Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 03.02.2021 um 07:59 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Carola,
Ja ich merke wenn ich zu wenig L-Thyroxin nehme, aber nicht wenn es zu viel ist. Und dieses Zuviel mag mein Arzt gar nicht. Da hat die Praxis auch schon ein Rezept in den Urlaub hinterher geschickt. Vielleicht sollte ich ende des Monats mal nachschauen lassen, wenn sich das Essen wieder eingependelt hat.

Guten Morgen an Alle,
Tag 10. Unglaublich für mich und ich bin echt stolz.
Es läuft weiter gut, eigentlich ganz unspektakulär. Ich schlafe wieder gut, das war die erste Woche nicht der Fall. Aber wenn der Körper sich umgestellt hat ist es so viel einfacher.
Nur das Wetter geht mir auf den Geist. Ich mag bei Regen nicht raus und es regnet wirklich nur. Schlimm.
Am Wochenende wird es besser, dann will ich mich auch mehr bewegen.
So jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2021 um 08:15 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Zitat:


Quiltdiva schrieb:

Hallo Carola,
Ja ich merke wenn ich zu wenig L-Thyroxin nehme, aber nicht wenn es zu viel ist. Und dieses Zuviel mag mein Arzt gar nicht. Da hat die Praxis auch schon ein Rezept in den Urlaub hinterher geschickt. Vielleicht sollte ich ende des Monats mal nachschauen lassen, wenn sich das Essen wieder eingependelt hat.

Guten Morgen an Alle,
Tag 10. Unglaublich für mich und ich bin echt stolz.
Es läuft weiter gut, eigentlich ganz unspektakulär. Ich schlafe wieder gut, das war die erste Woche nicht der Fall. Aber wenn der Körper sich umgestellt hat ist es so viel einfacher.
Nur das Wetter geht mir auf den Geist. Ich mag bei Regen nicht raus und es regnet wirklich nur. Schlimm.
Am Wochenende wird es besser, dann will ich mich auch mehr bewegen.
So jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag.



Guten Morgen Frauke,

mir geht´s genau anders rum, ich merke nur wenn es zuviel ist.

und einen schönen guten Morgen an alle Mitfastenden
Tag 9 ich fühle weiterhin gut. Kein Hungergefühl. Beim Fasten merke ich wie ruhig es im Bauch wird. Das genieße ich sehr. Geht es noch jemanden so?
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt einen schönen Tag, den wünsche ich Euch.

Ich fahre jetzt zur Arbeit und hoffe dass es in der Mittagspause trocken bleibt um spazieren zu gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2021 um 08:51 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen alle zusammen,

heute ein Tag 15 und mein freier Tag. Geschlafen habe ich bis kurz vor 6 - perfekt. Mit dem Mann aufgestanden, einen Tee getrunken, noch geredet und dann hab ich mich langsam für ein kleines Workout vorbereitet. So ein Online-Training, war schon gut anstrengend auch wenn es nur 30 min inkl. Warm-Up und Cool-Down waren... jetzt gibts noch einen Tee, dann duschen und dann muss ich aus dem Haus. Muss das Auto aus der Werkstatt holen, dafür muss ich ein bisschen Bus und Bahn fahren und dann noch 20 min. laufen. Wollte eigentlich ne längere Wanderung damit verbinden, aber bei dem Wetter...

Gestern abend habe ich noch mal mit Glaubersalz abgeführt weil sonst gaaaaar nix kommt. Damit hat es seit gestern abend und die Nacht durch in mir gequietscht und gegluckert... Aber beim Schlafen hat es mich zum Glück nicht gestört...

@Frauke: Eine Wohnung im Allgäu - wie toll Wie hast du dich entschieden? Ich könnte mich bei Käsespätzle auch nicht zurückhalten in der Aufbauzeit und dann wäre es für mich auch einfacher, das durchzuziehen...

Trinkt ihr den Grapefruitsaft aus einem bestimmten Grund oder einfach weil es lecker ist? Hab das schon paar Mal jetzt gelesen, weiß aber nicht ob von mehreren oder nur von einem/einer hier.

Ich bin auch mit L-Thyroxin eingestellt, mein Schilddrüsenwert ist nur leicht zu hoch und ohne Kinderwunsch hätte die Ärztin da gar nichts eingestellt. Ich nehme es einfach durch, ist auch das erste Mal dass ich mit faste. Ich merke da jetzt irgendwie keine Veränderung...

Freu mich von euch zu lesen

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2021 um 21:39 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

Tag 10 ist vollbracht.
Ich hatte in den letzten zwei Tagen viel Stress und Diskussionen mit meinen Söhnen. Das hat mir ziemlich viel Energie gezogen Mir war kalt und ich motivationslos. Hab gestern noch ein Basenbad gemacht und war heute mit einer Freundin wandern. Seitdem geht´s mir wieder besser
Langsam fange ich an, mich für Rezepte und leckeres Essen zu interessieren Was man denn alles so essen könnte, nach dem Fasten. Mein älterer Sohn, er ist 18, macht schon sehr leckere Sachen. Sie versorgen sich jetzt selber, wenn ich faste, so entfällt für mich das tägliche Kochen.
Morgen gibt´s Manuka-Honig im Aldi. Hat jemand Erfahrung damit?
Eine ruhige Nacht wünsche ich euch...

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 07:30 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Tag 13
Habe gestern nachmittags beschlossen,12 Tage sind genug,mag wieder essen.
Gewichtsabnahme 4,8 kg seit dem fasten,seit 1.1. jedoch schon 5,8,da ich ohne Zucker u Weizen gelebt habe.( und 16 /8 ) Das möchte ich auch weiterhin so beibehalten,da es mir sehr gut getan hat.
War schön,eure Berichte zu lesen und hat mich auch animiert,weiter zu machen,da wir fast alle immer wieder Problemchen bzw kleine Krisen hatten☺️
Werde heute gegen 10 einen Apfel speisen und mittags und abends eine Gemüsesuppe.
Werde weiter mitlesen und wùnsche euch ein erfolgreiches Weiterfasten 😎L.G.der Kräutertee
P.S. bewundere alle Langzeitfaster 👌👌👌


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 08:01 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen,
Tag 10. Den Austausch hier in der Gruppe finde ich sehr motivierend. In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden der auch eine längere Fastenzeit /Heilfasten macht. Schon Wahnsinn wie weit jeder einzelne von Euch schon gekommen ist.

@Kräutertee: ich wünsche dir ein tolles Fastenbrechen. Das ist echt ein super Ergebnis. Mit zuckerfreier , glutenfreier Ernährung kann man in seinem Körper schon eine ganz schöne Umstellung erwirken. Ich selbst bin hier auch schon seit Jahren aus gesundheitlichen Gründen unterwegs. Falls jemand in der Gruppe auf Gluten verzichten muss wegen durchlässigem Darm etc.eventuell auch an Lektine zu denken. Von glutenfrei zu lektinfrei - ist es nur eine minimale Anpassung. Nur dass man dies mal gehört hat.
@Wanderer: ich denke auch über neue Rezepte nach dem Fasten nach , aber das hat ja noch ein wenig Zeit, noch bleibe ich dabei.

So euch allen einen freudigen schönen Tag. Ich bin auch voller Freude - könnte das Fastenhoch sein oder der blaue Himmel und Sonnenschein sein- oder eine gute Mischung aus Beiden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 09:03 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen,
Tag 11, ich kann es kaum glauben. Und es sollen jetzt 14 Tage werden. Das ist am Einfachsten am Wochenende.
@leeloo, ja, wir sind sehr dankbar dafür diese Möglichkeit zu haben. Eigentlich vermieten wir und nutzen es nur selten. Aber ohne Gäste können wir es ja wenigstens nutzen. Aber wir freuen uns auch darauf im Sommer hoffentlich woanders Urlaub zu machen. Wir machen gerne Radtouren in Deutschland, waren vor 2 Jahren von Heidelberg bis an die Nordsee und zurück. Vielleicht dies Jahr wieder.
Grapefruitsaft schmeckt einfach super lecker und ist eine echte Abwechslung. Ich presse alle 2 Tage eine und verdünne den Saft mit viel Wasser.
Ich finde es wirklich erstaunlich wie gut es mir geht. Ich würde jetzt nicht unbedingt von einem Fastenhoch sprechen, aber es ist alles ganz normal. Nur abends ist mir kälter als sonst, dann wird der Ofen ordentlich angefeuert. Freut meinen Mann, der friert mehr als ich.
@Kräutertee, dir wünsche ich ein gutes Fastenbrechen.
Ich bin nach dem Fasten auch immer besser in der Lage mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Vor allem dieses alles mögliche in den Mund stecken am Nachmittag, Nüsse, Obst, Käse, kann ich damit wieder abstellen. Für mich wäre optimal gegen elf zu frühstücken und um 17 Uhr eine warme frisch gekochte Mahlzeit. Aber das geht im Moment noch nicht. Mein Mann kommt abends einfach zu spät und uns ist es schon wichtig wenigstens eine Mahlzeit gemeinsam zu haben. Mal sehen wie es danach wird, aber ich bin zuversichtlich. 4 kg würde ich hinterher wohl noch gerne verlieren bis zum Wohlfühlgewicht, aber das ist machbar. Ich werde versuchen die Kohlehydrate am Abend durch Gemüse zu ersetzen.
Jetzt wünsche ich euch einen tollen Tag, es ist heute hier richtig hell.
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 09:57 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Morgen alle zusammen

Ja was ist das für ein schöner Tag, die Sonne scheint nachdem es gestern ja fast nur geregnet und geschüttet hat, eine willkommene Abwechslung...

Mein Tag gestern war alles in allem gut. Von diesem "kleinen" Workout hab ich ganz schön Muskelkater... Das haben die fiesen Ausfallschritte gemacht... War heute morgen gleich als Konter wieder ne Stunde auf den Spinning Bike, da hab ich das gar nicht so gemerkt. Aber jetzt.... Autsch... Naja, geht auch wieder weg...

Sonst passiert heute nicht viel bei mir. Achso, Tag 16 heute. Ich muss da immer nachkucken, ich vergesse das von einen Tag auf den nächsten. Aber ich führe eh jeden Tag eine Tabelle... 10 kg sind es jetzt genau seit Fastenstart, die runter sind. Ich merke es sehr deutlich an meiner Dienstkleidung, die vorher doch sehr eng saß und jetzt schon locker auf den Hüften sitzt... Freu mich noch über die letzten Tage, was ich noch erreichen kann...

@Wanderer: Ich schaue seit Tagen nach Rezepten im Internet. Am Anfang der Fastenzeit war es ganz schlimm, dann wurde es etwas besser... Aber meine Aufbautage hab ich quasi auch schon geplant

@Kräutertee: Genieße den Apfel und ich wünsche dir ein schönes Fastenbrechen - vielleicht liest du es ja noch


@Frauke: Wenn du magst kannst du ja mal den Link zu eurer FeWo schicken - vielleicht buchen wir ja mal bei dir. Radfahren und Radwandern mag ich auch sehr. Ich habe eine Gruppe Frauen mit der ich jetzt schon 20 Jahre lang verschiedene Touren in Deutschland gefahren bin. Allerdings immer so ein langes Wochenende nur. Aber es ist so toll, wie flexibel man die Gegend mit dem Rad erkunden kann, was man erlebt und so. Den Mann konnte ich leider noch nicht zu einer mehrtätigen Tour überzeugen. Aber vielleicht dieses Jahr, wenn eh alles anders ist.

@Manuka-Honig: Ich habe davon auch mal irgendwo gelesen, dass das ja auch irgendein superfood sein soll, mich aber nicht weiter damit beschäftigt...

@Fredda: Bist du auch noch am Start oder hat sich das Fasten nicht so mit deinem Leistungssport vertragen?

Habt einen tollen Tag bei dem Wetter

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 10:00 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Ach ich bin es noch mal, bevor ich den anderen Beitrag jetzt ändere...

Bei uns ist auch das Abendessen die einzige gemeinsame Mahlzeit und ich möchte auch, dass das so bleibt. Tendenziell würde ich lieber Mittags die "große" Mahlzeit essen, da ich dann abends eher z.B. Low Carb einbauen könnte... Aber auf diese Mahlzeit wollen wir auch nicht verzichten. Denke wir werden das nach dem Fasten bisschen mixen. Mal Low Carb, mal normal und vielleicht auch einfach mal nur nen Shake und bisschen Obst... Schauen wir mal...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 10:06 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

@leeloo, Respekt 10 kg. Bei mir sind es gerade mal 6, aber es ist okay.
Kann ich dir hier privat was schicken? Dann gebe ich dir den link zum Feriendomizil gerne weiter.
Für uns ist mit dem Rad oder Motorrad unterwegs sein Urlaub von der ersten Minute. Erholung pur. Und Deutschland ist so schön, wenn das Wetter passt.
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum