Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 07.01.2021 um 11:14 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Zitat:


junior71 schrieb:

Ich habe da mal zwei Fragen:
welches Magnesium würdet ihr empfehlen? Ich hatte heute Nacht Wadenkrämpfe ...

Und die Mariendistel: gibt es da mehrere Sorten oder sind die alle gleich?

LG




Ich habe Magnesium von Verla schon genommen
Jetzt Diasporal Extra 400
Du kannst aber auch das vom Discounter nehmen. Das ist nur in der Dosierung geringer.

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 14:15 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


Silberlocke schrieb:

Zitat:


junior71 schrieb:

Ich habe da mal zwei Fragen:
welches Magnesium würdet ihr empfehlen? Ich hatte heute Nacht Wadenkrämpfe ...

Und die Mariendistel: gibt es da mehrere Sorten oder sind die alle gleich?

LG




Ich habe Magnesium von Verla schon genommen
Jetzt Diasporal Extra 400
Du kannst aber auch das vom Discounter nehmen. Das ist nur in der Dosierung geringer.

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn




Ich habe mir nun das Magnesium 400 von Doppelherz geholt, da sind noch ein paar Vitaminchen mit dabei

Danke für den Tipp

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2021 um 15:26 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Immer noch 7. Tag

Inzwischen hat sich mein Kreislauf wieder erholt und ich danke euch für eure Tipps.

@Spontan: die Ingwer-Idee ist toll! Allerdings trinke ich jeden Tag ca. 1,5 l frischen Ingwer mit Zitrone und heißem Wasser . Dafür werde ich aber mal das Chili heute Abend probieren - esse eigentlich gerne schärfer.

@flyingreinhold: die Honig-Idee kenne ich schon, trotzdem vielen Dank. Bisher habe ich mich da noch nicht drangewagt, weil ich die Befürchtung habe, dass nach dem Insulinanstieg dieser auch ebenso rasant wieder sinken wird. Liege ich da falsch? Außerdem habe ich ein wenig Angst von dem süßen Geschmack "angefixt" zu werden und die Gelüste steigen könnten...

@junior71: ich war begeistert deine Ausführungen über die aktuelle Situation in hessischen Schulen zu lesen (meine Tochter geht nämlich in Hessen in die 8.Klasse)! Als "normale" Mutter ist man natürlich immer erst auf die Schule fokussiert und wundert sich, warum die Informationen so lange auf sich warten lassen. Das war sehr interessant zu lesen, warum sich das so herauszögern kann. Wir sind heute übrigens von der Schule informiert worden für welche Jahrgangsstufen welche Art von Unterricht stattfinden wird. Übrigens gibt es an unserer Schule genügend Lehrerkräfte, die mit den modernen Medien (sei es Videokonferenz, Schulnetzwerke wie Lanis u.ä. ) total überfordert sind. Das finde ich ganz schlimm, denn von den Kindern wird verlangt sich auf allen erdenklichen Plattformen auszukennen und diese zu nutzen, währen manch Lehrer da "altertümlich" auf eMails ausweicht.
Naja, will mich hier nicht in Rage schreiben, gibt noch so viele weitere Punkte die nicht rundlaufen.

Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema: ich werde mir gleich mal Tomatensaft besorgen, den ich dann heute Abend verdünnt und erwärmt (kalt geht gar nicht ) anstatt der Gemüsebrühe löffeln werde. Bisher habe ich die selbstgekochte Brühe geliebt, aber bei diesem Fasten ist es anders. Mir schmeckt's gar nicht. Oder ich peppe die Brühe mit Tomatensaft UND Chili auf...wäre ein Versuch wert.

So, dann mache ich mich auf den Weg (leider immer noch schneefrei, obwohl es vorhin mal kurz geschneit hat).

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2021 um 17:12 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo Zusammen,
Tag 5, und es geht mir blendet. Keine Kopfschmerzen, kein frieren und die Heizung geht auch wieder.

Leider kann ich keinen Tipp beisteuern bzgl. dem Kreislauf, damit habe ich selten Probleme und wenn nur wenn's heiß draußen ist...
Da hilft bei mir dann nur trinken, aber das tust du beim Fasten ja sicherlich genug.
War gerade zwei Stunden im Nieselregen spazieren aber Zuhause hat mich jetzt ja eine warme Badewanne und ein Tee erwartet, also alles Topi.

@all: Trinkt ihr eigentlich eher spezielle Fastentees?
Ich probiere mich nämlich meist durch alle Kräutertees, die ich so finde.

Habt eine schönen Abend.
Schöne Grüße
Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 18:23 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Tag vier neigt sich dem Ende zu und mir geht es verhältnismäßig gut

@Buntspecht: Komme auch gerade aus meiner Basenbadwanne Ich habe mir für dieses Fasten zwei spezielle Tees aus dem Bioladen besorgt. Der eine ist eine Frauentee und zur Entspannung, also mit Frauenmantel usw.. Den trinke ich gegen Abend. Der andere ist ein Fastentee mit Mate. Den trinke ich vormittags.

Der Tag heute war recht durchwachsen. Einige Frier- und Müdigkeitsattacken musste ich durchstehen, das ging dann aber relativ schnell wieder vorbei. Ich muss sagen, die Chiligemüsebrühe abends und die Buttermilch morgens erleichtern mir schon viel. Komme mir beinahe wie ein Mogler damit vor

Wer übrigens nicht jeden Tag frische Brühe kochen oder einfrieren kann, hier ist meine Variante:

Ich mache einfach aus einem Päckchen Suppengrün, welches ich ganz klein raspel und schnippel und danach mit 5-7 Teelöffelsalz im Mixer zu einem Brei mache, eine Gewürzpaste. Kann man auch sonst ganz prima zum Würzen nehmen. Während des Fastens koche ich mir die einfach mit etwa einem Teelöffel in 200 Milliter Wasser auf. Danach gieße ich sie einfach über ein Sieb in die Tasse. Die hält sich im Einmachglas und im Kühlschrank ungefähr ein halbes Jahr lang und schmeckt viiiiieeeel besser als die fertige Brühe. Von den gesundheitlichen Aspekten mal ganz abgesehen...

Mein Männi fragt mich die ganze Zeit, ob mit mir alles in Ordnung ist, weil ich nichts esse... Der hat glaub ich Angst, ich fall deshalb gleich tot um
Das wird was, wenn der das nächste mal mitmacht

So, jetzt wird noch ein bisschen gelesen und ferngesehen. Ich wünsche euch allen noch einen tollen Abend und freue mich jetzt schon auf morgen früh und meinen Vitamincocktail

LG, Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 18:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend,

heute erster Arbeitstag und die Zeit war weg wie nix. Ich habe viel getrunken und viel gefroren, aber wine Strickjacke im Buero deponiert.
Ich nehme Mariendistel von der Hausmarke von Rossmann. Ich hatte die Inhaltsstoffe verglichen und in keinem anderen waren mehr Inhaltsstoffe. Magnesium nehme ich auch von Doppelherz. Beim Fasten normal nicht, aber den Abfuehrtipp werde ich am Wochenende ausprobieren. Danke Silberlocke. Mit Buttermilch passiert da bei mir nix und mit Sauerkrautsaft manchmal leider auch nicht.
Buntspecht, schoen dass Du es wieder warm hast.
Mit der Wuerzpaste, das ist auch ein guter Tipp, Wenn ich Suppengelueste bekomme, mache ich das auch mal so. Ein grosser Topf schreckt mich immer ab, aber wenn man das portionieren kann, kann Singlefrau auch nach dem Fasten nutzen.
Bei mir laeuft es sehr gut, so kann es bleiben. Auf in Woche 2!
Viele Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 18:50 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen, es gab viel zu lesen, sehr schön...
Ich melde mich heute von Tag 4. Es geht mir soweit gut, bis auf heute Morgen. Plötzlich starke Übelkeit, ich wußte überhaupt nicht, was das soll. Vielleicht der Kaffee, den ich auch immer morgens trinke. Hat mir heute aber erstaunlich nicht geschmeckt. Vielleicht lasse ich den morgen mal weg.
Nach einem Einlauf gings mir aber besser.
Ich faste diesmal auch das erste Mal zu Hause und mir geht es auch so, dass ohne Arbeit die Tage nicht so schnell vergehen.
Interessant fand ich auch die Sache mit der Pflaume/Aprikose. Das werde ich auf alle Fälle probieren, auch weil bei mir alle Alternativen (Sauerkrautsaft o.ä.) zum Salz nicht geholfen haben. Und mir ist das Salz auch extrem widerlich.
Schön ist aber, dass mein Mann und ich zusammen fasten. Auch ihm gehts gut und wir setzen uns zu allen Mahlzeiten mit Tee oder Brühe zusammen. Schön ist heute auch, dass ich nicht so gefroren habe, ich weiß auch nicht warum, aber heute war mir warm. Ich mache das aber auch, dass ich mir etwas Chilli in die Brühe streue. Das hilft mir auch.
So, nun will ich noch etwas sporteln - ich treff mich immer einmal in der Woche zu einem Gymnastik-Kurs - z.Zt. natürlich online
Liebe Grüße
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 18:54 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Immer noch Tag 7

Hallo zusammen,
habe wieder einen Online Kurs gebucht, deshalb nur kurz ein paar Zeilen.
@Reinhold ; danke für die Anregung mit der japanischen Aprikosen-Pflaume, das könnte Tonia direkt mal hier aufnehmen in die Abführmittelchen. Ich werde die mal ausprobieren, denn das Glaubersalz war diesmal echt ein gräuel und diese Pflaumenaprikose kann man ja auch zwischendurch mal nehmen. wielange sind die haltbar, dann bestelle ich die vielleicht schon jetzt mal und kann sie noch in dieses Fasten integrieren und auch beim nächsten Fasten noch nutzen.
@Sylvia: Super vielen Dank für Deine Erklärungen zu der aktuellen Schulsituaation, der Freund meines Mannes ist Gesamtschullehrer und hat auch schon so ähnliches berichetet über die Informationspolitik ... wir haben heute auch endlich Infos von der Schule bekommen, und es ist tatsächlich so wie Du sagtest, Sylvia, das die Arbeitsblätter in der Betreuung bearbeitet werden können! Das kommt den arbeitenden Eltern doch zugute !!!!
@Spontan: Ich fühle mich auch entspannter ( auch wenn das diese Nacht vielleicht noch anders war )
aber insgesamt fühlt man sich doch ein wenig über den Dingen stehend, leicht, und fit . Und man weiß ja, das man sich etwas gutes tut damit, das motiviert total.
Leider konnte ich meinen Mann auch noch nie dazu bringen, mit mir zu Fasten aber er meinte eben, *irgendwann vielleicht* (= also nie !)
nach meinem Online Kurs nehme ich noch ein Basenbad, und dann ins Bettchen... die Nacht war nicht so gut (gefühlt)
und auch die Uhr sagt, nur 13 % Tiefschlaf, da hab ich möglicherweise etwas nachzuholen...
Euch auch allen einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht
Eure Nicky fastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 19:10 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

en Schlaf nicht. Auf die Waage gehe ich erst, wenn ich bei Tag 30. angekommen bin. Ich fühle mich aber gut. Wassereinlagerungen gehen zurück und sind in den Gesichtkonturen sichtbar. Der Wein an den Feiertagen war einfach zu viel. Nach dem 30. tägigem HF, ich gehe mal davon aus ich erreiche die 30 Tage, möchte ich im Anschluss für einige Zeit das 1/1 Intervallfasten machen. Fleisch esse ich schon seit 30 Jahren nicht, bin aber Pescetarier. Tierische Fette habe ich auch die letzten Jahre fast auf Null reduziert. Früher aß ich wahnsinnig viel Käse zum Wein oder so.....ich habe es dank meines Mannes echt geschafft, es auf fast Null zu reduzieren.
Ab und an eine Sünde geht schon. Parmesan fällt ja nicht darunter und den gönne ich mir unverändert. Habe mir schon einige Gewohnheiten abgewöhnt, so hoffe ich werde ich das 1/1 Intervallfasten hoffentlich umsetzen können. Aber jetzt erst die 30 Tage schaffen! Schönen Abend, Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 19:33 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

TAG 7
Hallo bei mir läuft es gut hatte heute auch viel zu tun bin gerade rein in die warme Bude und vom Kopf her könnte es gerne was leckere sein muss noch bisschen Papiere machen und noch schnell ein Schlafsack bestellen der noch bis Samstag kommt wollen ja Sonntag nach Amsterdam und pennen da aufn Boot mal sehen was das wird bis morgen .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum