Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 31.01.2021 um 07:55 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
@ Bea,musste schmunzeln bei deinem Beitrag,das kenne ich auch,manchmal passt es einfach nicht,ist nicht der richti Zeitpunkt...das nächste Mal klappt's bestimmt wieder!

Tag 9
Gestrige Tag verlief wieder so lauwarm,keine Hochgefühle,aber auch keine argen Beschwerden.Schlafe jeden Tag mit Unterbrechungen ca 7 Stunden, Sehstörungen u Schwindel sind am Tagesplan.Mein Gesicht sieht wie immer furchtbar aus,sehr abgemagert und irgendwie krank 😔
Das einzig positive,was mir aufgefallen ist,ich habe keine Arthrose Schmerzen in den Knien und Fingern.
4,4 kg weniger und habe gestern beschlossen,am Freitag mit dem Aufbau zu beginnen...das wären dann volle 14 Tage, für mich voll in Ordnung.☺️
K.G.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2021 um 09:10 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen liebe Mitfaster,

schön, von euch zu lesen. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs. Erst medcine walk bei Schnee und dann Schwitzhütte, sehr intensiv diesmal, hab viel geschwitzt. War echt fertig, als ich abends zu hause war.
Dafür gibt`s heute Verwöhnprogramm. Die Sonne scheint. Ich gehe gleich wandern, Leberwickel, Einlauf, Buch lesen und ein bischen Haushalt später. Wie gelesen, Wasch - und Spülmaschine laufen von alleine...
Euch allen einen schönen entspannten Sonntag

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2021 um 10:36 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen,
meine Nacht war erstaunlich gut. Seit ich faste wache ich nachts oft auf. Das war schon besser heute. Heute Morgen muss der Kreislauf erst in Schwung kommen, aber das wird schon.
Gestern war der erste richtig gute Tag. Keinerlei Beschwerden und nur am Nachmittag mal ein bisschen ein leeres Gefühl im Bauch. Aber das ist okay. Leider hat es den ganzen Tag geschüttet und wir konnten uns nicht aufraffen nach draußen zu gehen. Also ein gemütlicher Tag Daheim. Toilettengang funktioniert immer noch täglich ohne das ich was tun muss. Sehr schön. Das darf so bleiben. Und solange ich meine Basentabletten regelmäßig nehme bekomme ich auch keine Kopfschmerzen mehr. Gewusst wie. Ohne euch würde ich entweder weiter leiden oder hätte abgebrochen.
Aus meinem Umfeld weiß nur mein Mann das ich faste. Im Moment trifft man ja Niemanden, also muss ich es nicht erzählen. Mein Mann bewundert mich dafür. Er würde gerne ein paar Kilos verlieren, aber dann kommt am Abend doch wieder Bier und Salzbrezelchen raus. Er will es mit mehr Sport probieren und ist schon laufen heute Morgen. Ich finde nichts essen leichter als wenig essen.
Heute ist Tag 7, die Waage sagt wieder 0,7kg weniger, das motiviert mich auch. Aber das Beste ist das die Hände nicht mehr wehtun, der Fuß beim laufen schmerzfrei ist und meine Nase nicht mehr dauernd läuft. Nur die Nebenhöhle könnte sich noch bessern, aber die macht im Winter immer Probleme. Wenn es weiter gut läuft habe ich mir Freitag als Ziel gesetzt, aber ab morgen ist für mich alles nur noch Bonus. 7 Tage waren angepeilt und die habe ich geschafft. Darauf bin ich stolz. Ich bewundere Jeden der es so lange schafft. Ich finde die Tage dann doch anstrengend weil ich mich nicht ganz so belastbar und fit fühle, also Wanderung in den Bergen würde ich wohl nicht schaffen. Im Moment lädt das Wetter ja aber auch nicht gerade dazu ein, und so ist das okay. Überhaupt finde ich den Januar perfekt um zu fasten. Vor 2 Jahren habe ich es im Mai getan, und das war echt hart. Keine Erdbeeren, kein Spargel. Da verpasse ich im Moment nichts was es danach nicht mehr gibt.
Ich wünsche euch einen schönen Fastensonntag und das es allen gut geht.
Liebe Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2021 um 18:14 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo in die Runde,

das kleine bisschen "Katzenfutter" hat mich nicht aus dem Tritt gebracht. Sowas kenne ich schon.
Heute war ich Babysitten bei meiner Familie, morgen kommt das kleinere Kind zu mir. Ich möchte trotzdem versuchen noch etwas weiter zu machen bis ich mein Gewicht von "vor Corona" gut wieder erreicht habe.
Und da ich es vorher ca 18 Monate halten konnte, werde ich das dann wieder tun. Da bin ich wild entschlossen.
Trotz kleiner Pannen habe ich die letzten 2 Wochen sehr viel erledigt. Nun ist auch die Notbetreuung für meine kleine Enkelin wieder geschlossen - diesmal ohne dass das Kind in Quarantäne muss - und ich habe den Kopf frei um mehr zu helfen. Im Grossen und Ganzen ist das Timing der letzten Wochen ganz gut gelungen, auch wenn ich manchmal hart an meine Grenze kam.
Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2021 um 19:50 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Fürchterlicher 9 Tag
Unmotiviert,grantig,alles und jeder geht mir auf die Nerven.Unkonzentriert,merk mir nichts..
Den ganzen Tag Lust aufs Essen...sogar mein Mann geht mir auf die Nerven,weil er isst.Denke ernsthaft daran, morgen zu brechen....mehr mag ich gar nicht mehr schreiben.☹️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 06:44 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen, hallo Alle,

willkommen Reinhold,

das werde ich sofort ausprobieren mit mehr Saft, habe zwar ab und zu eine große Tasse warmen Gemüsesaft getrunken, aber nur 1 Packung auf 3 Tage.
Dann kann ich auch mit Kind essen, Oma bekommt eben Tomatensuppe, Kind kann gerne auch abhaben.
Einen Versuch ists wert wenn ich so länger durchhalte.
Mein Gewicht steht seit 3 Tagen still, ist aber okay.
Und das Erfreuliche heute morgen: beste Cholesterinwerte!
Ich messe einmal im Monat. Vor Jahren waren sie sehr hoch. Aber das ist/war bei mir auch sehr stressbedingt. Den gibts auch heute natürlich noch, aber eine ganz andere Art.

Auch diese Nacht war mit sehr vielen Unterbrechungen, aber trotzdem besser. Gute Laune habe ich auch, freue mich auf den Zwerg.
Ich bin ein Fan von Struktur, schon durch den früheren Beruf bedingt. Aber leider ists aktuell sehr unausgeglichen. Mal 10 ganz einsame Tage, dann 2 Wochen total voller Kalender....

Auf gehts, viel Spaß und gute Erfahrungen, noch bessere Ergebnisse beim Weitermachen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 07:59 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen alle zusammen

ich wollte mich eigentlich gestern schon melden, aber am Vormittag hatte ich keine Lust mich an den Laptop zu setzen und am Abend war ich einfach zu müde...

Gestern bin ich morgens meine Haus NW-Runde gelaufen, ohne Begleitung meiner Lauffreundin. Und die hat mir gestern echt bisschen weh getan. Das sind so 6,3 km und die letzten 2 km waren dann echt anstrengend. War auch ziemlich ausgelaugt dann zu Hause. Hab dann heiß geduscht mit Wechselduschen und mir danach eine heiße Brühe gegönnt. Dann ging es wieder. Dann bisschen auf der Couch ausgeruht und gelesen und dann bin ich zu meinen Eltern in die Heimat (28 km entfernt, bin erst vor einem Jahr weg gezogen) gefahren. Habe Mama bei paar elektronischen Sachen geholfen und dann waren wir noch mit dem Hund spazieren. Bei einer Freundin vorbei, die Geburtstag hatte und im Hof Kuchen angeboten hat. Hab mich mit einem Kräutertee begnügt - war alles in Ordnung

Danach war ich noch bei Freunden von mir vorbei und hab die mal besucht und geschwätzt. Bis ich zu Hause war, war es dann 18:15. Hab mich dann mit dem Liebsten an den Tisch gesetzt damit er nicht alleine essen muss und dann sind wir auf die Couch. Ich habe es nicht geschafft die Augen aufzuhalten und bin schätze gegen 21 Uhr eingeschlafen.

Heute dann bis 4:20 geschlafen. Das hat mich sehr gefreut denn mit etwas über 7 Stunden bin ich beim Fasten gut ausgeschlafen und vor allem, ich war die Nacht nicht ständig wach.

Heute ist Tag 13. Da ich ein hohes Ausgangsgewicht habe, tut sich natürlich was auf der Waage und das freut mich sehr. Ab heute haben wir einen neuen Plan auf der Arbeit. Wir machen jetzt nur noch 4 Tage in der Woche. Heißt ich habe zwar Mittwoch frei (der Tag wechselt dann), aber dafür sind die anderen Tage von 6:30 - 17:00 Uhr Dienst. Schauen wir mal, wie mir das bekommt - generell und auch beim Fasten. Diese Woche möchte ich auf jeden Fall noch durchziehen, denn im Moment gehts mir gut und es fehlt mir nicht... Ich hab nur festgestellt, ich sollte mal in Facebook aus den ganzen Grill- und Kochgruppen austreten

@Frauke: Mir geht es da wie dir. Ich kann konsequenter nichts essen, als wenig essen. Total doof, wenn man bedenkt mit wie viel innerer Kraft man das Fasten schafft und dann scheitert man, wenn man versucht zu reduzieren oder eben auf das Stück Schokolade zu verzichten

@Bea: Schön, dass du dich nicht vom "Katzenfutter" vom rechten Weg abbringen lässt. Ich mags übrigens auch lieber mit Struktur und weiß gerne, was mich die Woche so erwartet...

@Kräutertee: Ohje, ich hoffe, du kommst aus der kleinen Krise wieder raus...

@Reinhold: Gute Idee mit den Gemüsesäften. Ich hatte auch schon mal welche getrunken, aber nicht in der Menge. Mal so ein Glas am Tag.

@Vitamine/Mineralstoffe. Ich nehme außerhalb des Fastens jeden Tag eine Dosis LaVita, da wurde mir mal von einem Bekannten empfohlen. Der Mann meint zwar, ich würde damit nur das teuerste Urin fabrizieren, aber ich war seit ich das nehme nicht mehr wirklich erkältungskrank und hatte sonst immer 3-4 Wochen im Jahr. Ich nehme es jetzt während dem Fasten durch, erhöhe aber auf 2 Dosen am Tag, also 2 EL auf je ein großes Glas Wasser.

Na gut, dann schaffe ich mal was. Freu mich weiter mit euch zu Fasten und von euch zu lesen...


--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 09:24 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Heute früh wieder besseres Empfinden,aber so war es auch gestern in der Früh,ab Mittag ging's dann bergab.
@ Fastenfreedom
Danke, für deine Motivation 👌ich hab's auch so gemacht,wie Bea, nämlich mittags warmen Gemüsesaft, aufgeteilt auf 3 Tage.Ich versuchs heut mit 500- 750 ml,auf alle Fälle motiviert es mich,noch ein paar Tage so weiterzumachen.Nachteil wird natürlich sein,dass ich zunehme.😀Aber was soll's, probieren geht über studieren.
L.g.Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 09:39 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen,
Tag 8, und ich bin super stolz auf mich. Ich weiß für Langzeitfaster ist das erst der Anfang aber für mich ein echter Erfolg. Heute Morgen sagt die Waage nur 100g weniger, aber das ist okay.
Ich habe vor 20 Jahren schon mal gefastet und gerade so 6 Tage geschafft, vor 2 Jahren waren es 8 Tage und jetzt stehen 10 bis 12 Tage im Raum. Alles kann nichts muss, ab heute ist Bonus. Das motiviert.
Gestern ging es mir wirklich gut. Am Morgen ein bisschen Kreislaufprobleme, aber mein Mann war morgens joggen und so hatte ich Zeit in die Gänge zu kommen. Über Mittag haben wir dann einen Spaziergang gemacht, 6 km. Nicht wirklich weit aber besser als nichts. Danach gab es eine frisch gepresste Grapefruit mit Wasser verdünnt und abends Gemüsebrühe. Verdauung klappt auch, was will ich mehr.
Heute Morgen geht es auch sehr gut, ein bisschen kalt. Da muss ich mich wohl mehr bewegen.
Also auf an die Arbeit. Wünsche euch allen einen guten Fastentag und das es euch gut geht damit.
Liebe Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 20:47 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu.... an Tag 11.
Wie gehts es euch allen so?
Ich habe heut ja frei gehabt. Herrlich. Mir fällt es, glaub ich, echt einfacher, wenn ich die ersten Tage nicht auf Arbeit bin. Morgen habe ich noch frei, ab Mittwoch gehts wieder auf Arbeit.
Momentan haben unsere Kids ja eine Woche Schulferien. So kann man etwas mehr Zeit verbringen, abgesehen von Homeschooling.
Schatzi macht dann Mittwoch frei und dann gehen die Kids noch 2 Tage zur Oma. Sie hat schon Enkelentzug.

Morgen bekommen wir ‚Besuch‘ von einem Maler, denn wir wollen gern Esszimmer & Wohnzimmer neu machen. Da wir 2 Etagen Wohnraum haben, ist das Renovieren etwas schwierig, selbst mit Leiter ist der Treppenabschnitt als ‚Nichthandwerker‘ schwer zu tapezieren etc.
Mal schauen, was der Fachmann morgen dann sagt. Momentan haben wir irgendwie den Drang, uns Aufgaben zu suchen. Im Garten kann man ja noch nicht wirklich werkeln. Da wartet zwar der Bau des neuen Gewächshauses, aber dafür liegt einfach noch zu viel Schnee.
Heute haben wir noch vom grossen Zwerg das Zimmer grundgesäubert, aufgeräumt, alles mal wieder auf Vordermann gebracht.
Von unserer Hummel das Reich ist dann morgen dran. Und vom kleinen Zwerg haben wir letzte Woche erledigt.

Heute hatte ich dann eine Sportpause, gestern war ja der Sohnemann mit Laufen.
Wollte dann morgen eine Runde drehen. Je nach Verfassung.

Über mein Zustand kann ich sagen: es läuft. Ich fühl mich gut. ich nehme einmal am Tag meine Basentabs und trink fleissig Tee. Heut morgen gabs eine halbe Tasse Kaffee, leider ist mein Blutdruck beim Fasten völlig im Eimer und die halbe Tasse hilft. Mache ich schon seit Jahren und es bekommt mir wirklich gut.
Ich friere ab und an etwas, aber das kennt man ja. Dann gibts Zwiebellock und dann gehts wieder.

Ich freue mich über jeden Tag, der gut läuft. Ich habe ja kein genaues ‚Ziel‘ - ich werd es spontan entscheiden. Aber am Ende klappt es evtl wie vor 2 Jahren, da hatte ich gut 30 Tage das Glück, mich toll zu fühlen.

Ich wünsche euch einen tollen Abend und morgen einen guten Start. Lg, Anja



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum