Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 8. Fastentag mit Arrhythmie und einem Puls von 100

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.01.2021 um 11:08 Uhr
... hat Eddie geschrieben:
Eddie
Eddie
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eddie am 25.01.2021 um 11:21 Uhr ]

Liebe Mit-Fastenden

ich habe heute meinen 8. Fastentag begonnen (mit nur Flüssigkeit, gelegentlich Gemüsebrühe). Ist jetzt das 6. Mal, dass ich faste, letztes Mal waren es 10 Tage.

Aber heute bin ich aufgestanden und habe krass unregelmäßigen Herzschlag mit einem Puls von 100. Das wurde weder durch Meditation besser, noch durch ein Nickerchen.
Oh, und gewogen habe ich mich natürlich: 800 Gramm weniger seit gestern, was absolut außergewöhnlich ist für den 8. Tag

Dementsprechend ist die einzige Option aktuell auch, einfach nur hier zu sitzen - fühle mich zu schwach für was anderes.

Könnt Ihr mir Rat geben, was ich tun sollte? Noch habe ich nicht abgebrochen, bin aber schwer am überlegen.

Liebe Grüße,
Eddie

P.S.: ich bin 46 Jahre alt, hab jetzt 5 Kg auf 68 Kg runter (soviel hab ich mit 20 gewogen!). Hab jeden Fastentag Sport gemacht. Und nein, Abnehmen ist nicht das eigentliche Ziel

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 25.01.2021 um 21:28 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Hallo Eddie,
was wäre denn dein eigentliches Ziel?

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 25.01.2021 um 22:13 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 25.01.2021 um 22:18 Uhr ]

Hallo Eddie,

klingt nach einer Fastenkrise. Dein Körper hat offensichtlich viel zu tun und beackert bestimmt gerade eine Baustelle.
Ich denke, dass das, was du tust- ausruhen, trinken, abwarten, erst mal das richtige ist.

Morgen früh sollte es dir wieder besser gehen- ich wünsche es dir!

Lu

PS: Falls es dir morgen nicht besser geht, versuche es vielleicht mal mit ein wenig Salz und 'nem halben Teelöffel Honig. Das sind kleine Zaubermittel bei kleineren Flauten und größeren Krisen. Viel Erfolg!

am 25.01.2021 um 22:59 Uhr
Eddie
Eddie
... ist OFFLINE

Danke, Lu! Hab mich über'n Tag erholt, zwar überhaupt keine Energie gehabt, aber das Herz ist wieder normal getaktet!

Ich probier morgen mal Deinen Tipp aus, mmmh, freu mich jetzt schon auf den Tee. Und dann entscheid ich morgen, ob ich weitermach oder ob's dann auch gut ist.

Danke also!

@Georgie: mmh, bisschen zu mir selbst finden, Gedanken ausschalten, mich grounden, Willenskraft stärken, Selbstwertgefühl stärken, mich wieder auf gesunde Ernährung konditionieren. Alles so Dinge, um 2020 hinter mir zu lassen. Und nebenbei die 1,5 Kilo von Weihnachten wieder loswerden - das ist der unwichtigste, weil am einfachsten (auch dauerhaft) umsetzbare Teil.

am 26.01.2021 um 09:17 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

👍👍

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e

am 26.01.2021 um 13:03 Uhr
Eddie
Eddie
... ist OFFLINE

Wird gemacht! Danke

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum