Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 03.01.2021 um 13:16 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

@ flyingreinhold, danke, ist ein interessanter Beitrag, zudem hat mich der junge Sänger/Kabarettist herzlich zum Lachen gebracht....
Mein Tag 3 verläuft ziemlich gut bisher
dir und allen hier weiterhin gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 13:18 Uhr
... hat Neni geschrieben:
Neni
Neni
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo schokimonster,
wird schon wieder...!!! Mir ist es gestern am Tag 2 nicht besonders gut gegangen - aber heute Tag 3 gehts merklich bergauf mit Wohlbefinden und Laune.
Nur nicht kleinkriegen lassen, solche miesen Tage gehn auch vorbei lg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2021 um 15:15 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Zitat:


Neni schrieb:

hallo schokimonster,
wird schon wieder...!!! Mir ist es gestern am Tag 2 nicht besonders gut gegangen - aber heute Tag 3 gehts merklich bergauf mit Wohlbefinden und Laune.
Nur nicht kleinkriegen lassen, solche miesen Tage gehn auch vorbei lg!



Ach wie lieb von dir!!! Genau so etwas habe ich jetzt gebraucht
Nach ein paar Dehn- und Bauchmuskelübungen und 20 Sonnengrüßen geht es jetzt auch schon wieder etwas besser. Das Gute ist ja, dass nach jedem Tief ein Hoch folgt - das ist heute mein Mantra!

Hoffe euch allen geht es weiterhin gut und ihr meistert den verflixten 3. Tag!!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2021 um 15:47 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 03.01.2021 um 15:56 Uhr ]

Hallo

Mein Fastentag gestern lief ohne Probleme. Ich kann sagen "wie immer ohne Probleme" und darüber bin ich froh. Denn es hat auch generell lange gedauert (vom Kopf her, nicht vom Gefühl), bis ich WIRKLICH im Intervall angekommen war, vor vielen vielen Monaten. Da habe ich auch immer gedacht, dass die Fastentage anstrengend sind und mich immer auf die "normalen" Tage gefreut. Doch mittlerweile sind beide Arten von Tagen normal und ich freue mich immer im Wechsel auf die jeweiligen Tage bzw sehe es als selbstläufer an. Ich diskutiere nicht mehr mit mir selber, ob ich mehr oder anders oder oder oder mich ernähren sollte, weil ich mich wohlfühle und es mich nicht erschöpft, sondern das Intervall mir Energie gibt.
Allerdings versuche ich auch sehr bewusst und gezielt zu essen/essen herzurichten, weil ich persönlich denke,dass auch Mahlzeiten zusammen wichtig sind, besonders mit Kind.
Ich erlebe das auch viel in der Familie, merke aber dass mir selbst das zu viel werde,verstehe aber die "Notwendigkeit".morgens mittags und abends essen wäre mir einfach zu oft,selbst an den essenstagen. Ich esse gerne vormittags und am frühen Abend, also nicht direkt morgens um 8 oder 9 Uhr und auch nicht mehr gerne um 19 oder 20 Uhr.
Das muss jeder für sich selbst finden.
Heute habe ich einen ganz normalen essenstag, was für mich fast "ungewöhnlich" ist, weil ich Sonntags oft Faste da das Kind unterwegs ist. Aber der Rhythmus kann sich halt immer ändern.
Doch genug von essen, Intervallen interessiert nicht jeden und ist auch nichts für jeden und hier sind ja eher Langzeit Faster, die anschließend wieder regulär nur etwas bewusster essen.

Nicky, ich komme aus Rheinland Pfalz und habe auch vergessen woher du kommst aber weiss noch, dass es doch etwas entfernter von mir war, grübel. Genau wie aqui und Hellen.

Ich schlafe an den Fastentagen meistens besser als an den essenstagen aber auch da gibt es Ausnahmen. Hängt auch glaube ich (bei mir jedenfalls) teilweise mit dem Zyklus zusammen.

Ich lese "immer montags beste Freunde",das ist eher "schwere Kost",also nicht vom verstehen her sondern von den lebensumständen der ein oder anderen Personen und gewissen Erfahrungen,die diese machen mussten.
Danach hab ich etliche Bücher, die auf mich warten. Ich bin froh mit dem Lesen wieder begonnen zu haben, denn vor Wochen noch mit Schule und arbeit und morgens immer früh aufstehen und Kind abends zeitig ins Bett bringen,Haushalt ect, hatte ich irgendwie zeitweise nicht die Ruhe.
Von mir aus kann das noch bis Anfang Februar so weitergehen, ich vermisse fast nichts, ausser mehr soziale Kontakte und dass es draußen so trist und leer ist,macht mir manchmal auch was aus. Damit meine ich nur meine eigene Situation und nicht die, aller anderen Menschen.
Normalität ist sowieso subjektiv.

Mein Kind hat 2 Wochen Fernunterricht,gestern habe ich online gesehen was er wann machen muss und einiges davon hat er heute schon gemacht,der Rest (Mathe) ist auch sehr leicht. Da bin ich froh drum für ihn und mich,denn ich mag unerledigte Sachen nicht bzw ich mag es nicht, jemanden..antreiben zu müssen
Womit verbringt ihr euren Alltag so, nicky?
Mein Kind hat noch einige Geschenke hier liegen von Geburtstag und Weihnachten mit denen er noch garnicht gespielt hat.
Manchmal lese ich ihm vor, aber er spielt auch gerne nintendo ds. Da versuche ich die Zeiten festzulegen weil immer geht nicht. War ein Geschenk vom Vater vor etwa einem Jahr. Irgendwie hat eh schon jeden Kind irgendeine Konsole, hab ich das Gefühl. Auch das Kind einer Arbeitskollegin, eine Klasse über meinem, kinder von bekannten ect.
Ich wehre mich da nicht mehr gegen, ein Tag ist lange (von morgens 6 Uhr gerechnet) und nur sinnvolle Beschäftigung und kreativ spielen plus bei trübem Wetter draußen rumlaufen gibt es nicht (BEI UNS )
Heute waren wir vormittags eine Stunde am Rhein spazieren und dann ist er zu seinem Vater. Es war schön draußen und ich denke dass ihm das auch gut tut. Wenn man läuft, ist es auch nicht wirklich kalt.
Beim Vater hat er auch eine playstation und ich kann da auch nicht bestimmen,was gespielt wird. Es ist nunmal so und ähm als Kind hab ich auch gerne playstation gespielt (war da allerdings älter). Vor ein paar Tagen haben wir hier daheim mit unserer triops-Zucht begonnen, das ist so ein Kasten von Kosmos, hat er auch zum Geburtstag bekommen. Lustig,auch das habe ich als Kind gemacht.
Die Tage vergehen alle trotz fehlender grosser Verpflichtungen sehr schnell. Einfach unglaublich dass schon wieder Montag morgen ist und ein neues Jahr begonnen hat.

Hellen, ich finde es toll dass du Ende des Jahres so aktiv an den neuen Jahreaplänen gearbeitet hast. Das heisst dass du die dir wohl auch schriftlich festhälst, nicht nur im Kopf.
Ist schon sinnvoll, vieles verpufft irgendwie sonst so..
Meine Wünsche sind zu un- konkret und deshalb nenne ich sie auch nicht Pläne. Ich würde gerne einen Partner finden oder mehr BEREICHERNDE soziale Kontakte haben/fest integrieren und ähm nochmal ans Meer dieses Jahr mit dem Kind. Gerne aber alles ohne diese corona "Angst" im Hinterkopf bzw die ganzen Einschränkungen.

Hellen, deine Pläne beziehen sich sicherlich auch auf viele kleine Dinge , auch wichtige Dinge in der Wohnung, produktive.
Hmm, da würden mir auch ein paar Sachen einfallen. Aber mich da so richtig "reinbeissen", dieser "Ehrgeiz", das feste verfolgen, das liegt mir im Moment irgendwie nicht. Oder ich bin zu bequemlich,wer weiss..

Erstmal sonntägliche grüsse an euch alle und gutes Durchhalten.
Schön, dass ihr da seid

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 16:38 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 03.01.2021 um 16:55 Uhr ]

Hi zusammen
So, Arbeit ist erledigt, meine eigenen und die Haare meines Mannes sind "geschoren", jetzt fühle ich mich wieder wohl.
Heute Abend gibt es noch einmal Gemüsesuppe mit Inhalt zum Kauen und ab morgen gibt es nur noch Tee und warmes Wasser mit frischer Zitrone (wenn es draußen kalt ist, mag ich nichts kaltes trinken). Wenn ich Appetit darauf habe, gönne ich mir einen entkoffeinierten Kaffee mit etwas Pflanzenmilch - genieße ich schon seit Jahren beim Fasten. Irgendwann kommt scharf gewürzter Gemüsesaft /Rote Beetesaft / Sauerkrautsaft 1x täglich dazu
und ein kleines Glas Buttermilch pro Tag für die Muskeln. So komme ich, wenn die Einstellung im Kopf stimmt, prima über längere Fastenzeiten.

Wenn es schwer fällt an manchen Tagen, dann lest hier rein, mummelt Euch ein, geht spazieren und denkt daran, dass ihr für Euch fastet und wie gut es Euch tut!

Bei mir flitzen vier Kinder zwischen 10 - fast 20 Jahren hier rum, der Schwiegersohn in spe' wohnt auch hier. Die durchlaufen alle Pupertierstadien, die man als Eltern so genießen darf, treiben mich und Mann mit sämtliche Schulformen in wechselnden Ausführungen in den Wahnsinn (Präsenzunterricht, Online Unterricht, Homeschooling und Onlinestudium.... )
Ausbildung des Großen findet statt eigentlich Vollzeit Berufsschule mehr im Betrieb statt. Ein reges Durcheinander 🤪 GsD benötigt nur noch die Jüngste etwas mehr Hilfe. Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten klappt alles inzwischen zufriedenstellend.

Die elektronische Bespaßung der "Kleinen (10 und 13jährigen) läuft auch hier öfter, als ich es gut finde, aber die kann ich wenigstens noch motivieren, dass sie sich mit zwei Kindern treffen dürfen ( immer die selben Kinder) und dann 1-2 Stunden an der frischen Luft verbringen.

Heute werde ich nicht mehr viel tun, einfach nur noch rumlümmeln.
In diesem Sinne - habt einen schönen Rest-Sonntag!


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 18:14 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 3
Moin hab schön gelacht über das Bild mit dem Grünbewuchs hier ist ja Ordentlich was los kann sein das ich da mal was nicht mitbekommen oder verwechsle Mein Tag heute war gut ausgefüllt bin gerade wieder im Haus und hier ist es schön mollig .
Hab die Sache mit den Säften diesmal bei mir mit aufgenommen hatte das nie aufn Schirm mal sehen wie das so ist konnte mich gestern noch damit eindecken beim Großmarkt ich berichte .
Hatten heute sogar bisschen Sonne so das ich 50 Kilometer mit Dach runter gemacht habe oh wie herrlich.
Und für alle die an sich zweifeln lasst es das tun schon die anderen in diesem Sinne euch ein schön Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 18:15 Uhr
... hat amalia39 geschrieben:
amalia39
amalia39
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, habt Ihr noch Platz für eine weitere Teilnehmerin?
Bin rein zufällig auf heilfastenkur.de gekommen, da ich am 1.1. mit dem Fasten begonnen habe und nun am 3. Tag mit Kreislaufproblemen zu tun habe.
Da ich bereits seit ca. 20 Jahren immer mal wieder gefastet habe und auch eine Fastenwanderwoche erleben durfte, fühle ich mich zwar gut gerüstet, aber Langzeitfasten ist etwas ganz Neues für mich. Eure Beiträge finde ich ungemein motivierend und ich würde mich gerne beteiligen.
Ich bin 39 und habe 2 wundervolle Kinder im Teenageralter.
Der 1. Fastentag verlief gut, gestern hatte ich Probleme mit Hunger und gefroren habe ich auch stark. Heute, am 3. Tag habe ich zwar Kreislaufprobleme, aber mir war zwischendurch so richtig warm. Ein Zustand, den ich sonst nicht vom Fasten kenne. Ich faste übrigens mit Gemüsebrühe, in die ich zum 1. Mal etwas Salz und Flohsamenschalen gebe. Bisher fastete ich mit Obst- und Gemüsesäften. Mein Ziel ist es zum einen meinen Organen etwas Gutes zu tun, zum anderen habe ich leider ganz schön Übergewicht angehäuft. Ich hoffe das Fasten gibt mir zusätzlichen Schwung, um eine neue Ernährungsform zu probieren. Wenn ich zusätzlich zum Ausmisten käme, wäre das prima.
Liebe Grüße
Amalia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 18:46 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 03.01.2021 um 18:57 Uhr ]

Hi Amalia,
Schön, dass Du auch dabei bist!
Die Flohsamen solltest Du nach Möglichkeit nicht dazu geben. Die Ballaststoffe füllen den Darm wieder, er arbeitet weiter, statt eine Auszeit zu nehmen und der Hunger kommt dazu.
Wenn Du das als Entlastung am letzten Tag mit in die Suppe gibst, dann dürfte das kein Problem sein oder zum Fastenbrechen wieder, dann schubst es sanft den Darm wieder an. Während des "richtigen" Fastens mit nur klaren Flüssigkeiten würde ich da eher abraten. So, fertig mit Klugscheißerei 😇

Hey ferry, die größten an uns Zweifler sind wir doch meistens selbst 🤪
Schön, dass Du einen schönen Tag hattest. Bei uns lag tatsächlich mal ein kleines bisschen Schnee....

Liora, intervallt habe ich auch vor 2 Jahren. In vier Monaten dauerhaft ohne Probleme 4kg weggeschmolzen. Dann bin ich aus dem Rhythmus gekommen und nie wieder hinein gefunden. Das möchte ich jetzt endlich nach diesem Fasten wieder schaffen. Sogar mein Mann hat das Intervallen für sich entdeckt. Mit Home Office hat es ihn allerdings auch ein bisschen gebeutelt und es klappt gerade nicht so gut bei ihm....

Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 18:46 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Ein hallo in die Runde,
Bei mir neigt sich Tag 2 dem Ende zu. Die erste Nacht war sehr unruhig mit wirren Träumen. Aber Schlafen und HF ist bei mir immer ein Drama...Sollte Ich dieses Mal mehr als 14 Tage schaffen, hoffe ich auch das meine Schlafqualitaet vom HF profitiert. Und sonst war Eder Tag ganz gut. Viel Sport zur Ablenkung, einen Spaziergang an der frischen Luft und Serie gucken. Morgen gehts nach 3 Wochen Urlaub wieder ins Home Office. Keine Lust....An das Nichtstun könnte ich mich schon gewöhnen.... Home office ist beim Fasten für mich auch eine Herausforderung. Aber Kühlschrank und Weinschrank sind leer, die besten Voraussetzungen.
Öl ziehen mache ich auch jeden Morgen. Früher ayuvedisch mit Sesamöl. Probiere es jetzt das erste Mal mit Kokosoel aus. Finde das Oelziehen zum Entgiften auch sehr gut. Mache es zwar phasenweise auch, wenn ich nicht HF, aber leider nicht so konsequent. Mein Mann macht auch mit und das macht das HF viel entspannter. Tag 2 war entspannt. Schönen Start in die Woche, Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2021 um 19:01 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 03.01.2021 um 19:03 Uhr ]

Guten Abend in die Runde,

ausser kalten Fuessen geht es mir gut. Leider hat der Sauerkrautsaft nicht den vollen Erfolg gebracht. Da ich bis Mittwoch noch zuhause bin, werde ich morgen mit FX Passage nachlegen.
Ansonsten alles im gruenen Bereich.
Schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen
Ach ja, Loira ich bin Buchhalter. Ich mache genaue Plaene, was ich an grossen Arbeiten erledigen will, was ich an groesseren Dingen anschaffen will, aber auch solche Dinge wie ein, nur ein Buch pro Woche kaufen. Ansonsten habe ich fuer unangenehme Dinge auch Aufschieberitis, oder gerade bei Buechern war letztes Jahr seeehr kostenintensiv. Also mach ich einen Plan und halte mich auch dran.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum