Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 16.01.2021 um 16:39 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Es tut so gut, von euch zu lesen! Meine ersten Tage des einsamen Fastens waren viel schwieriger - nicht nur, weil die ersten grundsätzlich schwieriger sind... 🤗🤗🤗

@nickyfastet: fühl dich ganz warm umärmelt! Bin auch der Meinung: besser ein kurzes und dafür schönes Leben! Wir haben keine Katze, aber einen Kater, der uns unregelmäßig besucht...er "gehört" quasi niemanden, sondern ist mal hier, mal da - ich kann es mir nicht besser vorstellen für ihn! 😘

Mein 16. Tag...nachdem die Waage gestern mehr angezeigt hat als vorgestern, ging sie heute wieder runter. Bin weiter wohlgemut und habe für mich die Chai-Tees entdeckt. Nach 14 Tagen Kräutertees eine Offenbarung!

Ich probiers nochmal mit der Frage an diejenigen, die statt Einlauf zu machen, Sauerkrautsaft trinken: wieviel davon trinkt ihr, damit er wirkt? 🤔🤔🤔


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2021 um 18:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 16.01.2021 um 18:04 Uhr ]

Guten Abend,

ich war heute bei -5 Grad gut eingemummelt, im Sonnenschein eine grosse Runde laufen. Schnee hatte mein Vater selbst geschoben, soviel war es auch nicht. Also nur geschnattert und wieder heim. Zur Belohnung einen Kaffee.
Das Entsaften hat prima funktiniert. Ich habe Moehren, 2 Zitronen und einen Apfel genommen. Es war ganz schoen sauer. Morgen nehme ich nur eine Zitrone und mache die Moehren alle.
Ich habe immer 0,5 Liter Sauerkrautsaft getrunken. Aber in letzter Zeit wirkt das leider nicht mehr. Auch Buttermilch ist bei mir ohne Ergebnis. Heute habe ich 800 Magnesium genommen, auch nichts. Morgen wird die Dosis erhoeht! Irgendwie muss es wieder klappen.
Trotz der langen Nacht, koennte ich schon wieder Schlafen. Ich werde also heute auch frueh ins Bett gehen.
Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2021 um 18:32 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

16. Tag

Wollte mich auch mal wieder melden, obwohl es nicht so viel zu berichten gibt. Die Fastenroutine hat sich eingestellt.

Also auch bei mir hängt die Verdauung: weder Buttermilch noch andere Säfte haben Bewegung bewirkt. Aus diesem Grund hilft mir nur der Einlauf alle paar Tage. Finde ich aber auch nicht unangenehm. Ganz im Gegenteil: danach fühle ich mich viel freier/leichter und irgendwie aufgeräumt. Darmzwicken und leichtes Magengrummeln sind dann auch passe.

Dieses Mal habe ich in meinem Umfeld niemandem in mein Fastenvorhaben eingeweiht. Ich wollte einfach mal abwarten, ob jemandem eine Veränderung an mir auffällt. Aber was soll ich sagen: NIEMAND hat bisher etwas gemerkt
Und das nach nunmehr 16 Tagen....ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin! So ein kleines "Schulterklopfen" hätte gut getan. Naja, vielleicht kommt ja noch was in der Hinsicht; habe nämlich noch nicht vor auszusteigen.
Wie ist die Resonanz bei euch???

Ich gehen jetzt mal für den Rest der Familie kochen: Pestohähnchen gefüllt mit Mozzaralla, Ofengemüse und Tomatenreis....hm, vielleicht überlege ich mir das mit dem "Aussteigen" nochmal

Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2021 um 20:11 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tag 15

Ich trinke jeden 2. Tag 0,5 l Sauerkrautsaft und bei mir wirkt es noch sehr gut. Vielleicht solltest du es auf nüchternen Magen trinken. Das sollte wirken, denke ich.

Ich merke schon eine Veränderung am Körper. Aber ich habe mal irgendwo gelesen das anderen die Veränderung erst ab 14 Tage auffaellt. Also mit 16 Tagen sollte es langsam beginnen und vermutlich kommt dann so ein Ruck wo es die Menschen wahrnehmen. 16 Tage gehen beim HF doch nicht spurlos vorüber. Das wird schon. Nicht verzagen. Ich dachte auch, dass 15 Tage sichtbarer sind. Aber ein langsamer Gewichtsverlust ist bei mir auch besser, sonst sehe ich eher krank aus.....Mir fehlt nichts, aber Gelüste sind einfach da. 30 Tage sind demnach ein Minimum. Die Umstellung im Kopf dauert bei mir gerade länger. Ziel ist ja danach wieder in Disziplin zu kommen. Wird schon. Heute einen wunderschönen 2stuendigen Winterspaziergang gemacht. Hat richtig Spaß gemacht so eine Winterlandschaft. Da ich aktuell ja im homeoffice bin, muss ich nicht ins Office radeln. Somit stört mich Kälte und Schnee nicht im Alltag gerade nicht. Für irgendwas muss ja Lockdown auch gut sein.....

Schönen Abend an die disziplinierte Fastengruppe!,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2021 um 23:01 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Danke für den Tipp zum Nüchterntrinken des Sauerkrautsafts!
...0,5l bring ich aber glaub ich keinesfalls runter 😂 ...Willkommen zurück, Einlauf! 😆


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2021 um 23:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,

bei uns kommen nun auch die ersten Schneeflocken runter, die Kinder aus der Nachbarschaft sind ganz aufgeregt. Wir haben jetzt fast 23 Uhr und die 2 kids spielen noch draußen. Schnee ist bei uns relativ eine Ausnahme (zum Glück). Für die kids finde ich es super, ich selber brauche es hier in der Stadt nicht, wird schnell gestreut, teilweise mit Salz, was für den Hund schmerzhaft ist, dann kommt die Matsche, evtl gefrierene Matsche, für Fahrradfahren doof.....

Meine Verdauung spielt bisher sehr gut mit, auch ohne Sauerkrautsaft, ohne eingeweichte Pflaumen, ohne Einlauf. Brühe, Cappuchino, Buttermilch reicht - also alles was gut schmeckt. Allerdings ist meine Verdauung immer sehr heftig und als Durchfall, aber der Darm wird dann wenigstens geleert. Bei Sauerkrautsaft hab ich immer ein sehr starkes Rumoren bevor es Wirkung zeigt, auch ein wenig unangenehm, es reicht bei mir dann 1 Glas und ich sollte mich danach nicht so weit von zu Hause entfernen. Aber 1/2 l Sauerkrautsaft würde ich auch nicht gut runterbekommen.

So gleich beginnt der Tag 14, die nächste Hürde ist erreicht, ich denke eine Woche hänge ich noch dran. So ist im Moment mein Plan.
Ich wünsche euch eine gute Nacht ob mit Schnee oder ohne.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2021 um 06:20 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallihallo, ich laber jetzt einfach mal mit bin gerade bei tag 1 und möchte diesmal auch lange fasten - wie schön, dass es hier langzeitfaster gibt!
15 tage ist schon ein ganzes stück weit auf dem weg! vielleicht ist die veränderung noch nicht massiv zu sehen, aber gefühlt doch bestimmt. kommt auch darauf an, wie genau das umfeld einen betrachtet . also respekt vor fastenden, die für andere kochen müssen! das wird lustig, wenn mein freund kommt und nix zu essen vorfindet , aber nun ja: so ist es jetzt eben.
ich habe bisher beim fasten eigentlich ganz gut abgenommen, aber 3 kg waren danach sofort wieder drauf, was aber okay war. tja und mit der zeit hat sich wieder alles eingeschlichen (rauchen, naschen, futtern, usw.) und zack, bin ich wieder da, wo ich vor 3 jahren war .
ich wünsche allen einen schönen (fasten)tag und beglückwünsche euch zu eurem bisherigen erfolg. klopft euch mal alle auf die schulter von mir gibts ein virtuelles schulterklopfen! liebe grüße, juli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2021 um 10:40 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 17

Guten Morgen zusammen und ein Herzliches Willkommen @Juliqueen Viel Erfolg !
@Aqui, wir scheinen wirklich ganz in der Nähe voneinander zu wohnen, denn auch hier rieselten gegen 20.00 Uhr gestern abend die ersten Flocken hernieder und auch bei uns liefen ein paar Kinder aus der Nachbarschaft um 23.00 (!) draussen herum ... mein Kind schlief derweil bereits...
gestern habe ich nicht geschrieben, wir haben unsere kleine Katze im Garten beerdigt , nun hat sie ihren ersten Schnee im Leben verpasst und die Flocken fielen nur noch auf ihr Grab ...
Ihr Bruder fand den Schnee heute aber auch nicht so toll, und trollte sich alsbald wieder ins Haus in die Wärme...
ich werde nachher zu einer Freundin spazieren, dort einen Tee trinken & wieder nach Hause laufen... vorher werde ich die (letzte) Brühe kochen und für meine Jungs ein Sonntagsgericht zaubern... ich habe mir überlegt, das Fasten zu brechen, wenn die Suppe alle ist , dürfte so zum nächsten Wochenende der Fall sein, ich habe im Internet leckere BIO Produkte gekauft, weil ich gerne ein Ratatouille machen möchte und dazu selbstgebackene Walnussbrötchen..mmmmmmmhhh...... ich freue mich...
das Fasten brechen werde ich aber wahrscheinlich schon Samstag mit einer Kartoffelsuppe ( aus der Tiefkühltruhe) mal sehen...
nun gehe ich mal an den Herd und fange meine Suppe an zu kochen...
ich freue mich auf noch einige Tage Austausch mit Euch
Übrigens, dieses Mal hatte ich gar nicht sooo Lust auf Sauerkrautsaft, heute lief die Verdauung allerdings beim 2.Kaffee am Morgen wie geschmiert
Bis vielleicht später nochmal ...
Eure Nickyfastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2021 um 11:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen! auch von mir!
Ich habe nun ueber 10 Stunden geschlafen, davon fast 4 getraeumt, kann mich aber nicht erinnern. Also ab jetzt wieder immer mit Wecker!
Nicky es waere schoen, Dein Wallnussbroetchenrezept zu erfahren. Meine Eltern haben einen grossen Wallnussbaum und ich habe da immer reichlich Vorrat. Wo kaufst Du denn online-Bio?
Mir geht es gut und draussen ist jetzt eine schoene Winterlandschaft. Also dann raus! Die Sonne lacht und ein langer Spaziergang vor der Runde zu meinen Eltern ist noch drin. Erst mache ich mir noch die restlichen Moehren zu Saft. Abgenommen habe ich seit 1.01. 4,4 kg. Das ist fuer mich normal. Als ich noch richtig uebergewichtig war, habe ich auch mehr abgenommen. Aber jetzt teilt sich mein Koerper seine Reserven ein. Ich sitze natuerlich auch meine Arbeitstage konsequent am Schreibtisch und im Auto ab. Ich schaffe zwar dann meine 8.000 Schritte mit Mittagsrunde und Alltagsbewegung, aber viel mehr ist da nicht.
Aber alles im gruenen Bereich. Ich habe meine leichte "Ihr koennt mich mal!"-Fastenstimmung. Was will ich mehr!
Und allen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2021 um 12:34 Uhr
... hat amalia39 geschrieben:
amalia39
amalia39
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist mittlerweile Tag 17 angebrochen und damit faste ich nun 3x so lange wie sonst. Es ist wirklich schön von Euch regelmäßig zu lesen, dass motiviert ungemein.

@nickyfastet mein herzliches Beileid. Leider weiß man nie, wie lange unsere Stubentiger bei uns bleiben. Ich habe auch einen sog. "Freigänger" die Angst um ihn in den 1. Jahren war enorm.

@flyingreinhold ich gratuliere Dir zu diesem großen Erfolg und drücke ganz fest die Daumen, dass Du Deine Ziele erreichst.

Bei mir sind inzwischen auch 10 kg runter. Bin somit bei 92kg. Allerdings habe ich seit einigen Tagen wieder starke Hungergefühle und Kreislaufprobleme. Da hier Einige auch nur Tee, Wasser und selbstgemachte Brühe zu sich nehmen, bin ich mir nicht sicher, ob mein Körper nicht einfach sagt, dass es ihm zuviel wird?

Woran erkennt man eigentlich, dass der Körper nicht mehr fasten kann? Wie kann ich das von normalen Fastenkrisen unterscheiden?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Amalia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum