. Es ist ein normaler Verschleiß, aber Übungen für den Rücken tun da sehr gut.

Snooch.... klappt es bei Dir auch gut? Du möchtest ja auch längere Zeit fasten, genauso wie Jan und Lu stößt bald dazu. Wie gesagt, ich mache es davon abhängig, wie ich mich fühle. Ich werde mein Idealgewicht durch das Fasten nicht erreichen, das weiß ich - ich hätte gerne 10 kg weniger auf Dauer. Mein Ziel ist immer noch die 55 kg. letztes Jahr war ich mal annähernd dran und ich fühlte mich viel wohler als jetzt mit 65 kg.
Zur Zeit verspüre ich weder Hunger noch Appetit, das ist gut so - nun beginnt Tag 5 und ab Montag hab ich mein Pflichtprogramm erfüllt (auch ohne Wunschgewicht) und ab dann kommt die Kür, falls ich weiter mache. Denn ich kann genauso wie Regenwurm lieber nichts essen als gezielt essen. Ich esse keine großen Portionen, da ich sehr schnell ein Sättigungsgefühl habe, aber kalorienhaltige Portionen, gerne was mit Käse überbacken oder Nudeln mit Soße und Parmesankäse, auch mal Reibekuchen mit Lachs, gefüllter Blätterteig und eben das Naschen von Käse. Also wenn ich esse, achte ich nicht auf Kalorien. Ich esse das, was mir schmeckt, aber muß dann halt Intervalltage einlegen und dann am besten nichts essen.

Lu - ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich regelmäßig Blut spenden gegangen bin mit meinem damaligen Mann zusammen. Er hatte nie Probleme gehabt, bei mir war es immer eine Frage, ob ich Blutspenden durfte. Entweder war mein Blutdruck zu niedrig, meine Eisenwerte zu niedrig - ich wußte nachher, wenn ich meine Tage hatte, brauchte ich nicht Blutspenden zu gehen oder ich hatte zu wenig Gewicht. Damals hatte ich gerade mal 50 kg und unter 50 kg durfte man nicht spenden. Wenn ich alles erfüllt hatte, lag mein Mann schon längst auf der Liege und sein Blut lief fließend. Dann kam ich dran, ich hatte immer Kindervenen , sie haben nur meinen linken Arm nehmen können und oft die Vene nicht beim ersten mal gefunden (gab immer einen tollen, großen, blauen Flecken) und dann lief mein Blut sehr langsam...... Ich hatte mich mal erkundigt, ob ich nicht Blutplasma spenden kann (das macht mein Sohn) aber bei meinen Venen war das nicht drin. Es kam auch vor, dass ich nicht spenden konnte, weil ich eine Voraussetzung nicht erfüllt hatte und dann kam die Zeit, wo ich mich hab tätowieren und piercen lassen, auch dann durfte ich nicht spenden für längere Zeit. Als dann noch im Norden die Sache mit der ehemaligen Hepatitis kam und ich deshalb dort nicht spenden durfte, dann hab ich es aufgegeben. Ich finde Blutspenden sehr wichtig, meine Söhne gehen auch alle.
Da wo wir gegangen sind bekamen wir immer einen Obulus in Form von 20 € und da das Blutspendezentrum direkt in einer Einkaufs- und Restaurantmeile war, sind wir davon immer essen gegangen
In mir ist es nun wieder ruhig, ich könnte nur zu Bett gehen.
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2021 um 02:42 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo Regenwurm & LuChia,
auch ich wollte mal grüßen, ein gutes neues Jahr wünschen und eine schöne Fastenzeit!!!!
Da wir in der Vergangenheit schon zusammen gefastet haben, lese ich gerne auch bei Euch mal mit , bleibe aber hauptsächlich in Hellens Thread.
Wie lange planst Du diesmal zu fasten ,lieber Regenwurm, oder lässt Du es auf Dich zukommen?
Ich wünsche Dir eine gute Zeit!
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum