Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in den Winterferien

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 05.02.2021 um 15:57 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

So, ich bin es noch mal...

Der Tag sieht mittlerweile auch etwas besser aus. An unserem Problem hat sich noch nichts geändert und auf den Rückruf vom Solateur warte ich auch noch... Aber ich hab mir noch mal Gedanken gemacht - meine größte Sorge war eigentlich dass wir Probleme wegen der Steuererklärung bekommen. Aber das werden wir schon hin bekommen...

@Frauke: Ich bin ja schon ein bisschen neidisch... Auf das tolle Haus, auf den Schnee und auf die Sonne... Kaffeemaschine defekt ist ja aber auch ne Höchststrafe. Wobei ich während dem Fasten drauf verzichte. Es ginge ja wohl, aber irgendwie hab ich das noch im Kopf, dass es nicht zusammen passt... Vielleicht trinke ich am Wochenende mal einen, um mal nen anderen Geschmack zu bekommen

@Carola: danke für deine ausführliche Erläuterung... So nen Zungenschaber hab ich mir zugelegt, aber nicht das Gefühl dass es wirklich hilft. Und angenehm ist es auch nicht. Auch dich beneide ich um den Schnee...

Unser Schnee im Rhein-Main-Gebiet war mal einen Tag da, ist dann geschmolzen und hat tolle Eisplatten hinterlassen... Aber dass es mal wirklich verschneit ist bei uns haben wir auch selten.

Ich muss noch bis 17 Uhr arbeiten und dann läute ich das Wochenende mit meiner Lauffreundin ein. Wir scheinen tatsächlich zwischen 17 und 19 Uhr mal eine Regenpause zu haben... Ich hab zwar noch Muskelkater, aber da muss ich durch...

Am Wochenende ist sonst nicht viel geplant. Morgen ggf. mal ne Freundin treffen und Sonntag wollte ich mein erstes Sauerteigbrot backen. Der Ker wird seit letzten Samstag fleißig gefüttert und ist dann am Sonntag einsatzbereit. Bin gespannt - auch wenn erstmal nur der Liebste als Versuchskaninchen dienen muss

Viele Grüße
Mona

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2021 um 16:22 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Mona,
Schnee ist hier auch keiner mehr. Unglaublich. Vor einer Woche noch alles dick eingeschneit und jetzt alles weg.
Heute ist T Shirt Wetter. Die Nachbarn saßen sogar auf der Terrasse.
Kaffee trinke ich auch keinen, ich glaube er würde nicht schmecken. Appetit darauf habe keinen. Ein bisschen Pfefferminztee und sonst viel Wasser, meist mit einem Schuss Zitronensaft.
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2021 um 22:00 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo ihr Lieben

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins We. Ich muss ja leider morgen noch arbeiten.

Zu meinem Tag 15:
Ich war 10 Std arbeiten, dann hat Schatzi mich abgeholt und wir sind zu meinen Eltern gefahren. Im 15km Radius
Meine Mum hat heute ihren 60. Geburtstag und ist leider gesundheitlich nicht ganz fit nach 2 Schlaganfällen. Da war uns wichtig sie zu besuchen.
Die Kids sind alle mal 2 Tage bei der Schwiemu (meine Schwiegerleute sind getrennt), da die Oma schon Enkel-Entzug hatte. Sie hat die Kids ja seit Weihnachten nicht gesehen.
Meine Mum hat sich sehr gefreut und das wars wert. Wir haben auch angestossen,sie hat soviel durchlebt. Dacht ich mir, scheiss aufs Fasten, 2 Schluck Alkohol ‚bringen dich nicht um‘ ich mach ja sonst wie gewohnt weiter.
Mir tut es auch so leid für sie dass meine Mum ihre Schwestern nicht sehen konnte etc.

Nun sind wir daheim, sitzen noch auf dem Sofa.
Wir hatten noch die ‚Diskussion‘ wegen dem Maler, denn das ganze Projekt für die 130qm dauert ja locker 6-8 Tage inkl. Trockenzeit verputzen und tapezieren etc und das muss irgendwie in den Alltags-Homeschooling-5-Familienmitglieder-Haupträume nicht zugänglich- was tun wir-Plan passen.
Man muss ja irgendwie alles planen. Gerade wenn wirklich die wichtigen Zimmer bzw ‚Wohnungshauptwege‘ dann Baustelle sind. Am liebsten wäre mir ja, paar Tage wegfahren aber das ist ja momentan nicht möglich bzw sind ja nun die Ferien völlig verschoben.
Also nicht machbar.

Soviel dazu. Nun zu meinem Tag: mir gehts soweit gut, noch etwas kalt und ich muss sooooo oft auf Toi. Meine Blase spielt bei der gleichen Trinkmenge wie die restlichen Tage gerade voll verrückt.
Ich freue mich dafür dass ich 15 Tage geschafft habe. Und bin gespannt, wie lange ich mich so noch wohlfühle. Ich wollte schon gern noch paar Tage ranhängen.

Morgen gehe ich nochmal auf Arbeit und nachmittags wollte ich eine Sporteinheit machen.
Schatzi hat morgen frei und wollt bissel Haushalt schmeissen. Dafür bin ich sehr dankbar.

So, nun bin ich alles losgeworden.
Sind wieder tolle Berichte von euch, kann aber leider nicht auf jeden eingehen. Mein Hirn schafft es gerade nicht wirklich,alles zu speichern und zuzuordnen.
Ist aber nicht böse gemeint.

Ich wünsche allen morgen einen tollen Start ins We und ruhige Stunden.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2021 um 10:06 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen, ihr Lieben,

hab mich gestern in der Eifel die Berge hochgequält. Grade und bergab läuft super, aber sobald es bergauf ging..
War trotzdem schön, wie immer. hab die ganze Zeit über Rezepte siniert und es ist füe mich Zeit, wieder zu essen. Meine optimalen Fastenzeiten liegen zwischen 10 und 14 Tagen. Meinen Gürtel trage ich zwei Löcher enger und ich fühle mich wesentlich wohler wie vor zwei Wochen. Hab grade meinen Apfel genossen und wünsche euch noch viel Spass beim Weiterfasten. Meine näxte Fastenzeit ist schon für Ende April geplant, vor der Beerenzeit.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch...


--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2021 um 11:16 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen...
@Wanderer: dann lass es dir schmecken und viel Spass beim ‚neue Rezepte probieren‘.

Ich bin noch auf Arbeit, aber bald ist es geschafft. Dann ist Wochenende. Werde gleich, wenn ich daheim bin, eine Runde Joggen gehen. Mal schauen was die Muskeln ‚sagen‘. Momentan fallen bei uns die ersten Flocken und es soll ja noch mehr werden. Bin gespannt.
Ich wünsche allen einen tollen Tag.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2021 um 15:22 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Halli Hallo auch von mir

Hoch die Hände - Wochenende

Erstmal zu meinem Tag... Ich habe den heute morgen tatsächlich mit einem kleinen Kaffee begonnen . Krass, wie anders der schmeckt... Danach habe ich mich durch ein selbst kreiertes Workout gekämpft, mit Übungen aus dem CrossFit bzw. für Kraft und Ausdauer. Seilspringen, Kettlebell-Schwünge, Bergsteier (das ist in der Liegestützposition mit den Beinen wechseln vor springen), Langhantelstange im Stehen drücken und Sit-Ups. Wenn ich das hin bekomme, lade ich euch ein Bild hoch...

Danach Dusche und Einkaufen und anschließend bisschen was im Haushalt gemacht. Und mein erstes Sauerteigbrot geht gerade im Gärkörbchen. Ich bin so sehr gespannt, auch wenn der Mann ja erstmal aus Versuchskaninchen herhalten muss.

Jetzt habe ich Zeit für mich und Ruhe. Werde gleich mein Buch lesen, vielleicht ein Mittagsschläfchen und den Tag entspannt ausklingen lassen.

@Frauke: Achso, ich dachte ihr hättet noch Schnee. Hab irgendwie Allgäu mit Schnee gleich gesetzt

@Wanderer: Eine schöne Aufbauzeit dir

@Anja: Ui, das glaube ich euch, dass das echt schwierig wird, die Renovierung in den Alltag unter zu bringen... Ich wünsche euch gutes Gelingen dabei...

So, jetzt Laptop zu und Entspannungsmodus an

Achso, Tag 18 übrigens... bleiben dann noch 4 bis einschließlich Mittwoch...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2021 um 15:24 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

So, das Bild kommt separat...



--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2021 um 16:02 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Soooo,
Ich nochmal.
@leeloo: schönes Sportprogramm. Ich kann daheim irgendwie nicht das richtige Motivationsfeeling für Übungen entwickeln. Mir fehlt auch das Fitti sehr, hatte vorm Lockdown immer so 2x die Woche Zeit dafür. Leider nicht mehr durch die 3 Kids, sie wollen ja auch Zeit von Mama und Papa. Teil mich da mit Schatzi immer rein, denn er geht gern mal schwimmen nach der Arbeit und wir versuchen so, dass jeder bissel Zeit für sich hat. Die grossen Kids können ja auch mal allein bleiben aber der Kleine ist 5 und ich möchte meinen 2 Teenagern nicht den Kleinen zum Babysitten dalassen damit Mama Sport machen kann. Das würde zweifelsfrei funktionieren, da die Zwei sehr zuverlässig sind und sie würden das sicher sogar gern machen aber ich bin der Meinung dass sollte nicht die Aufgabe der Geschwister sein, sondern die von Mama und Papa. Also ist immer dafür gesorgt, dass einer von beiden nachmittags/abends für die Kids da ist.
Nun ja, momentan fehlt mir der Sport im Studio schon aber ich versuche es da mit Joggen auszugleichen.
Allerdings habe ich heute bei meiner Runde gerade mal 5km gepackt. Die Beine waren wie Gummi. War dann heiss duschen, friere ja sowieso gefühlt dauerhaft, und es zieht nun auch in den Beinen wie Muskelkater, was aber theoretisch nicht wirklich Sinn macht. Denn eigentlich ist die Runde für mich eher nicht das Thema bzw für die Beine ein Problem. Laufe ja schon recht regelmäßig und meist auch länger, wenn es die Zeit zu lässt. Wer weiss worans liegt.

Heut nachmittag bei Kaffee & Tee für mich haben wir noch einen neuen Heizkörper ausgesucht, den werden wir beim Renovieren wenn möglich gleich mit tauschen lassen.
Man darf gespannt sein wie der Zeitablauf wird, anscheinend geht das Ganze dann im März über die Bühne.

Schatzi war heut im Haushalt fleissig und ist nun unterwegs, um die Kids von Oma zu holen.
Ich werd mal in der Küche für meine Lieben Cakepopes verzieren, Grundteig hat mein Mann schon gemacht als ich joggen war. Was für ein Held

Ich schau evtl heut abend nochmal rein
Machts euch schön bei dem grauen kalten Wetter.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2021 um 17:02 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Tag 13
und es geht mir immer noch gut. Sehr gut kann ich nicht sagen, mir fehlt Kraft und Kondition beim laufen. Joggen ist nichts für mich aber spazieren gehen oder wandern. Am liebsten bin ich mit meinem eBike unterwegs aber nicht wenn es so kalt ist. War heute wieder 9 km unterwegs, aber sehr langsam und bei wirklich jedem kleinen Anstieg fehlt die Kraft und der Puls geht hoch. Aber gut, ich war allein unterwegs da stört es nicht.
Kann das mit den Gummibeinen also gut nachvollziehen. Ich war auch immer regelmäßig 2-3 mal die Woche zum Krafttraining, Muskelaufbau. Das fehlt jetzt. Ich merke es auch. Aber allein daheim fällt es schwer. Unser Studio hat Kurse online gestellt, nicht schlecht aber ich trainiere lieber an den Geräten. Aber das ist jammern auf hohem Niveau und kommt ja wieder.
Gestern war hier noch Frühling und heute nur noch 6 Grad. Schade.
Beim Essen ist es hier schwieriger als Daheim. Ich war gestern einkaufen und habe all die Leckereien die es bei uns nicht gibt mitgebracht. Familie muss ja nicht leiden. Aber der Kühlschrank riecht schon verführerisch. Heute Abend holen sie sich Burger. Sehr lecker, aber für mich erst das nächste mal wieder. Nichts essen hat sich wirklich als die bessere Variante herausgestellt. Ein bisschen schwerer als Daheim aber machbar.
Morgen noch und am Montag gibt es einen Apfel. Und dann hoffe ich das ich mit schlechten Gewohnheiten brechen kann und nur noch esse bis ich satt bin. Weniger Beilagen, mehr Gemüse und weniger Alkohol. Das ist der Plan für die Zukunft. Damit hoffe ich weiter ein bisschen Gewicht zu verlieren. Und wieder mehr Bewegung.
So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Samstag Abend. Wir lesen uns morgen.
Viele Grüße Frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2021 um 09:49 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen,

danke für eure Grüße!

Mir geht es wunderbar! Ich friere nicht mehr, bin tiefenentspannt und höre auf zu essen, wenn ich satt bin. Das durfte ich lernen. Die Fastenzeit hat mir richtig gutgetan. Ich wünsche euch demnäxt eine entspannte Aufbauzeit....

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum