Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 04.02.2021 um 13:49 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Frauke,

ich habe zugegebenermaßen ein hohes Ausgangsgewicht von 107 kg, trotzdem freue ich mich natürlich über jedes Gramm

Ich habe keine Funktion für eine Nachricht gefunden - schade...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 14:19 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Dann bemüh doch mal eine Suchmaschine. Unser Haus heißt Eulennest und liegt im Ostallgäu. Sollte zu finden sein.
Okay ganz so viel Ausgangsgewicht hatte ich nicht.
Heute habe ich ständig einen komischen Geschmack im Mund. Hilft auch der Zitronensaft kaum. Woran kann das liegen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2021 um 16:35 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Wenn ich was kann ist es googeln 2019 fertig gestellt mit Sauna?

Diesen Geschmack habe ich auch... Einmal ist mein Mund ständig trocken, ich nenne das immer Mundpelz. Und dann schmeckt es teilweise metallisch - wie Blut so ein bisschen...

Ich denke es kommt vom Entgiften, das geht ja auch über die Schleimhäute. Vielleicht kommt mein metallischer Geschmack noch von vorgestern vom Glaubersalz? Auf jeden Fall nervt es mich recht kolossal und es wäre das letzte, was ich nach Fastenende vermisse...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2021 um 16:40 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ganz genau. Richtig gefunden. Wir lieben es sehr dort zu sein.
Bisher hatte ich das nicht, aber es ist genau wie du es beschreibst. Vielleicht muss ich es einfach positiv besetzen, als ein Zeichen für Entgiftung, es tut mir gut.
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 20:34 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und schönen guten Abend...
ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe erstmal alles fleissig gelesen. Ich war aber etwas schreibfaul...
Nun habe ich 2 Tage mit 10 Arbeitsstunden hinter mir und ich bin schon knülle. Morgen dann noch den ganzen Tag und dann Samstag bis Mittag. Ich bin froh, dass ich die ersten Fastentage frei hatte, dass hat den Einstieg einfacher gemacht.

Nun bin ich an Tag 14.
Mir geht es soweit echt gut. Ich habe keinen Appetit und auch kein Heisshunger. Mich nervt nur langsam der Teekonsum. Obwohl ich bei den Sorten sehr flexibel bin und vielfältig Geschmacksrichtungen habe.

Die Waage habe ich gemieden, denn ich hatte die anderen Tage ja Stillstand und da lass ich das ganze Wiegen. Ich merke aber an meiner Haut, dass es deutlich besser wird. Wir tragen auf Arbeit ja schon gefühlt seit März dauerhaft Mundschutz und so sieht teils mein Gesicht auch aus da ich eh zu unreiner Haut neige.
Durch die Kur jetzt verändert sich mein Hautbild aber wieder zum besseren. Und das ist mein Ziel

@leeloo: Glückwunsch zu den 10kg.
Und auch an alle anderen: könnt stolz sein dass ihr alle so durchhaltet.

Ich liege nun schön auf dem Sofa, unter der Kuscheldecke - denn das ist mein einziges Problem: ich friere momentan extrem. Aber da wird eben mehr geheizt.
Das Problem mit dem trockenen Mund und dem ‚gefühlten Belag‘ habe ich seit 2 Tagen. Ich sehs als Zeichen der Entgiftung.
Da hilft leider auch kein Hausmittel wie Zungenbürste, ständiges Zähneputzen etc. Aber solange die Kollegen und Familie nicht meckern hoffe ich, dass es nicht ‚riecht‘
Man selbst merkt es ja erst zu spät.

Macht euch alle noch einen schönen Abend.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 21:10 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Abend
Hab heute noch mitgelesen...
@Carola,Frauke,Leeloo - danke für eure guten Wünsche betreffend Fastenbrechen.
Der Apfel war gut, mittags dann Gemüsesuppe und abends dann doch 2 Roggen Knäckebrot und frisch gemachten Kräuteraufstrich.Hat lecker geschmeckt,Hunger auf mehr oder Appetit auf was anderes hatte ich nicht ☺️also alles im grünen Bereich.👌
Schönen Abend und gutes weiterfasten.
Kräutertee 😎


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2021 um 22:31 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo ihr Lieben,

was für ein tolles Wetter heute morgen
Ich war im Garten und hab den Kompost auf die Beete verteilt. Es war fast schon wie Frühling. 11° hatten wir.
Heute abend noch Online -Yoga. Jetzt bin ich echt platt.
Morgen fahr ich zum Wandern in die Eifel. Ich liiiebe die Eifel. Ist für mich der reinste Kraftort.
Mit dem Tee, das kenne ich auch. Nach einer Woche fasten fängt so langsam der Teekoller an, auch bei noch so viel Abwechslung. Immer Tee,Tee,Tee! Egal welche Sorte, es schmeckt irgendwann alles nur noch nach Tee. Leider trinke ich im Winter auch nicht so gerne Wasser
Allen Mitfastern morgen einen schönen Tag

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2021 um 09:01 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen zusammen

Ich hab heute keine gute Laune... Irgendwie ist grade überall der Wurm drin... Das Auto war in der Werkstatt und kostet jetzt 300 € mehr als geplant, Kostenvoranschlag gabs nur telefonisch und der Mann wartet seit 2 Tagen auf den Rückruf der Geschäftsleitung weil er mit dem Meister direkt aneinander geraten ist...

Dann haben wir seit Dezember eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und wir haben uns echt gefreut, dass die Anlage nach einigen Schwierigkeiten was den Aufbau etc. betrifft endlich läuft. Aber anscheinend läuft sie nicht so wirklich wie sie soll, da sie zwar fleißig produziert aber wir trotzdem genauso viel Strom aus dem Netz ziehen wie vorher. Da soll ich heute vom Solateur zurück gerufen werden. Ich hab da irgendwie echt Bammel, dass da irgendwas richtig schief läuft, zumal ich auch schon die erste Umsatzsteueranmeldung für Dezember gemacht hab, basierend auf Werten, die halt gar nicht stimmen können...

Aber genug davon, danke dass ihr es gelesen habt. Auch wenn ihr ja gar nicht drum herum kommt

Ich hab langsam auch die Schnauze voll vom Tee... Und irgendwie auch generell vom Fasten. Der Mann ist auch genervt davon, weil es ihm fehlt gemeinsam Essen zu planen, zu kochen und zu essen. Wobei ich mir echt Mühe gebe und mit ihm plane und koche - nur halt nicht esse. Und mein Mundgeruch nervt ihn - so viel kann ich gar nicht Zähneputzen... Aber er ist generell im Moment genervt...

Aber auf der anderen Seite will ich meine letzten Tage bis Mittwoch noch durchziehen - es sind ja nur noch heute und 5 Tage... Das werde ich ja wohl schaffen...

@Frauke: Euer Häuschen ist echt ein Knaller... Wunderschön und mit allem, was man sich wünschen kann. Vielleicht wird es wirklich mal unser Urlaubsdomizil...

Mehr kann ich erstmal gar nicht schreiben... Genug gejammert...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2021 um 09:54 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen aus unserem Wohlfühlort,
Tag 12 hat gut begonnen mit viel Sonne vorm Fenster. Da werde ich später eine große Runde laufen während mein Mann arbeiten muss. Der Arme.
Es geht mir einfach gut. Ich kann mich nicht erinnern dieses Gefühl mal beim Fasten erlebt zu haben. Bisher war es immer schwierig, ich habe mich schlapp gefühlt und das Sofa war mein bester Freund. Wahrscheinlich habe ich nie lange genug durchgehalten. Jetzt bin ich 3 Tage ohne Waage und auf Montag gespannt.
So blöde Tage kenne ich. Da passt dann nichts zusammen. Am besten abhaken. Ich durfte gestern unseren Kaffeevollautomaten aus der Reparatur abholen. Stell ihn Zuhause hin, schiebe ihn an die richtige Stelle und alles voller Kaffeepulver. Da habe ich mich schon das erste Mal geärgert. Man gibt eine saubere, tipptopp gepflegte Maschine ab und bekommt sie dreckig zurück. Selbst die Brühgruppe sah bähh aus. Dann wollte ich Wasser einfüllen um sie zu testen vorm sauber machen, hat der Wassertank einen Riss und ist undicht. Und zur Krönung ist auch der Tresterbehälter nicht mehr in Ordnung. Also wieder eingepackt und zurück. Da hat es aber Niemand nötig gehabt sich zu entschuldigen. Ich weiß die haben es nicht verursacht aber trotzdem. Ich habe mich echt geärgert und das hat er auch gespürt. Jetzt wieder 3 Wochen warten. Ich denke ich war auch viel emotionaler als sonst, einfach ein bisschen sensibler. So wie Geruch und Geschmackssinn sich verstärken sind wir auch emotionaler.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag und startet gut ins Wochenende.
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2021 um 10:29 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo ihr Lieben,
zum Thema Mundgeruch.
Üble Geschichte - ich glaube da kommt gerade keiner von uns ohne durch.

Bei den Ketogenen Ernährung wird Mundgeruch erklärt mit den zugrunde liegenden Ernergiequellen und dies trifft ja beim Fast in ähnlicherweise zu: Die "alte" Energiequelle deines Körpers, war zum Großteil Glukose. Der Hauptanteil an Glukose stammt aus Kohlenhydraten, die das Verdauungssystem vom Mehrfachzucker in einfache Zuckermoleküle umwandelt.

Die ketogene Diät nutzt aber einen anderen Kraftstoff. Fette aus Nahrung und den körpereigenen Fettdepots werden, vereinfacht beschrieben, in sogenannte Ketonkörper umgebaut, die dann als Treibstoff für den Organismus genutzt werden. Dieser Soffwechselzustand nennt sich Ketose.

Ketonkörper kommen in den drei häufigsten Formen Acetacetat, beta-Hydroxybutyrat und Aceton vor. In großen Mengen werden diese Ketonkörper durch den Urin oder / und dem Atem aus dem Körper ausgeschieden. Ketose/Fasten und Mundgeruch gehen deswegen miteinander einher. Das liegt an dem Aceton in der Ausatemluft.

Eine zweite mögliche Ursache von Mundgeruch der Abbau von Eiweiß sein. Denn beim Ab- und Umbau von Protein im Körper entsteht Ammoniak.
Das erklärt den metallischen Geschmack.

Zum Thema Zungenbelag gibt es hier im Forum auch Erklärungen wer noch einmal nachlesen will, ich habs unter Belegte Zunge beim Fasten - was sagt mir der Zungenbelag? gefunden.

Mir geht es gut. Bei uns scheint die Sonne und wir haben noch gut Minimum 1nen Meter Schnee im Garten. Und in der Regel bleibt dieser auch bis Anfang April. Wir wohnen in Tirol. Daher wünsche ich den Gärtnern in der Gruppe schon einmal viel Freude bei der Anzucht und der Aufbereitung und lese gespannt mit. Ich geh dann mal lieber noch eine Runde Langlaufen der Winterwandern.
Habt einen wunderbaren Tag .




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum