Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe Beginn Montag 4.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 19.01.2021 um 19:25 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Huhu, ihr lieben....☺

@Christiane
Danke für deine "Begrüßung zurück" ...😚
Ich gebe dir voll recht, mit der Freundin + Hund Spaziergang ist sooooooooo herrlich und auch nachhaltig....ich zehre heute noch davon. Immer nur diese Telefonate......😣 kein Vergleich....
Mir fehlt es immer mehr, aber ich bleibe Vernünftig...☹
Kommt ja alles wieder....😇😇😇
Du hast recht, ich habe sehr wenig Einläufe bisher gemacht, da sich immer mal wieder etwas spontan einstellte...... aber wohl zu wenig. Bleibe da jetzt mal am Ball und werde jeden 2. Tag jetzt wieder einen Einlauf machen. Danke für den Denkanstoss...😁
Schön, das es dir auch weiter gut geht.
Hast du das mit 1x im Monat Fasten schon öfter gemacht ? Zum weiteren abnehmen, oder.....?
Spannend....
Und du fastest noch bis zum Wochenende ????

@alle anderen, wie lange fastet ihr denn noch? Wie geht es euch ?

Werde jetzt mal mit meinen Katzen knuddeln, schicke euch knuddelige Grüsse, bis ganz bald, Uta🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2021 um 21:58 Uhr
... hat Jennii geschrieben:
Jennii
Jennii
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Schönen guten Abend euch
Mein Tag war heute nicht viel anders als sonst, ich sitze brav in meinem homeoffice bis abends. Dafür hab ich heute 45min Yoga gemacht, danach war ich ziemlich platt weil ich mich mal an fortgeschrittene Übungen gewagt habe 😅
Ich werde definitiv weiter Fasten, mein Ziel war bis 31.01. zu fasten , ich denke das werde ich auf jeden Fall schaffen
Ich würde mich freuen wenn ich noch den ein oder anderen Mitstreiter bis zum Ende dabei hab als Motivation
Liebe Grüße an euch alle !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2021 um 06:39 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen, ihr Nachteulen!

Ich war um 21 Uhr im Bett und ziemlich direkt eingeschlafen - und wieder wach um 2 Uhr. Dann gehe ich nun eben früher schlafen. Was auch immer mich da weckt - kein Verdächtiger auszumachen.

Du, Jennii, ich könnte auch weitermachen. Es tickt mich an und lockt - 28 Tage habe ich vor ganz langem mal gefastet, je länger es wird, umso mehr wird es zu einer sucht bei mir. Damals habe ich mich schwer getan, wieder aufzuhören. Hatte dann auch länger probleme, die nahrung zu verwerten, meine Darmflora war echt danieder. Aber ich bin auch mit einem langfristigen Reizdarmsyndrom und Dauerdurchfällen eingestiegen - was ich in dem Heilfasten dann aber losgeworden bin.

Ich denke, ich probiere mal Lu´s Erfolgsmodell aus, ist mir symphatischer als 1:0-Intervallen, damit wird Nahrungsaufnahme zum dominanten Thema, das möchte ich eigentlich nicht. Irgendwann ist die Steinzeit vorbei. außerdem habe ich noch gut Luft nach unten, und im wiederholten Fasten (so regelmäßig hatte ich es aber noch nicht) kommt der Körper in einen Umschaltreflex und hat überhaupt kein Umstellungsproblem mehr. Was mich von wiederholtem Kurzfasten bislang abgehalten hat, ist, dass ich die seelischen Effekte meist erst ab der 3. Woche beobachten darf, und das war in der Vergangenheit mein Hauptantrieb, habe ja etwas "Schlagseite".

Also, die Entscheidung, weiterfasten oder am 4.2. wieder eine Woche ist gefallen. Ich baue aber noch auf und lese in dieser zeit auch weiter im forum. Wenn du das als Begleitung magst, bin ich gern weiter hier. ich rede auch nicht von mir aus über´s Essen, versprochen

Uta, jeden zweiten Tag? Mach doch mal leer und guck, ob es nicht von allein in die Gänge kommt, so mach ich das dann. Oder ein Glas lauwarme (ist wichtig für den Erfolg, auch wenn es kulinarisch nicht der Brüller ist) Buttermilch am frühen Abend, wirkt zudem gegen Muskelabbau.

Snooch? Alles ok?

Euch allen einen guten weiteren Fastentag, und bleibt achtsam und emphatisch vor allem euch selbst gegenüber!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2021 um 18:38 Uhr
... hat Snooch19 geschrieben:
Snooch19
Snooch19
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo, liebe Mitfastende, schön, von Euch zu hören.
Ich finde es toll, dass Ihr so unterstützend seid.
Eine sehr angenehme Gruppe. Offensichtlich hängen alle im Homeoffice fest, ich sträube mich noch, muss ja Onlinelehre durchführen u. dazu bin ich am liebsten in meinem Büro, da das ganze Gebäude komplett verwaist ist, sehe ich darin auch kein Problem. Mal sehen, was noch so kommt.
Heute ist mein 18. Tag und das Ziel 22 Tage ist sehr nah.
Mir geht es immer noch gut, ich schlafe nur unsagbar lange, wenn man mich lässt. Ich hätte auch gern einen Hund, geht aber aufgrund unserer Wohnsituation nicht ( Altbau, 3. Etage). Außerdem habe ich bis Februar 20 ein sehr aktives öffentliches Leben geführt, ganz viel Kultur, Events, Sport, Feste. Das bricht ja bekanntermaßen komplett weg.
Ich könnte sicher noch eine Zeit weiterfasten. Aber ich will nicht. Beim Einschlafen plane ich immer meine Aufbauwoche ab Montag, diesmal akribisch und aufgrund von Netzstudium, ich will alles richtig machen, freu mich total auf den Apfel... ich brauch das jetzt.
Da mein Mann zur Zeit StoffwechselDiät fast ohne Kohlenhydrate macht, werde ich ab der übernächsten Woche an den Gemüsemahlzeiten teilnehmen.
Das erscheint mir sinnvoll.
Ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Disziplin und meiner neuen Lust und Freude an meinem Körper.
Schön, die Zeit mit Euch ein bisschen teilen zu können.
☺️🍀 Snooch

--
Wenn nicht jetzt, wann dann ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2021 um 19:56 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin ihr Lieben !

Wollte mich vor der Sauna kurz melden.
Läuft bei mir heute soweit unauffällig... letzte Nacht alle 2 Stunden wach, war aber komischer Weise total angenehm, bin immer wieder herrlich eingeschlafen mit vielen Träumchen ☺
Die Gedanken waren heute öfter beim denken ....ab Samstag aufbauen...🤔🤔🤔
Jetzt gerade mal wieder nicht, hm abwarten und Teechen trinken. Langsam mag ich Tee nicht mehr so, Brühe lasse ich ganz weg und Gemüsesäfte mag ich auch nicht mehr. Buttermilch geht noch und Käffchen 😊
Morgen soll die Sonne kommen, freue mich jetzt schon wie ein Kullerkeks, dann komm ich zu den Patienten mal trocken an. 😅
Ich wünsche euch allen noch einen supertollen Fastenabend, bis morgen in Alter, fröhlicher Stimmung...
Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2021 um 17:20 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 21.01.2021 um 17:22 Uhr ]

Hallo Maddy und Snooch,

habe ich das richtig verstanden, ihr beiden plant euer Fastenbrechen dann auch am Wochenende? Dann hören wir ja zusammen auf. Aqui und ich haben bis Sonntag angepeilt, und dann werde ich eine Woche sehr achtsam aufbauen. Vielleicht machen wir das auch noch zusammen?

So ein ganz klein wenig bin auch ich hin- und her gerissen, und das kleine Fastenmonster hat sich schon wieder in mir eingenistet und flüstert, "Komm, eine Woche geht doch noch, war doch total easy diesmal!" Ja, das war es echt, hätte ich so nicht erwartet. Aber dieses Monsterchen würde nächste Woche noch viel lauter jammern, daher ist nun am Wochenende erstmal wieder Schluss. Und so wie ich den Überblick habe, ist ja in zwei Wochen die nächste Fastenwoche.

Mir geht es auch sehr gut, seit meine Kopfschmerzen wieder nachgelassen haben, vermutlich wieder dieser brachiale Wetterumschwung. Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt und morgen früh ist.

Hier türmen sich jetzt Kreativbücher und Wolle, ich werde mein altes Hobby Stricken wiederbeleben. Hörbücher für die entspannte Hintergrund-Atmosphäre, oder einfach Musik.

Heute schien die Sonne, ich hatte nur zwei Termine, die beide erfreulich waren, und zwei kürzere, aber sehr shcöne hundespaziergängen mit zahlreichen netten Kontakten - geht heute für mich ganz gut, ein Wunder nach den langen Monaten des Rückzugs. ich scheine mit dem Fasten wirklich endlich den Ausgang gefunden zu haben!

home office möchte ich auch gern haben, wurde bislang immer abgebügelt, aber nach den neuen Beschlüssen dürfen sie es mir wohl nicht mehr verwehren. Klar wird der Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen fehlen, aber mir sitzt die Angst vor Corona - und dass ich sie meinen Eltern einschleppe - sehr im Nacken.

Dann also in die letzten Tage! Der Countdown läuft! Mein viertletzter ist schon fast rum - ich war wieder megafrüh auf und werde daher auch zeitig in die Federn krabbeln....

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2021 um 19:16 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen ihr lieben Fasties.....🤗

@Christiane
Ich kann dich mit dem "Fastenmonster" soöo gut verstehen...😮 denke gerade total so.....Samstag oder Sonntag Ende......dann wieder, neeee nächstes Wochenende....es fühlt sich doch soooo gut an...😣😣😣
Hab im Reformhaus schon frisches Sauerkraut gekauft und dann gedacht, ja egal ,schmeckt nächste Woche auch noch ....und dann wieder....hm, die 21 Tage hast du ja noch nieeeeeee überschritten, wäre ja mal eine Versuchung....puh, weiss nicht...
Wiederum weiss ich, das die achtsamen Aufbautage soooo viel wichtiger, oder auch sind, wie das Fasten an sich.....
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit " Gartengnoom" hier im Forum zusammengefastet, sie hat glaube ich immer 6 Wochen gefastet und war total dann guter Dinge....vielleicht will man ja auch nicht aufhören mit dem Fasten, weil der Körper noch was zu bereinigen hat ?
Oder ,was meint ihr....?
Mein Tag war heute voll okay, alles gut, gute Laune, aber die habe ich auch ohne Fasten.....😊
Heute ist ja Weltknuddeltag .....und das habe ich voll ausgekostet....extra knuddeln mit meinem Männe früh morgens und natürlich alle 3 Katzen....😅😄😍😉🤗
Heeeeeeerlich.......

Werde jetzt noch bisschen übers Telefon Knuddelgrüsse an meine Freundin schicken und dann den Abend sanft ausklingen lassen....auch wenn ich euch nicht weiter kenne, sende ich euch knuddelige Grüsse 😙
Bis morgen meine lieben Fasties 😊 Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2021 um 19:28 Uhr
... hat Jennii geschrieben:
Jennii
Jennii
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallöchen auch von mir in die Runde, also ich bleibe bei meinem 31.01. als Tag des Fastenbrechens
Und natürlich reicht es mir auch wenn ich hier euren schriftlichen Zuspruch bekomme, auch wenn ihr da schon alle am aufbauen seid
Mir geht es momentan richtig gut, habe heute sogar 25 Minuten Ausdauer-Krafttraining mit kurzhanteln geschafft und danach noch 25 Minuten Yoga mit Atemübungen zum entspannen jetzt gehts mir richtig richtig gut und ich lege mich zur Feier des Tages in mein Basenbad 🎊

Einen schönen Abend euch noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2021 um 06:52 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Maddy,

du bleibst eine gute-Laune-Bombe, deine positive Energie ist toll und schwappt beim Lesen immer ganz toll rüber! Danke dafür!

Höre in deinen Körper rein, er wird dir genau sagen, wann es Zeit ist aufzuhören! Aus meiner Erfahrung hat es auch was mit deinen Fastenmotiven zu tun.

Wenn es eher um dauerhafte Gewichtsreduktion geht, würde ich es nicht übertreiben, eher Wiederholungsrunden einplanen, um nachzujustieren und das genussvolle Weniger und Richtige besser zu verankern. Wenn es um seelische Themen und Ungleichgewichte geht ist Langzeitfasten unschlagbar. Bei mir setzen die Effekte ab Mitte zweiter Woche ein, wenn ich häufiger faste, auch früher. Es ist wie ein Urlaub für die Seele. Da braucht man ja auch erstmal für die Anreise und da Abflachen des Reisestresses ein Weilchen...

Du wirst für dich sicher die richtige Antwort finden.

Jenny hat sich etwas anderes vorgenommen und peilt den ganzen Januar an! Jenny, du liest dich auch frohgemut und krisenfrei, ihr seid eine tolle Truppe hier! Füttert mein kleines Fastensuchtmonster und bringt mich wieder ein wenig in Versuchung... Aber diesmal geht es um meinen Psychospeck und den damit verbundenen Reset der Seele. Dafür brauche ich länger und das Wiederholungsfasten am 4.2., also bleibt es bei mir beim Fastenbrechen am Sonntag Abend oder Montag Mittag.

Einen schönen fröhlichen Wochenausklang wünsche ich euch allen!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2021 um 19:34 Uhr
... hat Snooch19 geschrieben:
Snooch19
Snooch19
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Abend, am 20. Tag angelangt.... ich bin sehr happy, das war das Ziel, die Pflicht sozusagen, nun noch zwei Tage Kür.
Ich find es interessant, was Ihr vom Fastenteufel/Monster erzählt. Vielleicht ist es ja auch ein Engelchen? Kennt Ihr das auch, dass am Anfang die Zahl 22 gigantisch groß erscheint und man jeden Tag sagt: 1, 2 oder 3 von 22, als müsste man einen riesigen Berg besteigen. Dann Bergfest und es wird leichter und nun ist das Ende in Sicht.
Sicher könnte ich noch weitermachen, trotz viel Sport ist mein Bauch noch nicht so wie erhofft. Am meisten freue ich mich, dass ich ‚mein Gesicht ‚ wiederhabe. Auf den Fotos der jüngsten Vergangenheit mochte ich mich nicht mehr, ich hab mich nicht mehr getraut, auf Fotos zu lächeln, weil meine Wangen sich merkwürdig aufgeplustert haben.
Meine Gelenke sind durchweg besser, obwohl ich heute ein blödes Hüftzwacken und Schmerzen im Zeh habe.
Kommen wir zur Psyche: am Anfang Kopfweh, dann aber durchweg gute Stimmung, noch nicht mal Schlappheit.
Meine Rettung gegen Essgelüste war der erwärmte Tomatensaft, auch im Hinblick auf die Verdauung, es funktionierte wirklich zuverlässig u recht durchschlagend.
Dadurch konnte ich die täglichen Wok- Orgien meines Gatten ( er ist wirklich Hobbykoch mit Anspruch und verfügt über 112 verschiedene Gewürze ( säuberlich sortiert). Seine Kreationen hat er jeden Abend sehr gewürzintensiv zubereitet, und mir scheint, dass meine Geruchsknospen hypersensibel sind ; kennt Ihr das auch?
Jedenfalls hatte ich zwar keinen Hunger, aber absolute Zukunftsvisionen, wieder lecker genießen zu können.
Deshalb ab Montag Aufbau. Ich hab die Einkaufsliste schon im Kopf, Äpfel, Zucchini, Kartoffeln, Möhren. Und ein bisschen ChiChi wie vegane Gemüsebällchen und Knäckebrot.
Ich möchte gern noch die nächste Woche hier vorbeischauen und gemeinsam mit Euch am 31. diese Phase beenden.
Vielleicht mach ich Ende Februar noch mal eine kürzere Phase. Mal sehen, was mein Fastenengel mir rät 😉.
Nun bleibt behütet, schönes Wochenende 🍀🍀🍀🍀 Snooch


--
Wenn nicht jetzt, wann dann ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum