Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 10.02.2021 um 09:17 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen alle zusammen,

an meinem 22. und letzten Fastentag Ich hab noch einen minimalen Abstand zu meinen "Wunsch" Gewicht nach der Fastenzeit, das sollte ich morgen früh erreichen. Wohlwissend, dass sich das natürlich nach Beginn der Esserei wieder etwas nach oben ändert...

Heute Morgen hab ich schon meine Stunde Spinning gemacht. Anfangs gings gar nicht so gut, dann aber schon. Gestern Abend habe ich nichts mehr gemacht. Wir haben bisschen geredet und dann sein Essen gemacht und faul auf der Couch gelegen. Mir war bisschen kalt, also hab ich mich an eine Wärmflasche gekuschelt. Und war dann auf einmal so wohlig und hundemüde, dass ich noch während der Tagesschau eingeschlafen bin

Den trockenen Mund und den Mundgeruch werde ich nicht vermissen. Im Moment ist es wieder etwas metallisch...

@Carola: Ui, als Pendler glaube ich, dass das nervt... Gilt dass denn mit 1 x Woche nach wie vor, nachdem Tirol ja gestern irgendwie abgeschottet wurde? Habe das hier nur in den deutschen Nachrichten gelesen...

Ja das mit dem Kalorien aufschreiben muss ich wirklich machen. Und vor allem dann auch wiegen was ich esse. Das wird bisschen nervig werden und ich hoffe, dass es Erfolg und damit Akzeptanz bring. Wir sind nämlich sonst eher so maßlos beim Essen. Wie gesagt, der Liebste schaufelt teilweise riesige Portionen oder halt 2 in sich rein und ich mach dann immer irgendwie mit und esse halt doch noch eine kleine 2. Portion, weil es ja noch da ist. Da müssen wir echt besser werden... Ich denke ich werde es demnächst mit dem Kochen von 3 Portionen versuchen, eine dann für mich und 2 für ihn. Vielleicht kommen wir so ja hin, dass auch er zufrieden ist...

@Frauke: Schön, dass der Start gelingt und du wieder mehr Kraft hast

Habt alle einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2021 um 19:46 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 10.02.2021 um 19:48 Uhr ]

Guten Abend..

@leeloo: ich hoffe du hattest einen schönen letzten Tag und kannst morgen gutgelaunt ins Essen starten.

Ich bin an Tag 20 und mein Tag heute war nicht toll. Stress, dann schmerzt mein linker Lymphknoten unterm Ohr und ich habe mir, wie auch immer heute auch noch links auf die Zunge gebissen. Wie auch immer das geht.
Ich habe sonst einen normalen Fastentag gehabt, keine Hochs oder Tiefs.
Aber die Waage (dachte mir nach gut einer Woche teste ich mal) sagt keinerlei Veränderungen für die vielen Tage. Merkwürdige Sache. Liegt es am Sport? Ich hab keine Ahnung. Aber meine Haut ist toll. Nur etwas trocken.

Ich mache einfach weiter wie bisher. Morgen noch ein Arbeitstag. Dann Fr-Mo frei. Zeit zum Runterfahren und entspannen zwischen Homeschooling und Haushalt. Aber sicher etwas mehr Zeit für Ruhe als mit Arbeitstag.

Mein Mundgeruch ist nach wie vor da. Aber ich leb damit.

So, ich hau mich jetzt aufs Sofa und hoffe, dass mein Schmerz morgen weg ist (was auch immer das ist) und der Stress nicht zu gross wird.

Lg und einen schönen Abend, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2021 um 10:10 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen,
Tag 16 - Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Bunny - ja das Thema mit der Waage - es gibt so viele Gründe warum der Stoffwechsel gebremst ist . Hattest du ein niedriges Ausgangsgewicht ? Bei meinem letzten Fasten vor inzwischen schon drei Jahren hatte ich in der dritten Woche fast nichts abgenommen, as ner danach hatte dich der Stoffwechsel umgestellt. Ich wiege mich erst am WE wieder . Allerdings ist das Gewicht nicht ausschlaggebend. Hast du dich denn Vermessen 😅 ich hatte dies zu Beginn und am letzten WE gemacht und 5 cm um Hüfte , Taille Brust verloren . Da hab ich ganz schön gestaunt . Das sind Nebensächlichkeiten , ich weiß , aber ich freue mich trotzdem darüber und nehme diese gerne mit .

Alternativ zu den Tees habe ich die Mikrodrinks von waterdrop ausprobiert.

Ansonsten wünsche ich dir einen ganz wunderbaren Tag, der Lockdown bleibt ja noch und somit wird’s auch nicht leichter für dich, ich finde es sehr fordernd was von den Eltern schulpflichtiger Kinder gerade abverlangt wird .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2021 um 14:40 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen und einen sonnigen Tag

Ich habe meinen Wunsch was das Gewicht betrifft tatsächlich erreichen können... 94,8 kg und damit unter 95. Ich weiß, ziemlich viel... aber es wird ja jetzt dran gearbeitet...

Ich habe den Tag heute morgen mit einer kleinen Sporteinheit begonnen. Dann in die Dusche und versucht mal paar Sekunden kalt zu duschen. Hat mir jemand empfohlen. Hat sogar geklappt und mir war nach dem Abrubbeln auch gar nicht kalt...

Dann hatten wir Handwerker im Haus, wegen der Photovolatoikanlage. Bis nach 13 Uhr. Dann noch mit dem Mitarbeiter unserer Solateurfirma was durchgesprochen und schon war es fast 14 Uhr. Ich kam gar nicht dazu, Halt jetzt... er schmeckt sogar ganz gut

Heute abend gibts dann eine einfache Kartoffelsuppe, für den Mann mit Würstchen dazu. Morgen werde ich dann meinen heißgeliebten Kräuterquark machen, da könnte ich mich immer rein setzen.

Um noch mal raus zu kommen werde ich gleich noch einen Spaziergang in die Stadt machen, habe einen Termin wegen Einlagen für die Arbeitsschuhe - da kann man ja auch hin laufen und es ist ja so schön sonnig. Das sind dann so 20 min. hin und 20 wieder zurück.

Ja, der Lockdown geht weiter... Sehr schade, hatte gehofft an meinem Geburtstag mal essen gehen zu können. Aber gut, für mich ein Luxusproblem, während andere richtige Probleme haben. Und wie du sagst Carola, berufstätigen Eltern wird da ganz schön was abverlangt. Hut ab liebe Anja.

Ich hoffe, bei euch läufts heute gut. Werde bis zum Wochenende bestimmt noch bisschen bei euch bleiben...

LG
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2021 um 15:13 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu meine Lieben...
Kaffeepause am letzten Arbeitstag diese Woche.

@carola: die Waage hab ich ja auch nur alle 5-6 Tage befragt. und eigentlich hat sich in den Tagen null getan. Ich merke aber an Hosen, Gesicht etc dass sich viel getan hat. Umfang habe ich nicht gemessen. Wäre aber ein Plan gewesen. na merks mir fürs nächste Mal.

@leeloo: herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und du kannst stolz sein. Die Abnahme ist doch schön. Gerade auch wenn es dein Wunsch war, dieses Ziel zu schaffen. Egal wie man gewichtstechnisch ins Fasten startet. Das ist ein toller Nebeneffekt, und ich finds so toll, dass man nach dem Fasten anders ans Essen rangeht.
Geniess die Mahlzeiten auch für mich mit

Ich habe ja nun Tag 21 oder so. Läuft gut. Meine Zunge beginnt zu heilen und schmerzt weniger. Mega. Der Belag bleibt mir aber erhalten. Heut vormittag habe ich ziehen in der Nierengegend gehabt und so bissel komische Gefühl in mir. Vielleicht entgifte ich man weiss ja nie.

Ich freu mich aber sehr auf meine 4 freien Tage.
Macht euch erstmal einen schönen Resttag, muss wieder arbeiten.
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2021 um 21:16 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Abend,
Ich habe nun schon 4 Tage essend verbracht. Ich steigere die Kalorienzufuhr langsam und heute Morgen waren es nur 400g plus. Das ist okay. Verdauung funzt auch wieder. Also alles gut.
Da mein Schlafbedürfnis so gesunken ist war ich heute doch mal zum Blut abnehmen. Und mein Eindruck war richtig. Heute Nachmittag kam der Anruf ich soll mein L Thyroxin reduzieren, von 100 auf 75 Mikrogramm. Toll, das freut mich. Also an alle mit Schilddrüsenproblemen ruhig einmal mehr testen lassen.
So, ich werde mich hier verabschieden. Vielleicht lese ich noch ein bisschen mit. Schön war’s mit eurer Unterstützung. Danke und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2021 um 11:51 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

bei dem Wetter muss man ja einfach gute Laune haben

Meinen zweiten Aufbautag habe ich heute morgen mit einer Stunde Spinning begonnen... Schon doof, wenn man halt mit dem Mann um 6 wach wird. Aber auf der anderen Seite hat man dann sooooo viel Zeit um Dinge zu erledigen... Nach der Dusche hab ich erst schnell Altpapier zum Wertstoffhof um die Ecke gefahren. Dann war ich beim Schneider, Diensthosen, die mir jetzt endlich passen umnähen lassen. Und dann war ich auf dem Markt... Und hab den halben Obst- und Gemüsestand leer gekauft... Ich liebe es... Die Qualität ist schon eine andere... Bei manchen Sachen auch so viel günstiger, bei anderen aber leider auch nicht. Und weil ich so viel hatte, hat mir der Chef sogar die Sachen zum Auto getragen Dann noch zum Supermarkt um das zu kaufen, was es halt auf dem Markt nicht gibt. Da ja unser Essensplan schon steht, ist der nächste Einkauf dann erst nächsten Freitag wieder dran... Übrigens dann auch mein freier Tag

@Anja: Danke schön Ich fühle mich auch so richtig gut. Auch wenn ich noch ein ordentliches Stückchen Weg vor mir habe, ich fühle mich nach diesem Fasten irgendwie echt bereit und stark, diesen Weg zu gehen. Ich merke jetzt schon die fast 15 Kilo seit Jahresanfang sehr deutlich, dass ich die schon nicht mehr durch die Gegend schleppen muss... Was machen deine Schmerzen in der Lymphe und der Zunge?

@Frauke: Super, dass es bei dir auch mit dem Aufbau super klappt Verdauung hatte ich jetzt noch nicht wirklich, aber wird schon... hihi... Ich glaube bei mir passt es so richtig gut mit dem Aufbauen, perfekt so viel Zeit dafür zu haben und wie gesagt, das Wetter ist bombastisch und lässt gar nichts anderes als gute Laune zu...

Bei mir wäre jetzt eigentlich das Mittagessen dran. Ich bin aber so gar nicht essenslustig irgendwie. Werde dann mal noch den halben Apfel, der vom Fastenbrechen übrig ist, und wahrscheinlich eine Scheibe Brot essen. Heute Abend dann frischer selbst gemachter Quark mit bisschen Kartoffel, Möhren und Blumenkohl gedünstet. Aber wirklich nur bisschen von allem.

Ich backe heute mal mein erstes Knäckebrot, bin sehr gespannt... Und dann noch ein Möhrenbrot aus der Kastenform... Und ansonsten steht heute nicht mehr viel an. War ja auch schon fleißig, also wird der Tag einfach genossen

Achso, wenn ihr nichts vom Aufbauessen lesen wollt, sagt es einfach... Ansonsten stimme ich Frauke zu: Es war/ist eine ganz tolle kleine Gemeinschaft mit einem tollen Austausch - es hat mir echt Freude gemacht mit euch

Sonnigen Tag
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2021 um 11:58 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Noch ein "Gruß aus der Küche" für euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2021 um 17:38 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu an alle...

@leeloo:
Super Sache. Und 15kg seit Jahresbeginn ist eine ordentliche Leistung. kannste stolz sein!!!!
Ich kann mir das richtig vorstellen, wie man über den Markt läuft, um einen rum Obst, Gemüse, Gerüche, Eindrücke nach Wochen der Essens-Enthaltsamkeit. Ganz tolle Sache! Da bekommt man ja gleich etwas Appetit

@Frauke: das mit den Schilddrüse ist eine tolle Sache. So kann es ja vorwärts gehen. Und ich freue mich mit, wenn der Aufbau läuft. Die Umstellung finde ich persönlich nämlich gar nicht so einfach - also das langsam und konsequent durchzuhalten. Ich steiger mich meist viel zu schnell. Aber ist eben auch echt alles lecker.


Ich bin an Tag 22. mir gehts soweit echt gut, ich hatte nur eine Frostattacke heute morgen.
Und ich mag nicht mehr trinken. Ich glaub langsam find ich Tee üüüüübel. Ich trinke ja kein Saft etc in dieser Zeit weil es meinen Appetit anregt. Somit gabs bis jetzt heute nur eine Tasse Kaffee und etwas Tee.

Mein freier Tag war auch klasse. Früh war ich bei der Logopädie mit dem Kleinen. Danach hab ich ihn zur Kita gebracht. Wieder heim, mit den Grossen Schule gemacht, Sauerkrautpfanne mit Kassler zum Mittag gemacht. Dann bissel genäht und da war es schon wieder Zeit, den Kleinen von der Kita zu holen.
Nachmittags dann bissel Haushalt und nun schauen wir einen Film bis zum Abendessen.
Die Kids finden es schön, wenn mal 2 Std Erholung ist nach dieser Woche. Freitag gibts abends dann meist ein Spieleabend mit den Kindern, mal schauen, was heute auf dem Programm steht.

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2021 um 16:24 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Halli Hallo ihr

heute ist es wieder so wunderschön draußen... Uns freut dass umso mehr, denn unsere Photovoltaikanlage brummt... Zwar läuft im Moment das meiste an Strom in die Wärmepumpe, aber es soll ja jetzt auch wärmer werden. Aber auch dann wieder bewölkt und regnerisch... Dann lieber wie jetzt - kalt und sonnig.

Gestern Abend gabs Kartoffel, Möhre und Blumenkohl gedünstet mit Quark mit frischen Kräutern. Es war tatsächlich zu viel gestern abend, die Hälfte hätte es getan. Und ich hab auch nicht alles gegessen, den Rest gibts dann heute abend. Ich mache mir vegetarische Frikadellen aus Blumenkohl und Haferflocken, Schatz macht sich normale Frikadellen. Dazu Wirsing und Kartoffeln, bzw. für mich eben Reste und Quark.

Waren heute im Großmarkt einkaufen und haben wieder zugeschlagen. Wir kaufen gerne im Angebot bzw. größere Packungen und portionieren und vakuumieren es dann für uns passend. Deswegen kaufen wir Fleisch tatsächlich selten frisch sondern gehen nur an den TK. Wild bekommen wir von einem befreundeten Jäger. Und heute haben wir beim Roastbeef zugeschlagen. Für knapp 10 €je Kilo konnten wir nicht anders . Das wird dann in Steaks geschnitten und wir haben dann was da. Das ist die Kehrseite vom Lockdown - es wird weniger Fleisch im Großmarkt durch die Gastro abgenommen und es muss ja weg...

Genug vom Essen... Sorry....

@Anja: ich hatte auch am Schluss echt die Schnauze voll vom Tee... Vielleicht hilft dir bisschen Wasser mit Geschmack? Limette, Minze, Zitrone... oder ein mini Schuss Saft?

Wie gehts euch Fastenden sonst?

Sonnige Grüße
Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum