Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 26.02.2021 um 15:40 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallöchen

Vielen lieben Dank Anja

Den Eierlikörkuchen hab ich in so einer Stein-Kastenform gebacken. Hab ich neu. Backe mein Brot auch nur noch in der Steinform mit Deckel, das wird mega... Auch wenn das Zeug echt teuer ist - ich liebe es... Und der schmeckt auch bombenlecker der Kuchen. Die veganen GlutenZuckerLactosefreien Muffins sind auf ihre Art auch echt lecker... Und obwohl nur einer von uns so isst - sie waren tatsächlich zuerst leer. Da hat der eine aber auch mind. 3 von 12 gegessen und noch 1 seiner Frau eingepackt

Heute ist es wirklich brrrr.... wenn man überlegt, gestern noch im T-Shirt...

Wir bestellen uns heute Abend Sushi... wir haben beide keine Lust nach der langen Woche noch groß zu kochen. Und am Geburtstag kann man sich das ja gönnen - sonst wären wir vermutlich auch essen gegangen. Ich lieeeebe Sushi.... Sonntag kommen dann meine Eltern, da wissen wir noch nicht was wir machen. Papa meinte, er würde ja auch mal ein gutes Steak essen. Da bin ich aber bei den Beilagen immer so einfallslos... wir werden heute abend mal beraten - aber wenn der Papa schon einen Wunsch äußert und nicht "egal" wünscht...


Sorry, schon wieder nur essen....

Wow Anja, du kannst so stolz auf dich sein. Auf die 36 und jeden einzelnen Tag... Kann das sehr gut verstehen, dass das gesellschaftliche beim gemeinsamen Essen in der Familie auf der Strecke bleibt. Das war ja bei uns auch so der ausschlaggebende Punkt, das Fasten zu beenden...

So, jetzt müssen wir mal die Stunde auf der Arbeit noch rum bekommen und dann ist Wochenende - hoch die Hände....

Also dann - fröhliches Nicht-Essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2021 um 19:59 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Halli hallo ihr zwei...

Wie gehts euch? Habt ihr den grauen Samstag gut rumbekommen?
@leeloo: ich hoffe dein Ehrentag war noch toll. Und das Sushi hat geschmeckt.

Bei uns wars heute alles etwas unspektakulär. Schatzi war arbeiten. Jetzt geht ja durchs Wetter der Boom wieder los, genau wie letztes Jahr im ersten Lockdown. Alle wollten Bikes.

Ich war mit den Kids daheim. Habe heute morgen dann mal paar Kräuter ausgesät und nun stehen die Töpfchen in der Küche auf dem Fensterbrett und ich hoffe, dass alles gut wächst.
Dann haben wir ein Dino-Plakat für Bio weitergemacht, die Maus muss das bis 5.3. fertig haben.
Die Grossen waren noch Joggen und ich hab mit dem Kleinen einen Maulwurf-Kuchen gemacht, den kann die Familie dann morgen geniessen. Nachmittags hatten wir dann Spiele- und Filmzeit. für draussen waren wir alle unmotiviert.

Mein Tag so war so lala. Ich hab irgendwie krummeln im Magen-Darm-Bereich und mir wars frostig. Aber nix was nicht auszuhalten wäre. Der Rest ist nach wie vor unspektakulär.

Morgen wollt ich nochmal Sport machen, mal schauen, ob ich morgen auch noch Lust habe.
Ich kann mir momentan aber gerade nicht vorstellen, dass ich in paar Tagen wieder esse. Gestern hatte ich noch Sehnsucht nach ‚Familien-essen‘ heute ists wieder alles easy.
Ist schon eine komische Sache.

Jetzt bin ich noch faul auf dem Sofa.
Macht euch morgen einen tollen Sonntag. Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2021 um 20:37 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 02.03.2021 um 20:47 Uhr ]

Huhu

Hier ists ja total ruhig geworden.
ich dacht mir ich geb mal noch ein Statement ab.

Ich hab heute Tag 40. unglaublich!!!! Ich hatte noch nie soooo lange das Vergnügen. Und mir geht es prächtig!! Ich habe weder Hunger noch Appetit. Ich habe ein anderes Körpergefühl und ich fühle mich pudelwohl in meiner Haut. Ich könnte Bäume ausreisen. Ich habe heute erst eingekauft, dann war ich joggen, 7,5 km Tour und es lief ganz toll. danach war ich im Gartenmarkt, hier läuft alles ja nur über Click&Collect. Habe Erde geholt, Frühjahrsblüher und Steine.
Dann habsch ‚mit‘ den Grossen Kids mittag gemacht - mein Tee war lecker-, dann den Mini aus der Kita geholt. Es war heute so tolles Wetter, da hab ich gleich mal angefangen, im Garten zu werkeln. Ich habe Mamorsteine gewaschen und gelegt.
paar Blümchen eingepflanzt und meinen Kübel fürs Küchenfensterbrett bepflanzt.
Ich hatte totalen Tatendrang. Irre!!!

Ich werde die nächsten Tage mal Saft zu führen, evtl etwas Brühe. Nach essen ist mir noch nicht. Keine Ahnung, ob das dann noch zu Fasten zählt, da ich immer nur von Wasser und Tee gelebt habe, aber ich denk, dass zählt noch. Ist ja weiterhin nix festes an Nahrung. Vielleicht komme ich so bis zum Wochenende hin. Um mich rum werden die Stimmen lauter, dass es langsam zu lange ist etc. Für Außenstehende ist es eben auch einfach schwer nachvollziehbar, das einem Fastenden nix fehlt.

So, jetzt schön duschen und dann aufs Sofa.

Lg , Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2021 um 08:58 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Ihr zwei,

sorry, jetzt war ich lange nicht mehr im Forum, ich hatte letzte Woche eine Mega Arbeitswoche, sehr lange Tage um 8 angefangen und um 23 aufgehört, das geht nur wenn man selbstständig ist. War aber eine Ausnahme, die Jahres Auftaktveranstaltung durch Corona jetzt digitalgeworden ist . Früher Fr. Sa und So mussten jetzt die Inhalte zusätzlich zum Arbeitsgeschäft in aufgeteilten Videokonferenzen am Vormittag und Abend stattfinden. Da war ich bedient. Aber ich konnte mir ja eine Menge an Zeit sparen, da ich ja die Essenszeit übrig hatte.
Tag 36 und mir geht es gut. Ich verspüre keinen Hunger. Muss aber gestehen, dass ich zwischenzeitlich an drei Tagen enormes Verlagen nach einem fetten Getränk wie Milch hatte und hab mir tatsächlich 2 Liter Mandelmilch gegönnt. Bin aber schon wieder auf Tee umgestiegen. Es geht mir aber deutlich besser als die Male zuvor- obwohl es mir nie richtig schlecht ging, frage mich ob es an den Darmkulturen liegt die ich ja noch einnehme.
Bunny, ihr habt ein so schönes Esszimmer , sieht toll aus. Sehr geschmackvoll. Wir sind sehr ähnlich eingerichtet.
Ich hoffe sehr das es euch beiden wieder gut geht und ihr die Frauenbeschwerden schon hinter euch gebracht habt. Zumindest bis zum nächsten Mal. Ich kenne das auch gut.
Ich denke ich werde noch bis zum 9/10. 03. 2021 weitermachen wollen. Dann sind 6 Wochen 42 um und dann mit dem Aufbau beginnen. Bunny, weißt Du schon wie Du aufbaust. Gibt es irgendetwas was Du gerne wieder essen würdest?
Leeloo- wie läuft es bei Dir mit dem Intervallfasten.

Viele Grüße



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 10:46 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen ihr Lieben,

stimmt - ruhig ist es... Ich gebe da ganz ehrlich zu, dass ich es irgendwie echt vergesse hier noch rein zu schauen so richtig regelmäßig... Als "Esser" ist man da irgendwie mehr raus als beim Fasten... Aber ich mag das zum einen gar nicht, wenn man sich aus der Gemeinschaft so sang- und klanglos verabschiedet und zum anderen mag ich unser Grüppchen. Vielleicht bleiben wir ja noch ein bisschen zusammen

Es freut mich sehr dass es euch beim Fasten so gut geht... Mir gehts mit dem Intervallfasten an sich gut. Ich verzichte nach wie vor auf mein Frühstück. Allerdings schleicht sich beim Rest doch wieder mehr und mehr ein. Vielleicht auch durch Geburtstag und das sonnige Wochenende. Da gibts dann Sekt, Wein, Kuchen.... Heute hat der Liebste Geburtstag, da geht es dann irgendwie gleich weiter... Aber dann muss ich wieder etwas reduzieren...

Gestern war der Termin bei der Frauenärztin, ich habe eine Zyste am Eierstock. Nix dramatisches, aber ich bekomme jetzt 2 Wochen ein Hormon, dadurch soll sie sich auflösen. Die verursacht halt im Moment diese ständigen Blutungen... Das ist für den Kinderwunsch und Zyklus natürlich total blöd, aber leider nicht zu ändern. Meine Ärztin ist da zum Glück echt toll und wägt da gut ab, wie sie was behandelt. Aber auch ohne das Hormon könnte ich in der Zeit der Zyste eh nicht schwanger werden, weil die da eben alles durcheinander bringt. Also, Augen zu und durch...

@Carola: Puh, das klingt echt anstrengend mit deiner Arbeit... Ich hoffe es zahlt sich wenigstens alles aus, sowohl finanziell als auch so, dass es dir Spaß macht und du deine Befriedigung in der Arbeit findest (klingt irgendwie komisch merke ich grade... )

So denne, ich schaff mal was... Lasst es euch heute gut gehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 15:59 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu ihr 2...

Ich habe gerade Kaffeepause auf Arbeit und verschmähe ja den Kuchen.
Schön von euch zu lesen.

@Carola: Krasse Woche hattest du da, aber am Ende war das Fasten evtl auch ein Energiebringer. Ich hab die letzten Tage oft gemerkt dass ich mehr Tatendrang habe als normal. Irgendwie irre. 42 Tage ist auch ganz schön ordentlich.
Aber toll wenn es dir mit der Kur super geht.

@leeloo: das sind vom Arzt ja weniger gute Nachrichten aber so weisst du, woran du bist. Und das man es ‚klären‘ kann. Da war es ja gut, dass du das abgeklärt hast. Auch wenn das Ergebnis nicht ganz so schön war.
Mit dem Essen kann ich verstehen. Mir graut es davor, da auch ‚Feiern‘ anstehen und ich mich schlecht kontrollieren kann. Ich kann lieber total verzichten als mich einzuschränken.

Ich habe mitte März selbst Geburtstag und das macht es nicht einfacher.

Heute hab ichs nun doch bei Tee und Wasser gelassen, somit geht Tag 41 ins Land.

Ich habe mehr oder weniger Panik vorm Einstieg ins Essen weil ich Angst habe, dass ich zu schnell alle Vorsätze über Bord werfe. Ich wollte gern anfangs auf eine Mahlzeit gehen, dann nach 4-5 Tagen auf 2. Und eben leichte Kost. Leider ist mir das noch nie wirklich effektiv gelungen. Ich bin immer zu schnell wieder voll dabei. Und ist eine Mahlzeit anfangs der ‚Richtige‘ Weg ist? Zählt ein Teller Suppe denn als ‚Essen‘? Wieviel Kcal pro Tag um gut aufzubauen? Fragen über Fragen.

Vielleicht habt ihr einen unterstützenden Tipp.
Ich mach mal noch bissel Computer-Arbeit.
Lg und bis später, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 23:00 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo ihr Lieben,

das ist lieb dass ihr euch so Gedanken macht zum Beruf. Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ – Konfuzius. Da ist was dran und trifft bei mir zu. Irgendwie bin ich gerade durch das Fasten zu kreativ und energiegeladen.

leeloo: Zyste ist schon doof und gerade beim Kinderwunsch. kann hier gut mitfühlen , meine Tochter ist gerade zwei bis drei Wochen weiter als Du . Jetzt ist alles prima und das wird bei Dir auch so sein. Positiv bleiben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Ich finde es toll dass Du weiterhin beim Intervallfasten bleibst.

Bunny, Aufbau - puh - das Fasten finde ich leichter. nach 6 Wochen " Leere" im Darm ist es schon wichtig sehr langsam mit sehr leichter Kost sich wieder daran zu gewöhnen. Der Körper muss dies ja erst wieder lernen in voller Fülle zu arbeiten. Mein Darm ist auch mal sehr gerne träge unterwegs. Ist wahrscheinlich so, wie wenn wir den ersten Tag nach dem Urlaub wieder zur Arbeit gehen. Es geht alles ein wenig langsamer und träger
Aber ich hab noch eine Woche, zeit um mir Gedanken zu machen ..
Zu deiner Frage: Suppe zählt zu Essen, ja. Aber es gibt so viel Arten des Fastens, dies zählt dann eben zum Intervallfasten. Hier gibt es ja auch so viele Variationen ind en Zeitfolgen. Und hier im Forum habe ich gesehen, gibt es ja auch Gruppen mit Langzeitfasten, die ja schon über Jahre laufen. Eben mit Intervallfasten. Heilfasten und Intervallfasten sind beide sehr hilfreich. Heilfasten ist eben sehr viel intensiver für den Körper. der Körper bleibt während des Fasten in der Ketose. Beim Intervallfasten wechselt er während der Essensphase in den Kohlehydratstoffwechsel- außer Du ernährst Dich ketogen. Beim Heilfasten ist die Gefahr einer schnellen Zunahme größer . Beim Intervallfasten, nimmst du weniger schnell ab, aber so gut nicht zu. Ich für mich gehe nach der Zeit erst einmal ins Intervallfasten mit keto ( überwiegend pflanzlich) Das kann auch eine Lebenseinstellung werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2021 um 11:18 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 08.03.2021 um 11:22 Uhr ]

Hallo Anja und Carola,

ich hoffe, es geht euch gut...

Ich komme im Moment recht gut mit mir klar. Beim Essen und auch beim Trinken merke ich teilweise, dass es etwas viel ist. Vor allem nach wie vor der Alkohol. Hier ein Gläschen Wein, Sonntag zum Frühstück einen Sekt... Aber es hält sich noch in Grenzen...

Was ich taff durchziehe ist der Sport. Keine Ahnung, woher die Motivation dazu kommt... Im Moment mache ich 2 Einheiten Spinning, 1 mal Sonntags Nordic Walking und 1-2 Einheiten Kraft in der Woche. Ein Vorteil ist mit Sicherheit, dass ich an das an den Arbeitstagen auf der Arbeit machen kann. Also 2 Einheiten sind während der Arbeitszeit. Der Termin Sonntags mit meiner Nachbarin zum Walken ist mittlerweile auch echt fixe Routine, ich bin echt stolz auf uns, dass wir auch den ganzen Winter über gelaufen sind. Wenn es wieder wärmer und heller wird, gehen wir dann vielleicht 2 mal die Woche.

Mit dem Krafttraining habe ich ja jetzt erst wieder angefangen... einfach weil ja ein Krafttraining einen längeren Nachbrenneffekt hat. Erinnert ihr euch an das Workout, was ich euch mal geschickt habe? Das habe ich Samstag morgen wiederholt. Tatsächlich aus Faulheit, mir was neues aufzuschreiben. Und ich war soooo viel besser als beim letzten Mal Weiß nicht ob es am Fasten/Nicht Fasten lag oder ich einfach fitter geworden bin - es lief richtig rund durch und ich konnte die Übungen echt durchziehen. Das macht stolz... Im Februar habe ich insgesamt 16 Einheiten gemacht. Tschakka...

Gestern waren wir dann auch endlich mal Haare schneiden. Das macht ne Freundin, mit der wir uns dann auch immer zum gemeinsamen Essen treffen. Wir haben auch abgewartet, bis die Friseure wieder dürfen. Und tatsächlich hab ich meine "langen" Haare mal gelassen. Ich trage Kurzhaarfrisur... So haben wir bisschen Form und Farbe rein gebracht und mal ne etwas weiblichere Frisur gezaubert. Ich mag es und meine Freundin auch. Mein Liebster hat sich mit einem "joar, sieht ok aus" auch sehr positiv geäußert... (er ist halt so... )

Die Hormone für die Zyste vertrage ich bislang gut. Auch wenn die Liste der Nebenwirkungen einem echt die Ohren schlackern lassen... Aber da müssen wir jetzt halt durch. Carola, deiner Tochter auch alles Gute

@Anja: Bist du mittlerweile bei den Essenden angekommen? Mein Tip fürs Aufbauen ist eigentlich nur, sich wirklich alles aufzuschreiben und dann sehr bewusst zu essen. Ich habe 2 Mahlzeiten gegessen. Eine "kleine" mit Obst/Gemüse/Brot/Quark und abends dann die größere. Wenn ich es hin bekomme poste ich mal ein Bild davon... Die Tage der Aufbauzeit hat es recht konsequent und gut geklappt wie beim Fasten auch - die schwierige Zeit ist ja jetzt erst...

@Carola: Bist du auch schon im Aufbau?

Die letzten Posts sind ja schon paar Tage her, da weiß ich grade nicht so genau, wo ihr steht...

Lasst es euch gut gehen, ich freu mich von euch zu lesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2021 um 11:32 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Ok, ich hab das nirgendwo schön mit dem Aufbauplan - deswegen schreibe ich es mal ab:

(oben Mittagessen ab 12, unten Abendessen)

Tag 1 - ca. 300 kcal
Apfel zum Fastenbrechen
frische Kartoffelsuppe

Tag 2 - ca. 500 kcal
1 Scheib Brot mit Frischkäse, Karotten, Buttermilch
Kartoffel, Möhren, Blumenkohl mit Kräuterquark

Tag 3 - ca. 800 kcal
1 Scheibe Brot, Quark, Karotten
Haferflockenbratlinge mit Wirsing und Kartoffel

Tag 4 - ca. 800 kcal
1 Vollkornbrötchen, Quark, Karotten
1/2 Dorade, Reis, Blattspinat

Tag 5 - ca. 1000 kcal
1 Scheibe Brot, Käse, Karotte
veget. Kichererbseneintopf

Tag 6 - ca. 1000 kcal
1 Scheibe Brot, Käse, Karotte
Rührei, Kartoffel, Endiviensalat

Tag 7 - ca. 1000 kcal
1 Scheibe Brot, Käse, Karotte
Schweinekotelett, Bohnen-Birnen-Gemüse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum