Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 14.01.2021 um 20:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 14.01.2021 um 20:54 Uhr ]

Guten Abend in die Runde,

meine Steuererklaerung ist abgabefertig. Damit habe ich ein Januarziel erreicht.
Wechseljahresbeschwerden habe ich keine mehr, aber in den Fastenzeiten wurden diese "damals" auch besser. Wobei meine Hitzewellen immer mit Alkohol oder sehr kalorienhaltigem Essen intensiver geworden sind. Das hat bei mir auch die Abschwaechung durch das Fasten begruendet.
Der Mixer sieht gut aus Aksi. Mit Heizung, kannte ich noch nicht.
Fastenlaenge: ich habe mehrmals gelesen, dass der Heilungsprozess beim Fasten erst nach 4 Wochen einsetzt. Da meine Hauptmotivation ja meine Haut ist, versuche ich immer lange zu Fasten. Aber ich denke, das auch kurze Zeiten einenSinn machen. Der Blutdruck faellt bei mir ja schon nach ca. 10 Tagen, und so werden sich auch andere positive Veraenderungen in kurzer Zeit einstellen. Also sollte jeder so fasten, wie es ihm am Besten damit geht. Meine Aerztin brauche ich nicht fragen, die ist in vielen Themen wirklich sehr gut, aber fuer Fasten hat sie nichts uebrig.
Traeume habe ich diesmal noch keine und ich hoffe, das bleibt so!
Jetzt wuerde ich gern ein Glas Wein trinken, als Belohnung fuer die fertige Steuer geht leider nicht. Da gehe ich eben Schlafen.
Bei uns ist jetzt richtig Schneegestoeber. Meine Dorfstrasse ist nicht geraeumt ... Wird Morgen frueh wieder interessant.
Ich gehe jetzt Schlafen. Wuensche allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2021 um 13:08 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ein fröhliches Hallo in die Runde,
es ist zwar bei mir kein Fastenhoch, aber immer noch alles gleich. Meine Verdauung ist ohne Hilfsmittel gut, was mich sehr freut, keine körperlichen Beschwerden. Kreislauf gut, Kopfschmerzen kenne ich ja nicht. Schlaf merke ich, dass er überbewertet wird, ich werde jetzt früher wach als sonst, aber nicht so wie Reinhold , zu der Zeit schlafe ich meist gerade mal ein oder bin im ersten Tiefschlaf.
Frieren - klar, heiße Dusche oder Kirschkernkissen hilft, Socken an im Bett und Hände am heißen Getränk wärmen.
Sonst morgens leichtes Magenknurren (komisch....) hört aber schnell wieder auf.
Liora, ich lasse im Traum sehr oft meine Mutter auferstehen, sogar meine Oma, und dann sind meine Kinder wieder klein......
Wenn man von dem Tod eines Menschen träumt ist es sehr bedrückend finde ich, es beunruhigt mich dann auch sehr, sind es Botschaften? Nein ist es nicht. Was uns das sagen soll, bin ich noch nicht so hinter gekommen, aber überbewerte es nicht.

Menopause und Hitzewellen.... ich habe viel Sojaprodukte zu mir genommen, oft Tofu gegessen, viel Sprossen in meinem Essensplan eingebaut und es hieß, dass Japanerinnen wenig Nebenwirkungen in den Wechseljahren haben, weil sie viel Sojaprodukte zu sich genommen haben, es gibt in Apotheken auch diesbezüglich unterstützende Produkte.
An mir ist der Kelch vorüber gegangen, es war auch zum Glück überhaupt nicht genetisch bedingt, weil meine Mutter das Gefühl hatte, sie wäre mit 40 in die Wechseljahre gekommen und nie mehr daraus..... aber als es mit 60 immer noch nicht vorbei war, hat sie sich gründlich untersuchen lassen, sie hatten ganz stark wechselnden Blutdruck, von mega niedrig zu mega hoch. Dann bekam sie Medis und ihre Wechseljahre waren vorüber
Allerdings bin ich innerhalb der Wechseljahre auch noch mal in einen Jungbrunnen gestiegen und ich glaube, dass die Psyche auch dazu beigetragen hatte, dass es mir sehr gut während der Zeit ging.

Nicky, das mit dem Fleisch und kochen für meinen Hund finde ich absolut gut. Klar bekommt sie nun kein Biofleisch, ich hab gestern wieder Hähnchenschenkel für 1,97 € /kg gekauft, Sünde für die Hähnchen, aber das mit Gemüse und Kartoffel, preiswerter als eine Dose und ich weiß, was mein Hund im Napf hat. Ich selber esse kein Fleisch, sie kannten mich sonst nie an der Fleischtheke...... ich kaufe immer frisch, selten abgepackt beim Discounter. Dosen hab ich auch, dann bekommt sie Rind, ich kaufe sonst überwiegend Huhn oder auch mal Gehacktes wenn es im Angebot ist. Schweinefleisch mag sie nicht so gerne hab ich festgestellt und 1 x in der Woche belohne ich sie mit einem kleinen Markknochen.

Konni, schön dass Du dabei warst und viel Freude beim Aufbau, vielleicht magst Du noch davon berichten. Ansonsten freue ich mich aufs nächste gemeinsame Fasten.

Aksi - ja Algen sollen sehr gesund sein, hätte ich keine Probleme, die in mein Ernährungsprogramm mit einzubeziehen. Habe früher immer Agar-Agar genommen anstatt Gelantine.

Hellen super mit der Steuererklärung, da bist Du ja sehr früh dabei. Wie heißt es: Der frühe Vogel fängt den Wurm? Ich muß immer den Rest fressen.

Dann wünsche ich euch einen schönen Freitag mit dem Gefühl, des geht ins Wochenende und Reinhold ich gönne Dir dir das gefühlte 38Jahre sein - ich kenne es, aber leider bin ich irgendwann aufgewacht und war so alt wie ich wirklich war. Bist Du der junge Mann auf dem Bild? Hast die Hippie-flower-power-Zeit auch miterlebt? Mit Rock-Musik und Konzerten? Ich war auch in der Szene unterwegs, war einfach eine geile Zeit Hihihi, das Pflänzchen am Reißverschluß.... tja.... war schon cool. Das bleibt alles im Herzen.
So dann gehts weiter, heute erste mal Appetit, nach weiß ich was.... aber alles im grünen Bereich, warten wir mal bis Sonntag und dann gibts vielleicht Verlängerung.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2021 um 15:49 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Thema Traum, dass jemand stirbt: mir wurde gesagt, dass es nur mit Abschied im weitesten Sinn zu tun hat... Abschied von einem Projekt, von bestimmten Vorstellungen, von deinem "alten Ich"?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2021 um 19:04 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 15

Hallo zusammen,
@Liora, ich habe auch mal gelesen, das das -wenn man träumt jemand stirbt- nicht bedeutet, das diese Person oder jemand stirbt, sondern das man von etwas Abschied nimmt, ein neuer Abschnitt beginnen wird...
Mein gestriger schöner Tag endete furchtbar: gegen 18.30 Uhr rief uns die Tierarztpraxis um die Ecke an, jemand hatte unsere Katze überfahren !!!!! Sie ist tot. Sie wäre übermorgen erst 1,5 Jahre alt geworden. Ich bin jetzt noch unter Schock .Möchte aber auch nicht mehr darüber schreiben, weil ich dann wieder losheule. Jeder , der ein Tier hat/hatte , weiß wie wir uns nun fühlen. Für meinen Sohn ( es war auch noch *seine* Katze!!!) war es auch ein totaler Schock und wir haben zusammen geweint. Mein Mann hat sie dann im Karton nach Hause geholt...sie sah unversehrt aus...als ob sie schlief ... genug nun davon.

Tag 15 also. Vor lauter Schreck habe ich gestern nicht mal mehr meine Brühe gegessen, habe noch was hier für heute Abend und heute morgen hatte sich tatsächlich mal wieder ein Kilo auf der Waage verkrümelt ! Kurz hatte ich gestern den Impuls aufhören zu müssen (mit Fasten) und mir stattdessen ein Glas Rotwein zu genehmigen. Das wäre natürlich sehr unvernünftig gewesen. Natürlich hab ich das gelassen. selbst wenn ich das Fasten gebrochen hätte, dann bestimmt nicht direkt mit Alkohol !!!!
Wechseljahrsbeschwerden... mit Hitzewallungen habe ich bisher noch nicht viel zu tun, im Fasten ja eh nicht
Ich versuche auch, etwas Sojaprodukte hier und da zu mir zu nehmen, ansonsten harre ich der Dinge, die da noch kommen mögen.
Ansonsten ging es mir heute körperlich ganz okay, ich war etwas schlapp, aber der Bürotag ging ganz gut über die Bühne.
Nun plane ich schon langsam meine Aufbau Zeit. Ich bestelle mir dann immer leckere BIO-lebensmittel im Internet ...naja, aber so richtig fest steht alles noch nicht
Nun erstmal meine Brühe löffeln und morgen melde ich mich dann wieder bei Euch.
Eure traurige Nickyfastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2021 um 21:15 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tag 14:

Fast schon Halbzeit erreicht. Jeder Tag verläuft nach gleichem Rhythmus. Im Corona Lockdown zu fasten hat Vor – und Nachteile. Es gibt weniger Versuchung, da man keine Menschen trifft, keine Restaurants besuchen kann, keine Kaffeepause mit einem Kollegen einbaut.Der Nachteil, man würde sich als Ersatzbefriedigung gerne was Gutes tun, in Form von Kulinarischen Köstlichkeiten und gutem Wein. Geht aber nicht. Das nächste HF werde ich planen, wenn es keinen Lockdown gibt. Egal wie, der Tag verlief wie immer. Frühstück mit feiner Latte mit Hafermilch – homeoffice – lunch mit Gemüsebrühe – homeoffice – Spaziergang bei schönstem Winterwetter – Dinner mit Gemüsebrühe – Yoga Und Workout. So vergehen die Tage und ich zähle die Tage bis zum Ende des HF. Wobei ich mich dennoch noch nicht festgelegt, ob 31.01. oder vielleicht doch noch eine Woche. Wenn ich schon dabei bin, gehts um eine Woche hin oder her auch nicht mehr. Mal sehen, was der Kreislauf sagt! Schlaf wird mit jedem Tag besser, Verdauung dank Sauerkrautsaft okay. Sauerkrautsaft werde ich auch über das HF hinaus einbauen. Möchte nach dem HF 1/1 Intermittierendes Fasten machen. Kann ich an dem Tag des Fastens Sauerkrautsaft trinken? Oder sollte man da wirklich Zero Kalorien zu sich nehmen? Wer hat mit 1/1 IF Erfahrung.
Nu gut, dann auf in dei Halbzeit und allen Fastenden einen guten Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2021 um 00:06 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Oh Nicky, wie fürchterlich,
das tut mir unheimlich leid. Ich habe eine Indoorkatze und brauche mir diese Sorgen nicht zu machen, aber natürlich hätte sie auch nach draußen gedurft, wenn sie es gewohnt gewesen wäre. Ich habe meine Katze seit 7 Jahren. Wir haben bei uns in der Siedlung eine Menge Katzen und sie haben genügend Gebiet zum rumstreunern, aber es gibt auch eine Hauptstraße in der Nähe und das kann dann auch der Tod der geliebten Fellnasen sein. Die meisten halten sich aber hinter den Häusern im Park auf, oder bei bleiben in der Siedlung.
Hattest Du nur die eine Katze? Ich nehme dich mal virtuell in den Arm.
Liebe Umarmung Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2021 um 00:17 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Danke, liebe Aqui, für die virtuelle Umarmung ...
nein, wir haben noch zwei Katzen... der eine ist der Bruder von der Maus, die gestern unter die Räder kam...
die Ältere ist 4 Jahre alt, auch ihre Schwester war irgendwann verschwunden und ich vermute, das auch sie vor 3 Jahren über bzw. angefahren wurde und sich vielleicht noch in ein Gebüsch geschleppt hat, da haben wir nie eine Nachricht bekommen, auch wenn sie gechipt war ...
Man sagt, bis die Tiere soweit alle Gefahren 'überblicken' müssen sie 2 Jahre alt sein, das hat die Kleine nun nicht geschafft ... wir sind alle sehr traurig , aber dieses Risiko geht man wohl ein, wenn man sie rauslässt. Mein Mann hat gestern noch mit der Dame telefoniert, der sie unter das Auto gelaufen war ( sie lebte wohl noch, als sie sie in die Praxis brachte !) und die sagte: lieber ein kurzes glückliches Leben, als ein langes unglückliches.
Da ist wohl was dran und nur damit können wir uns trösten... Und unsere Tränen in das Fell unserer zwei verbliebenen Fellnasen tropfen lassen...
Gute Nacht , liebe Aqui und allen anderen MitfasterInnen
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2021 um 09:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen, ich habe es auch "schon" aus dem Bett geschafft!
Ich habe gerade "Winterschlaf-Tendenzen. Gestern nach der Arbeit noch bei meinen Eltern die Einfahrt und die wichtigen Wege auf dem Grundstueck frei geschaufelt. Danach und jetzt habe ich Ruecken.
Und jetzt schneit es wieder. Freut mich ja, alles ist hell, sauber und so friedlich still. Aber der Schnee ist sehr nass und schwer. Heute Mittag will ich Moehren entsaften, dann habe ich Kraft fuer die naechste Runde schippen!
Ausser Arm- und Rueckenschmerzen geht es mir sehr gut. Ich schlafe lange, tief und fest und ausser immer mal wieder starkem Frieren geht es mir gut.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2021 um 10:15 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Guten Morgen,

Ich bin auch gerade erst aufgestanden. Ich brauche zurzeit echt mehr Schlaf.
Ansonsten läuft es bei mir eigentlich alles ganz gut, mal kleine auf und ab's aber die habe ich bisher auch ganz gut durchgestanden.
@nickeyfastet: es tut mir ganz schrecklich Leid mit eurer Katze, ich weiß wie ihr euch fühlt.
Was ich aber ganz schön zu hören finde, ist das anscheinend der Autofahrer angehalten hat und die Katze zum Tierarzt gebracht hat. Es gibt doch immer noch gute Menschen...

Also weiter geht's.
Schönes Wochenende.
Euer Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2021 um 10:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Einen guten Morgen an alle!

ich werde im Moment früher wach als sonst, gehe aber gerne noch meinen Gedanken nach, weiß draußen ist "Mist-Wetter" und kann noch liegen bleiben, meine Tiere sind noch ruhig um 8.30 Uhr ist dann Schluß.
Reinhold, Du bist die gleiche Generation wie ich und ich bin auch auf Konzerte, Festivals gewesen, Emerson Lake and Palmer, Deep Purple und wie sie alle heißen, war eine tolle Zeit. Wie hieß es: Ein Joint am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Lange Haare waren cool , enge Jeans, meine Kinder lachen heute, wenn sie sehen wie wir damals rumliefen, finden aber zum Teil unsere Mucke total cool. Ich aber auch deren - ich mochte Elektronik-Musik, wenn sie nicht nur BUMM-BUMM waren. Ich war nie auf der Love Parade - meine Söhne waren dort, als das große Unglück passierte in Duisburg. Ich bin aber auch noch mit meinen Söhnen zu Ruhr in Love etc. gegangen, hab mich zwar nicht mehr im Schlamm gewälzt, aber mich über die Jugend gefreut, die einfach Spaß hatten (gewaltfrei).
Musik ist toll, Festivals sind toll....... Die letzte Herausforderung hab ich noch mal im "hohen Alter" gehabt bei Rock am Ring. Jüngster aus der Gruppe war 18, älteste mein Mann und ich mit Mitte 40, war ein Erlebnis wert. Geschlafen hab ich nicht. Aber abgefeiert bis zum Schluß. Und Augen durch bei den öffentlichen Toiletten und Duschen.
Manchmal denke ich, dass ich alles Wichtige für mich gehabt habe und nun zur Ruhe kommen kann - Du bist noch unruhig, viel Spaß weiterhin dabei! Wäre ich wahrscheinlich auch, wenn die Bedingungen anderes gewesen wären. Aber manchmal wird man zwangsläufig ruhiger.
Du steckst voller Energie und ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt bis Karfreitag.

Hellen, das erinnert mich an die Jahre 2009/10 und der Wechsel dann noch mal 2010/2011. So viel Schnee gab es noch nie im Norden. Wir hatten eine lange Einfahrt gehabt und ich habe immer einen Weg für meine Mutter und die Postboten frei machen müssen. Einen Weg im Garten mußte ich für meinen kleinen Hund frei schaufeln, sie hätte sonst nicht Gassi gehen können, war immer in Schneebergen verschwunden . Ich hab echt für sie einen Weg im Garten frei gemacht......
Du zeigst nun körperlichen Einsatz, das ist Sport!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Tag 13 und morgen Überlegung wie es weiter geht..... entweder eine Woche dran hängen oder sofort ins Intervallen 1 : 1 einsteigen. Aber wenn "Hugo" so ruhig ist, warum soll ich ihn wecken? Es ist ja auch nett bei euch , dann kann ich auch noch weiter machen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum