Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 30.12.2020 um 20:41 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo in die schon recht große Runde

Mit der einen oder anderen hatte ich schon das Fasten-Vergnügen und ich hoffe, dass ihr mich auch dieses Mal wieder mit zieht.

Ich möchte auch ab dem 02. oder 03.01. mit dem Fasten beginnen, so wie eigentlich jedes Jahr... und es wird dringend Zeit, dass ich mich resete.

Zum Glück habe ich Zeit, ins Fasten zu kommen, denn ich muss erst am 5.1. wieder ran.

Mein Mann ist im Home Office, mein Sohn hat Ferien (noch keinen Plan, wie lange die gehen) und da muss ich entweder kochen oder den Duft vom Kochen aushalten. Das wird eine Herausforderung.
Aber ich freue mich darauf, alles wieder auf Null zu fahren.
Als Ziel habe ich auch erst mal die 14 Tage angepeilt, 21 Tage wären aber noch besser.
Ob ich aber jemals wieder die 42 Tage schaffe, glaube ich nicht, dazu ist mein Job zu anstrengend. Ich sehe mal, was mich mein Körper machen lässt.

Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2020 um 21:14 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo ihr alle, Hallo Duende, sorry, die Gruppe ist so groß geworden, ich kann nicht alle namentlich anschreiben
Zuletzt hatte mir jemand Flohsamen empfohlen ( Hellen? Aqui ? ) und das habe ich seit meinem letzten Fasten im Oktober in mein tägliches Morgengetränk (Ingwer Wasser mit Zitrone & Apefelessig ) eingebaut und das ist mir gut bekommen
Ich entleere Samstag mit Glaubersalz, es ist eklig, ich weiß, aber für mich ist es inzwischen so ein Ritual zum Fasteneinstieg ... übrigens wer war das mit dem abgelaufenen FX passage salz ? Ich hätte es noch genommen, was soll denn daran schlecht werden1??? mehr als nicht-mehr-wirken kann es ja nicht

Nur Mut !
Und die Brühe ist für mich auch so ein Ritual , das zum Fasten dazu gehört, ich werfe da am samstag alles an gemüse rein, was der Kühlschrank noch so her gibt
Ich würde gerne mehr als 14 Tage schaffen (also meinen Rekord einstellen/überbieten) aber wie Hellen es schon sagte, jedes Fasten ist anders und man muss es nehmen wie es kommt ,,,
ich möchte auf jeden Fall 2021mal wieder ohne Fleisch leben, das habe ich mal 2010 zuletzt gemacht, dann wurde ich schwanger und dachte, ich muss fleisch essen weil dem Kind sonst was fehlt...lustigerweise isst das Kind inzwischen kein fleisch und keinen Fisch,
schlaft gut in der letzten Nacht dieses seltsamen Jahres
Nickyfastet ( sehrbald)



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.12.2020 um 23:03 Uhr
... hat Mimi_Fastenzeit geschrieben:
Mimi_Fastenzeit
Mimi_Fastenzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 11


Hallo Susi,
Ich komme tatsächlich aus der Nähe von Koblenz. Hab mich jetzt doch kurzfristig dazu entschieden, dass ich schon vorher beginne. Eigentlich wollte ich nach Silvester anfangen, doch jetzt hab ich letzte Montag Entlastungstag gemacht und faste nun auch schon. Mir fiel es heute deutlich leichter als gestern. Mal schauen wie es morgen aussieht.
LG Mimi




Zitat:


Susiwenigeristmehr schrieb:

Hi zusammen !
Nach 2x5 Tagen Fastenwandern auswärts wage ich seit 28.12.mal den Alleinversuch zu Hause. So lange es geht !! Die Gelenkschmerzen sind der Hauptgrund. Aber auch dieses Stressessen setzt gut bei mir an. Zu Hause mit Familie und Lebensmittel einkaufen und kochen ist es ungeheuer schwierig mit der Selbstdisziplin.
Fastenwandern in einer Gruppe ist dagegen echter Luxus. Ich bin auch noch nicht lange auf dieser Seite. Vielleicht gibt es ja jemanden im Umkreis von Koblenz, der das liest und dieselben "Problemchen" hat.

--
Heilfasten ist SUPER insbesondere Fastenwandern. Suche Mitstreiter im Kreis Koblenz



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2020 um 03:26 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Moin die Runde wird ja schön freue mich schon drauf .
Ich räume morgen auf also alles was nicht gebraucht wird in den nächsten,ich hoffe Wochen ,kommt weg dann hole ich schon mal meine Buttermich und 1,5 Milch mein Wassermax steht bereit mit Ersatzpatrone .
Ich war jetzt ein Weilchen nicht auf der Waage würde aber sagen das wird hart hab so das Gefühl das es mehr geworden ist .Durch meine Arbeit ist es mir vergönnt meine Zeit von November bis März frei zu gestalten so das ich nicht an Zeiten oder Termine gebunden bin nur kann man leider auch nicht zum Sport oder Sauna das heißt ab an die Küste und bewegen .
Ich werde auch wie hier oft geschrieben alles auf mich zukommen lassen und sehen was geht habe auch schon abgebrochen weil es nicht gepasst hat aber nach den ersten Tagen weiß ich was los ist dann kommt der Kick den ich so liebe beim Fasten.
Wichtig ist nur wollen statt sollen mit Spaß und den richtigen Leuten klappt es
Mein längstes Fasten waren 46 Tage und ich hab mich gut dabei gefühlt war auch beim mein Doc am Anfang Mitte und Ende er ist zum Glück einer der das Fasten als gut sieht da gibt es ja auch andere .
So genug gesabbelt ab ins Bett wir hören uns bleibt gesund und guten Rutsch .
Euer Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2020 um 13:36 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo Ferry944 und alle anderen,

vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, dass wir vor vielen Jahren mal gemeinsam hier in diesem Forum gefastet haben?! Das müsste allerdings schon mehr als 10 Jahre her sein, da ich so lange abstinent war und erst im letzten Jahr wieder einen Fastenstart gewagt habe - dafür aber auch stolze 28 Tage (!!!). Ich meine nämlich, dass ich mal von dir die Empfehlung mit der Buttermilch bekommen habe, die seitdem mein ständiger Fastenbegleiter geworden ist. Durch ein Glas Buttermilch mit einem Schuss Pflaumensaft habe ich meine morgentlichen Kreislaufprobleme super in den Griff bekommen.

Ich weiß nicht, ob ich die 28 Tage wieder schaffen werde; das lasse ich mal ganz entspannt auf mich zukommen. Allerdings peile ich für's Erste 14 Tage an um somit Verbesserung meiner Gelenkschmerzen zu erwirken. Aus Erfahrung braucht es diese Zeit schon, um Verbesserung zu spüren.

Dann wünsche ich euch noch schönes (letztes) Schlemmen mit Fondue, Raclette u.ä. und bis morgen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2020 um 17:23 Uhr
... hat glueckskind geschrieben:
glueckskind
glueckskind
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
bin auch dabei! Da mein alljaehriches Fastenwandern mit Gleichgesinnten in diesem Jahr Corona zum Opfer gefallen ist, ich aber leider zu Hause der Versuchung zu essen, nicht widerstehen kann, moechte ich es auf diesem Weg versuchen etwas Gutes fuer mich zu tun. Mein Ziel sind 14 Tage. Morgen soll dann die Darmentleerung mit Passage-Salz stattfinden.
Ich wuensche allen Mitgliedern einen guten Jahresanfang.

Glueckskind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2020 um 17:56 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ein Hallo in die große Runde und euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2021, noch mal mit Schlemmen wahrscheinlich, bei mir auch.
Aber dann ist alles so langsam übersichtlich bei mir, morgen noch mal Resteverwertung und dann dürfte dem Start ins Fasten nichts mehr im Wege stehen.
Buttermilch nehme ich auch gerne mal zwischendurch, oder Sauerkrautsaft/Pflaumensaft, damit mein Darm nicht müde wird. Glaubern mag ich nicht und bisher kam ich auch ohne Einlauf klar, ich hoffe diesmal genauso.
Es sind ja viele "alte Gesichter" dabei, wie schön!
Und einige Buchhalter/innen - ich gehöre auch dazu, allerdings brauche ich nur noch meine eigene Buchführung zu machen, da ich bereits in Rente bin. Das mache ich aber gerne.
Wir lesen uns im neuen Jahr wieder.
Alles Gute
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2021 um 02:14 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Hey Schoki kann das im Moment nicht ganz unterbringen aber Buttermilch könnte von mir kommen und die 28 Tage die machen wir zusammen .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2021 um 10:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.01.2021 um 10:41 Uhr ]

Tag 1

Guten Morgen in die Runde!
Ich wuensche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, auf das wir unsere Ziele erreichen und unsere Vorhaben umsetzen koennen.
Ich habe mich nun doch gegen ein Fruehstueck entschieden und trinke nur eine Tasse Kaffee und heisses Wasser.
Bei mir ist heute Pflegetag fuer mich, heute Mittag will ich eine grosse Runde laufen, alle Reste vom Essen einfrieren und noch etwas an meinen Jahresplaenen arbeiten.
2021 will ich einiges an meiner Wohnung machen, will einiges neu anschaffen und moechte auch mich wieder etwas veraendern. Mit meiner Freundin habe ich gestern besprochen, dass wir uns jeden letzten Sonntag im Monat bei mir treffen, eine schoene Runde laufen (wie gestern auch) und in Ruhe Reden koennen.
Getreu dem Motto: weniger ist mehr, will ich auch ausraeumen. Da steht ein alter Computer, ein alter Laptop beides noch mit Windows XP da kommt ein neuer Laptop, ein einfacher der fuer meine Zwecke reicht, und alles andere kommt fort. So in der Art gibt es hier einige Baustellen, die ich schon lange schiebe.
Also packen wir es an und schaffen Freiraum und Freizeit, entruempeln und straffen wir uns fuer ein noch schoeneres Leben.

Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2021 um 11:37 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 1
( ich zähle den Entlastungstag einfach mal mit )
Liebe Fastengruppe,
allen , die hier mitlesen & schreiben wünsche ich Gesundheit, Freude & Glück im neuen Jahr und direkt zu Beginn ein tolles
Fastenerlebnis miteinander
Ich bin 49 Jahre alt, und faste seit 2014 regelmäßig , immer nach Buchinger. Leider konnte ich meinen Mann noch nicht motivieren , mitzufasten, aber meine Männer (mein Sohn ist 9 Jahre alt) versorgen sich in dieser Zeit doch meistens selbst...sodass ich mich oft, wenn sie essen ins bad zurückziehe
Das doofe am Januar Fasten ist das Frieren, und nun sind ja leider die Saunen geschlossen ....tja! Baden ist da wohl angesagt, am besten täglich ein warmes Basenbad , geht ja auch.
Ich peile auch 14 Tage an , mal sehen wie es so läuft in diesem Fasten , am 04.01. muss ich auch wieder arbeiten und die Ablenkung vom Essen gefällt mir .
Fastenwandern würde mich auch mal interessieren, wer hatte das in diese Gruppe geschrieben? Ist das teuer? Wo kann man das buchen, bzw, wo hast Du es immer gebucht,Schokimonster warst Du es ..? Jedenfalls bin ich interessiert an Berichten hierzu.
@ Hellen & Aqui, same procedure as last year das ist schön, Euch wieder zu *schreiben*
Heute ist bei mir Reistag zur Entlastung und morgen früh
wird geglaubert ....
Allen einen guten Start ins neue Jahr & ins Fasten
Nickyfastet nun


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum