Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 23.01.2021 um 00:01 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo meine Lieben!

Ich habe schon einige Male gefastet und habe festgestellt, dass es mit Gleichgesinnten eindeutig einfacher fällt.

Wer hat Lust, ab Mitte /Ende nächster Woche mit zu fasten?

Freu mich von Euch zu hören 🥰

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2021 um 18:03 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo SV Sonnenschein,
dein vorgeschlagener Termin passt mir sehr gut ins Programm. Ich bin dabei, werde ab Dienstag oder Mittwoch mit dem Fasten beginnen wenn nichts ernsthaftes dazwischen kommt.
Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2021 um 10:55 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Bea,

Klasse...Freu mich! 🙂

Bin gerade schon wieder ins Wanken gekommen, ob ich das wirklich mache.. Aber jetzt muss /darf ich da wohl durch

Möchtest Du am Dienstag/Mittwoch mit den Entlastungstagen beginnen?

Liebe Grüße
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2021 um 13:07 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sonnenschein und Hallo Bea
Ich gestelle mich zu euch,hab aber schon ein bisschen Vorsprung.👌
Mein erster Fastentag war gestern,der sehr unspektakulär vorbei ging. Ich mache keine Entlastungstage,denn das fällt mir schwerer,als nicht zu essen.Hab auch schon öfters gefastet und möchte dranbleiben,solange es mir gut geht.
@ Sonnenschein
Jetzt darfst nicht zweifeln,wir sind zu dritt und wir schaffen das 😘!!!
Liebe Grüsse Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2021 um 16:39 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Sonnenschein Bea und Kräutertee,

wollte eigentlich um Neujahr rum schon beginnen, aber das klappte nicht....kein Wunder eigentlich da ich in meinem Job mehr Dienste machen mußte weil ein Kollege krank wurde. Da war ich dann zu angespannt......
Ich werde Mittwoch oder Donnerstag starten, auch ohne Entlastungstage........das klappt eigentlich immer ganz gut, so aus dem Stand raus.
Ich freu mich auf den Start, ist nun wirklich Zeit
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2021 um 18:11 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo zusammen
Vielleicht werde ich mich spontan anschliessen.
Eigentlich wollte ich die "richtige" Fastenzeit Mitte Februar abwarten, da im momentan aber so viel am (emotionalen) Essen bin, wäre ein früherer Cut mit Sicherheit sinnvoll. Mal sehen ob ich ins Fasten reinkomme. Mit einer netten Fastengruppe fällt das Durchhalten auf jeden Fall leichter
Liebe Grüße, Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2021 um 19:41 Uhr
... hat Markus geschrieben:
Markus
Markus
... ist OFFLINE

Beiträge: 3
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben, ich plane nach gescheitertem Fastenversuch im letzten Jahr am kommenden Mittwoch einen neuen Anlauf. Morgen und Dienstag wird entlastet, Glaubersalz für Mittwoch liegt bereit. Mein Ziel ist es, eine Entzündung in Knie und Hüfte "aushungern" zu lassen und einen Restart für Körper und Geist zu erwirken. Der aktuelle Lockdown bzw. "Corona-Modus" scheint mir dafür ein idealer Zeitpunkt zu sein. Ich möchte nach Buchinger fasten und bin gespannt, ob ich diesmal den Einstieg schaffe. Freue mich auf regen Austausch und gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 08:13 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen😊
Super,da sind wir ja schon einige.
Habe das erste Mal die 2 Fastentage ohne Kopfweh und sonstigen Beschwerden geschafft.
Heute 3 Tag- minus 3 kg
Starte jeden 2 Tag mit 1 Glas warmes Wasser,250 ml Sauerkraut Saft u einen Kaffee,das wirkt dann👌.
Mittags warmen Biogemüse Saft u abends 2 gepresste Orangen u 1Zitrone.Dazwischen nur Wasser und Tee.
So,an alle die noch zweifeln,fängt einfach an,es ist gar nicht schwer,man muss es einfach tun !
Schönen Tag u liebe Grüße Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 10:19 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bea, Kräutertee, Hannah, Peppa und Markus

Huiiiii, da sind es ja nun doch einige geworden
Jetzt scheine ich aus der Nummer nicht mehr raus zu kommen

Ich habe gestern angefangen, Basenpulver/Basentabletten zu nehmen- ich leide beim Fasten sehr an Übersäuerung und habe festgestellt, dass mir diese Mittelchen gut tun...

Ich habe noch sooooooo viel Essen


Ich denke, ich werde dann auch Mittwoch beginnen, dann ist Tag 3/4 am Samstag und dann kann ich mich gegebenenfalls hinlegen, wenn es mir nicht so gut geht...

Wie sieht es bei Euch aus:
Wie lange wollt Ihr fasten?
Arbeitet Ihr auch?

Liebe Grüße aus Berlin

Jeanette

@Kräutertee: Wow! schon 3kg...nicht schlecht *freu*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 10:57 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

*Tag 1*
Guten Morgen zusammen,
habe mich jetzt entschlossen heute mit dem Fasten zu starten. Mal sehen ob ich gut reinkomme, manchmal merke ich erst am 1 oder 2 Tag dass es nicht so passt. Aber wie Kräutertee sagt - einfach gar nicht so viel drüber nachdenken und machen. Entlastungstage hatte ich auch keine, wenig zu essen fällt mir auch schwerer als gar nichts zu essen.
Basenpulver nehme ich auch während des Fastens.
So langsam fängt mein Magen an zu fragen, wo sein Frühstück bleibt
Liebe Grüße, Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum