Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 20.01.2021 um 08:24 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aksi am 20.01.2021 um 08:25 Uhr ]

Guten Morgen, ihr Lieben!

Den trockenen Mund kennen nicht nur wir... Ich zähl mal ein paar Sachen auf, die der einen oder dem anderen geholfen haben:

- Ölziehen mit Kokos-, Neem- oder Olivenöl, ev zur Erfrischung Ätherisches Öl hinein, zB Pfefferminz oder Eukalyptus (Bio versteht sich)

- Heilerde

- Zunge gut abschaben (Schaber, Löffel oder Zahnbürste)

- mit Zitronenwasser oder Kiefernextrakt-Wasser tagsüber öfter spülen


Angeblich sollen der trockene Mund u die belegte Zunge ein Zeichen der Ketose sein - das wäre sozusagen ein Grund zur Freude... auch ein Weg, damit umzugehen?

Mein Tag 19 war fein! Neue Basensuppe gekocht - sehr petersillastig - und Erdbeerleder (Erdbeeren von der Lebensmittelrettung) für die Zeit danach angesetzt Dachte, ich müsse eine Riesenschüssel von der Suppe essen, war aber nach der Hälfte satt 😁

Fasting to myself, fast gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2021 um 09:10 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 20

Guten Morgen, liebe alle
@Reinhold, Danke für dieses tolle Fastengedicht , ich habe es mir direkt abgeschrieben ! Das motiviert nun bei jedem Januar Fasten , denke ich ...
Heute koche ich für meine Männer ein neues Rezept ( sie sind die totalen Süß-Esser) : Süße Schupfnudeln
Gut, das ich eher die Herzhafte bin und eher bei einem Stück Käse schwach werde
Tja, mein Fastenende naht, aber mein Motto ist : Nach dem Fasten ist vor dem Fasten
Ich werde ja noch bis Ende Januar Basenfasten machen,
dann Fleisch fasten ( ich hoffe, das ganze Jahr) und den Montag möchte ich als IntervallfastenTag etablieren, sodass ich meine Gewichtsreduktion von inzwischen 6,5 Kg halten kann.
Eine *richtige* Fastenperiode peile ich ggf nochmal im Herbst an, aber vielleicht auch erst wieder nächsten Januar ( dann wird es wieder noch schwieriger, meinen Rekord zu knacken )
Es war/ist eine tolle Zeit mit Euch und ich werde sicher in meinen Intervalltagen hier noch reinlesen und verfolgen, wie ihr durchhaltet ... @Aqui, Du wolltest auch zum Wochenende das Fasten brechen, habe ich das richtig im Kopf ?
Vielleicht mache ich auch noch eine Woche vor Ostern, mal sehen, wie es mir danach ist ...
ich wünsche Euch einen schönen Tag ...hier leider alles nur grau in grau ...
LG Nickyfastet (noch)



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2021 um 10:08 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,

ein neuer verregneter Tag, aber wenn man Sonne im Herzen hat, ist das halb so schlimm.
Es ist bereits Mitte der Woche und ja Nicky, ich habe vor ab Montag das Fasten zu brechen. Ich werde aber sofort ins Intervallfasten reinrutschen, 16 : 8 bringt mir nichts, weil es mein gewohntes Essverhalten ist, ich muß schon 1 : 0 machen um noch vom Gewicht loszulassen aber an den Esstagen möchte ich ganz bewußt und gesund essen. Pizza und co bleiben weg, zum Glück hab ich im Moment auch noch keine "Träume" davon.

@ Reinhold, danke für die links zur Darmreinigung -/sanierung und der Carport ist ja super und auch zur Corona-Zeit konnte man dort ein wenig das Gefühl haben, das Leben geht auch noch etwas mit sozialen Kontakten weiter und sich trotzdem sicher fühlen. Mein Sohn hatte auch seinen 40. Geburtstag im Sommer zur Corona-Zeit gefeiert. Er hatte auch sehr viel Platz, wir waren nur draußen, begrenzte Anzahl an Menschen, Tische und Menschen hatten genügend Abstand.

Pizzaofen hmm super, ich liebe sowieso die italienische Küche.....

Dann wünsche ich euch/uns einen weiteren angenehmen Fastentag oder auch schon Aufbautag/Intervalltag. Wir werden uns bestimmt in einem anderen Thread wieder treffen und auch ein anderes mal wieder gemeinsam fasten. Die Langzeitfastenden werde ich auch nächste Woche auf jeden Fall noch lesend weiter begleiten, vor allen Dingen interessiert mich gerade Reinholds Weg zum Ziel, der sich ja sehr viel vorgenommen hat. Ich hoffe, dass es Dir weiterhin so gut geht wie zur Zeit.
Schönen Tag
Aqui




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2021 um 10:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Schokimonster,

genau von dem Link von Reinhold habe ich die Kur gekauft. Das war ein Angebot mit Bentonit, Flohsamenschalen, Sango-Meereskoralle, Chlorellaalgen und Combi Flora (Darmbakterien). Man bekommt einen Einnahmeplan dazu. Da ich im Büro nichts anrühren wollte, habe ich das Angebot mit den Kapseln genommen. Es sind 7 verschieden Einnahmezeiten, die sich an den Mahlzeiten orientieren. Ich habe angefragt, man kann es auch beim Fasten machen.
Mit der kompletten Kur beginne ich am 31.01., die geht dann 30 Tage. Wenn ich dann irgendwann wieder esse, ist es gut sich zu der Kur basisch zu ernaehren. Aber schauen wir mal, wie lange ich mit Fasten hinkomme.
Bis später. Viele Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2021 um 13:10 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hui, da dünnt sich die Gruppe aber schon sehr aus 😢. Ich werde euch vermissen! Wäre super, wenn ihr weiter schreiben würdet, wie es euch mit den Nachfastenplänen so ergeht!

Zum Thema Fasten/Aufbau habe ich eben ein Gratis-Video "Yoga-Unterstützung" gefunden - vielleicht für die eine oder den anderen interessant?

Anleitung: Seite öffnen und hinunter scrollen bis zur Videobeschreibung "Yoga am Sessel

Erdung gewinnen in schwierigen Zeiten

Diese Set zielt auf die Harmonisierung der Magen-Energie, die Stärkung der Milz-Energie und die kühlende Wirkung auf die Leber-Energie ab.

Es ist eine Praxis (tägliches praktizieren!), die ganz ausgezeichnet für die "Aufbautage" nach der Fastenzeit und auch zur Erholung nach Erbrechen und Übelkeit geeignet ist."

Link: Mäuse-Klick


PS: zum Thema Fleischfasten...

Als ich zu vegetarisch umstieg, wurde mein Eier- und Käsekonsum größer... Als ich schließlich Begriff, dass auch vegetarisch ein Wahnsinn ist für die Tiere, die Umwelt und meine Gesundheit, und auf vegan umstieg, bekam ich wieder Gusta auf Fleisch... es dauerte eine Weile, bis ich draufkam: wenn ich diesen Gusta bekam, brauchte mein Körper mehr Eiweiß - seither achtete ich darauf, mindestens 1*/Woche Linsen- oder Bohnengerichte mit Mais zu essen - und weg war der Fleisch-, Käse- und Ei-Gusta. Auf Nimmawiedersehen!

PPS: Ich liiiebe Steakgewürz, Kalamanak und Sojasauce...Umami-Geschmack gibts auch jenseits... Viel Erfolg! 🤗 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2021 um 18:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend in die Runde,
Morgen ist Tag 21 - drei Wochen geschafft. Es geht zur Zeit bei mir sehr einfach und plaetschert so dahin. So kann es bleiben. Heute hatte ich ein wenig Kopfschmerzen, aber ich trinke auch wieder zu wenig. Selbst Schuld.

Aksi von Erdbeerleder hatte ich ja noch nie gehoert. Habe ich gleich gegoogelt. Mal sehen, ob ich das auch einmal probiere. Jedenfalls danke fuer die Inspiration. Sonst gibt es bei mir nichts Neues.
Allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2021 um 09:13 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen ,alle!
Ich war ja kaum hier aktiv, habe aber fleißig mitgelesen und mit euch mitgefühlt, Tipps ausprobiert ,und ihr wart ein Teil meiner Motivation, das steht fest!
Entgegen aller Erwartungen habe ich wirklich 21 Tage durchgehalten, das war mein Plan bzw. Ziel, für´s erste Mal Fasten nach einem kläglichen 3-Tage-Versuch vor ein paar Jahren...diesmal hats geklappt.
Jetzt gehts ans Fastenbrechen, und dann möchte ich mit Intervall 16/8 wie bisher , aber mit mehr Konsequenz, und
etwas kohlehydrate-reduzierter, weitermachen, bisschen was weglassen, Neues versuchen, umstellen....und so meinem Idealgewicht näher kommen - obwohl, Normalgewicht hab ich ja...es ist also eh kein weiter Weg... . Minus 7,9 kg in diesen 3 Wochen waren für mich gut, nochmal 7 bis zum Sommer, dann bin ich auch gewichtsseitig da, wo ich hin sollte, möchte....

Wichtiger als die Kilo war mir der Schritt zur Umstellung. Grund ist eine teuflische Neuropathie, die mich gezwungen hat, ein Medikament zu nehmen, und DAS habe ich vor wenigen Tagen, schmerzfrei, absetzen können, und das war für mich mehr Erfolg als die Kilos!

Für den Augenblick bleibt mir nur allen , die noch weiterfasten alles erdenklich Gute zu wünschen, und euch allen für die Motivation zu danken, die ihr mir mitgegeben habt, und ich werde noch ein bisschen weiter hier hineinschauen, um "dran zu bleiben" und evtl. im späten Frühjahr oder Frühsommer nochmal hier bei einer Fastenrunde mitzumachen...aber das ist noch weit weg....bis dahin
liebe Grüße aus Kärnten, Neni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2021 um 17:44 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

21. Tag

Ich glaub's ja kaum: 3 (!!!) Wochen geschafft
Wie toll. Bin ganz begeistert, wie gut es wieder läuft. Ich finde nach Woche 2 merkt man erst so richtig die Veränderung an Körper und Geist und man hat sich eingegroovt. Bisher noch kein Ende in Sicht, obwohl man wieder Nachfragen aus der Familie kamen:" Wie lange willst du das denn noch machen?". Naja, wer kennt das nicht?

Diese Nacht mal nicht so gut geschlafen, weil der geliebte Mann meinte den gesamten Schwarzwald abholzen zu müssen . Haben dann mal auf getrennte Räume geeinigt und ich freue mich schon auf eine geruhsame Nachtruhe

Ist es bei euch auch so stürmisch? Gestern habe ich wie üblich auf einem Waldparkplatz geparkt (meine Arbeitsstätte liegt gegenüber und hat keine eigenen Parkplätze). Nach Feierabend dann der große Schreck: hinter meinem Auto kam ein riesen Ast (fast schon halber Baum) zum Sturz. Auf den ersten Blick dachte ich schon, dass ich jetzt das Abschleppunternehmen anrufen könnte. Glücklicherweise verfehlte das Gewächs wirklich nur um Zentimeter mein Auto....puuuuhhhhhh, Glück gehabt. Hätte mir gerade noch gefehlt. Gibt auch noch positive Erlebnisse in der sonst so düsteren Zeit.

In diesem Sinne: weiter gutes Fasten und lasst euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2021 um 19:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 21.01.2021 um 19:38 Uhr ]

Guten Abend alle miteinander!

Ich finde auch, dass das Fasten einfacher wird, wenn mann ueber 2 Wochen geschafft hat. Man hat sich daran gewoehnt.
Bei uns stuermt es auch schon seit ein paar Tagen. Schoen das Dein Auto ganz geblieben ist. Den Aergere braucht kein Mensch.
Neni toll, nun hast Du Dein Ziel erreicht. Ich wuensche Dir viel Erfolg beim Aufbau und eine schoene Zeit.
Ja, 3 Wochen ohne Essen ... haette ich frueher nicht geglaubt.
Reinhold, ich will mir auch ein Wohnmobil kaufen, wenn ich in Rente gehe. Aber nur ein kleines, einen Poessl Summit 540 prime. Ich bin ja alleine, da brauche ich nicht soviel Platz. Mich reizt als erstes die Normandie und die Bretagne, aber auch die norwegische Kuestenstrasse. Aber das dauert noch ...
Fastenmaessig laeuft es problemlos, nur der Tee haengt mir zum Hals raus. Am Wochenende werde ich wieder Obstsaft pressen.
Ich bin wieder muede. Freitags beginne ich schon um 6 Uhr, damit ich eher Feierabend machen kann - also bald Schlafenszeit.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2021 um 22:32 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 21 (!)

Guten Abend, ihr Lieben !
Auch ich bin beeindruckt von mir und meiner Fastenleistung!
Mein Entschluss steht aber fest, das ich morgen das Fasten breche. Ich freue mich soooo auf etwas kauen, mmmhhh,
werde ja ins Basenfasten übergehen und dann direkt ins intervallen - Montags - heute auf der Waage minus 7 kg, da bin ich auch zufrieden. Hoffe, durch das basenfasten und den IV Tag wenigstens das Gewicht mal zu halten.
Ich werde Euch aber noch ein wenig weiter begleiten, wünsche Euch noch schöne Fastentage und Reinhold, Respekt, das Du noch soooo lange weiterfasten willst...
mir hängt langsam alles zum Hals raus, Tee, Brühe, Wasser... heute hatte ich auch wieder ständig den trockenen Mund, naja, eine kleine Fastenkrise, aber vielleicht liegt es nur daran, das das Ende nun so nah ist ...
ich danke Euch für eine schöne Zeit in dieser unschönen Corona-Zeit, ihr habt meinen Alltag bereichert ...
Bis bald,
Eure Nickyfastet ( in den letzten Zügen )


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum