Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 11.01.2021 um 12:11 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 11.01.2021 um 12:20 Uhr ]

Dankeschön, das probiere ich gleich heute Abend aus.
Und ab morgen arbeite ich aushilfsweise wieder, dann habe ich etwas mehr Struktur im Tag. Das hilft auch!
--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 14:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


flyingreinhold schrieb:
Vielleicht kann TONIA die ja mal grundsätzlich doppelt so breit machen für ihre langjährige Fastengemeinde.



Hallööööööööööli

vielen lieben DANK für deine Anregung.

Ich hab' zu dem Thema mal einen eigenen Thread eröffnet, siehe: Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2021 um 18:56 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tag 10
1/3 meines Vorhabens wären somit geschafft. Mein Schlaf wird von Mal zu Mal besser. Werde heute Nacht die Uhr meines Mannes anlegen um meine Tiefschlafphasen zu messen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Auch wenn ich immer noch einen „schlechten „ Schlaf habe, ist erholender als normal.
Ich dachte immer die Selbstheilungprozesse beginnen schon ab 14 Tage. Das Problem mit Schulter kenne ich auch. Hatte vor zwei Tagen extreme Schmerzen, die aber wieder nachlassen. Ob das am HF liegt? Ich nehme vom HF mit, was es mir schenkt. Autophagie, geistige Klarheit und Selbstheilungsprozess von Entzündungen sowie Gewichtsabnahme. Faste nicht regelmäßig, aber ab und an. Jedes Mal fühlt es sich anders an. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen regelmäßig zu fasten. Allerdings dann kürzere Einheiten. So ist auch die Empfehlung von Michaelsen.

Corona spaltet gerade die Nation. Für mich ist ein harter Lockdown verständlich und versuche meine Bedürnisse nach Gesellschaft und Reisen zurückzunehmen. ICH will diese Krankheit nicht bekommen. Eine leichte Krippe ist es ja nun wirklich nicht! Aber das muss jeder für sich entscheiden. Nur schade, das noch immer zu viele Menschen auf dem Egotripp sind und der Realität nicht ins Auge sehen wollen. Schönen Abend und weiterhin tapferes Durchhalten.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2021 um 19:17 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Meine Lieben
Ich habe nach den ersten Fastentagen nun doch wieder angefangen zu essen. Es passt mental jetzt gar nicht. Friere nur und bin gar nicht richtig im Fastenmodus angekommen. Normalerweise bin ich ab Tag 2 richtig da. Das ist, glaube ich, nicht die rechte (Jahres)Zeit für mich. Bisher habe ich hauptsächlich im Frühsommer/Sommer gefastet. Das gelingt mir viel besser. Ich versuche die letzten Tage einfach als Intervalleinstieg und zurück zur Paleo Ernährung mit wenigen tierischem Erzeugnissen zu nehmen. Da werde ich auch eher auf Fisch / Garnelen zurück greifen und vielleicht das Experiment Meeresfrüchte in Angriff nehmen.
Ich denke, das klappt momentan besser bei mir.
Ich würde trotzdem gerne dabei sein hier, das ist so eine nette Gruppe.
Ich werde im (Früh)Sommer (evt. Osterferien oder Pfingstferien) mein nächstes Langzeitfasten angehen, wenn ich mich nicht mit den Schulbelangen herumärgern darf und die Temperaturen gefälliger sind.

Vielleicht schließt sich dann auch die oder der Andere von Euch für einige Tage / Wochen bei mir an.

Habt einen schönen Abend! Und weiterhin gutes Gelingen und wohlfühlen im Fastenmodus.

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 19:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend in die Runde,

ich bin unglaublich muede und werde dann gleich Schlafen gehen. Bis auf kalte Haende und Fuesse geht es mir sehr gut. Es pfeift ein unglaublicher Wind um meine Hausecke, so dass ich mich richtig einkuscheln werde.
Heute Mittag war ich mit meiner Kollegin eine Runde spazieren, dass war richtig gut.
Nita, wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Es wird eine bessere Zeit fuer Dich kommen. Gutes Gelingen und viel Kraft mit "Deiner Mannschaft".
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 20:08 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 11

Guten Abend in die Fastenrunde und ein Bis bald an Nita,
im Frühjahr wird es bestimmt klappen... da friert man auch nicht so
Ich mag das Januar Fasten, weil das Jahr noch so frisch ist und eigentlich , also auch ohne lockdown, nicht viel ansteht und die meisten Leute sich irgendwie beschränken ...
dieses Jahr habe ich von vorne herein gedacht, das ich länger fasten möchte, weil es sich anbietet, wo eh alles geschlossen hat und man nicht viel machen kann. aber bis in den Februar hinein zu fasten, puh ! ich denke spätestens nach 28 Tagen ist Schluss , ich schaue von Tag zu Tag.
Ich verkrümel mich auch gleich ins Basenbad,es ist wieder arg kalt.
Heute war eigentlich ein guter Tag, konzentriert gearbeitet im Büro, gute Laune , noch ein wenig Kopfschmerzen.
Letzte Nacht war ich gar nicht wach, hatte 17% Tiefschlaf und war vor dem Wecker wach und fit.
Am Nachmittag plagten mich Hungergefühle und Magenknurren, aber es ist wieder besser.
So, sorry, ich bin irgendwie nun müde und kann nicht mehr schreiben, muss in die Wanne und gaube ich früh schlafen.
Euch auch eine gute Nacht,
Nickyfastet
P.S. Frustrierend derzeit der Gang morgens auf die Waage. Es stagniert seit 4 (!) Tagen.Ob sich nochmal was tut ???!!!



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 20:29 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 11.01.2021 um 20:44 Uhr ]

Hallo ihr Lieben.

Mein erster Tag ist rum, alles ohne Probleme, heute wäre eh vom ungefähren Rhythmus und dem Gefühl her, ein fastentag dran gewesen.
Ich freue mich irgendwie (auf so eine ruhige Art), dass ich jetzt diese Woche zum ersten Mal seit vielen Monaten, wieder eine richtige fastenwoche mache. Ich habe auch ein inneres Bedürfnis danach,, mich mal seelisch etwas "abzugrenzen" bzw unter einer Art Glocke mal nicht so emotional..nahbar zu sein.
Ich möchte einfach nur im Hier und Jetzt und mit meinem Kind in unserem Rhythmus "versunken" sein, ohne zu viele Gedanken an andere.

Christiane, meine mutter wäre ja in der zweiten gruppe durch ihre Vorerkrankung (Herz), aber sie wird erstmal, ich zitiere"abwarten".
Wenn corona sie erwischen würde, denke ich - und meine "Stief-Tante"(Oberärztin auf intensiv Station)ebenfalls - ,dass sie das nicht..wegstecken würde.
Es muss jeder selbst wissen. Ich weiss auch nicht ob der Wirkstoff wirklich "save" ist, aber die Alternative ist wohl, einfach hoffen, dass man niemals im Leben corona bekommt bzw wenn man es bekommt..
Mein Vater (ebenfalls risikogruppe weil Darmkrebs vor Jahren) und seine Frau werden sich definitiv impfen lassen. Meine Schwester und ihr Mann (beide im pädagogischen/ schulischen Bereich ) ebenfalls. Ich werde mich wohl impfen lassen, aber nur damit ich ähm..Ruhe habe.

Ich schreibe morgen vielleicht mehr. Mein Kind will nicht in seinem eigenen Bett schlafen weil er überall "was Fieses" sieht. Ich hatte gehofft dass wir das jetzt mal endgültig hinter uns haben aber diese Phasen kommen immer mal wieder.

Nicky: wo stehst du denn Zyklusmäßig ? Paar tage oder ne woche vor periode?
Bestimmt hast du dann bald dafür auf einen Schlag einiges mehr runter!

Gute Nacht und allen hier die schönsten Träume und viele Stunden Schlaf am Stück.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 07:08 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Tag 9

Guten Morgen an alle

puh, ja, bis weilen machen mir die Corona-Regeln auch zu schaffen, zumal ich zu jenen Menschen gehöre, die derzeit in Kurzarbeit sind! Es ist zwar schön ein bisschen Zeit für sich zu haben (man versucht es ja positiv zu sehen), aber manchmal fällt mir auch einfach die Decke auf den Kopf!
Es wäre etwas anderes, wenn Fitnessstudios, Schwimmbäder oder wenigstens Kaffees aufhätten, wo man mal rein gehen könnte... aber nada! So ist man halt irgendwie auf sich selbst zurück geworfen und das mit den weniger Kontakte haben kenne ich auch! Ich glaube, das geht uns allen grade so! Hm, ich versuche das beste draus zu machen!

Habe gerade meine zweite Runde Sport hinter mir (gestern habe ich es einfach nicht geschafft) und fühle mich prima
Ich denke, ich werde diesen alle 2-3 Tage Rythmus beibehalten und natürlich auch die Uhrzeit. Fühle mich bei so etwas wirklich wohler wenn ich alleine bin und die paar Radfahrer und Gassi-Geher stören mich nicht, die jetzt schon unterwegs sind!
Ich würde natürlich noch gerne länger durchhalten, allerdings hat mir die Waage den Krieg angesagt Das ist natürlich nicht gerade motivierend... Habe beschlossen mich jetzt erst einmal nicht mehr drauf zu stellen! Woran liegt das nur, dass manchmal die Kilos purzeln und dann wieder gar nicht? Ich meine, es ist doch ein Naturgesetz, dass man irgendwann abnehmen muss oder woher nimmt mein Körper im Moment die Energie um zu existieren??
Falls es gar nicht mehrt geht, würde ich gerne in das 1 zu1 Fasten umsteigen. Also einen Tag wenig und gesund essen und den nächsten nichts. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Nun ja, aber noch bin ich ja im Fastenmodus... schauen wir mal.

PS: Welche Möglichkeiten gibt es noch um festzustellen, dass man abnimmt? Ich glaube nämlich langsam, die blöde Waage vera...scht mich

Grüßle
Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 08:27 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Danke Reinhold
Das motiviert mich schon etwas! I do my very best...

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 09:21 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 12
Auch meine Waage scheint kaputt seit einer Woche keine Veränderungen aber bitte soll sie machen ich an mir selbst merke schon was .
War jetzt 2 Tag in Amsterdam um ein Boot aus dem Wasser zu holen und sauber machen oh man war ganz schön kalt da hat aber eine Menge Spaß gemacht so mal durch den Hafen zu schippern und eine nette Abwechslung und die Menschen da sind anders drauf einfach lockerer die sehen alles nicht so eng und Bestimmungen wie bei uns lange nicht so viel gerade die auf den Booten leben viele Künstler oder was auch immer sie sind meistens gut drauf und bestimmt nicht weil sie alle gnarzen sondern einfach so .
So ran ans Tagewerk jetzt wartet ein Auto auf Zuwendung und mal schauen was meine Wildkatzen machen die irgendwo bei mir auf dem Hof ihre Heimat haben .
Ein schön Tag euch allen .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum