Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 01.01.2021 um 13:50 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Moin zusammen die Gruppe wächst.
Da gestern krankheitsbedingt unsere ohnehin kleine Feier ausgefallen ist und ich dann mit ein Kumpel und sein Sohn ein netten Abend verbracht haben mit wenig alc keine Sachen in Form von Süßigkeiten und zu essen gab es 2 Bratwürste um 19 Uhr ,da ja alles andere bei der eigentlichen Party war .
Da ich ansonsten gestern nichts gegessen hatte war heute morgen ein leicht flaues Gefühl im Magen dann ein Café gemacht und der hatte die Wirkung von meiner Buttermilch die dann folgen sollte und somit im Kühlschrank blieb.
Bin soweit zufrieden gleich kommt mein Wiegen und dann räume ich mal bisschen um bis später .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2021 um 14:00 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

1.Tag

Auch von mir ein tolles, humorvolles und gesundes 2021 für euch alle!!!

Nachdem ich mich gestern so richtig überfuttert habe, freue ich mich jetzt umso mehr hier in dieser großen Runde loszulegen. Buttermilch mit einem Schuss Pflaumensaft habe ich schon genossen, jetzt kommt die erste Kanne Ingwertee mit Zitrone.

@Nickyfastet: nein, ich war das nicht mit dem Fastenwandern ...noch nie gemacht - ist aber sicher eine spannende und abwechslungsreiche Sache. Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich oft Muskelschmerzen bekam und dadurch sportlich sehr eingeschränkt war. Dieses Mal habe ich mich im Vorfeld schon ausgiebig mit Übersäuerung (was der Auslöser für diese Schmerzen sein kann) beschäftigt und hoffe durch einige "Supplements" wie Heilerde und Zitronensaft dieses Problem in den Griff zu bekommen. Normalerweise mache ich nämlich täglich ca. 1 Stunde Sport und das hat mir beim Fasten dann doch sehr gefehlt...nicht davon zu sprechen von der Ausdauer, die ich nach der Zeit wieder aufbauen musste

So, dann kann es ja losgehen...aufgrund der Überfutterung werde ich wohl auf den Entlastungstag verzichten und mir später meine Gemüsebrühe kochen und die als Abendessen genießen. Bisher habe ich immer mit einem Entlastungstag (gekochter Reis und gedünsteter Apfel) begonnen, aber ich bekomme heute vermutlich keinen Bissen runter...glückliche Fügung

Viel Erfolg an alle...wir schaffen das, tschaka!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2021 um 14:08 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Von mir auch einen guten Start ins Fasten und auch ins neue Jahr!!!

Sauna vermiss ich auch sehr - hoffentlich dürfen wir bald wieder... hab leider auch keine Badewanne - Basenbad würde ich auch gerne machen. Nächste Woche besuche ich meine Schwester - die hat eine Badewanne - vielleicht geht sich's da aus...

Das mit dem Entrümpeln nehme ich mir auch immer wieder vor. Leider sortiere ich dann meistens mehr um als ich dann entsorge.

Das werde ich jetzt auch so nach und nach in Angriff nehmen. Unglaublich was sich immer wieder ansammelt. Werde mit den Klamotten starten - das erscheint mir am einfachsten

So und nun geht es mal eine Runde raus bevor es wieder finster wird.

Wünsche euch einen schönen Tag und freue mich von euch zu lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2021 um 14:20 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

TAG 1
Wie ich schon dachte mein Gewicht ist nicht weniger geworden in den letzten Wochen ich starte mit 155,3 Kilo auf gehts .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2021 um 20:39 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallo alle zusammen,
Auch von mir alles Liebe zum neuen Jahr! Bleibt gesund und gut motiviert bei allem, was ihr angehen möchtet in diesem Jahr!

Da mich die Hexe abgeschossen hat und ich die nächsten 2 Tage trotzdem arbeiten werde, das aber nur mit Schmerzmittel gehen wird, esse ich halt noch 2 Tage vegan weiter. Ab dann bin ich noch einige Zeit im Überstundenabbau, mal sehen, wie lange noch. Generell arbeite ich lieber während meiner Fastenzeit. Mal sehen, wie es klappt.

Mit dem ersten echten Fastentag beginne ich also am 4.1. und hoffe, der eingeklemmte Nerv ist bis dahin wieder zufrieden.

Ich gehöre zu den Mamas die trotz fasten für die Familie kocht und ich setze mich mit meiner Buttermilch oder dem Pott Tee auch ungeniert mit an den Esstisch. Das macht mir überhaupt nichts aus, denn ich faste ja, weil ich es möchte und mir gut tut, nicht weil ich muss.

Heute war ich auch schon total entspannt mit den Walking Stöcken für 1,5h unterwegs. Es war wunderbar. Meine Alltagsbegleiter sind Nordic Walking, Fahrradfahren (E-Bike) und ich werde in der Fastenzeit nun aktiv wieder am Muskelaufbau ohne Geräte arbeiten und an den anderen Tagen kurze Yogaeinheiten einschieben. Darauf freue ich mich sehr, denn es tut unheimlich gut.

Gelenkschmerzen ade, Neurodermitis Schub mach Dich schnell wieder davon und die nächsten 5kg, die hoffentlich wieder dauerhaft auf nimmer Wiedersehen davonpurzeln! Chakka!

Nun gute Nacht (um kurz nach 4:00 klingelt der Wecker die nächsten Tage).



--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2021 um 20:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.01.2021 um 20:48 Uhr ]

Hallo in die Runde,

es ging mir heute erstaunlich gut. Ein bisschen Haushalt, ein bisschen Waesche und reichlich eine Stunde straff gelaufen. Es war sehr ungemuetlich draussen, aber ich habe mich ueberwunden, mit Muetze und Handschuh, alles bestens. Im Bauch blubbert das Wasser, aber ich lese auf Miss Sofi, alles in Ordnung.

Bis Morgen Ihr Lieben, da bin ich schon bei Tag 2.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2021 um 00:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ein Hallo an alle!
Zum Teil seid ihr schon dran, ich ziehe nach, ich denke Sonntag, dann sind meine Reste weg.
Ah, es ist ein Westerwälder dabei - ich hab mal Urlaub im Westerwald gemacht und mir einen "Urlaubsflirt" mitgebracht, mit dem war ich dann 25 Jahre verheiratet und habe 3 Kinder mit ihm den Westerwald habe ich in guter Erinnerung.
Wir sind eine gute Gruppe, sie wird wahrscheinlich nach und nach dann kleiner, weil ja nicht alle langzeitfasten wollen. 50 Tage finde ich heftig, das längste bei mir waren 21 Tage. Ziel ist immer 7 Tage und kann dann jederzeit verlängert werden.

Wir haltet ihr das mit dem Wiegen? Ich habe da verschiedene Erfahrungen gemacht, vorher/nachher wiegen oder täglich wiegen. Es ist oft so, dass ab der zweiten Woche kaum was runter geht und man gefrustet ist, eigentlich sagt einem der Hosenbund, ob es gut ist oder nicht, man holt sich nur die Bestätigung in Zahlen. Ich habe immer einen Lieblingsrock, wenn ich den zubekomme, bin ich zufrieden. Im Moment ist nicht dran zu denken.
Ihr habt als Beweggründe Gelenkschmerzen, Neurodermitis, bei mir ist es Reizdarm, irgendeiner von euch hat Flohsamen empfohlen, hab ich im Haus, vielleicht mit Buttermilch zusammen, ansonsten möchte ich nach Buchinger fasten.
Ihr motiviert mich und ich freue mich darauf, weil ich mich wirklich nicht mehr wohl fühle, ich bin nicht dick, aber ich mag keine Donauwellen bei mir (das ist der Bauchspeck). Es kommt auch daher, weil ich immer sehr schlank war und ich fühle mich einfach jetzt unförmig.

Für Familie zu kochen und dabei zu fasten hat mir nie was ausgemacht, wenn ich voll dahinter stand, ich konnte dann auch mit ins Restaurant gehen und hab mir einen Tee bestellt und die Gerüche genossen. Aber ich hab auch gemerkt, wenn es zur Qual wurde, jedes Fasten ist einfach anders.
Jetzt brauche ich nur noch überwiegend für mich selber zu sorgen und wenn mein Gemüsefach leer ist und leer bleibt, mein Kühlschrank übersichtlich ist, dann dürfte es keine Probleme geben, Einladungen erwarte ich im Moment auch nicht und bei Schwäche motvieren wir uns gegenseitig.

Ich gebe zu, dass es mir darum geht, dass ich auch mal wieder andere Hosen als mit Gummizug anziehen möchte und auch mal figurbetonte t-shirts und keine "Hängerchen".

Arbeiten gehen und Fasten, Sport machen und Fasten war bei mir auch nie ein Problem. Sauna vermisse ich sehr. Jetzt brauche ich weder zur Arbeit zu gehen, Sport mache ich außer Rad fahren auch nicht, dass soll sich aber auch wieder ändern. Sauna muß ich abwarten, da ich leider keine eigene (mehr) habe.

Ich wünsche den bereits Fastenden alles Gute, großartig entlasten werde ich nicht. Ich freue mich auf den Austausch.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2021 um 07:54 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein wunderbares neues Jahr, 2021 wird sicherlich schön.
Weiterhin Gesundheit und Freude in/mit/bei den kleinen Dingen.

Ich werde nicht mitfasten, bin seit über einem Jahr (?), ja so etwa, am konstanten Intervallen.

Warum ich in der Gruppe "bin" - wegen Nicky,Hellen und Aqui. Werde nur bei euch 3 mitlesen, ansonsten ist es für mich zu viel hier.
Wollte den Kontakt mit euch auffrischen, jede von euch ist mir auf ihre eigene Art ganz lieb geworden- besonders aber mit dir Nicky fand ich den Austausch schön weil unsere Kinder Im ähnlichen Alter sind- deiner 9 und meiner am 2.Weihnachtstag 7 geworden.
Kurz zu mir ..weiterhin allein lebend mit kind, aktuell ist meine Arbeit dicht wegen corona (was mir jetzt allerdings nichts ausmacht weil ich einen sehr guten Arbeitgeber habe & es finanziell durch normale Sparsamkeit nicht wirklich schlimm spüre). Schule ist auch zu, ab Montag noch 2 Wochen Fernunterricht. Wie ist das bei euch nicky? Wobei wohl davon auszugehen ist, dass das den ganzen Januar über so bleibt. Wie gesagt, dadurch dass ich nicht arbeiten muss, kann ich ihn selbst betreuen und hab keinen Stress mit notbetreuung oder "Zeiten absprechen müssen".
Mir geht es mit der freien Zeit gut und ich überlege auch, wozu ich die jetzt noch besonders nutzen kann. Ich lese endlich wieder viel, aktuell "immer montags beste Freunde (von Laura schroff), nach einer wahren Geschichte.
Wenn man dieses Buch liest, erscheint es einem umso wichtiger, dankbar zu sein und wirklich zu sehen was man im Leben hat.
Das Buch ist so emotional und berührend,dass ich es jedem empfehlen kann
Parallel dazu lese ich (hab ich komischerweise bisher nie) das Tagebuch der Anne Frank. Exilliteratur habe ich früher viel gelesen aber genau das hier noch nie.

Ansonsten "zwinge" ich mich auch dazu,jeden Tag ne runde draußen mit dem Kind zu drehen. Es ist so, das muss einfach irgendwie sein.
Seit wann Joggst du,Hellen?

Ausserdem lese ich viel mit meinem Kind daheim,also ich motiviere ihn und das nervt manchmal echt. Er ist ja erst 1.Klasse aber die haben ein Tempo drauf gehabt...wohl wegen corona und der ständigen Angst vor schließungen. Auf jeden Fall konnten die ratzfatz fast alle Buchstaben und dadurch einzelne Worte zusammensetzen. Und ich hatte es mir für die Ferien und die jetzige Zeit zur Aufgabe gemacht, ihn einfach schon ein bisschen weiter zu bringen. Hab mit ihm so Kombinationen gelernt ("au , "ei", "eu",sch" ect ect) und dadurch kann er jetzt viel mehr lesen als nötig. Lesen schon ganze Texte zusammen aber natürlich setze ich ihm die "silbenbögen" und es dauert bzw ist auf jeden Fall anstrengend für Kinder. Gestern haben wir auch nur 10 Minuten gemacht. Von meiner Seite aus könnten wir das mehrmals am Tag und voll lange machen, ich hab da Spass dran,seine Fortschritte zu sehen..Er aber nicht
Jedenfalls nicht mehr so wie Am Anfang.

Aqui, ich vermisse die Therme auch wirklich SEHR. Noch vor dem November bevor wieder alles schloss, bin ich wieder sehr regelmäßig Einmal die Woche gegangen.
Dieses schöne Körpergegühl und wissen, sich etwas Gutes zu tun. .
Sehr schade.
Glaube dass die Freizeit Dinge nicht vor März öffnen

Mein Rhythmus beim Intervallen ist etwa 4:3
() also fast 5:2.
4 Tage normal essen die Woche und 3 Tage fasten. Aber mit einem Kaffee- käme auch nicht auf die Idee mir den zu streichen-, einem glass frischem Orangensaft und Fencheltee/Brennnesseltee.
Chlorella algen nehme ich weiterhin auch wenn es ja nur Intervallen ist. Also an den 0er Tagen.

Ich belasse es jetzt erstmal hierbei wobei ich auch noch viele Fragen an euch hätte..
Hoffe ich bin willkommen, auch nur im Intervall ?
:-/

Heute ist fastentag. Bei mir ist es auch so, nichts muss, alles kann. Gestern hatte ich meine nichte zu Besuch und weil ich für beide Kinder gekocht habe, hab ich meinen Fastentag auch nicht durchgezogen.
Mein Motto ist, dass es sich nach meinem Alltag, meiner Stimmung und Energie richten muss. Manchmal ist es also auch 1:1 ganz kurz oder oder oder.

Eine Umarmung für euch,

Liora


--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2021 um 08:42 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen @ all

Ich wünsche Euch ein gesundes 2021...

Nachdem ich gestern kaum Hunger verspürte und dementsprechend meinen ungeplanten Entlastungstag hatte, starte ich heute meinen 1. Fastentag...

Gleich nach meinem Kaffee ( den trinke ich immer beim Fasten, der hat die gleiche Wirkung bei mir wie bei Euch Pflaumen - oder Sauerkrautsaft) und dem Gassi gehen, geht es zum Einkaufen.

Ich brauche Buttermilch, Saft und Leinsamen oder Flohsamen. Welche Sorte nehmt ihr? Ich hatte bisher immer geschroteten Leinsamen, höre aber auch sehr gutes über die Flohsamen.

Ich bin auch gerne arbeiten während ich faste, da bin ich doch schon abgelenkt.

Sauna fehlt mir unwahrscheinlich, ich hoffe auch, dass die bald wieder öffnen dürfen.

Ausmisten erledigt bei uns zur Zeit mein Mann, er ist im Keller am aufräumen und da kommt wohl einiges weg.
Klamottenmäßig habe ich (noch) die Hoffnung, dass ich in einiges wieder rein passen werde und auch das Atmen dann noch klappt

Letztes Jahr hatte ich ja leider eine sehr lange Zwangspause von der Bewegung, da hat sich einiges an Hüfte, Hintern, Bauch und Beinen festgesetzt. Das soll alles wieder bis zum Juni weg.
Sport steht auch bei mir im Vordergrund, außer 7-10km Gassi gehen am Tag ,möchte ich gerne täglich ein Sportprogramm schaffen. Aber da muss ich auf meinen Körper hören, da ist ja auch nicht jeder Tag gleich wie der andere,
Ich freue mich auf das Fasten und den regen Austausch hier.

Ach ja, den Westerwald kenne ich auch sehr gut, ich stamme von dort

Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2021 um 08:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 02.01.2021 um 08:57 Uhr ]

Guten Morgen an meinen Tag 2.

Leichte Kopfschmerzen aber selbst Schuld. Wenn ich mein Trinkpensum von gestern anschaue ... Heute wird es besser. Ich stelle mir den Wecker am Handy, wenn es klingelt wird getrunken.
Ich habe mich gestern gewogen - . Ich bin nicht dick, aber auch bei mir kneift alles und von Wohlfuehlen bin ich etwas entfernt. Ich faste wegen der Haut und aus anderen gesundheitlichen Gruenden, aber diesmal sollen auch ein paar Kilos mit verschwinden. Ich werde mich immer Samstags wiegen. In einer Woche geht das Gewicht auf jeden Fall runter ... Schauen wir mal.
Basenbad ist eine gute Idee, das werde ich auch wieder machen.
Liebe Loira, ich freue mich von Dir zu lesen. Ich wuensche Euch beiden auch alles Gute fuer das neue Jahr. Ich habe einen kleinen Neffen, der geht in die 2. Klasse. Er hat nach dem ersten Lockdown gesagt, er geht lieber in die Schule, seine Mama ist viel zu streng. Er muss jetzt viel mehr lernen und kann nicht mal zwischendurch quatschen. Das ist doof. In der Schule ist es nicht so anstrengend!
Ich komme mit Intervallen ueberhaupt nicht zurecht, leider.
Ich jogge nicht, ich gehe nur schnell laufen. Ich habe auch walking stoecke. Da muesste ich erst wieder ueben, vielleicht auch eine Idee. Heute nicht, da nehm ich gleich das Glas mit zum Container.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum