Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.01.2021 um 07:56 Uhr
... hat Markus geschrieben:
Markus
Markus
... ist OFFLINE

Beiträge: 3
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Ihr Lieben, here we go ...
Die geplanten beiden Entlastungstage waren gefühlt eher wieder Belastungstage. Stresslevel hoch und leider jeweils am frühen Nachmittag ein kleiner Einbruch in Sachen vorbildliche Ernährung. Aber das soll meine Anfangseuphorie für heute nicht bremsen. Jeder Marathon beginnt ja schliesslich mit dem ersten Schritt.
Tag 1 beginnt, habe heute morgen Glauber-Salz probiert. Nicht gerade lecker, hatte ich mir aber schlimmer vorgestellt (habe Zitronensaft beigemischt).
Den heutigen Tag habe ich mir frei von Terminen und Verpflichtungen geräumt. Speiseplan für heute : lauwarmes Wasser, Kaffee schwarz mit und ohne Koffein (Sorry, geht nicht ohne Kaffee), Ingwertee mit Kurkuma (jeweils dünne Scheiben mit kochendem Wasser aufgebrüht), Orangensaft (frisch gepresst) und gestückelte Zitrone. Heute Mittag dann Gemüsebrühe oder Tomatensaft je nach Lust und Laune...
Soweit die Theorie
Zu mir: Bin noch 48, verheiratet, drei Kinder (5,8 und 10) und habe mir zum Ziel gesetzt, durch einen Reset mein Essverhalten zu verbessern (bin ein Zuckerjunkie) und leichte Entzündungen im Knie aushungern zu lassen. Freue mich auf diese (für mich) "Grenzerfahrung", schliesslich leiden wir Männer deutlich stärker
Ich wünsche Euch und uns gutes Gelingen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 07:58 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen 😃
Ich wünsche allen,die heute beginnen einen guten Start und Durchhaltevermögen,auch wenns manchmal nicht so einfach ist.

Heute Tag 5- muss mich gleich Mal korrigieren,da ich am Anfang geschrieben habe,dass ich in 2 Tagen 3 kg abgenommen habe...habe heute mit Erstaunen festgestellt,dass es nur 2 waren,war wohl ein Denk/ Rechenfehler.Hatte es sogar richtig in die Tabelle eingeschrieben 😀
Der gestrige 4 Tag begann mit Schwindel und Sehstörungen,welche sich bald wieder in Luft auflösten.Hatte keinen Hunger,aber immer wieder diese Lust auf Essen,auf alles Mögliche und dazwischen Zweifel,warum ich mir das überhaupt antue.
2 Stunden langsames walken taten mir sehr gut,auf Energie,Putzfimmel und Euphorie warte ich noch vergebens,hoffe,es kommt bald.
Wie man so schön sagt,jedes fasten ist anders, dafür hatte ich die ersten 2 Tage keinerlei Probleme.👌
Also heute 3,3kg minus - begonnen mit 172/73,9 ( 56 a )
Wünsche euch allen einen guten Fastentag 😎
Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2021 um 08:40 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Tag 2
Guten Morgen, schön zu lesen, dass es euch ähnlich geht , und ging. Auch ich hatte heute Nacht sehr gefroren, so dass ich sogar das Fenster schließen musste.
Sonnenschein: ich arbeite mich auch Tag für Tag weiter, solange wie ich mich körperlich und mental gut dabei fühle.

Ich hatte bisher 2 x ein Langzeitfasten ( 6 Wochen ) , beide Male aus gesundheitlichen Gründen durchgeführt.
Vor ca. 25 Jahren und vor ca. 6 Jahren. Diesmal habe ich eine bessere Ausgangslage. Ich bin gesundheitlich auf der Höhe ( ein paar Zipperlein , die die Jahre mit sich bringen). Diesmal rein zur Vorbeugung, weil ich mich so danach fühle. Daher bin ich sehr gespannt, wie es mir dabei geht.

Wanderer: ich hatte gelesen, dass Du mit Cassia Fistula abgeführt hast. Mich würde interessieren wie? Hast Du dies frisch besorgt oder in der Apotheke und wie wird es eingenommen? Oder eventuell kann noch jemand anderes darüber Auskunft geben. Finde dies sehr interessant. Mit Sauerkrautsaft hatte ich immer starke Blähungen.

Euch allen einen wunderschönen und motivierten Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2021 um 08:55 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Zitat:


Kräutertee schrieb:
Der gestrige 4 Tag begann mit Schwindel und Sehstörungen,welche sich bald wieder in Luft auflösten.Hatte keinen Hunger,aber immer wieder diese Lust auf Essen,auf alles Mögliche und dazwischen Zweifel,warum ich mir das überhaupt antue.
2 Stunden langsames walken taten mir sehr gut,auf Energie,Putzfimmel und Euphorie warte ich noch vergebens,hoffe,es kommt bald.

Dein 4 Tag war leider nicht so, wie erwartet. Aber hey, du bist auch am Tag 5 hier, hast nicht gleich aufgegeben und schreibst offen darüber. Ich denke, dass ist auch für uns sehr hilfreich und motivierend , nicht aufzuhören, wenn wir durchhängen. Und die Tage werden auch bei uns kommen. Markus hat dies so schön mit einem Marathon verglichen. Da stimme ich ihm zu. Erst im Ziel merkst Du, wofür Du das alles gemacht hast.
Ich wünsche Dir einen tollen Tag, lass es Dir gut gehen. Fühl Dich umarmt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 09:44 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Guten Morgen allerseits,

so ich fang wieder von vorne an, da ich einer Avocado nicht widerstehen konnte Ich mache mir deshalb aber keinen Streß, die Zeiten als ich alles perfekt machen wollte sind schon lange vorbei. Als ich vor über 20 Jahren angefangen habe regelmäßig jedes Jahr zu fasten, war ich ziemlich streng zu mir und wenn mal was nicht nach Plan lief hat mir das überhaupt nicht gepasst.
Wie lange plant ihr einzelnen den zu fasten?
Liebe Grüße und einen möglichst beschwerdefreien Tag wünsche ich, Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 12:21 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ein herzliches Hallo an Alle,
Ich habe vor längerer Zeit schon mal dieses Forum entdeckt und möchte mich jetzt hier gerne anschließen.
Ich habe am Montag ganz spontan begonnen zu fasten und somit ist heute mein Tag 3. Wie lange weiß ich nicht, bisher habe ich nie mehr als 6 Tage geschafft, aber auch die taten immer gut.
Mein Ziel ist es meinem Körper was Gutes zutun und Gewicht zu reduzieren. Nach dem Fasten fällt es mir leichter weniger zu essen. So war es vor 2 Jahren und ich hoffe es wird wieder so sein.
Tag 1 ist relativ easy gewesen aber gestern haben mich ziemlich Kopfschmerzen geplagt. Mein Kopf fühlt sich dann ganz wattig an. Kein schönes Gefühl. Ich habe dann hier ein bisschen gestöbert und mir heute Morgen Zitronen besorgt. Nach einem großen Glas Zitronenwasser geht es mir besser. Ich hoffe das bleibt so.
Abgeführt habe ich mit Glaubersalz, ich finde es schmeckt nicht so scheußlich wie viele sagen und tut was es soll. Morgen wieder, erstmal in geringerer Dosierung.
Ich trinke viel Tee und am Abend eine Tasse Gemüsebrühe, das Highlight des Tages.
Ich freue mich hier andere Fastende gefunden zu haben und hoffe gemeinsam geht es leichter.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße die Quiltdiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 14:32 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr lieben Fastenden

Ich würde mich euch gerne anschließen. Ich bin Mona, kurz vor der 39 und habe heute bereits Fastentag Nr. 8. Ich hatte zu Beginn irgendwie gar nicht mehr ans Forum gedacht, war hier bei meinen bisherigen Fastenzeiten oft aktiv.

Ich habe vor, so ca. 20 Tage zu fasten. Falls mir nicht ein freudiges Ereignis vorher einen Strich durch die Rechnung macht. Wir versuchen nämlich ein Baby zu bekommen.

Ich faste mit Tee (gefühlt ohne Ende...), 250 ml Buttermilch zum Mittag, Wasser und je morgens und abends meinem LaVita Vitamin- und Mineralstoffpräparat in Wasser. Sonst gibts mal ne Brühe bei Bedarf, da mach ich mir aber tatsächlich nicht die Mühe, das selbst zu machen. Und wenn es sein muss beiße ich mal in eine Zitronenscheibe, um den Mundpelz weg zu bekommen.

Ich möchte mich 6 von 7 Tagen aktiv bewegen. Mache 2 mal die Woche Spinning in unserem Sportraum (Arbeit) und gehe 1-2 mal Nordic Walken. Dazu kommt immer Mittwochs mein Yoga-Online-Kurs und an den anderen Tagen mache ich nach Lust und Motivation bisschen Yoga oder vielleicht auch mal ein anstrengendes Workout. Mal kucken...

Hoffe euch gehts alle gut und wir können uns hier gegenseitig gut motivieren und austauschen.

Viele Grüße
Mona

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 21:12 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu ihr Lieben...

Ich habe gerade hier mal reingelesen, ich hatte wenig Zeit die letzten Tage um mal schon eher was zu notieren.
Ich würde gern immer mal bei euch mitlesen, weiss aber nicht, ob ich es regelmässig schaffe, was zu schreiben.
Ich faste ja ab und an (der Haut wegen) und einige Namen hier kommen mir bekannt vor.
Liebe Grüsse an alle.

Ich konnte Anfang Januar nicht starten (3 Kids, Homeschooling, Arbeit, Haushalt, nur Notbetreuung in der Kita.... - einfach zu viel um die Ohren) und habe dann am Freitag (22.1.) begonnen.
Somit bin ich schon bei Tag 6. Wow. Zeit war fix um.
Ich habe alle eure Beiträge gelesen. Toll, was ihr alle für Erfahrungen gemacht habt. Ich wünsche euch allen gutes gelingen.
Ich berichte kurz:
Einstieg wie immer ziemlich problemlos, Tag 2-3 war es mir kalt, etwas Kopfweh. Dann war ich an Tag 5 sogar mal joggen, aber es lief laaaaangsamer als sonst.
Gewicht schwankt total, ich habe aber auch meine Tage bekommen, was meist zu Wassereinlagerungen führt. Das kennen evtl. die Damen hier in der Gruppe auch.


Jetzt habe ich von Do-Die paar Tage frei und kann mich voll und ganz ins Homeschooling reinhängen. Die grossen Kids bissel mehr unterstützen.

Ach ja: Wieviel führt ihr basisch zu? ( an alle die was nehmen)

Ich wünsche allen morgen einen guten Start in den Tag.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2021 um 21:53 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo, Guten Abend,
der Einstieg hat geklappt, aber ich bin gefühlt fast erfroren auf dem Heimweg ! Dann gabs Ruhe, heissen Gemüsesaft und Wärmeflasche !!! Die nächsten 3 Tage sind frei von Verpflichtungen, das heisst allerdings nicht faul sein, eher mich selbst in den Hintern treten. Die Steuer will erledigt werden und vieles mehr. Ein Energiehoch wäre also sehr willkommen.
Naja, schaun wir eben mal.
Alles Gute
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2021 um 08:18 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen,
ich starte in Tag 4 und die Waage war sehr freundlich heute Morgen. Das motiviert, auch wenn das nicht der Hauptgrund fürs Fasten ist. Ich fühle mich danach einfach wieder besser und fitter, aber eben auch leichter.
Wenn nur die Kopfschmerzen nicht wären. Gestern habe ich mir Zitrone gepresst und mit Wasser verdünnt getrunken. Das half ein bisschen. Was kann ich denn noch tun? Wieviel Zitronensaft ist denn erlaubt? Bin für jeden Tipp dankbar. Der Brummschädel belastet mich sehr. Ansonsten geht es mir wirklich gut, habe sogar für meinen Mann gekocht und mich dann mit meiner Gemüsebrühe dazu gesetzt.
Ich hoffe euch geht es auch allen gut. Wünsche euch einen guten und positiven Fastentag.
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum