Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 18.01.2021 um 19:17 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tag 17


Auch von mir alles Gute. Respekt zu Backen ohne davon zu Naschen!
Tag 17 war gut ohne Aufregung. Noch 13 Tage vor mir, aber jeder Tag flutscht schneller.Komme wohl in den Fastenrhytmus.....Schoenen Abend und gutes Durchhalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2021 um 20:23 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist ONLINE

Beiträge: 621

Tag 18

Happy birthday @Schokimonster ,
ich frage besser gar nicht welchen Kuchen Du gebacken hast für Deine Lieben nachdem ich schon mit dem Walnussbrötchenrezept unangenehm aufgefallen bin ...
Tja, der Tag lief gut, also bei mir ist es so, das mein Körper super im Fasten-Modus ist ( es fastet ihn!) , aber mein Kopf schon immer mehr ans Essen denkt und welche Gerichte ich denn nächste Woche koche ... stöbere schon wild in Rezepten und denke, das ist dann auch gut , ich werde den Januar im Basenfasten dann ausklingen lassen, und wer weiß vielleicht faste ich nochmal vor Ostern kurz ... mal sehen...
aber noch habe ich ja ein paar Tage vor mir ...die geniesse ich auch noch, bin konzentriert im Büro, heute war ich bei der Blutabnahme und bin gespannt, wie die Ergebnisse sein werden ...
so mein Kind ruft ich muss ihn ins Bettchen bringen
Euch allen eine gute Nacht & bis m orgen
Eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2021 um 23:16 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ein herzliches "Sie lebe Hoch!" auch von mir! Ich verstehe gut, dass du backen kannst, ohne mitzuessen... Habe heute sogar gefragt, ob ich kochen "darf" - ich genieße die Düfte so sehr!

Tag 18 war unspektakulär bis zu dem Moment, in dem ich zu schnell aufstand und es mich kurz mal zusammengedreht hat - hab es aber gleich bemerkt und bin aktiv mitgegangen, so dass ich mich nicht verletzt habe. War auch kein Blackout, nur der Kreislauf war langsamer als ich und ging zu boden - und ich dann halt auch

Basensuppen gabs heute 2x - eigentlich wollte ich nur 1x, aber die Tees... ohweh... so fad... und ich löffle sie ja so dünn, ich glaube, 2x war ok...

Ich habe lang überlegt, ob ich mein Fasten öffentlich mach oder nicht... eigentlich ist es besser, je weniger darum wissen (lt. Studien)... aber iwie hat es mich nun doch gereizt und es sind viele positive Rückmeldungen gekommen und Daumen drücken usw... ich freu mich!

In dem Sinne: ein Tag mehr geschafft, (viele) weitere vor uns: schlaft gut und träumt schön!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2021 um 10:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo zusammen,

sorry Schokimonster, nachträglich von mir noch alles Gute, ich dachte, ich hätte gestern geschrieben, aber war im anderen Thread. Ich hoffe, Du hattest trotz Verzicht einen schönen Tag. Ich kenne es noch von mir, wenn ich so richtig "dabei" war, hat es mir überhaupt nichts ausgemacht. Ich bin mit ins Restaurant gegangen, hab mir einen Tee bestellt und mich an den Gerüchen erfreut und beim Blick auf die Teller (viel Fleisch oft und viel Fett) hab ich mich über meinen Tee gefreut.

Bei Kuchen könnte ich immer widerstehen , ich bin ja kein Kuchenfreak. Wenn ich "backe" gibt es bei mir immer die Philadelphia-Torte, da muß ich nicht backen und die schmeckt mir selber auch gut. Ist auch nicht kalorienfreundlich aber halt was für meinen Geschmack (ich liebe Frischkäse). Für die kids-kids (Enkel) mache ich öfter schnell Muffins, die gelingen mir immer, ansonsten backe ich lieber Brot als Kuchen. Und wenn Kuchen, dann liebe ich Obstkuchen, so richtig fette Buttercremetorten, evtl. noch bunt und mega süß, ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich manchmal so Hochzeitstorten sehe OMG, wer soll die essen? Aber zum Glück sind auch da die Geschmäcker sehr verschieden.

Reinhold, Du bist so voller Energie und Humor dabei, das ist wirklich sehr erfrischend. Du hast Dir ein großes Ziel gesteckt und es wird sich zeigen, wie es Dein Körper und auch Deine Psyche mitmacht. Wir werden Dich lesend auf jeden Fall noch weiter begleiten. Fastend werde ich noch bis zum kommenden Wochenende dabei sein, auch wenn ich mein Wunschgewicht noch nicht erreicht habe, das versuche ich dann bei einer weiteren Woche im Februar oder durch Intervallen.
Ich habe noch einen Entsafter, weit hinten im Schrank, früher hab ich immer für die Kinder entweder einen O-Saft gemacht (normal über Presse, wir haben immer Kartonweise Apfelsinen gekauft) aber zum Wochenende immer ein großes Glas Apfel-Karotten-Saft, dazu noch einen Obstsalat, weil ja bekanntlich das Kauen von Früchten gesünder ist, als der Saft alleine. Meine Kinder mußten durch eine harte Gesundheitsschule, nicht jeder der drei war sehr dankbar darüber - mein Mittlerer meint, ich hätte es übertrieben - nein Kind, ich war überzeugt! Ich habe jeden Morgen vor der Schule und vor der Lehre Äpfel geschält, ohne kamen sie mir nicht aus dem Haus, denn ich wußte, mein Großer mit seinen 15 Jahren steckt sich eine Zigarette an, wenn ich ihn nicht mehr sehen kann, so brauchte er wenigstens eine Grundlage.

Für mich war Ernährung mit ein ganz wichtiges Thema und wir waren da nicht immer einer Meinung, zum Glück hatte ich einen Ehemann, der mich hat machen lassen (hört auf Mama......) und er hat mitgezogen, mich unterstützt. Heute dürfen sie entscheiden, wie wichtig Gesundheit und gute Ernährung für sie und ihre Kinder ist, ich bin da raus aus dem Thema und mache mir einen Knoten in den Hals, bevor ich als Besserwisserin verurteilt werde. Vorgelebt hab ich es ihnen, was sie daraus machen, ist ihr Ding.

Ups Aksi, Dein Kreislauf war heute morgen noch nicht da, wo Dein Körper bereits war, da hilft nur langsames aufstehen, erst mal sammeln - wie heißt es so schön: In der Ruhe liegt die Kraft.

Trockenen Mund kenne ich auch, eigentlich hilft da wirklich nur trinken. Ich habe eine Flasche Wasser am Bett stehen, falls ich wach werde, und das Gefühl habe, es staubt im Mund.

Es ist heute ein total verregneter Tag, ein Tag wo ich meine, man schickt keinen Hund vor die Tür - mein Hund ist anderer Meinung , Regenjacke, Gummistiefel und ab raus. Einige von euch können noch einen Schneespaziergang machen, ich nur einen Matschspaziergang. Ich habe zum Glück einen hochbeinigen Hund, bei der Matsche, kurzbeinig und langhaarig? Nein Danke!

Schönen Tag euch.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2021 um 17:55 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 19.01.2021 um 17:56 Uhr ]

Guten Abend in die Runde!
Mir geht es sehr gut. Trotzdem habe ich heute Mittag einen neidischen Blick auf die ueberbackenen Nudeln meiner Kollegin geworfen. Ja und der Geruch ...
Aber ich habe mir ein Glas Orangensaft gegoennt, den habe ich heute frueh frisch gepresst.
Ich habe heute mit den Algen aus der Darmsanierung begonnen. Da in jeder Dose verschiedene Mengen sind, fange ich so an, das alles zur selben Zeit alle ist. Naja, es sind dunkelgruene Tabletten. Sie riechen schon sehr streng. Also ein Genuss wird das nicht! Ich hoffe, es wirkt dann wenigstens alles zusammen.
Gegen trockenen Mund kann ich mich nur Aqui anschliessen, ausser Trinken habe ich auch keine Erfahrung.
Ansonsten laeuft es so dahin.
Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2021 um 19:09 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

19. Tag

Es fastet mich weiterhin ohne nennenswerte Probleme und trotz hochgelobter Linzertorte gestern. Danke für eure lieben Glückwünsche: das war mal ein ganz anders Geburtstagsfeiern! Aber da ich mir schon dachte, dass wir einen längeren Lockdown genießen werden, habe ich mich in diesem Jahr bewusst dazu entschieden bereits im Januar zu starten. Damit bin ich dann in der "eigentlichen" Fastenzeit durch und kann mich entspannt und leicht auf den Frühling und das bis dahin hoffentlich wieder stattfindende öffentliche Leben freuen. Da bin ich doch mal ganz optimistisch (liegt's am Fastenhoch????). Aber wenn wir jetzt noch den letzten Funken guter Hoffnung verlieren...

@Hellen: du schreibst etwas über Algen-Darmsanierung ... magst du kurz erläutern was genau du nimmst und was es bewirkt? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass jegliche Kuren erst nach der Fastenzeit in Angriff genommen werden sollten. Aber da sieht man mal wieder das breite Spektrum und auch dass man immer noch neue Impulse bekommen kann. Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren.

Ansonsten läuft es weiterhin gut - same procedure as every day!!! Deshalb habe ich ein Fastenende auch noch gar nicht anvisiert. Kochbuchwälzen hält sich soweit auch in Grenzen - ist immer ein gutes Zeichen, wenn sich das Fasten dem Ende zuneigt.

So, nun gehen ich noch eine kleine Runde in der Dunkelheit (dann schmeckt die Gemüsebrühe nachher umso besser).

Viele Grüße und habt einen schönen Abend...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2021 um 19:24 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist ONLINE

Beiträge: 621

Tag 19

Guten Abend , liebe LangzeitfasterInnen dieser Gruppe
Ich habe von Liora mal diese Chlorella Algen empfohlen bekommen ( hab sie als Pulver und in Tablettenform), bei mir wirken die irgendwie verstopfend bzw. sie machen meinen Darm eher träge ... kann das ? ich habe sie diesmal weggelassen...
ansonsten beobachte ich interessiert-belustigt meinen Schlaf, der wird insgesamt immer kürzer, aber die Tiefschlafphasen werden länger bzw. bleiben in gutem Bereich... also holt sich mein Körper auch in den kurzen Schlafzeiten, was er benötigt. Super!
Ich merke, wie ich schon wieder häufig ans Essen denke, wälze Rezepte zum Basenfasten ab ... wann auch immer
Ich denke, am Wochenende reicht es mir dann. Mag wieder Essen, zwar gesund ,basisch eben, aber essen! Ich bin auch stolz auf mich, das ich meinen eigenen Rekord gebrochen habe , am Freitag hab ich dann genau 3 Wochen geschafft,
dann noch ne Woche Basenfasten dran und gut ist ...
Trockener Mund im Fasten kenne ich auch, wo ich dann immer denke, wie geht das, wo man gefühlt ständig etwas trinkt ..?!!?!?
nun denn, die Couch ruft stark nach mir , bin etwas müde ...
kalt ist mir aber heute mal nicht ! Jucheeee
Schönen Abend Euch allen,
Eure Nickyfastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2021 um 20:09 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Ihr Lieben.

Mein fasten für knapp eine Woche hatte ich zum Wochenende hin erledigt, bin dann wieder fließend ins Intervall seit Sonntag Stimmung ist stabil, es ist wie es ist
Jede Nacht so viele Träume die ich kaum zählen kann! Jeden Tag Spaziergänge und ab und zu ein Kontakt mit einem Familienmitglied. Viele schöne Pläne für Frühling und Sommer aber alles unter Vorbehalt- zu corona Zeiten lässt sich nichts erzwingen.
2021 wird ein gutes Jahr, egal wie.

Nicky, das mit deiner Katze hat mir sehr leid getan. Wie sehr tut so etwas weh wenn man ein Lebewesen in sein Herz geschlossen hat. Ganz gleich welche und wie lange.

Bin ansonsten gar nicht mitteilungsbedürftig. Könnte viele Tage lang schweigen und nur alles um mich herum beobachten

Liebste Grüße,Liora


--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2021 um 20:21 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Tag 19

Gratulation zu 3 Wochen HF. Bin auch nicht mehr weit entfernt. Werde es aber nüchtern durchhalten bis Tag 30.......und vermutlich dann auch mit Kochbücher wälzen starten. Sanfter Aufbau, und ehrlich ich freue mich schon jetzt auf eine Kartoffel und/ oder gedünsteter Kürbis und und.... Das einfache ist doch manchmal so lecker!!!! Danach werden nur noch gesunde Sachen gegessen. Weizenmehl verschwindet wieder aus meinem Leben. Hatte dies jahrelang gemacht und mich super gefühlt und keine Figurprobleme. Und dann plötzlich eine Losteria nebenan. Ich hatte über Jahrzehnt keine Pizza gegessen, nicht einmal daran gedacht so etwas zu essen. Na ja, Pizza gehört nun auch wieder der Vergangenheit an. Man kann sich Gutes angewöhnen und man kann sich Schlechtes angewöhnen....
Nachmittags habe ich immer ein kleines Fastentief, aber sonst geht es mir sehr gut. Kreislauf schwächelt morgens, aber dann wird er wieder stabil. Der Schlaf ist auch bei mir kurz, aber intensiv und scheint meinem Körper gerade zu reichen.
Schönen Abend in die Runde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2021 um 06:26 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2333

Hey Reinhold, suuuuper!!!! Danke für diesen frühmorgendlichen Energiekick!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum