Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 27.01.2021 um 18:53 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hejhej,

Ich bin noch dabei und nur noch drei Tage to Go bis ich meine 4 Woche voll machen kann. Fühle mich immer noch Prima.
@ Schokimonster, schön das sich deine Erklärung garnicht er breit machen könnte.

Mein Arzt sagt, alle Blutwerte Tipp Tipp, bis auf das die Leberwerte leicht erhöht (normalerweise auch super), mein Arzt meinte aber bei längerem Fasten kann das schonmal passieren, da man ja doch ein bissel Bauchfett los wird und gerade dort sich die Umweltgifte besonders gerne ablagern.
Während des Fasten werden diese dann freigegeben und die Leber hat einiges zutun.

Naja, so viel dazu, Wert wird beobachtet aber weit weg von kritisch.

Schönen Abend Euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 19:22 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Abend, liebe alle,

auch meine Hausärztin war begeistern von meinen Blutwerten, sie findet das auch super mit dem Fasten und meinte, es kann nur gut tun. Jedenfalls sieht man es anhand der Laborwerte. Sie meinte, mit diesen Werten würde ich niemals einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen
Sehr beruhigend
Nochmal Danke @Reinhold für den Tipp , den Vitamin D Gehalt im Blut mal zu checken, er ist tatsächlich zu niedrig ( minimal ) so dass sie mir die Gabe durch ein Nahrungsergänzungsmittel empfahl ( oder 4x wöchentlich fetten Fisch essen, was ja niemand macht, ich jedenfalls nicht) und das gibt mir nun auch ein gutes Gefühl. Hab meinem Mann auch direkt die Einnahme empfohlen , er arbeitet in der Pflege und man weiß ja nie ...
@Buntspecht : wegen der Leberwerte , meine waren jetzt sehr gut, hast Du im Fasten denn ein bißchen die Leber unterstützt ? Ich habe öfters abends Leberwickel gemacht und Hellen hatte glaube ich Mariendistel zur Leberentgiftungsunterstützung ( was ein Wort !) empfohlen, die hatte ich diesmal auch genommen.
Naja, nur so als Tipp. Schokimonster, warst Du das mit dem fiebernden Ehemann ? Toi, toi,toi, das es nicht die derzeitige Seuche ist ... drück die Daumen !
Heute habe ich ein Walnusspesto selber gemacht , das gibt es morgen dann mit Spinat und entweder Linguine oder Zuchhini Nudeln ( oder kombi aus beidem) mal sehen, wie das meinen Männern mundet ... der Kleine sagte letztens zu mir: Toll, das jetzt noch jemand mit mir KEIN fleisch isst
Euch allen eine ruhige Nacht
Nickyfastet nicht mehr ...

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2021 um 19:24 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 27.01.2021 um 19:28 Uhr ]

Guten Abend,

ich bin auch noch im Fastenland. Da es mir gut geht, gibt es auch noch keinen Grind das zu aendern.
Ich kann auch tagelang auf einem Gewicht kleben. Deshalb bin ich auch gegen taegliches Wiegen, weil es nur Frust produziert. Aber ich habe eine Impendanzwaage. Und dort konnte ich doch Veraenderungen erkennen. Wenn trotz bleibendem Gewicht das Koerperfett weniger, Muskeln und Wasser mehr werden, dann ist es doch auch prima. Und es macht auch optisch schlanker. Zu mir hat vor Jahren mal jemand nach dem Fasten gesagt, Sie sehen gestrafft aus. Das ist doch auch okey.
Nun fasten wir also weiter so vor uns hin.
Den Essern guten Appetit und uns allen einen schoenen Abend.
Ja Nicky, ich nehme Mariendistel. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2021 um 21:12 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Liebe Hellen,
magst du uns noch verraten, wie(/-viel) du die Mariendistel einnimmst?
Bin frohen Mutes, dass es bald weiter geht bei mir... Hach, diese fastenspezifische, beruhigende Serotoninausschüttung würde im Alltag auch manchmal gut tun...
War heut lang "Einkaufswandern", also Einkaufen und Wandern in Kombi. Als waschechte Flachländerin gilt bei mir "Wandern" auch in der Ebene 😁 Dafür musste ich ja den Einkauf am Heimweg höchstpersönlich tragen ...das muss auch für etwas wert sein 😄
Liebe Langzeitfasterinnen (Männer sind mitgemeint), liebe Fastenbrecherinnen und Aufbauende: schön, immer wieder etwas von euch zu hören!
Gute Nacht + träumt schön!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2021 um 10:20 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo zusammen,
@ Reinhold
auch wenn der Himmel weint, Du bringst aber Sonne in mein Heim. Erst mal : wunderschönes Foto vom erleuchteten Häuschen und Du solltest wirklich ein Buch schreiben, es kommt herzerfrischend rüber. Die Strecke Westerwald und Duisburg hatte ich auch längere Zeit machen müssen. Ich habe meinen Mann im Westerwald kennengelernt, er war ein "Urlaubsflirt" und ich wohnte in einer Nachbarstadt von Duisburg, damals noch in Essen/Grenze Oberhausen, mit "tollem" Blick auf den erröteten Himmel der Stahlwerke, heute eins der größten Einkaufscentren Deutschlands das Centro - ist auf jeden Fall gesünder von der Luft her, weniger Pseudo-Krupp-Anfälle.
Ein Jahr hatten wir eine Fernbeziehung gehabt, dann hat er den wunderbaren Westerwald verlassen und ist in den "Pott" gezogen. Von der absoluten Ruhe in die Großstadt, direkt an einer Hauptstraße. Er stand morgens senkrecht im Bett wenn die LKWs über die Straße bretterten, Schlafzimmer zur Straße raus.......
Sein Elternhaus lag direkt am Wald, war schon ein kleiner Unterschied.
Frische euterwarme Milch hab ich auch noch für meine Kinder gekauft. Bin immer mit dem Rad und Milchkanne zum Bauernhof gefahren. Ich war zwar 1/2 Std. unterwegs aber es gab dann frische Kuhmilch von glücklichen Kühen.

Ich wünsche Dir weiterhin so einen Erfolg, wie Du ihn bisher hast und Du sprühst als Lerche voller Elan. Ich bin ja eher Typ Eule.
Heute wird es nicht hell bei uns, es regnet sich auch vollkommen ein. Gummistiefel-Wetter, sogar mein Hund sprüht nicht voller Elan wenn es raus geht, obwohl sie mega die nun langsam entstehenden Bäche liebt, die sich bilden. Da sie zu Hause kein Wasser bekommt (lach) muß sie natürlich aus den Pfützen trinken. Man merkt doch noch manchmal, dass sie ein Straßenhund war. Am liebsten Pfützen oder Vogeltränke bei mir auf dem Balkon. Wenns sein muß trinkt sie auch aus ihrem Wassernapf im Haus.

Ich wünsche euch allen - egal bei welchem Wetter - einen schönen Tag und Sonne im Herzen. Bei mir heute wieder leichte Kost bestehend aus verschiedenen Salaten und Rohkost und einem Ei. Morgen gibts dann Fisch - mein Sohn kocht. Wird aber auch nur eine kleine Portion bei mir, weil ich merke, dass ich unheimlich schnell ein Sättigungsgefühl habe und dann höre ich auf, egal wie gut es schmeckt. Ich mag dieses Völlegefühl überhaupt nicht mehr. Gerade nach dem Fasten wird mir das sehr bewußt. In 16 : 8 bin ich sowieso sofort gerutscht, weil es mein gewohntes Essverhalten ist.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2021 um 14:12 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

28. Tag

Uhiiiiihhh....4 (!!!) Wochen geschafft...bin mal eine Runde stolz . Das war mein erhofftes großes Ziel. Im Rückblick eigentlich gar nicht so holprig gewesen - liegt wahrscheinlich am Januar der so vor sich her dümpelt (keine Einladungen, Restaurants zu...jeder bleibt für sich in seinem kuscheligen Zuhause). Ich hatte das Gefühl der Monat rast so dahin und nun ist schon bald Februar.
Letztes Jahr habe ich auch schon mal 28 Tage gefastet und dann hat sich doch ein körperliches Schwächegefühl eingestellt, das mir sagte: jetzt ist genug! Im Moment habe ich das aber gar nicht. Bin nun hin und her gerissen, ob weitermachen? Wenn ja, wie lange noch? Bin auch bereits an der Schwelle zum leichten Untergewicht...aber ich könnte mir vorstellen, dass der Körper so etwas merkt und von allein die "Verwertung" reduziert, oder? Bin ein bisschen unschlüssig, da ich ja das Fasten hauptsächlich aus gesundheitlichen Aspekten betreibe. Möchte aber in der heutigen Zeit auch keinen Arzt resultieren; da sollen sich lieber die wirklich kranken und bedürftigen aufhalten.
Ich werde jetzt mal so weitermachen und auf Signale warten, die mir eine evtl. Änderung deutlich machen möchten.

Liebe Grüße...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2021 um 18:19 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Abend,

herzlichen Glückwunsch, Schokimonster, Du kannst echt stolz auf Dich sein ! Supergut
Das ist für nächsten Januar mein Ziel ... ich denke auch, Du solltest auf Deinen Körper hören, hast DU noch gar keine Gelüste zu essen..? Was macht denn die Erkältung ? Und Dein fiebernder Mann ? Oder war das BUntspecht ? sorry
Wir haben heute Zucchin Nudeln mit meinem selbstgemachten Walnusspesto & Spinat gegessen, allen hat es geschmeckt (!!!) Seltenheit!
Auf der Waage war heute schon wieder ein kg +, aber ich glaube ich stehe zyklusmäßig kurz vor meinen Tagen, sodass das bestimmt Wassereinlagerungen sind ( rede ich mir jedenfalls erfolgreich ein) vielleicht lege ich auch noch einen IV Tag spontan ein, bis morgen abend nichts mehr essen sollte ich schaffen ...
ja, Aqui, das Wetter war heute gruselig, ich bin auf den Wegen zur/von der Arbeit jedes Mal klitschenass geworden auf meinem Drahtesel, trotz Regenkluft... und morgen nochmal so ein Wetter .. gut, das meine Abwehrkräfte so gestärkt sind vom Fasten , da kann mir nix passieren
Ihr Lieben, habt einen ruhigen Abend ,auf mich wartet noch der Online Zumba* Kurs ...
Eure Nickyfastet (nur noch basisch )



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2021 um 18:26 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Schokimonster, das klingt sehr gut, auf die Signale des Körpers hören - vielleicht ist das Schwächegefühl schon so ein Signal? Ich hab mich ja die ersten Wochen öfters schwach gefühlt - und konnte mir den Luxus gönnen, dann auch auszuruhen -, aber seit Anfang der 4. Woche ging es mir kraft- u energiebezüglich besser und besser... Ich bin allerdings, anders als du, noch weit weg von auch nur annäherndem Untergewicht bin gerade mal in den "Normal"-Bereich des BMI gerutscht... falls ich während des Fastens in die Nähe von 18 käme, würde ICH ein Schwächegefühl als Zeichen interpretieren, in der Ernährung wieder etwas zu ändern...

Mir ging es heute soweit gut. Morgens Wurzelbehandlung... mit Spritzchen da und dort ganz aushaltbar... dicke Backe hab ich halt noch... witzig: als die Zahnärztin meinte, ich soll 1 Stunde nichts essen 😁

Nachmittags eine wiedermal außergewöhnlich feine Feldenkrais-Einheit vor dem PC. Soooo schön!

Karate lass ich heute aus, mag der Backe Zeit zum Abschwellen geben.

Habt eine gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2021 um 08:48 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen, allemiteinander!
Vor einer Woche habe ich mich eigentlich "verabschiedet", aber während der vergangenen Woche habe ich mich "hinterfragt" und ...hier im Forum weitergelesen. Und so habt ihr mich innerhalb dieser Leichtes-Essen-Woche neuerlich motiviert .
Ich geh´s nochmal an, und versuche mich in weiteren 3 Wochen. Mir ist es während der ersten 3 Wochen ( 1.-21.1.) total gut gegangen, also - warum nicht noch ein bissl anhängen und dabeibleiben? Habe schon zwei Entlastungstage hinter mir und heute kehre ich fröhlich zurück zu Brühen, verdünnten Säftchen, Tee ,Wasser, Zitronen, und dem notwendigen Rest wie Leberwickerl und Glaubern.
Bei uns in Kärnten ist es noch immer eiskalt, sehr,sehr viel Schnee (inzwischen fest gefrorene 50 cm Schneedecke) und keine Aussicht auf Wetterbesserung...fürs Wochenende wieder ca minus 9 Grad angesagt, und Schneefall....also indoor - Ergometer und Gymnastik, bei Spaziergängen hats durch den Wind gefühlte minus 20 Grad....grauslich.

Schönen Tag euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2021 um 11:12 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Willkommen zurück, Neni!

Iwie sind diese kalten Tage doch wie gemacht zum Einmummeln u Fasten drinnen? In einer fast winterschlafartigen Höhle? 🤔😁🐻🦔🐿🐀🐇

In Wien ists weit weniger kalt - nur der Regen gilt einem hypernervösen Schweinehund als Grund, drinnen Tee zu trinken, statt "tapfer" Bewegung in frischer Luft draussen zu genießen 😂

Ich wünsch dir eine feine zweite Runde, egal wie lange/kurz diese dauern möge und ich freu mich, dass du wieder dabei bist!

LG an alle Mitfastenden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum