Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 21.01.2021 um 23:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch zu 21 Tagen, bei mir ist es ja auch bald so weit, Sonntag hab ich 3 Wochen geschafft und dann habe ich auch vor, das Fasten zu brechen und direkt ins Intervallen nach dem Aufbau reinzukommen.
Im Prinzip könnte ich so weiterfasten, habe mir heute noch mal frische Brühe gemacht, welche ja am ersten Tag wirklich am besten schmeckt. Das war dann aber auch die letzte für dieses Fasten, danach gibts Suppe mit Inhalt! Irgendwie kann man sich dran gewöhnen, wenn das Fasten so fluppt, trotzdem finde ich 21 Tage ausreichend für mich.

Von einem Wohnmobil hatten früher mein Mann und ich auch geträumt, wenn wir in Rente gewesen wären. Ich finde es sehr schön dadurch einiges von der Welt zu sehen, sich Zeit lassen zu können, flexibel zu sein. Aber ich alleine hätte niemals den Mut dazu gehabt, finde ich toll Hellen, dass Du das vor hast.

Dann wünsche ich den "Fastenbrechern" einen genussvollen Tag mit Apfel und co. Bestimmt werden wir uns noch eine Weile lesen und schreiben. Es kann sein, dass ich Anfang Februar noch mal für eine Woche faste mit Lu und Regenwurm zusammen, das ist erst mal das Ziel. Denn bis zu meinem Wunschgewicht ist doch noch ein längerer Weg.
@ Schokimonster, Dir wünsche ich dann eine schnarrchfreie, erholsame Nacht.
@ oh Hellen, 6 Uhr anfangen zu arbeiten, wäre für mich tödlich - das passt nicht zu einer Nachteule.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2021 um 06:23 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Moin, Reinhold,

ich danke dir für diese Ausführungen, muss ich mir später nochmal in ruhe durchlesen, vielleicht rauskopieren. Klingt hochgradig anspruchsvoll! Leider haben wir hier bei der VHS solche Angebote nicht. Das otto-normale-AT eignet sich für mich nicht - ich bleibe drinnen hängen und verzettel mich zeitlich total. Im schlimmsten Fall habe ich mal eine Abmahnung bekommen, weil meine Mittagspause um 2 h überschritten war...

Viel Freude an deinem neuen Fastentag! Und dein corona-Satz ist supertoll!!! Werde ich mir ausdrucken und ins Auto kleben!

liebe Grüße
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2021 um 08:13 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ich schließe mich der Begeisterung über 21 Tage fasten an! Juppiiieh! Fast noch begeisterter bin ich, dass meine Kräfte zu mir zurück gekehrt sind. Kann mich wieder schneller bewegen - das fühlt sich einfach Klasse an! Muskelkater gibts natürlich...selbst der fühlt sich gut an! Überhaupt: mich bewegen macht so viel (mehr) Spaß mit weniger Gewicht, und weniger störenden Polstern 🙄😂

Meine persönliche "Schallmauer", die ich mal nicht nach oben überschreiten wollte (60), hab ich heute endlich nach unten durchbrochen... das ist so ein gutes Gefühl! Und da bin ich ganz bei dir, Reinhold (tolles Bild + Danke für die Ausführungen/Links!), ein neues Motto/Mantra muss her. Werde es mal in Auftrag geben ans Unterbewusstsein...

Alles Liebe den Aussteigenden und toitoitoi weiterhin den Weiterfastenden!

Bild: Nebelverhangenes Donaufeld mit Donauturm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2021 um 11:48 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo liebe Fastengemeinschaft,

Ich bin noch dabei, nur etwas schreib faul momentan.

Allen herzlichen Glückwunsch zum 3 wöchigen Fasten.
Ich habe es auch bald geschafft, fühle mich zurzeit aber so Prima, das ich noch eine Woche dran hängen möchte, das wären dann das erste mal 4 Wochen für mich.
An alle Fastenbrecher, viel Vergnügen mit wir Apfel, ich freue mich auch schon auf meinen.

Frohes weiter Fasten.

Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2021 um 18:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 22.01.2021 um 18:50 Uhr ]

Guten Abend in die Runde,
heute Abend hatte ich den absoluten Salzhype. Ich habe mir eine Fertiggemuesebruehe von Alnatura gemacht, jetzt geht es wieder. Am Wochenende will ich eigentlich Obstsaft auspressen, aber wenn morgen mein Salzhype wieder kommt, hole ich noch Suppengemuese fuer eine Bruehe. Abwarten!
Ansonsten geht es mir gut, selbst das Frieren ist weniger geworden.
Allen Aufbauern gutes Gelingen und guten Appetit. Uns Weiterfastern gutes Durchhalten und uns allen einen schoenen Abend.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2021 um 08:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 23.01.2021 um 09:33 Uhr ]

Guten Morgen,
es schneit grosse Flocken. Da muss ich heute am Nachmittag Schneeschippen gehen zu meinen Eltern. Bewegung gesichert.
Ich bin heute etwas wackelig auf den Beinen. Ich hatte ja gestern Bruehe mit Salz. Also werde ich heute doch Obstsaft auspressen. Ich habe Biowetteraepfel und Saftorangen - also ein Vitamin- und Fruchtzuckercoktail.
Ansonsten werde ich in der Kueche Fruehjahrsputz beginnen. Wen stoert schon Schnee! Ausserdem lenkt es vom Schwaecheln ab.
Da ich mir vorgenommen habe, in diesem Jahr nur noch ein Buch in der Woche zu kaufen, ist jetzt Freitags immer Leseabend. Dienstag bei Thalia bestellen, kommt Freitag an! Ein Sachbuch fuer den Monat, den Rest Krimis in Folge. Gestern war also langer Krimileseabend. Dazu gab es einen Haferdrink mit Kurkuma, Pfeffer, Zimt und Muskat, die "goldene Milch". Auch das werde ich als Freitagsritual beibehalten. Sonst gab es Freitags immer ein Glas Wein (ausser beim Fasten natuerlich). Die goldene Hafermilch werde ich zumindest solange es noch keine Balkonabende gibt beibehalten, dann wird es wohl doch eher wieder ein Glas Rose' werden.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag, mit oder ohne Essen.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2021 um 10:18 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

23. Tag

Wie die Zeit vergeht...und noch kein Ende in Sicht. Bei uns ist heute grau in grau - genau richtig um mit der Tochter Chemie zu üben !!! Da werden wir es uns gleich mit einer Kanne Tee und Kerzenschein im Wohnzimmer gemütlich machen (naja, Motivation auf Seiten des Kindes halten sich in Grenzen, aber was soll man machen...). Als Eltern ist man in dieser besonderen Zeit, insbesondere was das Homeschooling anbelangt schon sehr gefordert!

@Hellen: ich bin auch begeisterte Krimileserin . Was liest du denn so? Übrigens fange ich auch langsam an mein Glas Rotwein am Freitag Abend (als Einstieg ins Wochenende) zu vermissen. Aber das kommt ja wieder lautet mein Mantra

So, dann gucken wir mal was dieser Tag so bringt. Euch allen ein tolles Wochenende, freue mich immer hier herein zu lesen.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2021 um 10:35 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Welch schöne Rituale, Hellen! Bist du schon beim Aufbauen? Toitoitoi beim Hausputz! Finde deine Motivation dazu toll!

Das Fachwerkhäuschen sieht entzückend aus, Reinhold! Find ich richtig klasse, dass es renoviert wird! Deine bisherige Abnahme ist ja beeindruckend...

Bei mir "sumpert" es so dahin und ich pendle zw Begeisterung und Ungeduld. Ersteres, weil durchschnittlich 200-300g Abnahme/Tag absolut zu erwarten sind und ich somit nichts zu beschweren (!) habe, zweiteres, weil ich an meinem Körper sehe, was noch vor mir liegt... Rechnerisch liege ich erst in der Halbzeit meiner Fastendauer, wenn ich zu dem Gewicht hinkommen möchte, das ich für sinnvoll, =gesund und eine gute Ausgangslage für Weiteres, erachte. Bisher bin ich mit "von Tag zu Tag fasten" ganz gut gefahren - ich glaube, ich sollte daher dabei bleiben - statt mich von "nochmal 24 Tagen" schrecken zu lassen (das wäre Mitte Februar)...

Ich "trinke" - egtl löffle - derzeit hpts 1:1 mit Wasser verdünnte Basensuppen und etwas Wasser. Tee kann ich kaum noch sehen, und wenn, dann mit viel Zitronens
Macht euch einen wundervollen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2021 um 11:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Mittagspause doch mit Bruehe.
Schokimonster ich lese gerade die Buecher von Maria Dries Kommissar Lagarde. Ansonsten die Fortsetzungen von Dupin Bannalec, Durand Bonnet, Bonnet Martin, Dallas J.D.Robb, Falkner Sellano, Leander Lost Ribeiro, Penrose Chatwin, die Serien (4) von Alexander Oettker, Lindberg/Diaz von Ferrara, Remy Eyssens Gerichtsmediziner, Fonseca Mario Lima, die Untersuchungsrichterin von L. Fontaine, Cyrus Doyle von Jan Lukas, die Buecher von Andrea Kane und Nora Roberts, Cazon, Riley ...
Aksi ich faste noch eine Weile. Aber die goldene Milch wird ja auch als sehr gesund empfohlen. Buttermilch fuehrt bei mir nicht ab. Ich habe sie aber noch nie warm gemacht. Kurkuma wirkt nur warm. Deshalb der warme Haferdrink mit den Gewuerzen. Ist auch eine leckere Geschmacksabwechslung, die die Ketose bestimmt nicht unterbricht.
Mein Fastenziel ist noch einige Zeit hin, aber auch ich faste einen Tag nach dem anderen. Es gibt eh nur heute! Was gestern war ist vorbei und was Morgen kommt, kann keiner vorher sehen. Und heute ist auch mein 23. Fastentag. Wenn mich jemand fragt, wie lange denn noch?, sage ich immer: solange es mir gut geht. Und heute geht es mir gut.
Jetzt ist draussen mehr Regen als Schnee.
Schoenen Samstag uns allen Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2021 um 12:16 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Ende des Fastens
Hallo, Du Langzeitfastenpueppi @Hellen,
da musste ich ja schmunzeln im anderen Thread ...
und natürlich auch einen Guten Morgen an alle anderen noch verbliebenen FasterInnen ...
gestern Abend hab ich das Fasten gebrochen, es war ganz unspektakulär, aber gut war der richtige Zeitpunkt.
Aber nun bin ich ja ins Basen-fasten übergeglitten, ist ja auch eine Art des Fastens ,sodass ich doch gerne noch weiter bei Euch bleibe, will heißen, bei Euch noch gerne mitlese und evtl auch noch etwas schreibe ... spätestens dann Montag wieder, denn das soll ja mein neuer fester Intervallfastentag werden in der Woche ...
@Schokimonster : ich finde es auch eine orderntliche Herausforderung, dieses Homeschooling, was die Eltern nun so mittragen dürfen, neben dem normalen Zeug im Alltag... insofern gut, das alles geschlossen ist, man hätte eh keine Zeit dafür ( Nur ein Spaß natürlich )
Wollen wir hoffen, das bald wieder ein wenig Normalität einkehrt ...
Ihr Lieben, geniesst das Wochenende, hier scheint heute mal strahlend die Sonne ( müsste Fenster putzen, merke ich !!!!!)
Eure Nicky-basen-fastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum