Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neues Gewichtskurven-Anzeige-Tool auf heilfastenkur.de

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.01.2021 um 14:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Alle

nachdem Reinhold im aktuellen Langzeifasten-Thread den Wunsch geäußert hat, die Gewichtskurve möglicherweise optisch anders darzustellen, haben wir nun heute mal testweise zusätzlich zum bestehenden Bildchen und "noch" gut versteckt, ein neues Gewichtskurven-Anzeige-Tool im User-Menü versteckt. Es verbirgt sich jeweils hier: Mäuse-Klick ... direkt unter der alten Ansicht. Also einfach mal auf der Mäuse-Klick-Seite bis ganz nach unten scrollen.

Ich finde, das sieht deutlich moderner aus und man kann viel mehr mit der Ansicht veranstalten. Aber heyy Das Alte hat auch mächtig viele Jahre auf dem Buckel und auch wenn es nun schon lange gute Dienst erwiesen hat, darf es ja ruhig mal durch etwas Neues ersetzt werden

In der Desktop-Ansicht gefällt mir das neue "Spielzeug" schon mal sehr gut. Man kann ganz lustig in seiner Kurve herumfummeln und sich bestimmte Auschnitte anzeigen lassen, die Daten downloaden, ein Bildchen davon erzeugen und vieles mehr. Mobil hat es mich noch nicht so überzeugt, aber vielleicht war ich dort auch noch nicht geduldig genug, um es auch auf dem Smartphone näher zu betrachten.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, einfach mal ein bisschen mit der neuen Kurve herumzuexperimentieren und mir hier zu berichten, ob ihr damit zurecht kommt und ob wir das Tool dann schlussendlich komplett austauschen wollen oder nicht?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 14:18 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 11.01.2021 um 15:51 Uhr ]

Vielleicht sollte ich nochmal rasch ein paar kurze Features hierzu erklären:

1. Wenn man das Lupen-Symbol mit dem Pluszeichen anklickt und dann mit der Maus einen bestimmten Bereich der Kurve markiert, wird genau dieser Bereich vergrößert dargestellt, find' ich seeeeeehr cool Je stärker man dann hinein-zoomt sieht man sogar wieder die Tage, an denen das jeweilige Gewicht eingegeben wurde.

2. Wenn man auf den kleinen HOME-Button drückt, kommt wieder die Ursprungs-Ansicht, falls man sich im Herum-Zoomen verirrt haben sollte

3. Mit Plus und Minus kann man die Ansicht verkleinern und vergrößern und dann auch mit dem Hand-Symbol nach Belieben die Kurve von links nach rechts verschieben.

4. Über das Hamburger-Menü (die 3 Strichlein übereinander) lassen sich die Daten als Bildchen oder in Textform downloaden.

Ja, dann mal viel Vergnügen beim Ausprobieren 🤩



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2021 um 18:02 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


flyingreinhold schrieb:
Vorschlag: Jahreszahlen auch verlinken, so daß das einzelne Jahr dargestellt wird.



Wäre cool Aber DAS gibt das Tool leider nicht her

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2021 um 21:01 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2321

Hallo Tonia, hallo Reinhold,

super Idee, war dann doch nach so langer zeit ein wenig unübersichtlich geworden. mir gefällt auch die Möglichkeit, es downzuloaden, ich war schon immer zu faul, mir die gewichte woanders aufzuschreiben.

Damit rumspielen werde ich wahrscheinlich erst, wenn ich diese Fastenrunde erfolgreich gestaltet habe und das Endergebnis mich wieder in die gewünschte Richtung bringt

Herzlichen Dank dafür!
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum