Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 23.01.2021 um 18:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 23.01.2021 um 19:00 Uhr ]

Guten Abend allerseits!

Nicky bleib uns ruhig erhalten, mich stoert auch nicht, wenn Du isst. Meine Umwelt isst ja auch.
Ja, die Pueppi konnte ich mir nicht verkneifen. Den vorherigen Text fand ich nicht so toll, da musste ich mal einhaken.
Sonst war heute ein ruhiger Tag ohne Saft. Vielleicht morgen, ich habe ja die Zutaten gekauft.
Sonst gibt es nichts Neues. Hab ein bisschen herumgewerkelt, normalen Haushalt gemacht (Geschirrspueler nur mit Tassen und Loeffel) und jetzt ist ruhiger Abend mit stricken.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend. Ein Buch pro Woche ist wirklich wenig. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2021 um 09:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen,
neuer Tag, neues Glueck. Ich bin nicht euphorisch im Fastenhoch, aber seit einiger Zeit - auch schon vor dem Fasten von einer inneren Zufriedenheit getragen.
Gestern Abend habe ich noch in Rezepten gestoebert. Ich schreibe mir ja ein Kochbuch. Das geht schon ein paar Jahre. Dabei triffte ich immer wieder ab, weil es nicht so einfach ist. Ich bin jetzt bei Sa/So Fleisch, Mo/Do vegetarisch, Mi vegan und Die/Frei Fisch. Nur am Wochenende und eine Woche im Monat Brot oder Broetchen und alles (zur Zeit noch immer mehr) selbst gemacht. Jedes Gericht nur einmal im Jahr. Ich fand es unglaublich schwer fuer einen Tag in der Woche ein veganes Gericht zu finden. Also veganen Bratwurst ist fuer mich kein Essen. Entweder Bratwurst oder vegan. Es sind Gerichte, die kein Ersatz fuer "normales" Essen sind. Das hat mich bis fast Mitternacht beschaeftigt, aber geschafft.
Ich esse immer dann ungesund, wenn ich keinen Plan habe. Und ich sehe auch bei anderen, dass sie oft das gleiche essen. Es funktioniert jedes Jahr ein wenig besser und auch die "unbekannten" Gerichte kann ich besser an meinen Geschmack anpassen.
Fastentechnisch geht es mir gut. Heute wird es Obstsaft geben. Das wird der "Sonntagsbraten".
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2021 um 14:30 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 24

Heut hab ich so richtig schlecht geschlafen Erst konnte ich lang nicht einschlafen, dann um 1:30 hell wach - dachte mir schon, ich müsse mich deiner Nachtschicht anschließen, Reinhold - dann iwann endlich doch eingeschlafen, aber mit abstrusesten Albträumen 😬😰. Nein, nein, nein! Das darf ganz schnell wieder anders werden!

Das fängt schon mal gut an: für mich gibts heute Grund zu Feiern! (Den "Grund zu Trauern", dass wir morgen nicht in die Therme fahren dürfen, vergess ich gleich wieder!) Also, Grund zu Feiern *törööö!* 🎉🏆🎉 Mit heutigem Tag, den 24.1.2021, habe ich 10 kg abgenommen! Und bin damit wieder im oberen Segment des "Normal"-Bereichs angekommen 😁 Das fühlt sich soooo gut an! Beim Turnen heute konnte ich mich endlich wieder bewegen, kein Bauch da, der stört! "Yippieh-yippieh-yeah!* Ich könnte die ganze Zeit tanzen! 💃🏻💃🏻💃🏻 🤩 Ich glaub, das wird morgen mein bestes Geburtstagsfest seit langem! Auch ohne Therme und liebe Freundinnen um mich! 💐💐💐

Und: ich bin soooo gespannt, wie es weitergeht - das ist besser als jede Seifenoper! 👍😂😁

Lasst es euch gut gehen, liebe Fastenbegleiterinnen! 🤗🤗🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2021 um 19:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend, es ist schnell sehr still geworden.
Aksi herzlichen Glueckwunsch zum Gewichtsverlust. Die Freude goenne ich Dir von Herzen. Ja, es ist manches etwas anders als alle Jahre. Mein Vater wird am Samstag 87 und es darf fast keiner kommen. Das finde ich schade, denn man kann in dem Alter nie wissen, wie es bis zum naechsten Geburtstag ist. Ich hoffe, dass wenigstens meiner Mutter ihr 85.ter gefeiert werden kann. Bei Ihr ist es durch die fortschreitende Demenz immer fraglich, wen sie noch erkennt. Aber irgendwie geht es immer weiter. Sonntags gehe ich immer hin Karten spielen und da sieht man den Verfall jede Woche etwas mehr. Und dann hat sie ploetzlich einen lichten Moment und du denkst, so schlimm ist es gar nicht. Und im naechsten Augenblick merkst du, doch es ist so schlimm. Aber es laesst sich nicht aendern.
Ich werde heute wieder frueh Schlafen gehen, morgen klingelt der Wecker zeitig.

Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 07:53 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Guten Morgen an die noch verbliebenen Fastenden und guten Morgen an die Fastenbrecher,

Ich bin tatsächlich noch dabei, es ist das erste mal das ich länger als 3 Wochen faste. Gut es ist jetzt erst ein Tag mehr aber ich denke das ich diese Woche schon voll machen werde.
Mir geht es soweit Prima, heute habe noch einen Termin beim Doc, der wird mal ein paar Blutwerte kontrollieren.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

Euer Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 13:19 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

25. Tag

Das Wochenende war irgendwie zäh...schleppte sich vor sich hin. Heute weiß ich warum: ich habe das Gefühl eine Erkältung ist im Anmarsch
Wie kann das sein? Ich dachte immer das Immunsystem wäre super gestärkt und vernichtet die gemeinen Erkältungsbazillus im Nu? Hm, ich werde jetzt mal stündlich ein paar Tropfen Meditonsin zu mir nehmen (und hoffentlich wegen des Alkoholgehalts nicht gleich groggy werden ) und dann hoffe ich, dass ich sie doch noch rechtzeitig wieder loswerden kann. Jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Bisher hatte ich nie irgendwelche Kränkeleien während des Fastens und dass ich nun etwas zur Unterstützung einnehme (wenn auch rein pflanzlich) geht mir ein wenig gegen den Strich!

Dann werde ich mir jetzt mal ein leckeres warmes Tomatensüppchen (mit viiiieeeel Wasser) gönnen, eine warme Decke schnappen und ein wenig auf der Coach chillen. Genau das richtige bei diesem nass-kalten Wetter.

Liebe Grüße und bestimmt bis später...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 18:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 25.01.2021 um 18:13 Uhr ]

Guten Abend alle zusammen!
Ich freue mich ueber die "verbliebenen" und Buntspecht: jeder Tag zaehlt und ist ein Grund zur Freude.
Schokimonster Gute Besserung. Krank geworden bin ich beim Fasten noch nie.
Mein Tag war heute nicht so berauschend. Am Nachmittag Kopfschmerzen bekommen, einige zeitaufwaendige Dinge erledigt, die ploetzlich auf meinem Tisch gelandet sind und dann hatte ich es einfach satt, und bin gegangen. Da Morgen der Wirtschaftspruefer kommt, haette ich genug zu tun, aber es war, als haette ploetzlich jemand den Stecker gezogen. Und wenn eh nix mehr wird, kann ich auch gehen. Sicher ist, die Arbeit ist morgen auch noch da!
Ich werde also heute auch zeitig Schlafen gehen. Morgen ist ein neuer Tag, dann geht es wieder besser.
Allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 18:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

`n Abend, Hellen,

nu weiß ich endlich wieder, wer das war mit den Eltern... Das Los teile ich - leider bei beiden, und bei meiner Mutter geht es schubweise, aber sehr langsam, bei meinem Vater kontinuierlich und gefühlt rasend schnell...

Ich genieße es sehr, viel Zeit mit ihnen zu verbringen, noch ganz viel Mama und Papa zu tanken, bevor sie nicht mehr da sind oder nicht mehr die sind, die ich immer in liebevoller Erinnerung behalten möchte. Aber auch, wenn es fortschreitet, bleibt doch das Gefühl, es bleibt bis zum Ende.

Im Augenblick macht ihnen alles Angst, und mich macht es wahnsinnig, dass ich sie nicht beschützen kann.

Wer war das mit dem Schnupfen? Kommen lassen, annehmen und drauf vertrauen, dass die Abwehr steht

Euch tapferen Langzeitfaster noch eine gute Zeit! Nächstes Mal bin ich auch dabei! Im Herbst oder Advent oder so.

herzliche Grüße von Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 20:29 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

IV Fasten heute

Hallo zusammen,
ich melde mich nach einem erfolgreichen Intervallfastentag.
Also ich habe von Sonntag abend bis heute abend 24 stunden nicht gegessen, und das ging recht leicht ...
naja, wer 22 Tage schafft, schafft wohl auch 24 stunden
aber anders ist es schon ...
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Aksi oder habe ich das falsch im Kopf ?
Ich lese noch gern bei Euch mit, wobei Aqui, Dich habe ich noch in einem anderen Thread gelesen, in diesem nicht mehr .. hast Du das Fasten jetzt schon gebrochen oder steht es noch bevor?
Für morgen habe ich ein neues Rezept ausprobiert, Linsen Chili sin Carne. Ich werde versuchen, nun etwas mehr Hülsenfrüchte in die Ernährung einzubauen, da ich ja kein Fleisch mehr esse... ansonsten genieße ich das Kauen derzeit total, also heute tagsüber nicht, aber in meinen Essenszeiten 16/8 sollte recht selbstverständlich klappen, da ich eh immer erst mittags Hunger verspüre.
Ihr Lieben, ich bin nun müde und mache mich bett-fein,
der Wecker klingelt zeitig ...
Schlaft gut, Hellen, wielange fastest Du noch ? Oder entscheidest Du von Tag zu Tag ? Ihr seid super !!!!
Gute Nacht
Nickyfastet basisch



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2021 um 01:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
sorry ich hab mich etwas rar gemacht, war nicht böse gemeint.
Ich bin seit heute auch wieder unter den Essenden, aber sehr vorsichtig noch. Hatte mich heute kaum getraut das Fasten zu brechen. Dann merkte ich, dass mir nach einer warmen Suppe war und hab mir eine Bio-Tomatensuppe vom DM-Markt aufgemacht und frische Sprossen mit reingetan. Ich war so was von satt danach und sie tat gut.
Ich werde diese Woche aufbauen, d.h. für mich auch jeden Tag eine Kleinigkeit essen und dann eigentlich ins Intervallen kommen, lohnt sich aber kaum, weil ich ja Anfang Februar noch mal eine Woche mit Christiane und Lu fasten möchte. Danach auf jeden Fall weiter intervallen.
Nicky Du bist nun beim Intervallen, wer war denn beim Basenfasten, das bist doch auch Du nicht wahr Nicky? und Hellen fastet noch ein wenig weiter. Reinhold sowieso noch lange, Aksi ebenfalls.
@ Aksi herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mein Schwiegersohn hat auch heute Geburtstag, ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag, trotz Fasten. Gute Laune hast Du auf jeden Fall verbreitet.

Wir werden uns auf jeden Fall weiter lesen und bestimmt beim nächsten mal auch wieder zusammen fasten.
War schön mit euch . Ich bin doch sehr erstaunt, wie schnell so 3 Wochen vorüber gehen. Ich muß wirklich gestehen, dass es auch bedingt durch Corona etwas einfacher war, weil nicht so viele Einladungen kamen, keine Erklärungen, einfach still vor sich hin fasten, das fand ich eigentlich richtig entspannt. Ich hätte noch gut eine Woche dran hängen können, glaubte aber von der Psyche her, dass es reichte, obwohl ich natürlich sehr gerne noch vom Gewicht losgelassen hätte. Aber das versuche ich halt dann auf anderem Wege und dazu muß ich mir in den Po treten, dass ich auch mal Kalorien verbrauche durch Sport. Es nutzt nix, wenn ich mein Trimmrad nur gelegentlich entstaube.

Gute Besserung schokimonster.
Gute Nacht zusammen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum