Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe Beginn Montag 4.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 08.01.2021 um 08:01 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin zusammen !
Obwohl ich die Nacht nur 3 Stunden geschlafen habe, bin ich sehr ausgeruht und wach. Gestern habe ich noch ordentlich ausgemistet in den Küchenschränken...herrlich 😁 Fasten ist echt nicht nur eine körperliche und geistige Reinigung, sondern auch eine häusliche...☺ heute ist der Kleiderschrank später noch fällig. Bin mal gespannt was für " Klamottenleichen " ich da finden werde. Habe ich die letzten Jahre schleifen lassen.
Heute ist ja mein 7. Fastentag und ich bin soooooooooo
froh, das ich den schwierigen Einstieg durchgehalten habe. In den paar Tagen hat sich bei mir schon so viel gebessert. Meine Hitzewallungen nehmen ab, ich habe keinen Husten mehr am Morgen und brauche auch kein Nasenspray mehr 😊😊😊 mein Sodbrennen hat sich in Luft aufgelöst, meine Rückenschmerzen sind weg und meine Augen strahlen wieder....vor Freude 🙃🙃🙃
Fasten ist einfach wunderbar und heilsam. Ich lese hier oft im Forum das viele von euch auch von dem Arzt Rüdiger Dahlke Lesen oder sich die Videos anschauschen.Ich finde sie total toll und kann mich immer wieder begeistern und motivieren lassen.
Ich beneide euch unten im Süden, ihr habt ja viel mehr Schnee als wir hier oben im Norden. Ich liebe Schnee, wenn alles weiss ist, die Natur ist dann immer so still und hell finde ich.
@Regenwurm
Ja, ich freue mich auch schon, wenn wir alle Corona überstanden haben. Um das Immunsystem zu puschen ist da das Fasten ja genau richtig 😊
So, Nu erstmal genug geplappert...
Ich wünsche euch allen einen supertollen Fastentag ,bis später 🤗 Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2021 um 12:04 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo ihr fleißigen Faster,

das ist ja nun auch eine große Runde geworden hier.

@Nicky, danke für deine Grüße! Ich wünsche dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr!

@Maddy

Willkommen! Schon der 7. Fastentag, da konnte es ja eigentlich nur besser werden. Gegen Übersäuerung helfen Basenbäder, ich hab dafür n Eimer Natron hier, der regelmäßig beim Fasten zum Einsatz kommt. Und offensichtlich ist ja nach dem schweren Start die Fasteneuphorie bei dir eingezogen!

@Aqui

Ich spende beim DRK, da gibt’s kein Geld.
Heute aber zum 5,00 €- Bäckergutschein, von dem ich für die liebe Familie Kuchen geholt habe, Kugelschreiber und Mineralwasser noch ne FFP2- Maske dazu : O )
Hier darf man bis zum Alter von 68 Jahren spenden und auch danach noch mit ärztlicher Zustimmung, wenn man Dauerspender war. Es werden gerade dringend Spenden benötigt.
Mein Blut floss heute auch nicht so gut, aber mein monatlicher Zyklus passt nicht immer mit den vor Ort angebotenen Terminen zusammen. So gehe ich auch, wenn ich eigentlich nicht sollte. Hatte vorher extra nochmal nachgelesen, dass „die Menstruation im Normalfall keinen Einfluss auf die Spendentauglichkeit hat, wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und viel trinkt.“
Und getrunken hatte ich genug. Irgendwann war dann auch mit etwas Nachhilfe die benötigte Menge zusammen.

So steht dem Einstieg ins Fasten bei mir nichts mehr entgegen.

Habt alle einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2021 um 14:58 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Huhu,

@LuChia
Danke für den Tipp mit dem Basenbad, würde ich gerne machen ,aber wir haben keine Badewanne 😭
Aber ich trinke jetzt mehrmals Basentee

Tja heute kam alles anders...mein neues Auto hat sich für Montag angekündigt und ich musste heute fix meinen alten aufhübschen 😊 bzw. Leer machen und waschen, saugen....etc. Puh...geschafft.
Jetzt werde ich die Gartensauna anschschmeissen, das wir später schön schwitzen können 😌
Dann nur noch für mein Männe kochen und ab auf die Couch.......seid lieb gegrüßt und ein supertolles Wochenende wünsche ich euch allen.....🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2021 um 21:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Oh, so ein Mist, jetzt ist alles weg, was ich grad geschrieben habe - nicht, dass das das erste Mal wäre Das kriege ich so heute nicht mehr hin, bei mir brennen heute eh nicht alle Lämpchen.

Nur soviel, ich grüße euch alle, wünsch euch einen schönen Fastentag und dass es weiter geht!

Danke für die Grüße an die Langzeitfastengruppe - freu mich sehr, auch mal von euch zu lesen, aber heute Abend geht leider gar nichts mehr.

Bis morgen mit hoffentlich wieder mehr Energie...
(klingt so deprimiert, dabei hatte ich doch so schön von diesem Tag berichten können, war bis zu dem Weglöschen ein sehr schöner Tag...)

Ach ja, um die Gartensauna beneide ich dich gerade sooo sehr, Maddy!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 01:24 Uhr
... hat Snooch19 geschrieben:
Snooch19
Snooch19
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo, zur vorgerückten Stunde nach Binge- Gucken meiner neuen Lieblingsserie ‚Mozart in the Jungle‘ guck ich noch mal ins Forum ( nachdem ich mich beim System noch mal einloggen musste). Ihr seid eine kleine, feine Gruppe, offenbar vertraut. Ich find es schön, dass Ihr so persönlich antwortet und auf einen Schatz von gemeinsamen Erfahrungen zurück blickt.
Ich nähere mich Tag 7 und damit wäre die erste Woche rum. Ich musste etwas modifizieren, da der ursprüngliche Plan mit Tee und Wasser mich zu sehr gefordert hat. Ich nehme jetzt täglich ein Viertelliter Tomatensaft aus dem Reformhaus u erwärme ihn, löffel ihn dann genüsslich aus.
Das wirkt auch sehr gut auf die Verdauung, so dass ich mich insgesamt gut fühle. Heute war unser lieber Nachbar als Person +1 ( Corona sei Dank 🙁 bei uns. Ich habe verschiedene Kräutertees, Ingwer-Zitrone zelebriert und ihm den Restbestand der Cräcker u Macadamianüsse serviert. Das fällt mir immer noch sehr schwer, einfach daneben zu sitzen, schließlich waren es meine absoluten Lieblingscräcker. Obwohl ich konsequent bin, kann ich das Fasten noch nicht als Gewinn, sondern stärker als Verzicht sehen. Ich wünsche mir, dass in der nächsten Woche die bisherigen Effekte verstärkt werden: dass die Knie weniger schmerzen, dass die Haut straffer und gesünder wirkt und dass meine Wangenknochen wieder definierter sind.
Ich glaube, dann genieße ich den Verzicht als Freiheitsgewinn. Seid Ihr schon soweit?
Ich werde mich jetzt vor dem Schlafengehen noch mal mental in die Speisekarte meines Lieblingsasiaten vertiefen und freu mich darauf, morgen frisch und mit klarem Kopf aufzuwachen.
Allseits gute Nacht

--
Wenn nicht jetzt, wann dann ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 09:35 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo an alle lieben Mitfasterinnen (unser Initiator und einziger Mann ist uns ja abhanden gekommen, habe ihn auch anderswo nicht wiedergefunden)!
Ich versuche euch mal zusammenzubekommen: Maddy, Lu, Snooch, Aqui und ich?

Bin schon seit vier Uhr auf, habe mich mal ein bisschen durch die Threads gelesen, beim Langzeitfasten bin ich bis Seite 5 gekommen. Da sind 18 TeilnehmerInnen dabei, das ist mir viel zu verwirrend, ich kann mir shcon im normalen Leben keine Namen merken. Auf die Idee Durchzuputzen bin ich nicht gekommen, wäre auch mal wieder dran... Ist auch vielleicht besser so, mein GöGa schläft noch und würde dadurch möglicherweise geweckt, was seiner Laune für heute ziemlich abträglich wäre...

Nach der Hunderunde (so früh waren wir schon lange nicht mehr, sind noch im Dunklen wieder nach Hause gekommen!) war mein Internet weg, deshalb schreibe ich nun offline. Auch das ist gut so, ich hatte meinen gestrigen Supergau schon wieder verdrängt. Wenn ich offline schreibe und es später dann rüber kopiere, kann es auch nicht plötzlich verschwinden und ich kann hemmungslos hin- und herblättern.

Nochmal zu gestern:

Um die Gartensauna beneide ich dich sehr (ich glaube, das warst du, Maddy?) Trockene Wärme statt nasser Kälte wäre nun die absolute Krönung. So bleibt mir mal wieder nur die heiße Teetasse zum Umklammern

Die Verdauungsfrage hat sich bei mir gestern Morgen von allein beantwortet, so wie ich es aus früheren Fasten kenne und liebe. Maximal einen Tag Pause, gaaanz selten mehr – da bin ich richtig verwöhnt. Bin immer wieder erstaunt, was mein Körper da so ohne Nahrungszufuhr noch in Menge und beängstigender Konsistenz raus schafft, aber das wollen wir hier besser nicht vertiefen ))

In dem Langzeitfasten hat jemand – Ferry, glaube ich? - erzählt, dass er mit einem Brauseschlauch ohne Kopf einen Einlauf macht. Köstlich! Auf so eine Idee würde ich nie kommen, schon alleine wegen dem Durchmesser! Aber wer weiß, wenn die Not groß genug ist, probiere ich das vielleicht auch mal. Auf jeden Fall ist Menge, Temperatur und Druck da sehr individuell anpassbar (schade dass das Emoji mit dem sich-den-Bauch-vor-Lachen-halten nicht mehr zu finden ist!).

Überhaupt finde ich es toll, nach so vielen Fastenjahren hier noch so viele neue Impulse zu bekommen! Es ist also nicht so, Snooch, dass frischere Mitfasterinnen nicht auch wertvolles beisteuern! Es finden einen genau die Gedanken und Impulse, die gerade dran sind - vielleicht, weil wir im Fastenmodus offen für Erneuerung sind? Ich lese z.B. soviel über´s Joggen, dass bei mir in ferner Urzeit abgelegt war, zusammen mit reflexartig ausgeschütteten gaaanz vielen Ausreden, die mich daran hindern, es wieder anzugehen. Dabei geht es mir wie vielen anderen auch: die Erkenntnis, dass wir unseren Körper langfristig nur mit Muskulatur und einem maß- (und genuss!-)vollen Lebensstil unterstützen können, ist ja da!

Gestern habe ich bei Tonia (die auch ein Thread eröffnet hat und mit uns fastet) gelesen, dass sie nach Jahrzehnten Pause im November wieder damit angefangen hat und inzwischen superschnell und schon ordentlich weit läuft. Geht also bei anderen – warum nicht auch bei mir? Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie erfrischt ich oft nach meinen langen, allerdings langsameren Läufen war... Nur, weil meine Hündin das nicht mehr mitmachen kann, muss ich mich doch nicht einrosten lassen... Ein Ziel ist gefunden und würde dann auch schon reichen, wenn ich meine Energien bündeln und es angehen würde. Aber sicher nicht im Fasten – ich hatte gestern in unserer hügeligen Landschaft doch ganz schön Herzklopfen, bis ich die Steigungen oben war!

Hellen, wenn du nochmal her liest (vielleicht kopiere ich es auch und packe es bei euch nochmal mit drunter), habe vorhin festgestellt, dass das du warst mit dem Eltern-Thema! Da ist bei mir ja schon länger einiges am Brodeln, das war der Grund für meine längere Fastenpause. Insbesondere die Kombi mit ihrer beider Demenzerkrankung und der Pandemie hat mich an und über Grenzen gebracht. Aber auch da hilft nur Zulassen, Beobachten, an der inneren Haltung Arbeiten und auch die vielen kleinen Geschenke, nicht nur die Belastungen zu sehen. So wie beim Fasten: es ist Verzicht, klar, aber es ist auch ein Gewinn: von Zeit (ich bin jedesmal überrascht, wieviel Zeit in Zusammenhang mit der Ernährung gebunden ist, und das, obwohl wir ja kein Tier mehr erlegen oder stundenlang was sammeln müssen), von Impulsen, Erkenntnissen und Ideen, die ich dann finde, ohne suchen zu müssen, und der Zufluss von Energie, die dann hilft, es auch anzugehen – einfach unglaublich! Aqui, du weißt, wie sehr die mir gefehlt hat!

Eine Frage noch an Hellen: diese Darmkur, die du dir bestellst, woher stammt die Zusammensetzung, hast du da mehr Infos über die Wirkungen der Komponenten, und kannst du mal den Link einstellen? Gerade nach so einer Fastenkur, wenn der Darm wieder jungfräulich ist, wäre es gar nicht verkehrt, gute Darmbakterien anzusiedeln und damit vielen Gelüsten einen Riegel vorzuschieben. Vom Immunsystem mal ganz zu schweigen!

Meine Fastenkrisen bisher: das altbekannte verminderte Sehen (nachlassender Augeninnendruck, geht aber nach dem Aufbau von allein zurück) macht mir gerade bei jetzt notwendigen ausdauernden PC-Arbeiten und auch beim Autofahren sehr zu schaffen, weil die Armlänge allein es nicht ausgleichen kann. Auch habe ich wie einen Unterdruck im Kopf, als würde jemand nach innen absaugen. Gestern waren da vor allem die Ohren betroffen. Aber mir tut nichts mehr weh. Seit gestern zudem den üblen Geschmack im Mund, die Beläge zeigen sich auch langsam. Hat länger gedauert als früher, in den Entgiftungsmodus zu kommen, das war aber nach so einer langen Pause auch zu erwarten. Am schwierigsten zu ertragen ist die innere Unruhe, die sich massiv auf die Schlafqualität bzw. -dauer auswirkt. Durch vermehrten sozialen Austausch kommt eben viel Input, den ich verarbeiten muss – mein Kopf ist ein Bienenstock. In der letzten Nacht bin ich bis weit nach Mitternacht nicht zur Ruhe gekommen (habe innerlich vibriert), war aber wie gewohnt um 3 Uhr wieder wach. Auch eigenartig: ab 4, 5 Uhr beginne ich dann auch zu frieren, obowhl ich warm eingemuggelt bin. Heute bin ich gegen 4 Uhr aufgestanden, möchte was neues probieren, dammit umzugehen. Was hat der Kaffee da so gut geschmeckt! Mittlerweile bin ich bei der zweiten Kanne Tee, Grüntee mit Zitrone und Ingwer, wird die zweite (und wochenends auch gern folgenden Tassen) Portion Kaffee ersetzen. Fehlt mir seltsamerweise gar nicht...

Mentale Effekte auf die Fastenzeit kann ich bei mir ebenfalls schon feststellen! Habe ja bereits von einem Energiekick geschrieben, aber nicht nur das, sondern auch den Antrieb, sie zielgerichtet einzusetzen. Wer schon mal depressiv war, wird wissen, was ich meine... Aber auch ein für meine Umwelt weniger angenehmer Effekt: mich nerven gewisse Dinge auf der Arbeit, aber auch zuhause, und ich bin klarer, kompromissloser und fordernder... vielleicht auch streitsüchtiger. Ich habe eine buchstäblich kurze Zündschnur, aber dabei geht es um Dinge, die ich schon zig mal angesprochen habe, und es tut sich nicht. Mein Umfeld neigt wohl dazu, es auszusitzen. Meistens bin ich ja auch sehr harmoniebedürftig und ertrage es dann eher, als einen Streit vom Zaun zu brechen. Könnte sein, dass es hier oder da in der nächsten Zeit mal richtig knallt. Vielleicht finde ich aber auch gute Lösungsansätze, die uns allen dienen.

So, habe soviel von dem jeweiligen Fastenstand gelesen, dass ich mal nachrechnen musste: heute Tag 6, wenn ich den Sonntag mitrechnen würde, an dem ich nur mittags einen leckeren Salat gegessen habe, wären es sieben. Aber den lasse ich weg, war ja kein echtes Fasten, nur mein Entlasten (mache ich sonst gar nicht mehr). Morgen ist Sonntag, Sonntag ist bei mir Wiegetag. Auch ohne die Bestätigung der Waage kann ich schon feststellen, dass es endlich in die richtige Richtung geht: der Hosenbund wird lockerer, die Speckauflage zieht sich zurück. Wenn das so weiter geht, kann ich im Laufe der Woche wieder mit Yoga beginnen. Das hat mir bei vielen Sequenzen Atemnot bereitet. Wie peinlich ist das denn?!

Euch allen wünsche ich ein achtsames und mit den erwünschten Effekten gesegnetes Fastenwochenende!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 10:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Moin, moin in die doch etwas kleinere Runde als die Langzeitfastengruppe
bei euch möchte ich auch schreiben, weil halt sehr vertraute Personen hier sind.
@ Lu, das mit dem Basenbad werde ich auch ausprobieren, Natron hab ich im Haus, muß nur mal googeln, wieviel ich pro Bad brauche.
Ich war früher auch beim DRK zum Blutspenden. Was ich da immer für mich nicht passend fand, dass sie nur zu bestimmten Zeiten Termine hatten. Bei mir war es echt so, wenn ich meine Tage hatte, dann waren meine Eisenwerte niedrig, Allerdings wurden sie besser als ich mal aus dem Reformhaus eisenhaltige Säfte eine Weile getrunken hatte, das hatte geholfen. Dann eröffnete bei uns ein Blutspendezentrum, das jeden Tag 8 Std. geöffnet hatte und es war direkt bei mir gegenüber der Arbeit, konnte also gut direkt danach hingehen. Ich hatte nicht des Geldes wegen gewechselt. Und da mein Blutdruck immer noch zu niedrig war, haben sie mir einfach den Tipp gegeben kurz vor dem Blutspenden ein großes Glas Wasser zu trinken - brauchte also keine Cola zu sein - und siehe da, mein Blutdruck war auf 100. Ich selber fühlte mich immer sehr wohl mit niedrigem Blutdruck, mit niedrigen Eisenwerten und auch niedrigem Gewicht, aber sie hatten ja ihre Regeln und wenn ich alles erfüllt hatte, dann durfte ich endlich auf die Liege!

Ich bin wie Regenwurm bei Tag 6, mein Schlafverhalten wird für mich langsam nervig - gestern hab ich noch bis 3.30 Uhr Ferngesehen, war noch für mich gutes Nachtprogramm. Dann hab ich gebraucht, bis ich endlich eingeschlafen bin und als Du Regenwurm aufgestanden bist, bin ich gerade mal eingeschlafen, war aber von ganz alleine nach urigen Träumen wieder um 8 Uhr wach. Ich hole mir unterdessen tagsüber den Schlaf. Ich gehe grundsätzlich morgens erst wenn es hell ist, da ich sowieso nicht gerne im dunkeln laufe (Nachtblindheit - nur mit Taschenlampe und Leuchthalsband beim Hund)
Joggen, ja auch ein Thema für mich. Es hat mir nie richtig Spaß gemacht, also der Anfang nicht, meistens das Ende auch nicht, aber aus anderen Gründen.
Ich muß mich zum joggen aufraffen. Wenn ich dann aber laufe, dann bin ich voll dabei, dann hab ich Musik im Ohr und es läuft sich von alleine und ich komme auch schnell wieder in meine alte Kondition ohne Seitenstiche. Ich laufe ein gleichmäßiges ruhiges Tempo und auch am liebsten alleine oder mit jemandem, der mein Tempo läuft. Aber ich hab jetzt bestimmt 1 Jahr Pause gemacht.
Da mein Darm immer sehr aktiv beim Laufen wird, kommen mir öfter Schweißperlen auf die Stirn, aber nicht weil es so anstrengend ist, sondern weil ich dringend entweder in die Büsche muß oder nach Hause. Das war eigentlich immer schon so, aber es ist heute extremer als früher, da ich ja sowieso leichten Reizdarm habe. Deshalb fahre ich lieber Rad als das ich jogge. Ich gehe aber gerne stramm mit meinem Hund (für mich eine Form des walken).
@Maddy, schön, dass es Dir so gut geht!
Ich bin kein Schneemensch direkt, das liegt aber auch daran, dass ich kein Wintermensch bin. Aber trotzdem mag ich das Knirschen des Schnees wenn ich spazieren gehe und ich rode auch gerne. Skifahren ist nicht so ganz mein Ding. Schnee gehört aber für mich nicht in die Großstadt, wo gestreut wird, wo Chaos ist, wenn 2 Schneeflocken fallen, aber ein schöner Waldspaziergang im Schnee, warm eingepackt, das hat schon was. Wo auch der Hund Spaß hat, weil nicht gestreut ist, wo man noch den Schlitten ziehen kann und die Kinder Spaß haben. Bei uns ist es halt das Sauerland, 1,5 Std. Fahrt ungefähr, aber jetzt zur Coronazeit - nein danke!
Um die Gartensauna beneide ich Dich auch ein bißchen. Ich hatte auch im Norden eine eigene Gartensauna und man konnte in den Garten nicht einblicken (außer man gab sich ganz viel Mühe) und ich liebte es im Winter nach der Sauna mich nackt in den frischen Schnee zu legen.. Gerne denke ich daran zurück.

Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende, einzukaufen brauche ich heute nicht mehr, Süppchen hab ich noch und auch sonst alles für meine Vierbeiner und mich im Haus.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 10:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 09.01.2021 um 10:50 Uhr ]

Liebe Christiane,

die Darmkur habe ich bei myfairtrade.de bestellt. Den Link hatte ich vom Zentrum fuer Gesundheit. Dort habe ich auch den Newsletter abonniert, da gibt es immer mal wieder interessante Themen.
Ich habe die Kur noch nicht gemacht, kann sie also weder empfehlen noch verteufeln. Ich habe sie nach dem Motto Versuch macht kluch. gekauft. Es gibt dort auf der Seite verschiedene Kuren. Ich habe fuer mich so entschieden: Seit 1.01. nehme ich 2x4 ( 4 frueh, 4 abends) Bentonitkapseln am Tag. Das ist Heilerde, die Schadstoffe besonders Schwermetall binden soll. Dazu nehme ich, wie bei jedem Fasten, Mariendistel fuer die Leber.
Die eigentliche Kur mache ich ab 31.01. da gibt es dann
Flohsamenschalen
Bentonit
Sango-Meereskoralle ( das sind Mineralien)
Chlorella-Algen (Proteine, Eisen etc.)
Combi Flora (das sind "Gute" Darmbakterien. Das ist ein Paket mit Einnahmeplan und auf der Internetseite gibt es auch Erklaerungen. Das geht 30 Tage. Mit 2 Praeparaten beginne ich schon im Januar, damit alles Anfang Maerz zu Ende ist. Man kann zu der Darmkur Fasten oder basenueberschuessig Essen. Wenn ich also das Fasten vor Ende Februar beende, macht es nichts. Ob es etwas bringt, kann ich nicht sagen - aber schaden wird es sicher nicht.
Liebe Gruesse und einen schoenen Tag wuenscht Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 10:54 Uhr
... hat Jennii geschrieben:
Jennii
Jennii
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen
Ich hatte die letzten Tage wegen Homeoffice wenig Zeit zu schreiben aber ich bin auch noch dabei seit 4.1. also heute bei Tag 6.
gewichtsmäßig stagniert es gerade ein wenig bei mir, sind jetzt 2,8kg seit Montag. Mal gucken dass das noch wird. Angepeilt sind 30 Tage und/oder 8-10 kg . Ich denke das ist schon realistisch.... hoffe ich
Ich geh jetzt eine Runde wandern im Schnee, danach gehts leider wieder an den Laptop aber abends dann eine Runde Yoga juhuuu
Einen schönen Samstag euch
Vg Jennii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2021 um 12:08 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin, liebe Fastenmädels 😇

Heute Tag 8. nach einer Woche ist wiegen dran gewesen.
Die Waage zeigte nette minus 4,9 kg ☺🙃☺
Konnte letzte Nacht besser schlafen , hatte zwar auch wache Phasen, wo die Gedanken anfingen zu kreisen, aber ich habe es heut einfach mal zugelassen und gut.

@Jennii
Das mit dem Gewicht was stagniert, kenne ich nur zu gut. Deshalb wiege ich mich jetzt beim Fasten nur noch höchstens einmal in der Woche. Denn mich hat es immer mega frustriert, wenn die Waage viele Tage still stand.

@Hellen
Das hört sich sehr interessant an mit der Kur, da werde ich mich mal reinlesen und das auch ausprobieren. Ich nehme nach dem Fasten immer Darmflora aus dem Reformenhaus mit Darmbakterien.

@Regenwurm
Ich hab fast mein Pfefferminztee fast vor Lachen über den Tisch verteilt, als ich das mit der Brause /Einlauf gelesen habe und Kopfkino dazu kam.....😂
Ich lese in der Gruppe auch immer mit, aber das habe ich überlesen. Ich beneide ihn ja über seine Gemüsebeete. Ich habe mir im Garten Kräuter angelegt und im Frühjahr halt Gurken, Tomaten und manchmal Zuchini oder Kürbis, Schmorgurke....
Das mit dem Schreiben und plötzlich ist alles weg hatte ich vor Jahren auch schon mal 😣

@Aqui
Kann ich verstehen, Schneematsch in Großstädten geht gar nicht. Ich wohne hier aber in Schleswig-Holstein auf dem Lande und da haben wir, wenn es dann mal schneit, auch auf den Strassen und Wegen Schnee....❄
Und nach dem Saunagang sich im Schnee abzukühlen ist einfach himmlisch.... dieses "bitzeln " auf der Haut.....genial

Aber versteht das bitte alle nicht falsch, ich möchte euch nicht neidisch machen. Ich lese ja oft im Forum wie vielen die Sauna fehlt durch Corona.....kann ich voll verstehen 🙁

@Snooch
Abwarten, das mit dem Fastengewinn kommt ....und dann ist es kein Verzicht mehr (ich meine das du das geschrieben hattest )
Aber es ist echt jedes Fasten anders, wichtig ist nur sich nicht verrückt zu machen und die Zeit so gut man kann geniessen und gestalten 😉

Ich bin immer noch im Fastenhoch und mir scheint die Sonne aus dem.......😊😊😊
Ich geniesse diese Freiheit mir keine Gedanken ums Essen zu machen, nur was ich meiner besseren Hälfte kochen soll. Aber das ist kein Problem, ich Koch ihm dann gerne seine Lieblingsgerichte. Witzig ist, das wenn ich faste, er immer weniger ist als sonst 🤔
Ich finde es so schön, das man beim Fasten einfach nix ist und Punkt.
Keine Überlegungen ob das jetzt essen oder das , ob das gesund ist oder zu fett etc......einfach frei vom Essen und den Sünden, Gelösten etc. Obwohl das Weinchen am Wochende mit Tapas schon immer lecker ist ☺
Aber nicht jetzt.
So genug für's erste, werde jetzt meinem Männe die Haare schneiden, da ja alle Friseure zu haben und ja auch noch länger.

Wünsche euch allen einen traumhaften Fastentag mit toller Energie, viele liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum