Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Sport für Anfänger?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.01.2021 um 13:10 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo ihr Lieben

ich bin jetzt an Tag 4 meines ersten Langzeitfastens und es geht mir bis jetzt auch sehr gut. Gerne würde ich aber das Fasten auch noch mit etwas Bewegung und Muskelaufbau aufwerten. Und jetzt kommts: Ich bin absolut unsportlich (geworden)
Bin früher gerne und viel schwimmen gegangen, ab und an auch mal ins Fitnessstudio. Nun ja, beides kann man ja jetzt vergessen und meine "Fitness" ist derzeit und durch Faulheit ohnehin im Keller. Aber so soll es nicht bleiben. Ich weiß aber überhaupt nicht wo, mit was oder wie ich anfangen soll!? Wie gesagt, faste ich als Nichtsportler auch grade und habe deshalb nicht vor, auf einen Marathon zu trainieren. Doch alles, was ich derzeit konsequent durchziehe ist ein täglicher Spaziergang von etwa 4-5 Kilometern. Habt ihr vielleicht Ideen oder Pläne wie man die Fitness langsam aufbauen kann? Würde mich wirklich freuen, da ich viel gegoogelt habe, aber jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... obendrein müssen es Sportarten oder Bewegungen sein, die man alleine machen kann... Wie sehen so eure wöchentlichen körperlichen Betätigungen aus?

Liebe Grüße
Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2021 um 23:18 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo Spontan,

Ich war in einer aehnlichen Situation. Nach 4 Monaten Lockdown (ich wohne nicht in Deutschland), wo ich nur spazieren gegangen bin, war ich total unfit geworden. Bei uns haben die Fitnessstudios geoeffnet und ich gehe jetzt einfach wieder zum Zirkeltraining - funktioniert mit etwas Vorsicht (Kreislauf) ganz prima.

Wenn Fitnessstudio oder Schwimmbad gerade keine Option sind, kannst Du vielleicht langsam joggen und gehen im Wechsel und es langsam steigern. Es gibt jede Menge Sport Apps, die Trainingsplaene anbieten, aber Du kannst auch einfach auf Deinen Koerper hoeren und gucken, wieviel Du vertraegst. Und Liegestuetze oder Planking gehen zu hause immer.

Viel Glueck!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2021 um 02:34 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo spontan,
Was ich anfangs immer gemacht habe ( und auch mal wieder einführen könnte!) ist Yoga. Und da die 5 Tibeter,
Das sind relativ leichte Übungen, die das tiefe Atmen ( hat ja auch entgiftenden Effekt) vertiefen, beweglich machen und einfach gut tun. Anleitung gibts auch bei YouTube.
Viel Spaß und weiterhin frohes Fasten!
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2021 um 07:28 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Vielen Dank für die Tipps

Yoga und leichtes Joggen sind eine gute Idee. Außer evtl noch ein paar Übungen von Online-Aerobic-Kursen kann man ja eigentlich bald nichts mehr machen!? Allerdings ist unsere Wohnung so eingerichtet, dass sie zu wenig Platz bietet, zumindest nicht dort, wo ich einen Blick auf den Fernseher hätte
Ich denke, Yoga kann man täglich machen, auch oder gerade als Anfänger. Aber wie ist es mit Joggen? Sollte man da sofort jeden Tag ran oder erst einmal 2,3 oder 4 mal die Woche? Apps mit Trainingsplänen wären natürlich super. Aber kosten die nicht etwas oder sind die kostenlos?
Tag 5 hat so angefangen, dass ich mir heute sportliche Betätigung zutrauen würde...

Grüßle,Spontan

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2021 um 15:14 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo nochmal ihr Lieben

alsoooo: Plan sieht wie folgt aus.(Mein Schatzi ist begeisterter Sportler und hat ihn mir jetzt zusammen gestellt )

Jeden zweiten Tag:

Joggen (aber unterbrochen mit gehen)
12 kniebeugen
90 (Frauen)Liegestützen
45 Situps

Denke, damit komme ich für den Anfang klar...
Werde dann morgen früh um sechs loshuschen, wo mich noch keiner sehen kann. Ja ich weiß, ich bin da sehr gschamert (wie man bei uns so sagt) aber nun ja!

Euch allen wünsch ich euch noch einen frohen Fastentag und danke nochmal für die Tipps!


--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum