Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 03.01.2021 um 19:17 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 3
Hallo zusammen, und natürlich Herzlich Willkommen @Amalia, Buntspecht, Sei , Neni ,Junior 71 ...und alle anderen lieben Mitfaster/Innen, wenn auch nicht namentlich genannt!
Danke ,Siberlocke, für den Hinweis mit den Flohsamen, Reinhold schrieb so ähnlich ja auch schon, dann steige ich nun lieber auf Heilerde um, die soll ja auch dem darm beim schlacke-abbauen helfen,regt den Darm aber wohl nicht (so) an wie Flohsamen...
mein Tag 3 war gut, ich bin aber noch nicht im Fastenmodus. habe gut geschlafen, friere noch nicht, das kommt bestimmt noch ... morgen, zum Arbeitsbeginn,zwar eine Herausforderung , aber ich versuche einfach gelassen zu bleiben, mein Kollege kennt das auch schon aus den vorangegangen Jahren.
@Liora : wir wohnen in NRW , nächste Woche noch komplett schulfrei , wie es ab dem 10.01. weitergeht , wissen wir -leider- noch nicht. mein mann ist in der Pflege tätig, sodass bei uns beiden kein HomeOffice geht und der Junior guckt in die Röhre... naja, inzwischen ist er ja schon 'groß' und vertreibt sich die Zeit auch schon mal alleine,
wir haben so eine Schulapp, wo er auch drin arbeiten kann/soll/darf lt Lehrerin. er hat auch mein altes Handy geerbt, aber wir grenzen die Spielzeit auch ein.
Ansonsten haben wir viele Gesellschaftsspiele gespielt (Monopoli, Mensch ärger Dich nicht usw.) er liest ja inzwischen auch selbst , noch nicht sooo begeistert, aber wenn es das richtige Buch ist ( Gregs Tagebuch) gehts
Öl ziehen mache ich auch morgens , derzeit habe ich Traubenkernöl, mit Olivenöl finde ich es ekelig ... Sesamöl könnte ich auch nochmal nehmen...
Was ist eine triops Zucht ?
ja, die Sauna , sie fehlt mir sooooo ... in den Herbstferien waren wir noch im Ferienhaus in Österreich ( bevor es risikogebiet wurde ) und da gibts eine Sauna und ich war jeden Tag drin, herrlich !!!!
Fastenwandern, das ist ja etwas, was mich schon interessiert... wie habt ihr das gebucht ? Und Reinhold, Du bist gepilgert und hast dabei gefastet ? war das der Pilgerweg bis Santiago de Compostela, den auch der HaPe Kerkeling in seinem Werk beschreibt ...? wenn ich mal rentnerin bin und mich meine Füsse noch tragen, würde mich das auch mal reizen.
@Liora nochmal ... ich habe das Buch gegoogelt, spielt in New York, klingt interessant, ich müsste es mir dann im Internet bestellen oder über meine Online Bücherei mal suchen...
so nun hüpfe ich mal ins warme Basenbad und bereite mich seelisch und körperlich auf den Arbeitsbeginn 2021 vor
Eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2021 um 08:29 Uhr
... hat Susiwenigeristmehr geschrieben:
Susiwenigeristmehr
Susiwenigeristmehr
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich grüße Silberlocke und wünsche allen ein gesundes frohes neue Jahr !
Heute ist der achte Tag meines Fastenunternehmens zu Hause. Ich bedanke mich für alle Nachrichten von Euch und speziell auch von Silberlocke. So viele Menschen im Haushalt wären für echter Dauerstress fuer mich. Grade deshalb schreibe ich erst jetzt...jetzt ist Ruhe.
Ich habe überhaupt keinen Hunger und bekomme so mit ,dass viele Stimmungen aufkommen, die ich ohne Fasten garnicht so wahrgenommen hätte. Spontaner Grund vor dem 4.1. zu beginnen waren mein Unwohlsein vom Essen zu den Festtagen und die Gelenkschmerzen.
An alle, die gerne zur Motivation lesen wollte ich nach Empfehlungen fragen.
Bislang hat mir geholfen:
-Das Fastenbuch von Susanne Fröhlich
-Das Glück des Fastens von Raimund Wilhelmi
-Im Teufelskreis der Lust vonIngo Schymanski
Eine hatte geschrieben von Übelkeit am 3.Tag..Da habe ich erbrochen..... und leider ist mir immer noch halbwegs übel und ei erhebliches Schwächegefühl. Dieses Fastenhoch mag sich grade bei mir zu Hause nicht so einstellen....
Vielleicht kennt da jemand ein Mittelchen gegen ?
Beim Fastenwandern ging das besser.., da musste ich ja nur wandern und sonst nix. zu Hause war ich dann putzmunter.

Da ich das erste Mal an so was wie einem Blog teilnehme , hoffe ich jetzt technisch alles richtig gemacht zu haben ...
Bis demnächst !



--
Heilfasten ist SUPER insbesondere Fastenwandern. Suche Mitstreiter im Kreis Koblenz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2021 um 09:27 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Guten Morgen

Heute wieder Fastentag, scheint als bin ich gerade mal kurz im 1:1 Rhythmus.
Hatte eben schon einen Becher Kaffee.
Kind schläft mit Glück so bis 7 Uhr und es ist herrlich, nicht immer schon um halb 8 ausser Haus zu müssen. Alles ist so gemütlich und zeitlich ent-zerrt. Irgendwie hab ich das echt mal gebraucht.
Nicky, wenn garkein Homeoffice möglich ist,aber beide arbeiten müssen,ist das natürlich blöd :-/
Irgendwie ist zwischen 7 und 9 kein riesiger Unterschied, aber wenn man dann auf die Klassenstufe schaut, doch etwas- klasse 4, Wahnsinn, da geht's bald schon auf die nächsthöhere Schule.
Mein Kind bzw seine Klasse hat auch eine lern-app. Wir nutzen die noch nicht, hab auch noch so zusätzliche Arbeitshefte,aber eigentlich ist das schon alles fast "zu viel" für 1.Klasse, also wenn ich an die eigene Schulzeit zurückdenke,war doch alles langsamer.
Wobei es nicht unbedingt schlechter ist, ich finde die Bücher und hefte toll aufgebaut und alles sehr strukturiert und es motiviert schon.
Mein Kind hat eine sehr sympathische Klassenlehrerin, worüber ich schrecklich froh bin. Habe mich schon mehrmals mit ihr ausgetauscht und sehe ihn in guten Händen, egal welche Form des Unterrichts stattfindet.
Gleich soll er mal seine Mathe-aufgaben machen,dann ist fast schon alles erledigt.
Heute Abend haben die Kinder in Gruppen Video Konferenz mit der Lehrerin.
Hatten die schonmal.
Alles unglaublich irgendwie

Das Buch hätte ich dir auch geschenkt,wenn du um die Ecke gewohnt hättest- ich verschenke fast alles,was ich gelesen oder geschaut habe. Ich horte nichts, will es immer teilen. Davor habe ich "Wolkenatlas" gelesen und die DVD dazu geschaut (Cloudatlas). Ist aber sehr schwere Kost, finde ich und da muss man sich erstmal "reinfinden",um da durchzublicken.
Habe dann beides meinem Papa weiter-geschenkt.Kommt immer drauf an, von wem man weiss, dass derjenige damit wirklich was anfangen kann.
Cloudatlas,der Film,hat selbst mir am Ende ein paar heimliche Tränen entlockt.
Und ich weine eigentlich generell absolut selten, grenzt schon an "nie .

Triopse gehören glaub ich zur Gattung der Salzkrebschen. Die sind echt klein und leben auch nur ein paar Monate (8 ?).
Und es sind Kannibalen, die sich auch selbst auffressen die Weibchen brauchen irgendwie auch kein Männchen um Eier zu produzieren.
Eigentlich interessieren mich diese Urzeit-Tierchen nicht, aber ist halt mal kurz spannend fürs Kind.
Ihn interessiert natürlich alles was mit Entdecken, erforschen, Wissenschaft, Natur zu tun hat. Wobei er sich Theoretisches wissen als solches nicht wirklich aneignet, ist zu früh für ihn.
Später kaufe ich ihm mal "Kristalle züchten" und derlei. Hat aber alles noch Zeit. Und ein gutes Mikroskop wäre dann auch was.
Gibt so viel.

Jemand (Silberlocke?) Hatte auch vom Intervallen geschrieben- ja das ist doch ein super Ziel nach dem Fasten
Früher dachte ich, dass man da aufpassen muss, das Gewicht zu halten, aber ist garnicht so, es gibt da (Bei mir) keine grossen Schwankungen, natürlich kleinere um die periode rum.
Ich denke dass der Körper da einen schönen Wechsel von "arbeit" und Entlastung hat. Und das will ich ihm auch gönnen". Ich weiss es nicht mehr genau,aber ich glaube für die Verdauungsarbeit wird 3/4 der zur Verfügung stehenden Energie aufgewendet. Wenn man denkt,was man dem Körper da mit je nachdem welcher Nahrung/Kombination/Menge ect zu schaffen macht. Mir hat das damals zu denken gegeben.
Und klar,.mal mehr essen ist kein Thema,.Wenn es eben nicht "dauernd"oder "immer" ist.
Ich selbst bin auch kein sportlicher Typ (mehr), aber normale integrierte bewegung im Alltag muss schon sein.

Ich freue mich So wenn die Therme wieder aufmacht!!!
Ferienhaus In Österreich klingt super!

Hellen, also liest du im Schnitt pro Woche immer ein Buch? Finde ich schön, sich eins pro Woche zu kaufen.
Apropos, heute ist auch Einkaufstag bei uns und ich werde mich im entsprechenden Lebensmittelgeschäft, dessen obere Etage auch noch geöffnet ist und Bücher ect anbietet, auch mal wieder nach einem umschauen. Egal wie viele ich da noch liegen hab

Eine fastenwanderung, diese reinen und ungetrübten Natur-Aufnahmen während dem bewussten Verzicht und der Inneren "Einkehr" - finde ich auch spannend bzw denkbar. Muss schön sein in der Gruppe.

Das wars erstmal von mir, haben jetzt hier bisschen zu tun. Auch wenn ich erst Morgen mal arbeiten muss (online Versand geht ja weiter).

Aqui, bist du schon eingestiegen?

Liebste Grüsse

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2021 um 10:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 04.01.2021 um 10:28 Uhr ]

Guten Morgen in die Runde,
mir geht es gut, stehe nur vieeel zu spaet auf. Ab morgen wird wieder der Wecker gestellt.
Loira, ich habe ja keinen Fernsehanschluss, so dass das Lesen neben CD hoeren und Handarbeiten, meine Abendbeschaeftigung ist. In letzter Zeit habe ich mehr gelesen. Da sind es manchmal 3 Buecher in der Woche. Meist ein Motivations- oder Gesundheitsbuch und dann lese ich viele Krimifortsetzungen. Jetzt bekommt meine Kollegin ein Baby und da habe ich mir eine Babyzeitung gekauft. Ich habe sie erst gefragt, ob Ihr soetwas gefaellt, nicht das sie es altmodisch oder bloede findet. Sie hat sich was rausgesucht und bis Mai gibt es eine Minikombi mit Schuhe, Hose, Jacke und Muetze in blauweiss.
Das 40-Tage-Fastenbuch fand ich nicht so toll. Fuer mich liegt er dann nur noch faul herum und am Ende ist er krank. War fuer mich eher abschreckend.
So, nun will ich auch mal loslegen.
Einen schoenen Tag uns allen. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2021 um 10:27 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 4
Moin zusammen
War recht spät im Bett und dann aber wie ein Stein geschlafen aber feste geträumt wie immer beim Fasten 8 Uhr aufgestanden ich versuche das so beizubehalten auf keinen Fall früher außer ich bin fit .
Dann Café duschen und was sonst so da gemacht wird ,keine Kopfschmerzen oder sonstiges euch ein schön Tag .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2021 um 11:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Einen guten Morgen in die sehr große Runde,

ich verliere langsam den Überblick, weiß aber, dass Silberlocke heute mit mir anfängt. Ich hab gestern entlastet, weil noch etwas im Kühlschrank war, was weg mußte. Heute gehts dann los, hab mich nach langer Zeit mal wieder auf die Waage gestellt, wußte was sie mir androhen würde, ich kenne meinen Körper gut.
Liora, früher gab es bei mir auch überhaupt keine Gewichtsschwankungen, das hat sich leider mit bzw. nach den Wechseljahren geändert. Ich habe immer vollwertig gelebt, habe nie gefastet oder intervallt, das mache ich erst seit 2007 ungefähr..... zuerst alleine dann seit 2009 im Forum.
Ich würde auch sehr gerne mal Fastenwandern machen am liebsten mit Hund. Leider habe ich mich aber in einen Handicap-Hund verliebt und angeschafft, die zwar sehr gerne läuft, immer wieder aber keine längeren Strecken auf einmal schafft. Nach einer guten Stunde braucht sie eine Pause. Um sie im Rucksack mitzunehmen ist sie zu groß und schwer, vielleicht einen Bollerwagen (fällt mir gerade mal so ein).

Ich habe früher auch für eine sehr große Familie gesorgt und wenn ich die richtige Einstellung zum fasten hatte, habe ich sehr gerne für sie gekocht und dabei meine Gemüsebrühe geschlürft, hat mir nichts ausgemacht. Ich habe alles abgeschmeckt und dann wieder ausgespuckt, es kommt bei mir immer sehr auf die Motivation und auf meine Disziplin drauf an. Die hab ich leider seit einigen Jahren verloren und habe oft Schwierigkeiten mit dem Fasten. Aber nicht aufgeben - immer wieder einen neuen Versuch starten.
Vor allen Dingen war ich mal sehr "beweglich" d.h. ich bin gejoggt, geritten, Rad gefahren, Seil gesprungen, Aerobic bei guter Mucke...... auch das hat sehr nachgelassen aus den verschiedensten Gründen - Zeitmangel ist es nicht. Ich lese auch sehr gerne, im Sommer mehr als im Winter, weil ich eine Sonnenanbeterin bin und es genieße, ein Sonnenbad auf dem Balkon zu nehmen und dabei ein gutes Buch zu lesen. Ich lese quer Beet.

Nicky, ich komme auch aus NRW und ich glaube, wir sind alle gut verteilt innerhalb Deutschlands oder haben wir jemanden aus der Ferne unter uns?

Hellen, auch wenn ich als Buchhalterin in Rente bin, werde ich wohl mein Leben lang eine vom Gefühl her bleiben und ich liebe meine Excel-Listen, trage alles ein, habe einen Jahresplan was meine Finanzen betrifft und mache mir sogar für mich alleine einen Essensplan, halte nach, was ich noch eingefroren habe, was ich auf Lager habe und was ich kochen möchte - auch jetzt mein Fasten steht darin, sowie mein Gewicht. Ich brauche da immer eine Struktur und einen Überblick. Böse Überraschungen finanzieller Art kann es bei mir kaum geben, es ist alles geplant, das einzige Unerwartete können Tierarztkosten sein oder ein Haushaltsgerät fällt aus.

Ölziehen hab ich auch schon gemacht, mit Flohsamen wußte ich nicht, dass man es nicht während des Fastens nehmen soll. Da ich leichten/teilweise auch für mich mittelschweren Reizdarm habe, nehme ich auch Heilerde (als Kapseln) Ich werde mich auch mal mit Schüssler Salzen beschäftigen, hab ich schon öfter Positives drüber gehört, gerade auch zur "Aufmunterung" in der dunklen Jahreszeit. Ich hab das Gefühl, ich könnte Winterschlaf halten.

Zu den "Lerchen" gehöre ich nicht, eher zu den Nachteulen. Aber seit ich in Rente bin, schlummere ich tagsüber öfter mal ein, dafür mache ich die Nacht zum Tage. Vor 9 Uhr stehe ich nicht auf vor 2 Uhr schlafe ich nie ein. Mein letzter Blick auf den Wecker ist öfter schon mal später als 3 Uhr bevor ich dann die Flimmerkiste ausmache und mich in Schlafposition begebe. Mein Körper holt sich aber den Schlaf, den er braucht.

Ihr seid zum Teil schon über den 3. Tag hinaus, seid schon im Fastenmodus drin und ich wünsche euch und uns ein gutes Gelingen.
LG Aqui



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2021 um 11:29 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Ihr Lieben

ich beginne mein Fasten zwar erst heute, würde mich aber gerne anschließen. Ziel sind 28 Tage, also genau bis Anfang Februar. Lockdown, Weihnachtszeit und leider eine gewisse Bequemlichkeit haben mir ein paar unschöne Kilos und Angewohnheiten eingebracht, die ich jetzt gerne wieder los werden würde. Da dies mein längstes Fasten wird (Bisher nur bis zu zwei Wochen) würde ich mich über ein bisschen Gesellschaft freuen.

Liebe Grüße
Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2021 um 12:54 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
auch ich würde mich gern noch anschließen - gestern Entlastung und Abführung und heute Tag 1 .
Ich faste etwa seit 15 Jahren, seit einigen Jahren auch mit Hilfe des wunderbaren, freundlichen Forums hier. Es freut mich, dass hier schon so eine große Gruppe zusammen ist. Meine Zeit war sonst immer etwas später im Jahr, Februar - März. Im letzten Jahr war ich 14 Tage dabei, als auch Tonja sehr spannend über ihr Langzeitfasten geschrieben hat. Tipps aus dem Forum haben mir schon sehr geholfen, eine Tasse Kaffee morgens gehört bei mir inzwischen zum Fasten dazu und ab Tag 7 oder 10 auch mal ein Glas Buttermilch. Ansonsten alles nach Buchinger - Wasser, Tee, Brühe....
In allen Vorjahren habe ich auch immer im Job (Büro) gefastet, ging ganz gut und die Arbeit hat mich abgelenkt. In hektischen Situationen war es aber auch oft schwer. Seit November bin ich nun im Ruhestand und freue mich darauf, es geruhsamer angehen zu lassen. Außerdem kann ich mich im Fasten immer gut auf mich selbst besinnen und ein paar Pläne machen...
Soweit erstmal für heute - ich wünsche allen einen guten Tag! Bis bald Koni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2021 um 13:01 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen zusammen

Ich habe ganz schlecht (nicht) geschlafen. Zumindest lag ich auf alle Fälle bis 4:30 wach, dabei war und bin ich sooo müde. Naja, kenne ich ja, ist nix Neues bei mir.
Um 8:00 waren mein Mann und ich schon beim Großeinkauf. Wir haben kein Auto und betreiben carsharing beim Stadtmobil um die schweren Dinge und Sperriges einzukaufen. Den Rest (frisches Gemüse und Obst) kaufe ich zu Fuß oder mit dem Fahrradanhänger ein.
Beim Wegräumen des Einkaufs sind mir noch ein paar Lebensmittel entgegen gesprungen, die außer mir niemand isst und nicht eingefroren werden können. Nun werde ich mein Fasten noch 2-3 Tage verschieben und diese noch aufessen (Pflanzliches Joghurt, 2 Aufstriche, Kleinkram eben)

Das schöne am Intervallen ist eben, dass der Körper nicht in den vollen Fastenmodus einsteigt, aber die Zellregeneration und Fettverbrennung sehr gut in Schwung kommt. Es ist kein Abführen nötig und bei vollwertiger Ernährung mit kleinen Sünden (alles in passenden Portionen) nimmt man automatisch ab (3 Fastentage pro Woche) und es entsteht auch kein Jojoeffekt. Die Flüssigkeitszufuhr wird automatisch gesteigert was schon mal genial ist, wenn man wie ich im Alltag zu wenig trinkt. Oft wird nämlich auch Appetit auf etwas zwischdurch zu Schnabulieren mit Durst verwechselt.
Ich freue mich auf alle Fälle schon aufs Fasten. Ich bin nur noch nicht ganz "angekommen" im Kopf. Ist glaube ich ganz gut, dass ich noch ein paar Tage geschoben habe. Wenn die Einstellung nicht ganz passt, schaffe ich den Einstieg nicht.

Hm, ich lese ständig... Beim Kochen, bügeln, vor dem Schlafen, im Bus,.... Bei mir dürfte es je nach Buchseitenmenge zw 3-7 Bücher pro Woche sein. GsD gibt es Kindle Unlimited.... Aber es ist eher alles im Unterhalungsgenre, was ich lese. Momentan Stefanie Ross.

So, jetzt lege ich mich auch noch eine Weile nieder, vielleicht klappt es jetzt mit einem kleinen Powernapp...


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2021 um 14:00 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:


Hellen schrieb:
Duende, mein Schwager ist im Dezember auch von heute auf Morgen mit Darmverschluss ins KH und gleich operiert worden. Er hatte vor vielen Jahren auch eine Darmop mit Entfernung eines Stuecks. Da hatten sich an der Naht Ablagerungen gebildet. Es war kein neuer Krebs. Er war knapp 2 Wochen mit Op im KH. Jetzt geht es ihm wieder gut. Es muss noch die Naht heilen. Er ist auch ueber 70. Wird schon gut gehen mit Deiner Mama. Ich drueck die Daumen.


Danke Hellen für den lieben Zuspruch. Ist glücklicherweise gut gegangen. Das hatte sie befürchtet, dass es Darmverschluss sein könnte aber mit den verschriebenen sanften Mittelchen ist der Darm wieder in die Gänge gekommen. Hat jetzt sowieso zwei Mal pro Jahr Untersuchung - nächste im Februar.

Hier tut sich ja eine Menge - komme kaum mit dem Lesen nach. Aber voll schön und spannend.

War gestern lange (fast 3 Stunden) mit einer Freundin spazieren. War eine Abwechslung und kurzweiliger als immer allein eine Runde zu drehen. Außerdem haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen und eine Menge zu quatschen. Haben dann auf dem Parkplatz locker eine halbe Stunde weitergequatscht und dann war ich dementsprechend ausgekühlt und habe eine Menge Tee gebraucht um wieder auf Temperatur zu kommen.

Heute freue mich auch schon wieder auf "meine Runde" Mein Wasser wird alle - ich hole es mir von einer Quelle - schmeckt mit am besten - zumindest seit ich das trinke schmeckt mir das Leitungswasser nicht mehr. Und in der Nähe ist eine Klamm die ich sehr gerne gehe. Das Wetter ist zwar nicht so prickelnd - um die Sonne zu sehen müsste man höher rauf.
Aber es wird ohnehin Zeit aufzubrechen. Wenn man spät aufsteht ist der Tag kürzer... ich schlafe zur Zeit recht gut und lange. Mit Unterbrechungen halt wegen vermehrtem Pinkeln.
Werde später noch mal hier reinschauen.
Schönen Tag euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum