Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 12.01.2021 um 10:00 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Da ich erwähnt wurde möchte ich dazu einmal was schreiben jeder Mensch ist frei überall auf der Welt und niemand sagt mir wie meine Freiheit aussieht das bestimme ich selbst ,natürlich passe ich mich an ,und hab auch kein Problem damit eine völlig unnütze Maske zu tragen da wer lesen kann weiß das sie nicht vor Viren schützt und solange Menschen sich in Bussen aneinander quetschen und die Supermärkte geflutet sind mit Menschen sollte mal jeder in sich gehen und fragen was hier los ist .
Da ich nicht jeden Monat mein Geld bekomme von der Rentenkasse oder sonst wo her werde ich wohl weiterhin raus müssen und auch reisen weil damit verdien ich mein Geld und nein ich bekomm keine Hilfen und ich kenn auch bis jetzt wenige die welche bekommen haben und selbst das ist ein schlechter Witz .
Und ja und ich passe trotzdem auf meine Gesundheit auf aber das mach ich schon immer zu dieser Zeit mit Erkältung und co ich geh nicht auf Tuchfühlung oder umarme oder gib Küsschen auch kein Shake Hands aber das hab ich schon gemacht bevor man meint es mir zu verbieten .
Sollte jemand hier sein der mir monatlich ca 6000—7000 Euro Überweisen könnte würde ich drüber nachdenken mir auch ein Laufband und Hühner zu kaufen und zu Hause bleiben aber bis dahin braucht mein Herd Strom mein Auto Benzin ich was zu essen und und und .
Und ja es gibt diese Krankheit ich will sie auch nicht runter reden oder sonst was und sie kann bestimmt für den einen oder anderen sehr gefährlich sein aber für die meisten absolut nicht .
Ich möchte hier damit auch keine Welle lostreten nur einmal klarmachen wie ich das handhabe und sehe .
Lasst uns Fasten und ich werde mich zurückhalten mit mein Tagebuch und nur noch Gewicht eintragen .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 11:45 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Tag liebe Fastengruppe,
herzliche Grüße von meinem Tag 9. Ich fühle mich gestern und heute sehr gut. Ja, ich kann Brühe jetzt manchmal nicht mehr sehen, aber nachdem ich sie mittags getrunken habe, gehts mir immer gut. Wir kochen sie alle 2 Tage frisch. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Mein Mann wird morgen dann fasten brechen. Er hat sein Idealgewicht erreicht und alles Positive aus dem Fasten mitgenommen und will jetzt langsam aufbauen. Ich werde noch etwas weitermachen und entscheide dann danach, wie es mir so geht.
Hallo ferry, bitte lass Dich nicht davon abhalten, hier weiter zu schreiben. Du hast eine erfrischende Art... Ich gebe Dir Recht, wer arbeiten muss, muss raus, ob Fernfahrer, Zugbegleiter, Feuerwehrmann und viele Leute in der Produktion... Homeoffice ist wohl nur eine Alternative für ca. 15% der Arbeitsplätze. Es braucht also überhaupt keine Rechtfertigung...
Dieses Forum empfinde ich immer als sehr freundlich und wertschätzend. Natürlich lese auch ich mal etwas, was ich völlig anders sehe, aber gut, jeder kann seine Meinung, seine Erfahrung hier mitteilen, auch wenn es nicht immer nur ums Fasten geht. Und selbst zum Thema Fasten gibt es hier viele Tipps und Erfahrungen, von denen ich nur ganz wenige für mich übernehme. Aber ich hole mir hier besonders für die ersten Tag Motivation und möchte diese gern auch anderen geben.
Allen einen schönen Fastentag...
Liebe Grüße Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2021 um 13:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ferry,

ich sehe es wie Konni, jeder kann hier Schreiben, und jeder hat das Recht sein Leben so zu leben, wie er es für richtig empfindet. Wer heilfastet achtet auch auf sich und seine Gesundheit.

Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2021 um 18:09 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

12. Tag

Ach ja, Corona spaltet die Nation! Da hat sicher jeder seine eigene Meinung zu dem Thema. Solange jedoch jeder mit sich und seinem Umfeld achtsam umgeht, denke ich, dass das durchaus legitim ist. Für Menschen die die aktuelle Lage jedoch verleugnen oder durch ihr Verhalten andere in Gefahr bringen, habe ich persönlich wenig Verständnis. Aber wie gesagt, das ist nur meine Einstellung zu dem Thema.

Nun zum anderen Thema: Fasten....

Nachdem Tag 10 extrem schwierig war, liefen die letzten beiden umso erfreulicher . Alles im grünen Bereich - außer der Verdauung (die steht still ). Werde wohl heute Abend mal wieder einen Einlauf machen müssen. Leider ist mehr der kreislauftechnisch beim letzten Mal nicht so gut bekommen. Dieses Mal werde ich ihn aber abends kurz vorm Schlafengehen machen und mich dann mit Dinkelkissen bewaffnet ins Bett begeben. Vielleicht hat es meinen Körper zu sehr angestrengt?
Apropos "Schlafengehen": auch wenn ihr jetzt mit den Zähnen knirscht - ich schlafe hervorragend.... ...könnte morgens auch noch ewig im Bett eingekuschelt liegen bleiben (leider hat mein Wecker um 6 Uhr kein Erbarmen mit mir).

Ich hoffe ihr seid auch noch fleißig dabei und es geht euch gut,

liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 18:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 12.01.2021 um 18:30 Uhr ]

Guten Abend in die Runde,

mir geht es wie Schokimonster, Verdauung findet nicht statt, und ich schlafe tief und fest und lange. Leider klingelt mein Wecker schon um 5 und da es bei uns auf Schnee Regen geben hat, jetzt schon wieder Frost ist, werde ich Morgen noch frueher aufstehen, damit ich beim Autofahren keinen Stress habe.
Die klassischen kalten Fuesse beschaeftigen mich ganztags, dafuer bin ich noch Geluestefrei.
Uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 19:11 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo liebe Fastengemeinschaft,

Ich bin mittlerweile Tag 9 fast vorbei.
Ich fühle mich soweit ganz gut, ich arbeite wieder und da ist ziemlich viel los, aber bisher ganz ok.
Schlaf wird langsam besser, die kalten Füße werde ich wohl nicht mehr los.

Schönen Abend. Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 20:52 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Tag 2 erfolgreich rum
Ich hatte einen schrecklichen und absolut realistischen Traum letzte Nacht, wobei es eher das Wort 'beunruhigend' trifft, da die Bedrohung von aussen nicht uns, sondern meiner Nachbarin galt. Naja Trotzdem schrecklich, ich mag sie, wünsche ihr nichts Böses. Beängstigend aber auch weil wir eben im selben Haus wohnen.
Und ganz unangenehm bei meinen Albträumen ist, dass sie meistens damit beginnen, dass ich im Traum aufwache morgens und feststelle, dass der Strom ausgefallen ist, nirgends geht das Licht an.
Während ich von Zimmer zu Zimmer gehe, weiß ich dass es nirgends klappen wird. Für kurze Zeit, aber nur relativ am Anfang, spüre ich dann dass es nur ein Traum ist und je nach "innerer Verfassung"schaffe ich es aufzuwachen oder nicht. Aber es kostet so viel Anstrengung und (klingt verrückt) ..Konzentration,dass ich es nicht immer schaffe. Einmal "abgelenkt", wird der Traum gefühlte Realität und als solcher durchlebt. Ich hab es nicht hinbekommen aufzuwachen, mir fehlte die "Kraft". Ich bin zum Sicherheitskasten und da hingen viele "bunte schnüre" raus, es sah ganz lustig und skurril aus. Und wenn man im Traum Dinge sieht, die nicht stimmig oder realistisch sind, dann kann einen auch das darauf stoßen, dass es nur ein Traum ist und die Möglichkeit geben, aufzuwachen. Es dämmerte mir aber auch nur Sekunden. Mein Kind kam auch im Traum zu mir aber obgleich es äußerlich haargenau wie mein Kind aussah, habe ich an seinem Blick etwas "verzerrtes", aufgesetztes gesehen und dadurch wieder gewusst dass das nur ein Traum ist (weil das Kind verkehrt ist).
Allerdings nicht mehr versucht aufzuwachen weil es einfach zu schwer ist. Traum wurde wieder Realität, habe das Haus verlassen und dort war ein Mann der unbedingt ins Haus wollte um bei der Nachbarin zu klingeln. Ich fühlte dass er ihr Nichts Gutes will und habe ihn meinen Weg mitgehen lassen. Eine Freundin rief an und ich Schauspielerte dass ich weg muss. Im Kopf immer den Gedanken, er dürfe bloss nicht ins Haus gelangen.

Ect ect.

Ich wollte das jetzt mal kurz für mich festhalten.
Hatte sehr lange keinen "Stromausfall-traum"mehr; meistens sind die schlimmen Träume solche wo jemand einbrechen will und ich versuche die Tür zu schließen oder abzusperren aber die Tür immer offen bleibt.

Ich kann nur von mir selbst sprechen aber ich merke schon dass mich die Situation auf der ganzen Welt, die UNBERECHENBARKEIT, Schon angespannt machen. Bzw ..eher der fehlende Rückhalt durch Familien-Zusammenhalt. Man soll füreinander da sein aber ohne ..da sein.
Doch das Grundthema von mir oder meiner generellen lebenssituation ist das grosse Bewusstsein, die alleinige Verantwortung für uns zu tragen. Egal was kommen wird. Und was wird kommen?
Ich muss sehen wie dann Wege aussehen. Das nennt sich wohl "erwachsen" sein. Aber auch..allem GEWACHSEN sein müssen.
Ich glaube dass ich grosse Angst tief in meinem Inneren vor dem absoluten "Auf sich allein gestellt sein" habe.
Verstärkt und jetzt ausgelöst von der Abkehr des teils der Familie, die letztes Jahr noch zu mir sagten "egal welche Bestimmungen erlassen werden, wir werden mit dem Auto immer einen Weg zu dir finden". Nicht ganz wörtlich, ein oder zwei Worte bzw Satzstellung anders. Und nun sieht man..Wir, ICH gehören nicht zur kernfamilie. Kernfamilie ist ein schönes Wort. Das sind die engsten und wichtigsten Menschen/Angehörigen. Die die IMMER zusammen gehören. Wir gehören nicht in diese...Mitte, wir sind ein Puzzleteil, das nur angrenzt. Ich wusste es schon während der ganzen Zeit aber es war trotzdem so ..schön, es mal ein paar Monate zu verdrängen.

So genug geplappert. Einfach mal von der Seele geschrieben, ohne da "Beistand" oder dergleichen zu erwarten.

Was kommt, kommt und das ist für mich irgendwie trotzdem tröstlich, beruhigend. Wir sind im Hier und Jetzt und im Hier und Jetzt geht es uns alles in allem dennoch äußerst gut!,

Eine tolle Nacht wünsche ich euch.
Hab eben 2 neurexan genommen und Christiane:
Ich kenne die bisher nicht deshalb kann ich erst die nächsten Tage berichten.
Hab parallel gelesen dass du (?) Hoggar night nimmst- wie ist das denn auf lange Sicht ect? Eine bekannte hat das mal genommen und war davon oft etwas "geplättet".

Liora, die hoffentlich einfach garnichts oder was schönes träumt

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 21:22 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tag 11
......und es läuft immer noch ganz gut. Eine schwierige Nacht hinter mir. Mehr Ruhen als schlafen. Aber die wirren Träume werden besser bzw. sind gerade verschwunden. Heute anfangs starke Kreislaufprobleme. Die Haut bekommt Pickel....ein Zeichen der Reinigung!!! Gewicht keine Ahnung, aber es wird weniger. Spürt man ja. Aktuell möchte ich mich nicht über Gramms ärgern. Die Waage darf erst am Ende des HF “sprechen”. Entweder ich habe mein Ziel erreicht oder halt nicht. Dann geht’s ja ohnehin weiter mit 1/1 Intervall. Dauert zwar dann länger, aber was soll’s. Ich bin ha schon stolz überhaupt in den HF Modus reinkommen zu sein. Was Nicky schreibt, nicht den Anfang zu finden kenne ich sehr gut vom Sommer. Mit jedem Tag den Vorsatz, aber es klappt einfach nicht. Und dann plötzlich ist es einfach.... Schön zu wissen, dass es anderen Menschen auch so geht. Mir fehlt nicht’s, kein Hunger.....aber Essen ist trotzdem was Schönes
Freue mich trotz schlechten Schlafes jetzt gleich auf mein warmes Bett. Schönen Abend, Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 23:29 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr Lieben!

Ich beende bald meinen Tag 12 - habe also auch am 1.1. gestartet - und hoffe, ich darf mich euch anschließen? Habe bisher Tee und Wasser zu mir genommen, jeden 3. Tag mache ich 1-2 Einläufe, dazw habe ich mal eine Vitamintablette (A-Z) und eine Magnesium-Kalium-Tablette genommen; 3x war ich in der Wanne - mit Natrium und Heilerde - über jeweils 2-3h...das ist sooo schön! Der Lumpi (Thermophor) ist etwa 15h pro Tag bei mir und, glaub ich, mein wichtigstes Fastenhilfsmittel 😂. Ich versuche einmal täglich rauszugehen - das gelingt nicht immer, aber wenn, dann ist es sehr fein. 2-3x bin ich einkaufen geradelt (problemlos), einmal hab ich geturnt (Folge: Muskelkater wie nach einer Bergtour...und ich hab sonst nie (!) Muskelkater) Mein größtes Problem: niedriger Blutdruck...muss gut aufpassen, dass ich nicht wo hinfalle, besonders beim Aufstehen. Anfangs hab ich viel Grünen Tee getrunken, weil ich den gern mag - dann kam ich drauf, dass der blutdrucksenkend wirkt Paarmal habe ich für die Familie gekocht - macht mir nix aus, im Gegenteil, ich liebe die Düfte....und ich weiß: es riecht besser als es schmeckt! Wie lange ich faste, weiß ich nicht. So lange es mir gut geht und ich mein Idealgewicht nicht erreicht habe, gibts keinen Grund, aufzuhören... Mein bisher längstes Fasten dauerte 28 Tage - vor vielen Jahren. Ich bin 52, bald 53 und ich will nicht länger dick sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2021 um 23:35 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 12 ... schon fast vorbei ...

Guten Abend, liebe Fastengemeinde
der Tag neigt sich dem Ende zu und ich bin ziemlich müde.
Es war aber ein guter Tag, weniger Hunger als gestern, im Büro sehr fokussiert / konzentriert auf meine Aufgaben-
ein wenig 'über den Dingen stehend' Kollegen fragten mich heute mehrfach * wielange willst DU das denn jetzt noch machen ?*
Keine Ahnung, ich habe jetzt erstmal für Montag einen Blutabnahmetermin gemacht, weil ich mal sehen möchte, wie sich 18 Tage fasten auf mein Blutbild auswirken. Dann habe ich gebeten , meinen Vitamin D Spiegel mal zu checken, Danke Reinhold für Deine Infos diesbezüglich,
kostet aber knackige 25 € extra - keine Kassenleistung. tja.
mache ich aber trotzdem, weil einfach so Vitamin D nun nehmen will ich auch nicht , habe gelesen, zuviel von diesem Vitamin ist auch nicht gut.
Waage mit viel gutem Willen ein mini bißchen runter.
Naja, das ist ja nicht das Wichtigste.
@Liora, diese wiederkehrenden Träume wollen einen schon was mitteilen glaube ich ... was, kann/muss man aber glaube ich ganz alleine deuten. ich habe früher oft geträumt zu fallen und das mir die Zähne ausfallen... sehr mysteriös, das habe ich gar nicht mehr.
so, ihr Lieben, ach so , das hatte noch jemand in die Gruppe geschrieben, ich bin im Fastenmodus auch viel entspannter und ruhiger und würde mir wünschen, das auch im nicht-fasten zu sein. warum klappt das nur nicht ? Das bißchen essen kann einem doch nicht derart die Laune verhageln !!!!
also bis Montag muss ich nun auf jeden Fall dran bleiben , wegen meines Blutabnahmetermins dann wäre mein 14 tägiger Rekord geknackt. derzeit hab ich auch noch keine besonderen Gelüste , insofern... vielleicht höre ich um den 21.Tag auf und gehe dann nochmal ins achtsame Basenfasten um den Januar gesund abschließen zu können.
heute habe ich irgendwo gelesen, es sei gesünder, mehrfach im Jahr kurz zu fasten, als einmal ganz lange.
Was meint ihr dazu ?
Schlaft gut & traumlos ( @Liora !)
Eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum