Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: es reicht - echt jetzt

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.01.2021 um 06:00 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten morgen miteinander,
ich bin die juli und starte heute ins fasten. ich hoffe hier auf austausch und gegenseitige unterstützung.
ich habe schon öfter gefastet, mal begleitet, mal lediglich mit unterstützung hier im forum . dauer von unterschiedlich, 5 bis 21 tage (mit unterbrechung von 1 tag...schwach geworden) war alles mit bei.
ich faste nicht streng. das heisst, ich rauche
und trinke kaffee....noch. letztes mal habe ich beides nach 5 tagen sein lassen, da mir speiübel wurde.
meine hoffnung/motivation ist:
- entgiften ( und mich danach nicht wieder zu ver-giften )
- diese schöne geistige klarheit, die man beim fasten hat
- die angefressenen lockdown-kilos los werden
eigentlich müsste ich super dünn sein, denn ich esse seit 25 jahren nur einmal pro tag (abends), also faste intervallmäßig. na ja...
also meiner erfahrung nach ist das gehypte intervallfasten nicht mit heilfasten zu vergleichen.
ich weiß schon jetzt, dass es abends schwierig werden könnte. denn da esse ich ja normalerweise und leider leider bin ich ein emotionaler esser, d.h. ich esse zur entspannung und frustbewältigung - abends, mit film oder serie glotzen.
bin gespannt, was ich stattdessen heute abend mache. ich weiß aber eines: morgen früh werde ich fröhlich aufwachen und mich über einen flachen bauch und nicht aufgequollene augen freuen.
ich habe noch keinen plan, wie lange ich diesmal faste, mein wunsch ist jedoch...mal richtig lange...vor allem, wegen der entgiftung vom rauchen. vielleicht schaffe ich es ja diesmal und vielleicht ist der ein oder andere ja mit dabei .
so, dann krame ich jetzt mal mein einlaufgerät hervor und begebe mich in gebetshaltung auf den badezimmerteppich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2021 um 07:46 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 18.01.2021 um 08:06 Uhr ]

tag 2...dumdideldum und schon ist tag 2 . wie erwartet, ein flacherer bauch und größere augen heute morgen im spiegel. gestern kam mal kurz appetit, den ich mit pfefferminztee weg spülte. bin stolz auf mich. zigarettenkonsum eingeschränkt und viel geschlafen.
in meinem bauch rumort es, aber einlauf erst heute nachmittag, bevor ich mein nickerchen mache.
bin ziemlich motiviert und zuversichtlich, entschlossen.
im internet nach langhanteln und gewichten recherchiert (anstatt serien glotzen) , fitnesscenter hat ja vermutlich noch länger zu.
ziemlich teuer das ganze, aber vermutlich werde ich es doch bestellen, wenn ich so richtig ganz drin bin im fasten (und von den zigaretten weg gekommen bin), als "belohnung".
bis dahin gifte ich noch eine weile vor mich hin .
allen einen schönen fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum