Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 13.01.2021 um 01:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ein Hallo und guten Nachtgruß in die Runde,

ich habe nun Tag 9 hinter mir und bei mir ist alles im grünen Bereich. Keine Höhen, keine Tiefen, ich sage immer: es fastet mich. Ab und zu ein leichtes Magenknurren, welches aber ignoriert wird.
Liora, ich träume auch immer sehr viel und manche Träume machen mich sehr nachdenklich, weil ich versuche zu ergründen, was das Unterbewußtsein mir damit sagen will. Aber manche Träume können nichts mit meinem Unterbewußtsein zu tun haben, woher die dann kommen ist fraglich.
Schade Silberlocke, dass Du nicht mehr dabei bist, aber ich hatte so ein Fasten auch schon gehabt, es hat überhaupt nicht gepasst und bevor man sich halbherzig quält, ist es vernünftiger, irgendwann neu zu starten, wenn es besser passt. Es ist ja nur aufgeschoben.
Aksi, herzlich willkommen und schön, dass Du nun dabei bist, auch schon Tag 12 geschafft, aber noch auf unbestimmte Zeit dabei.
Ich verlängere nun immer auch auf unbestimmte Zeit, Tag 10 war meine 2. Etappe (7 Tage ist immer Pflicht), aber bis Tag 14 werde ich auf jeden Fall dabei sein und wenn es gut läuft, hänge ich auch noch eine Woche dran. Reserven hab ich noch genug, die Waage scheint bei mir auch defekt zu sein.
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2021 um 06:50 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Tag 10

Guten Morgen zusammen
Wie immer (zur Zeit ganz besonders) stehe ich mit meinem Männi auf. Also das ist schon seltsam mit den Waagen im Moment wobei meine heute gnädigerweise um 800 Gramm runtergegangen ist. Hab jetzt ganze 3,2 Kilo abgenommen in 9 Tagen!!? Aber ich traue dem blöden Ding jetzt nicht mehr Mal sehen, was morgen ist!
Eigentlich wollte ich es vermeiden, aber ich werde mir jetzt wohl doch noch einmal eine Ladung Glaubersalz rein würgen! Sport mache ich heute keinen und auch ansonsten gibt es nicht viel zu tun! Werde wohl einen gemütlichen Couchtag einlegen!
Gestern war ich so platt, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin und durchgeschlafen habe wirklich, als hätte mich jemand k.o gehauen! Ich hatte auch keine Träume, war fast wie ein Kurzzeitkoma! Aber seeeeeeehhhhr angenehm! Ansonsten kenne ich das mit den Träumen aber. Ich habe zwar nicht immer den selben Traum, aber wenn ich faste, dann komme ich auf Ideen, für die mich selbst Hitchcock beneiden würde
Vorgestern habe ich von einem (mir im realen Leben unbekannten) Pärchen geträumt, welches sich so sehr liebte, dass es sich hat zusammen setzen lassen! Also operativ sozusagen zu "einer" Person! Der Kopf von ihm kam auf den Kopf von ihr usw... ich weiß noch, dass ich das eklig fand und der letzte Gedanke, den ich im Traum hatte war: "Aber jetzt können die sich ja nie wieder in die Augen sehen...." Total schräg!
Ich versuche immer das Hauptgefühl des Traumes zu ergründen, weil ich denke, dass das Gehirn ja hauptsächlich Gefühle in Bilder übersetzt! Also bei mir ist das während des Fastens zum einen Ekel, aber auch Angst und Bedrohung... Ganz seltsam! Vor allem das mit dem Ekel verstehe ich nicht... Was bedeutet Ekel im Traum?
Na ja, heute war es wie gesagt, zum Glück, ein traumloser Schlaf! Jetzt werde ich mal mein Käffchen genießen und mir dann das Zeug runter würgen!

Grüßle, Spontan


--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2021 um 18:04 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen, Tag 10 fast geschafft. Ich freu mich und mir gehts auch insgesamt gut. Heut ist mein Mann in den Aufbau eingestiegen und hat sich eine Kürbissuppe gekocht. Das war seeehr verlockend, aber ich hab widerstanden. Die gibts auch später nochmal. Schlafen ist bei mir bei diesem Faste auch ein Thema, also besser gesagt, dass ich nicht Schlafen kann. Bin schon, wie einige von euch, auch spät nach Mitternacht ins Bett, aber bin dann auch immer wieder wach. Morgens komme ich dann endlich in den Schlaf und schlafe dann bis 10.00 Uhr. Macht nichts, ich bin sowieso eher Eule als Lerche, aber ich wache dann oft mit Kopfschmerzen auf. Einfach weil die Nachtzeit dann zu lang ist und ich zu wenig getrunken habe. Aber gut, auch ich hab die Möglichkeit mich auch mal zwischendurch hinzulegen und bin somit zufrieden. Wie lange ich noch faste, weiß ich noch nicht - ich entscheide von Tag zu Tag - das geht. Noch vor einiger Zeit habe ich mir immer ganz feste Ziele gesetzt und auch jeden Tag auf die Waage. Bei diesem Mal habe ich die erste Woche ohne Waage gefastet, weil ich mal raus wollte aus der Kontrolle. Es hat mir erstaunlicherweise nicht gefehlt.
Euch allen einen schönen Abend!
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2021 um 18:09 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

13. Tag

Nach dem gestrigen Einlauf war ich wirklich geschockt was da noch alles zum Vorschein kam . Befürchte dass ich diese Prozedur regelmäßiger machen sollte. Danach habe ich mich mit (2) Dinkelkissen ins Bett begeben und noch schön gelesen bis mir das ebook aus der Hand gefallen ist. Wunderbar geschlafen und wieder viiiiieeeel zu früh geweckt worden. Dieses Mal hatte ich auch gar keine Kreislaufbeschwerden, was für mich bedeutet, dass ich das jetzt immer abends durchziehen werde.
Heute ging es auch wieder super. Obwohl ich merke, dass die Jahreszeit nicht meine ideale Zeit zum Fasten ist. DIESE KÄLTE!!!!!
Normalerweise habe ich immer im Februar, zur üblichen Fastenzeit, gefastet - da hatte ich das Gefühl, ich begrüße mit neuer Leichtigkeit den Frühling. Es war durchaus wärmer und heller und nach Fastenende war ich bereit für die neue Jahreszeit. Jetzt hat sich nach meinem zukünftigen Ende die Jahreszeit leider noch nicht geändert (erwähnte ich schon, dass ich den Winter NICHT mag?).
Aus diesem Grund werde ich beim nächsten Anlauf wieder etwas zeitlich nach hinten im Jahr starten.

Ansonsten eigentlich nichts Neues - es "dümpelt" so vor sich hin...und bei euch (so ruhig hier heute).

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2021 um 18:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 13.01.2021 um 18:21 Uhr ]

Guten Abend an alle,

bei mir ist Tag 13. Ich schlafe tief und fest, bis der Wecker klingelt. Heute war ich wie immer Mittwoch erst bei meinen Eltern. Alles in Ordnung - sehr gut, muss nur noch etwas Einkaufen. Fuer mich habe ich Moehren und Aepfel geholt, und will am Wochenende auch einmal Saft machen. Eigentlich wollte ich heute noch meine Steuererklaerung machen, aber die wird wohl heute nicht mehr fertig. Anfangen ja, aber Ziel ist bis Freitag in die Post. Ich mache die immer so schnell, wie es geht, dann habe ich es weg, bekomme die Erstattung zeitnah und kann nicht erst an Aufschieberitis (wie frueher) leiden.
Mein Fasten duempelt auch dahin.
Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2021 um 19:09 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 13

Ihr Lieben,
auch bei mir dümpelt das Fasten so dahin oder wie Aqui sagt: es fastet mich.
Ganz gut geschlafen, wenig Hunger, leider wieder keine Bewegung auf der Waage , heute auch keine kalten Hände oder Füße, alles in Ordnung. Mein Sohn macht sich nun langsam sorgen um mich ; Mama, verhungerst Du nicht ?
Aber wie mir die Waage zeigt: davon bin ich äußerst weit entfernt !!!!!!
Ich war heute auch einkaufen, Fleisch für meine Katzen,
dann habe ich noch Pfannkuchen für meine Männer gemacht ( die mag ich nicht soooo gerne, als ich allerdings den käse auf einen Pfannkuchen streute, war ich kurz davor, ihn mir in den Mund zu schieben ) hab ich aber natürlich nicht, obwohl ich genau wie Aqui eher zum Käse als zum Schokoriegel greifen würde ...
bin wohl im flow, wenn mich das Essen so gar nicht reizt...
naja, das wird auch bestimmt wieder kommen
Im Moment ist mein Ziel Montag wegen der Blutabnahme , und danach gucke ich glaube ich von Tag zu Tag ,
schön, das noch so viele dabei sind, diesmal wird ja echt bei allen länger gefastet, auch toll , Aqui , das Du weiter machst nach deinem 7 Tage Ziel und auch noch Willkommen an Aksi
Habt alle einen ruhigen Abend
Eure Nickyfastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2021 um 19:29 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tag 12

Guten Abend,
Toll wie groß die Gruppe immer noch ist. Das motiviert mich.
Die merkwürdigen Träume habe ich immer zu Beginn des Fastens. Aktuell nicht und mein Schlaf wird auch intensiver, aber dennoch kurz. Heute irgendwie ein Fastentief. Nicht körperlich, aber mental. Das ist aber der Kopf. Hunger habe ich nicht, aber das gesellige, gemeinsamen lunch oder dinner fehlt mir. Der Genuss einfach. Man sitzt und arbeitet den ganzen Tag zuhause und dann gibt es nur Kaffee und Gemuesebruehe. Dank Unterstützung meines Mannes halte ich durch bis 20.01. Aber ganz alleine, wenn er aussteigt, wird nochmals eine neue Herausforderung! Positiv ist der Blick in den Spiegel. Die Haut straff, Gesichtszüge klar..... das tut gut. Gewicht gefühlt okay. Kann ja nicht in vier Wochen verlieren, was ich mir in drei Jahren angegessen habe. Blutdruck geht bei mir schon sehr in die Tiefe. Aber ist ja auch normal. Schmerzen am Rücken werden leider stärker. Mal sehen, ob ich diese mit HF mildern kann. Aber eine Dame in der Runde schrieb ja, der Selbstheilungsprozess beginnt erst ab 42 Tage. ojeeeee. Schönen Abend an Alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2021 um 22:29 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 13.01.2021 um 22:32 Uhr ]

Guten Abend in die Runde,

Es ist schön, dass es Euch weiterhin fastet! Ich freue mich für Euch. Ich gebe dann beim nächsten Versuch rechtzeitig Bescheid...
Ich habe mich für das Artrosesportprogram nach Entspannung und Muskelstärkung ein bisschen im Netz umgesehen und bin auf ein alte Bekanntschaft gestoßen: Qi Gong. Das habe ich vor Jahren in der VHS gemacht, dann aber nicht mehr weiter machen dürfen (schwangerschaftsbedingt) und danach aus den Augen verloren. Die Videos sind wunderbar erklärt und auch für mich, die jemanden braucht, der vormacht und ansagt, ewig nichts in dieser Richtung gemacht hat, sehr gut zu meistern.
Dabei habe ich vom selben Knaben ein dreiteiliges Video zur Entgiftung gefunden und ich möchte Euch dies nicht vorenthalten. Einiges wissen wir als Fastengemeinde schon, aber ich fand es doch sehr schön erklärt.
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick

Dieses Programm werde ich ab morgen früh starten. Ich stehe eh immer 1h früher auf, da ich morgens gerne in Ruhe wach werde. Davor heißes, frisches Zitronenwasser und dann kann es mit der " Qi Gong hallo wach und voller Energie in den Tag starten" los gehen. Frühstück gibt es eh erst gegen 10:00...
Mäuse-Klick
Ich bin gespannt, was sich so nach 4 Wochen regelmäßigem Qi Gong - QG täglich ( gibt auch kurze Sequenzen, ich möchte aber die 30min Sequenz für den Start in den Tag fest etablieren) und Detox Yoga für die (Intervall-Fastentage / HF) - körperlich verändern wird.
So, 4:00 klingelt wieder der Wecker... Schlaft gut!



--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2021 um 23:44 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
so Tag 10 gut geschafft. Ich habe mir heute eine frische Brühe gemacht und hatte auch richtig Appetit darauf. Diese scheint auch für Verdauung gesorgt zu haben. Ich bin auch immer noch überrascht, was der Darm noch so her gibt.

Nun werde ich auf jeden Fall bis zum Wochenende weiter fasten, denn genauso wie bei Nicky hab auch ich noch gut Luft nach unten. Hab gerade mal alte Kalender angeschaut und voller Neid auf die Werte geschaut. 2009 hatte ich wahrhaftig noch knapp 51 kg gehabt und 26 % Fettgehalt. Auch wenn es 11 Jahre her ist und ich eigentlich ab da (Wechseljahre) Gewichtsschwankungen von +/- 10 kg immer mal hatte, weiß ich, dass es noch geht. Aber irgendwie meint mein Körper wohl, dass er ein anderes Wohlfühlgewicht hat als ich es mir wünsche.
Ich hatte nur festgestellt, dass ich meistens so um den Januar gefastet hatte, obwohl auch ich die Jahreszeit dafür nicht so prickelnd finde. Ja.... auch ich mag den Winter überhaupt nicht.
Reinhold, Du bist so richtig im Fastenhoch, hast ja auch noch einiges vor und der Gewichtsverlust auch in der zweiten Woche von 700 g pro Tag ist schon enorm. Denn ich hatte immer festgestellt, dass gerade ab 2. Woche oft ein Stillstand war, deshalb gehe ich ja im Moment auch nicht auf die Waage. Sonntag werde ich drauf gehen und schauen, ob noch was runter gegangen ist und Sonntag entscheide ich dann auch, ob ich weiter mache oder nicht.

Ja spontan, es gibt schon schräge Träume, kann ich auch ein Lied von singen.......

Nicky, ich muß morgen auch wieder Fleisch für meinen Hund haben, also ist morgen einkaufen angesagt. Wir verwöhnen schon unsere Tiere was?
Ich wünsche euch eine gute Nacht , traumlos oder mit schönen Träumen wie bei Reinhold.

LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2021 um 05:19 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 14.01.2021 um 06:12 Uhr ]

Guten Morgen,

nur ganz kurz. Ich bin der Fruehstuecker und man kann trotzdem abnehmen, bzw. sein Gewicht halten. Am Ende ist es die Energiebilanz des Tages, wieviel fuehre ich zu und wieviel verbrauche ich. Was den meisten zuschaffen macht, ist das Zwischendurchessen, die vielen Kalorien ohne Naehrwert und zu wenig Bewegung. Wenn man seinen Koerper auf 3 Mahlzeiten am Tag einstellt, ohne zwischendurch zu "grasen", und dann gesund isst, also selbst kocht mit ordentlichen Zutaten, dann passt es auch mit dem Gewicht.
Das Problem bei den meisten ist doch das "Riegelchen" zwischendurch, das Fertigessen, weil es schnell gehen soll und die "Lagerung" vorm Fernsehen. Und dort kommt dann am Abend noch die Inspiration fuer die "Nachtkalorien" in der Werbepause.
Nicht 3 Mahlzeiten sind das Problem, sondern das was zu und zwischen den 3 Mahlzeiten gegessen wird. Und die nicht mehr statt findende Bewegung.
Allen einen schoenen Tag. Bei uns ist Schnee und viel Wind ... Muss zur Arbeit.
Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum