Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 02.02.2021 um 08:07 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen zusammen,

Sonntag war so ein schöner Tag
Gestern war ich nur unterwegs. Vormitags einkaufen und nachmittags hab ich eine Freundin besucht. Leider hat es dann nur noch geregnet, so dass wir nicht mehr laufen wollten. Können kann man immer Abends entspannt nach Hause gekommen und noch Stress mit meinem älteren Sohn gehabt
Dafür ging gestern das Gewicht wieder runter, nachdem es vorgestern hochging. Entweder hab ich zuviel Kombucha getrunken, der war aber auch lecker! Oder es ist Muskelzuwachs, wär aber schon ne Menge! Vielleicht ist es ja auch einfach nur Wasser! meine Gewichtskurve sieht diesmal sowieso ganz anders aus. Sie hat so ein Wellenmuster. Ich schiebs einfach mal auf die Wechseljahre! Im Vordergrund steht ja bei mir die Entgiftung und Entlastung.
Heute keine Termine, Zeit für Bewegung!
Euch einen schönen Tag!


--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2021 um 08:15 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Hab meine Fastenkrise überstanden 🙏🙏
Heute Tag 11
Nach einen fürchterlichen 9 Tag,ging's dann am 10 schon in der früh gut los.War motiviert,voller Tatendrang und was das schönste daran war,diese Lust aufs Essen,das ständige denken an verschiedenste Lebensmittel,war komplett ausgeblendet 👌Hab sogar einen Guglhupf gebacken,der hat mich auch nicht gereizt.
Hab aber Fastenfreedoms Rat befolgt und mittags und abends 500 ml Biogemüssaft gelöffelt,war mir fast zuviel,d.h. 1 l würde ich niemals runter bringen.Darauf gab's Blähungen ohne Ende 😁
Wünsch allen guten Fastentag,der Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2021 um 08:23 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

es ist schön, alles hier zu lesen und das die Gruppe ein Eigenläufer geworden ist

Ich hab leider gleich am ersten Fastentag, eine sehr schlechte Nachricht bekommen, da wäre ich hier schreibtechnisch nicht richtig gewesen.
Deswegen habe ich mich dezent zurückgezogen und war stille Mitleserin.

Am Liebsten hätte ich mich direkt am ersten Fastentag der Völlerei und der hemmungslosen Trinkerei hingegeben, aber irgendwie habe ich es geschafft, dieses nicht zu tun... Was ein Glück

So, und nun bin ich schon beim 7. Fastentag... Die Zeit vergeht und die Kilos auch 5,3kg sind es bisher *Jubel!!*

Da meine Kinder am Freitag wieder kommen überlege ich morgen mein Fasten zu brechen. Dann hätte ich 2-3 Tage zum Aufbau, um dann mit Ihnen wieder zu essen
Andererseits geht es mir zur Zeit echt gut...
Ich hab gelesen, dass viele von Euch diese Woche fasten wollen.

Wie haltet Ihr das mit dem Aufbau?

Liebe Grüße aus Berlin

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2021 um 09:15 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 02.02.2021 um 09:27 Uhr ]

Guten Morgen

Heute geht es mir richtig prima. Vielleicht doch ein Fastenhoch, so wirklich hatte ich das bislang noch nicht gefühlt... War meine Stunde auf dem Spinning-Bike und das lief heute richtig stark. Konnte sogar mehr Gas geben und auch etwas den Puls treiben. Die letzten Male während dem Fasten hatte ich meine Beine schon bei dem einen Stockwerk zum Sportraum "gespürt" und bin eher so im ruhigeren Pulsbereich bis max 130 gefahren. Und jetzt nach der Dusche fühle ich mich blendend - also alles richtig toll

Bisschen frieren tue ich auch teilweise, aber das sind dann eigentlich nur kalte Hände und eine kalte Nase. Da hilft die Teetasse festhalten oder abends einfach ne Wärmflasche, mit der ich kuschel

@Frauke, schön dass du uns erhalten bleibst. So wie du es machst, ist es ja am Besten. Alles kann, kein Muss, so kannst du ohne starren Ziele für dich entscheiden, wie lange du Lust hast

@Anja: Schön, so ein freier Tag. Ich habe meinen morgen... Ich fühle mich ein bisschen in dich rein, grade beim Fasten hat man immer den Drang aufzuräumen, umzuräumen... man hat halt auch einfach mehr Zeit als wenn man kochen und essen muss irgendwie

@Aufbau: Ich bin leider eine völlige Aufbaukatastrophe... das fängt beim Apfel schon an, wo ich mich nicht wirklich in dieses "oh du toller leckerer Apfel, dich esse ich jetzt gaaaaaaaanz langsam mit erbsengroßen Stückchen und kaue da 25 mal drauf rum..." hineinfinden kann. Was ich beim Aufbau (und auch sonst) echt liebe ist frisch gemachter Kräuterquark mit Kartoffeln, Möhren oder auf Knäckebrot. Mir fehlt aber auch da leider dann immer wieder das Maß, welche Portionsgröße da jetzt angebracht ist und so wird es meistens mehr als es sollte aber gegessen wird es trotzdem wer kocht auch schon nur eine Kartoffel... Naja, ich habe es mir für dieses Mal vorgenommen, es wirklich besser zu machen. Da ich nächste Woche Donnerstag und Freitag frei habe, ist mein Plan bis Mittwoch zu fasten, so dass ich dann am Donnerstag in Ruhe einkaufen kann was ich brauche und alles in Ruhe zubereiten kann. Ich versuche dann die Mahlzeiten so zu planen, dass der Mann entweder so oder mit leichten Änderungen (Würstchen in der Suppe für ihn) mit essen kann.

Na gut, ich gehe mal an die Arbeit

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2021 um 11:37 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ihr lieben Faster,
Tag 7 , für mich ists jetzt genug, auch wenn die Waage etwas festhängt. Lieber mach ich öfter mal kleine Fastenintervalle.
Ich wünsche allen weiter ein gutes Fasten.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2021 um 12:01 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Zitat:


Bea O schrieb:

Hallo Ihr lieben Faster,
Tag 7 , für mich ists jetzt genug, auch wenn die Waage etwas festhängt. Lieber mach ich öfter mal kleine Fastenintervalle.
Ich wünsche allen weiter ein gutes Fasten.
Liebe Grüße
Bea



Dann wünsche ich dir ein genussvolles Fastenbrechen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2021 um 13:59 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu alle zusammen an diesem grauen Tag.

Die Nacht war supi, hab tief geschlafen & der Tag begann mit Joggen bei regnerischen 2°C.

@Bea: lass es dir schmecken

Ich finde es immer schön wenn ich so eure Erfahrungen lese.
Jeder geht damit ja anders um und jeder Körper reagiert anders auf diese spezielle Zeit.

Am erstaunlichsten finde ich, wie einige hier an Gewicht verlieren. Ich selbst bin ja an Tag 12 und momentan steht die Waage seit 3 Tagen. Was mich gar nicht stört, insgesamt verliere ich meist in dieser Zeit eh nicht berauschend viele Kilos. Ich bin bei -3,3kg seit Beginn und eben in den letzten Tagen nix. Ich weiss nicht, ob es am Sport liegt, der freien Zeit momentan oder mein Körper einfach nix abgeben will.

Zum Thema Aufbau:
Ich halte mich auch gar nicht an den Apfel. Beginne meist mit Joghurt und Früchten, denn das liebe ich. Ich finde nach der Fastenzeit immer schön, dass ich mit kleineren Portionen auch wieder mehr Bewusstsein fürs Essen habe. Wir kochen eigentlich immer selbst und auch recht regional, wofür ich auch dankbar und froh bin, dass wir dies können - auch für die Kinder, deren Entwicklung und die Einschätzung der Kids zum gesunden Essen.

Gelüste habe ich gar keine und ich kann wunderbar daneben sitzen und Tee trinken, wenn die Familie isst.

Morgen muss ich dann wieder arbeiten, mal schauen, wie mir das bekommt. Wir haben auf Arbeit schon eine Menge zu tun und durch die Betreuung sämtlicher Kinder auch bei den Kolleginnen sind wir personell etwas knapp. Wir haben uns in die Ferienzeit jetzt reingeteilt, damit jeder paar freie Tage hat. Leider sind meine dann um.

Heut vormittag war die Malerfirma da, hat sich die Räume angeschaut und grob vermessen, sich unsere Vorstellungen angehört und nun schauen wir mal, er macht uns was fertig. Da ist man gleich ein bisschen aufgeregt.

Durch diese ganzen Einschränkungen (in Sachsen ists ja schon länger alles strenger glaub ich) hat man am Ende Zeit, sich auch mal um sowas zu kümmern. Eigentlich denkt man teils, dass einem die Decke auf den Kopf fällt und dann wieder merkt man, für was man so noch Zeit hat. Aber uns fehlen sehr die Treffen mit Freunden und die Unternehmungen in der Natur.

So, erstmal genug Text.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2021 um 14:24 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Tag 8 heute bei mir.
Vergangenes Wochenende hatte ich eine schöne ruhige Zeit. Ich war kreativ, moderater Sport , frische Luft und eine entspannende Badewanne. Mein Blutzucker ist sehr stabil und ich bin ganz ordentlich in der Ketose. Morgens ist mein Kreislauf echt langsam, das bin ich nicht gewohnt. sobald ich aber etwas getrunken habe und mich ein bisschen bewegt läuft es ganz gut.
Verrückterweise hatte ich am Samstag und Sonntag sehr , sehr wenig schlaf und war völlig überdreht. Gestern hat sich dies erfreulicherweise wieder normalisiert.
heute friere ich wieder , allerdings ist es bei uns auch sehr nasskalt und ich war draussen unterwegs.
Auf die Waage stelle ich mich nur 1x pro Woche, da mich die Schwankungen, oder Stillstand während der Woche nur verunsichern würden. Das Mögliche geben und dann am Samstag mit dem Ergebnis zufrieden sein. Vielleicht hilft dies ja auch dem Ein oder Anderen.

Bea: Dir weiterhin alles Gute und ein gutes Fastenbrechen.

Aktuell läuft es sehr ordentlich bei mir - Das Ende ist noch nicht in Sicht.


Gutes Gelingen weiterhin euch allen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2021 um 14:24 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ein sonniges Hallo, zumindest im Herzen,
Tag 9 und es geht mir gut.
Gerade gibt es Grapefruitsaft, so lecker.
Gestern ging es mir auch sehr gut, ich glaube ich muss immer nur über Tag 2 - 5 kommen, dann klappt es fast von alleine.
Hunger habe ich hier und da mal, aber ein großer Pott Tee regelt das wieder. Ich koche jeden Abend frisch für meinen Mann und es macht mir nichts aus. Ich setze mich dann beim Essen mit meiner Brühe dazu. Darüber wundert er sich sehr.
Wir planen am Donnerstag Abend in unsere Ferienwohnung im Allgäu zu fahren, dort soll die Sonne scheinen. Jetzt steht die Entscheidung an höre ich auf oder mach ich weiter bis Sonntag. Einfacher wäre es. Dann kann mein Mann alleine schlemmen. Weil Aufbau mit Käsespätzle ist wohl nicht das richtige. Dann lieber zugucken. Aber das lass ich ganz locker auf mich zukommen.
Meine Waage stagniert auch, nicht schlimm, denn die Jeans passt wieder besser und am Gürtel ist es auch ein Loch mehr. Super.
War vorhin beim Hausarzt Rezept abholen und habe gefragt wegen Schilddrüsenmedikament und Fasten. Er hat ein bisschen irritiert geschaut dann aber gemeint kein Problem, das tut sich nichts. Einfach weiter nehmen. Habe ich ja instinktiv alles richtig gemacht, aber die Bestätigung ist ja auch nicht verkehrt. Bin gespannt auf die nächste Untersuchung, da brauche ich bestimmt wieder weniger.
Und jetzt fröhne ich meinem Hobby und verschwinde mit einem Hörbuch im Ohr an die Nähmaschine.
Habt alle einen schönen Tag.
Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2021 um 19:21 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Zitat:


Quiltdiva schrieb:

Ein sonniges Hallo, zumindest im Herzen,
Tag 9 und es geht mir gut.
Gerade gibt es Grapefruitsaft, so lecker.
Gestern ging es mir auch sehr gut, ich glaube ich muss immer nur über Tag 2 - 5 kommen, dann klappt es fast von alleine.
Hunger habe ich hier und da mal, aber ein großer Pott Tee regelt das wieder. Ich koche jeden Abend frisch für meinen Mann und es macht mir nichts aus. Ich setze mich dann beim Essen mit meiner Brühe dazu. Darüber wundert er sich sehr.
Wir planen am Donnerstag Abend in unsere Ferienwohnung im Allgäu zu fahren, dort soll die Sonne scheinen. Jetzt steht die Entscheidung an höre ich auf oder mach ich weiter bis Sonntag. Einfacher wäre es. Dann kann mein Mann alleine schlemmen. Weil Aufbau mit Käsespätzle ist wohl nicht das richtige. Dann lieber zugucken. Aber das lass ich ganz locker auf mich zukommen.
Meine Waage stagniert auch, nicht schlimm, denn die Jeans passt wieder besser und am Gürtel ist es auch ein Loch mehr. Super.
War vorhin beim Hausarzt Rezept abholen und habe gefragt wegen Schilddrüsenmedikament und Fasten. Er hat ein bisschen irritiert geschaut dann aber gemeint kein Problem, das tut sich nichts. Einfach weiter nehmen. Habe ich ja instinktiv alles richtig gemacht, aber die Bestätigung ist ja auch nicht verkehrt. Bin gespannt auf die nächste Untersuchung, da brauche ich bestimmt wieder weniger.
Und jetzt fröhne ich meinem Hobby und verschwinde mit einem Hörbuch im Ohr an die Nähmaschine.
Habt alle einen schönen Tag.
Frauke



Hallo Frauke,
das ist gut ,dass Du Dich beim Arzt wegen deiner Schilddrüse erkundigt hast, da er dein Krankheitsbild und deine aktuellen Werte ja auch kennt. Ich glaube eine allgemeine Aussage zu treffen ist sooo schwierig, da dies von so vielen Faktoren abhängt und nicht auf jede Person übertragbar ist. Ich finde es spannend wie sehr man beim Fasten die Wahrnehmung , Achtsamkeit und vieles mehr steigert. Ich werde immer sehr hellhörig wenn ich wie am Samstag und Sonntag ein deutliches " Weniger " an Schlaf benötige, da dies für mich auch ein Zeichen sein kann, dass hier ein geringerer Bedarf an Hormonen notwendig ist. Oft kann ich dies schon spüren bevor es im Blutbild deutlich wird. Allerdings wenn der Körper gut eingestellt war - kann er bestimmt ein paar Tage aushalten.
Achte bitte weiterhin gut auf Dich und viel Spaß beim kreativen Nähen. Ich hatte dies am Wochenende auch gemacht. Eine kleine Tasche für eine bezaubernde 3 Jährige. mit einem Punsch Needle Lama.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum