Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 06.01.2021 um 09:35 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 06.01.2021 um 09:37 Uhr ]

Guten Morgen alle zusammen, @spontan: Mandalas (Bücher für Erwachsene) finde ich sehr meditativ und hat wenig Platzverbrauch. Ein leeres Malbuch um selbst zu zeichnen, Tagebuch schreiben. Fotografie...
Sich mit Kräutern beschäftigen, selbst shampoo/ Duschzeug herstellen (zb Waschnüsse mit zb Zitronenöl).... Nähen lernen, wenn Du es nicht schon kannst....

Japp, die Ernährungsumstellung... Hätte ich keine Probleme damit, wenn ich da nicht x Personen da sitzen hätte, die dem Tode geweiht wären, wenn kein Brot und Brötchen auf dem Tisch stehen zum Frühstück. Ich esse das auch gerne und irgendwann esse ich es eben auch wieder und bumms.... 3 kg mehr auf der Waage innerhalb 2 Wochen. Wir haben auch schon mal 2 Jahre ohne Getreide Produkte gelebt in der Familie. Es geht, aber dazu müssen alle mitziehen. Und meine Teens haben das dann irgendwann nicht mehr und das Gemecker hatte ich soooo satt. Also gab es wieder Brot und Brötchen...

Heute Entlastungstag mit den Joghurt, die ich noch hatte und morgen ist mein erster Fastentag! Ich freue mich!!!!

Ich werde gleich kuschlig eingemummelt einen großen Spaziergang machen und das im seltenen Schneegestöber bei uns (im Remstal bei Stuttgart haben wir leider sehr selten Schneefall, geschweige denn, dass es liegen bleibt).
Genieße ich sehr, wenn es schneit!

Habt alle einen schönen Feiertag.



--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 10:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 06.01.2021 um 10:07 Uhr ]

Guten Morgen in die Runde,
heute letzter Urlaubstag , nicht das ich nicht gern Arbeiten gehe, ich habe auch eine ganz liebe, junge Kollegin, aber ich kann auch gut zu Hause sein. .
Mir geht es gut, sehr gut. Ich bin so unendlich dankbar fuer mein schoenes Leben. Ich habe alles was ich brauche, kann Plaene schmieden (Corona hin oder her, kann ja nicht ewig gehen) und kann ohne Not verzichten. Wenn meine Freundin 3 Euro auf dem Konto hat, oder eher Wenn die Kreditkarte 3 Euro hergibt, wird bis zum Limit alles ausgelastet. Und so ist es doch bei vielen. Nur weil ich mir etwas kaufen kann, muss ich es doch nicht tun. Man muss halt die aelteren Sachen mit Liebe pflegen. Deshalb habe ich heute auch noch Haare faerben im Plan, Frau muss ja nicht so alt aussehen, wie sie ist.
Kraeuter, als Heilkraeuter oder in der Kueche, habe ich vor Jahren auch begonnen. Ist ein interessantes Hobby mit viel Potential. Ansonsten bin ich der Naeher, Sticker, kloeppeln und Schiffchenarbeiten sind auch schoen. Da brauchst Du nur ein Schiffchen und Garn. Kloeppeln ist anfangs sehr teuer und besser mit Anleitung. Aber schiffeln geht auch alleine zu Hause. ... Ist aber heute auch altmodisch!
Reinhold, ich habe irgendwann den Sonntagsbraten entdeckt, das heisst ich koche nur noch am Sonntag Fleisch. Unter der Woche viel Gemuesepfanne, viel mit Kartoffeln, einfache Sachen, wie in meiner Kindheit. Ganz auf Fleisch will ich auch nicht verzichten. Ich esse meist Wild. Da bilde ich mir ein, es hatte ein besseres Leben als ein Stalltier.
Genug gelabert!
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2021 um 10:58 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

@Hellen, Silberflocke und Junior71

Vielen Dank für die Tipps zur Beschäftigung Da hab ich ja jetzt was zu tun
Das mit den Mandalas finde ich übrigens eine wunderbare Idee.

Puh, fühle mich nach meinem "Vitaminfrühstück" schon fast ein bisschen high

Soweit geht es mir trotz der unruhigen Nacht recht gut. Außer, dass ich vor Kälte gefühlt alle zehn Minuten heiß duschen könnte Bin mal gespannt wie es weiter geht... so jetzt aber genug PC für heute



--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2021 um 12:22 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

... und wenn die Mandalas zum Kaufen langweilig werden, dann entwirft man einfach selber welche 😇

1,5h im Schneegestöber it einer Freundin gewalkt, nun geduscht und mal eben noch die (Roh-)Milch vom Bauernhof abgekocht, dann kommt der gemütliche Teil des Feiertags .
Waschmaschine und Trockner laufen ja fast alleine nebenbei...

Ja, das mit dem Sonntagsbraten ist eine feine Sache. Braten gibt es eh nicht oft und wir kochen auch nicht täglich mit Fleisch. Aber so 3x die Woche schon.

So, Sofa ruft...

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 14:20 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,
bei uns hat es heute den ersten Schnee. Nicht massig viel und nebenbei taut er wieder weg aber er macht den Tag heller.
Gestern hat ich keinen besonders guten Tag. Die Nacht davor hatte ich nicht viel geschlafen und dementsprechend "zerknittert" bin ich aufgewacht bzw. hat es sich nicht wirklich wie wach angefühlt. Das Gewicht war eher leicht nach oben gegangen, die "Baustellen" eher verschlimmert und zusätzlich noch Kopfschmerzen.
Das Wetter war kalt und nass und mir war kalt und ich wollte nicht wirklich raus.
Dann hat mich doch meine Freundin motiviert und ist mit mir eine Runde gegangen. Das hat mir sehr gut getan und nach einer Nacht mit mehr Schlaf ist's heute wieder viel besser.
Eine Uhr, die den Schlaf aufzeichnet finde ich spannend. Wie das wohl funktioniert? Kann sie das allein über den Puls feststellen was jetzt Tiefschlaf ist? Ich glaube ich schlafe trotzdem lieber ohne Uhr.

Ich finde es toll, dass viele von euch einen Garten haben. Gemüse aus dem Garten ist toll. Ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen, dass ich wieder zum Sprossen ziehen anfange und dass ich mehr Wildgemüse/kräuter einbaue. Schaumermal was aus dem Vorsatz wird...

Fastenwandern klingt für mich auch sehr ansprechend - vielleicht schaff ich das auch mal ...

Wünsche euch einen schönen Tag und freue mich schon wieder auf eure Inspirationen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 15:04 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 6
Hallo zusammen es freut ein richtig hier reinzulesen immer was los und ich muss sagen Reinhold du gefällst mir mit deiner Einstellung und dein Anbau von Salat und co toll 😊
Ich war gestern oder heute Nacht um 01 Uhr im Bett sofort geschlafen bis Alexa mich mit leiser Musik aus meinen Träumen herausgeholt hat ich hab sie dann gebeten das ganze noch mal um 11 Uhr zu versuchen da hat’s dann geklappt erstmal tass caff dann Duschen und co dann Internet nützt nichts Ja danach Besuch und Café von Freunden und schwups ist der Tag rum .
Morgen gehts früher hoch 8 Uhr dann zum Amt natürlich mit Termin ,dann hoffe sie sind da meine Allwetter reifen aufziehen und dann sehen .
Bis dann euer Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 18:40 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo Zusammen,
Heute ist Tag 4.

So langsam wird es besser. Habe deutlich besser geschlafen und auch keine Kopfschmerzen mehr.
Leider kommt das Hungergefühl immer noch wieder auf, werde morgen mal einen Einlauf machen.

Ansonsten kann die nächsten Tage noch ganz entspannt angehen da ich erst am 11. wieder zur Arbeit muss. Zwischen durch denke ich aber das arbeiten wäre garnicht schlecht, würde mich eventuell besser vom Hungergefühl ablenken. Die letzten mal hatte ich keine Probleme mit dem Hungergefühl, da habe ich allerdings auch immer den ganzen Tag gearbeitet.

Naja, es ist ja erst Tag vier und morgen bin ich den ganzen Tag beschäftigt.

Weiterhin Euch allen ein frohes Fasten.

Schönen Abend Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 18:55 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 6

N'abend liebe FasterInnen dieser schönen Gruppe,

ich habe mich gerade noch für einen LIVE Online Kurs angemeldet ( bietet meinFitness Studio alternativ und kostenlos an, klasse !) und fasse mich daher kurz,

ja , Duende, ich habe so eine Fitness Uhr von Mifit und die verbindet man mit einer App am Handy und dann misst die allerhand. Wirklich beeindruckend, diese Nacht war ich auch wieder einige Zeit wach, trotzdem hatte ich davor 2,04 Stunden Tiefschlaf (28%) was sehr gut ist. Ich habe auch schon den Rotwein -also VOR dem Fasten- im Verdacht, das ich deswegen schlechter schlafe ....

Lockdowm verlängert bis 31.01, aber ich glaube solange schaffe ich es nicht zu Fasten... naja , mal sehen.... 21 Tage möchte ich gerne schaffen, aber auch bis dahin ist der Weg lang... vielleicht schaffe ich es mit Euch, hier wollen ja auch viele länger durchhalten.
Danke Reinhold , für die tolle Beschreibung des Caminho Portugues , das klingt echt toll und auch in eine Ferienzeit einbaubar ...
Vielleicht nehme ich nach dem Kurs noch ein Bad.
Meine Abendbrühe habe ich eben schon genossen, mit Sauerkrautsaft drin, und morgen soll es auch bei uns endlich mal schneien, das glaube ich erst wenn ich es sehe!
@Aqui, Du wohnst doch auch in NRW, hast Du bei Dir schon Schnee?
Allen einen gemütlichen Abend
Eure Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 19:10 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tag 5

Auch bei uns in Bayern der erste Wintertag mit reichlich Schnee. Somit gab es heute auch einen schönen Winterspaziergang . Mein Tagesprogramm verlief nach Plan.Nur bei meiner Sporteinheit war mir etwas schwindelig. Trinke reichlich und die Gemüsebruehe ist das Highlight des Tages sowie am Morgen der Kaffee mit Hafermilch

Hunger nicht wirklich vorhanden, aber Gelüste sind schon noch da. Aber hält sich in Grenzen. Scheine langsam in den Fastenmodus zu kommen. Dank Unterstützung meines Mannes klappt es ganz gut. Allerdings wird er nach 10/14 Tage aussteigen, und mein Ziel ist 30 Tage....Das wird dann wohl eine neue Herausforderung. Arbeiten im homeoffice macht die Sache nicht leichter. Schönen Abend, Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2021 um 19:17 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Ihr Lieben,

kurz bevor ich mir jetzt noch einen Film anschaue und dann ins Bett gehe:
Das dürfte jetzt vor allem alle interessieren, die mit frieren oder auch besonders kalten Händen zu kämpfen haben. Ich hatte das heute den ganzen Tag und konnte machen was ich wollte. Wenn überhaupt hat alles nur kurzfristig geholfen und nach fünf Minuten hatte ich wieder Eiszapfen.
Deshalb habe ich mir in meine Gemüsebrühe eine dicke Knoblauchzehe und eine sehr scharfe getrocknete Chili geschnippelt. Das ganze kurz aufgekocht und abgesiebt. Und es war der Hammer. Habe die Brühe gelöffelt und augenblicklich wurden meine Hände wohlig warm. Die leichten Kopfschmerzen sind auch schlagartig verschwunden. Also für alle, die scharfes gut vertragen, einfach mal probieren

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum