Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 27.12.2020 um 12:35 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Guten Morgen an alle,

wie schön, dass sich schon zahlreiche Mitfaster für das kommende Jahr gefunden haben .
Auch ich möchte 2021 mit einem Neustart für Geist und Körper beginnen, denn das Jahr wird definitiv besser als das vorangegangene!!!
Ich habe es dieses Jahr tatsächlich (im 1. Lockdown) geschafft für 28 (!) Tage zu fasten und habe mich pudelwohl gefühlt. Natürlich ist mir bewusst, dass jedes Fasten unterschiedlich läuft und man im Vorfeld keine Prognose abgeben kann. Daher beginne ich immer mit "kleinen" Zielen, damit ich mich nicht selbst unter Druck setze. Ich finde es extrem wichtig in dieser Zeit auf seinen Körper zu hören und danach seine Fastendauer auszurichten. Zwei drei mal habe ich auch schon nach wenigen Tagen abgebrochen, weil es mir einfach nicht gutging. Also lautet meine Devise: keinen Stress machen und abwarten was da auf mich zukommen wird.
Mit dem Fasten konnte ich in der Vergangenheit meine Gelenkschmerzen gut unter Kontrolle bringen; weiß aber auch, dass sich diese positiven Effekte erst ab 10-14 Tagen einstellen werden. Deshalb ist mein erstes Etappenziel 14 Tage. Alles was danach kommt, entscheide ich spontan.
Am 01.01. plane ich einen Entlastungstag und dann kann es losgehen...die ersten 3 Tage sind für mich immer die schlimmsten - gut dass ich diese noch Urlaub habe. Dann müsste ich das "Schlimmste" bis zum 04.01. (Arbeitsbeginn) eigentlich hinter mir haben (so hoffe ich jedenfalls).

Wie sieht es bei euch mit arbeiten aus? Ich empfand es immer als ganz gute Ablenkung.

Liebe Grüße und ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2020 um 19:46 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Hallo Aqui ( alte Bekannte ) und auch ein Hallo an Ferry,Mimi und Schokimonster und hoffentlich hab ich niemaden vergessen
das scheint ja wirklich eine schöne große Runde zu werden...
bei uns gibt es Sylvester ( nur zu dritt: Vater,Mutter, Kind)
Raclette, am 1.1. wollte ich einen Reis-Tag machen zur Entlastung und dann geht's am 02.Januar richtig los .
Ich muss auch am 04.01. wieder arbeiten und hoffe, mein Körper hat dann schon ganz gut umgestellt ... ist ja schon das ca.14. Fasten ( seit 2014 faste ich meistens 1-2x im Jahr)...und ich denke es wird schon gut werden...
aber : jeden Fasten ist anders... man wird sehen
Bis dahin lasst es Euch nochmal richtig 'gut' gehen ( eigentlich quatsch, denn mit dem Fasten lassen wir uns ja erst richtig gut gehen ... !!!)
bis bald, Nickyfastet (bald)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.12.2020 um 20:21 Uhr
... hat pepe geschrieben:
pepe
pepe
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo in die Runde!
Wow, das sind ja ganz schön viele 😃. Ich möchte mich auch gerne noch anschließen, wenn ich darf... Faste normalerweise eher im Februar oder März, aber dieses Mal möchte ich es etwas früher probieren und hoffe, dass es trotzdem klappt. Muss auch erst am 4.1. wieder arbeiten und hätte für morgen und/oder übermorgen (einen) Entlastungstag(e) geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2020 um 12:07 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Wow, viele Menschen mit guten Vorsätzen. Eine tolle Gruppe. Hatte mich ja bereits angemeldet, eher als Mitleser....genieße noch das gute Essen, und werde ab 02.01.21 einsteigen. Werde mit Sauerkrautsaft starten. Glaubersalz ist mir zu hart. Auch bei mir sind die ersten Tage die schlimmsten und dann geht es ganz gut. Die ersten 14 Tage macht mein Mann mit. Mein Ziel wäre aber bis 31.01. durchzuhalten. Mal sehen. Bin dann ab 04.01. auch wieder im homeoffice. Leider ist im homeoffice das Fasten schwieriger als im normalen Office. Aber in der Gruppe könnte es klappen. Bis dahin, Esther.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2020 um 10:02 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

So, heute wird für die Fastenbrühe eingekauft. Habe nach jahrelanger Einnahme von "Fertigbrühe" festgestellt, dass selbstgekochte Gemüsebrühe um Längen besser schmeckt und sich der Aufwand auf jeden Fall lohnt!
Wie steht ihr denn so zu Carokaffe & Co.??? Eigentlich ja wegen der Kohlenhydrate nicht .....aber ich brauche immer etwas Abwechslung zum Tee (bin nicht so der Teeliebhaber ).

Bald ist es soweit und ich freue mich schon auf das baldige bessere Körpergefühl...

viele Grüße an euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2020 um 10:15 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr vielen Lieben,

ich gehe ab 7.01.2021 wieder Arbeiten. Mir fällt es leichter mit Arbeit zu fasten, als daheim. Im Büro bin ich gut beschäftigt und habe keine Zeit über Essen oder Nichtessen nachzudenken.
Ich trinke meist auch einen Kaffee am Tag. Aber nicht immer, das kommt darauf an. Manchmal schmeckt er dann einfach nicht mehr, manchmal ist es der Geschmackshöhepunkt des Tages. Das ist immer anders ... Fasten halt.
Heute bin ich noch ein paar Stunden im Büro, für den Buchhalter der letzte Banktag des Jahres.
Auf Brühe habe ich gerade keine Lust, aber auch das kann sich in ein paar Tagen ändern. Wir werden sehen.

Dann wünsche ich allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Wir lesen uns.

Viele liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2020 um 12:23 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Liebe Hellen,

du arbeitest in der Buchhaltung? Wie lustig: ich auch !!! Dann sind wir ja beide im Januar gut mit der Arbeit abgelenkt...mir hilft das Arbeiten auch immer sehr gut um auf andere Gedanken zu kommen und außerdem vergeht die Zeit dann schneller.

Gutes Durchhalten bis bald...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2020 um 16:52 Uhr
... hat Susiwenigeristmehr geschrieben:
Susiwenigeristmehr
Susiwenigeristmehr
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi zusammen !
Nach 2x5 Tagen Fastenwandern auswärts wage ich seit 28.12.mal den Alleinversuch zu Hause. So lange es geht !! Die Gelenkschmerzen sind der Hauptgrund. Aber auch dieses Stressessen setzt gut bei mir an. Zu Hause mit Familie und Lebensmittel einkaufen und kochen ist es ungeheuer schwierig mit der Selbstdisziplin.
Fastenwandern in einer Gruppe ist dagegen echter Luxus. Ich bin auch noch nicht lange auf dieser Seite. Vielleicht gibt es ja jemanden im Umkreis von Koblenz, der das liest und dieselben "Problemchen" hat.



--
Heilfasten ist SUPER insbesondere Fastenwandern. Suche Mitstreiter im Kreis Koblenz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2020 um 19:10 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Schön, dass hier schon ein so großes Grüppchen am Start ist. Da möchte ich mich auch gerne anschließen.
Mir sind dieses Jahr nur ein paar einzelne Kurzfasten-Episoden gelungen - ich hoffe im dieses Mal gelingt es mir länger dran zu bleiben...

Zitat:


Hellen schrieb:
Ich habe mir diesmal zusätzlich Mittel zur Darmsanierung bestellt, und werde das in dieses Fasten integrieren. Außerdem möchte ich die frei werdende Essenszeit für tägliches Yoga nutzen.


Liebe Hellen magst du mir sagen welches Mittelchen du dir bestellt hast? Ich habe auch noch eine Darmkur zu Hause, die ich bisher auch sehr nachhaltig verschoben habe. Die wird jetzt auch eingebaut. So während dem Arbeiten habe ich mich noch nicht drüber getraut, weil ich nicht abschätzen konnte wie's mir dabei gehen wird...
Aber diese Ausrede gilt jetzt nicht. Auch dafür ist der Lockdown super geeignet!

Weiß noch nicht wann es bei mir wieder mit Arbeiten weiter geht. Bin im Fitnessstudio und weiß nicht wann wir wieder "dürfen".
Mein Bewegungsprogramm wird ein täglicher Spaziergang/Wanderung sein - je nachdem wie die Gelenke wollen. Vielleicht wird ja bald mal ein Laufen draus...
Vielleicht schaff ich es auch Yoga einzubauen.

Freue mich schon auf unseren gemeinsamen Start!
Guten Rutsch euch morgen!!! Wir sind voraussichtlich auch zu dritt - ich, mein Freund und Katze.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2020 um 19:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Duende,

ich habe fuer die ersten 30 Tage Bentonit und Mariendistel. Die Kur danach ist Bentonit, Flohsamen, Sangokoralle, Chlorellaalgen und zum Mittag gibs lecker Darmbakterien ... Alles in Kapselform vom Zentrum fuer Gesundheit. Da gibt es eine Anleitung mit Zeiten, wann man was Schlucken soll. Ich habe so etwas noch nicht gemacht, ist ein Versuch. Mal sehen, ob man den Unterschied merkt.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum